Heilige Bilder

Ostkirchliche Themen.
Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Heilige Bilder

Beitrag von Raimund J. »

Heilige Bilder der orthodoxen Kirche Rumäniens. Der Orgelbauer Gerhard Walcker-Mayer hat 120 ausgewählte Bilder online gestellt und schreibt dazu auf seiner Internetseite:
Absolutes Muß für Jeden, der sich für Kirche und ihre Kunst ganz allgemein interessiert. Jedes der 120 Bilder ist sorgsam ausgesucht und unterliegt meinem copyright - das aber nicht sehr restriktiv gehandhabt wird. Bei Interesse sende ich gerne das originale PS-Bild zu, das in der Regel zwischen 40 und 60 MB hat.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Sehr schön. Und auch die Musik.


Folgende Bilder sind auch von Rumänien, das Lied sollen die Seligpreisungen sein. Link

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Nietenolaf »

Hier ein kleines Filmchen für alle zum Herunterladen.

"Wundertätige Gottesmutterikonen auf dem Berg Athos" - eine Vorstellung ebendieser (von der berühmten Portaitissa bis zur weniger bekannten Galaktotrophousa sind alle ausführlich erwähnt). Dazu ein einleitender, knapper Teil über die Tradition der Gottesmutterikonen und deren Grundtypen. Der Film ist in deutscher Sprache & 46 Minuten lang.

Teil 1: http://rapidshare.com/files/188288828/i ... .part1.rar
Teil 2: http://rapidshare.com/files/1883723/i ... .part2.rar
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Meißner
Beiträge: 79
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:56

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Meißner »

Sehr schön, aber womit kann man diese Dateien öffnen?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mit WinRar dekomprimieren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Heilige Bilder

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mit WinRar dekomprimieren.
oder mit jedem anderen Packprogramm, das RAR lesen kann.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 22:31
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Norbert »

Nietenolaf hat geschrieben:Hier ein kleines Filmchen für alle zum Herunterladen.

"Wundertätige Gottesmutterikonen auf dem Berg Athos" - eine Vorstellung ebendieser (von der berühmten Portaitissa bis zur weniger bekannten Galaktotrophousa sind alle ausführlich erwähnt). Dazu ein einleitender, knapper Teil über die Tradition der Gottesmutterikonen und deren Grundtypen. Der Film ist in deutscher Sprache & 46 Minuten lang.

Teil 1: http://rapidshare.com/files/188288828/i ... .part1.rar
Teil 2: http://rapidshare.com/files/1883723/i ... .part2.rar

Vielen Dank für diesen wunderbaren Film
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme Dich
meiner.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Nassos »

Nietenolaf hat geschrieben:Hier ein kleines Filmchen für alle zum Herunterladen.

"Wundertätige Gottesmutterikonen auf dem Berg Athos" - eine Vorstellung ebendieser (von der berühmten Portaitissa bis zur weniger bekannten Galaktotrophousa sind alle ausführlich erwähnt). Dazu ein einleitender, knapper Teil über die Tradition der Gottesmutterikonen und deren Grundtypen. Der Film ist in deutscher Sprache & 46 Minuten lang.

Teil 1: http://rapidshare.com/files/188288828/i ... .part1.rar
Teil 2: http://rapidshare.com/files/1883723/i ... .part2.rar
Gibt es den noch irgendwo zum Herunterladen/Anschauen?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Heilige Bilder

Beitrag von anneke6 »

Offenbar kann man den Film hier runterladen:
http://filesboom.com/torrent-download/2 ... ona-larisa
Habe da aber keine Erfahrungen mit.
???

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Lioba »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Heilige Bilder der orthodoxen Kirche Rumäniens. Der Orgelbauer Gerhard Walcker-Mayer hat 120 ausgewählte Bilder online gestellt und schreibt dazu auf seiner Internetseite:
Absolutes Muß für Jeden, der sich für Kirche und ihre Kunst ganz allgemein interessiert. Jedes der 120 Bilder ist sorgsam ausgesucht und unterliegt meinem copyright - das aber nicht sehr restriktiv gehandhabt wird. Bei Interesse sende ich gerne das originale PS-Bild zu, das in der Regel zwischen 40 und 60 MB hat.
Als ich versuchte, die Seiten zu öffnen, streikte mein Puter mit dem Hinweis, es seien attackierende Seiten. :hae?:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Nassos »

Dito. :irritiert:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Heilige Bilder

Beitrag von anneke6 »

Bei mir kommt auch diese Warnung. Möglicherweise hat jemand von außen die Seite mit Malware infiziert.
???

Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Jeremias »

Google hat geschrieben:Bei 8 Seite(n) von insgesamt 9 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-02-04 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-02-04 gefunden.

Malicious software includes 14 trojan(s), 1 exploit(s). Successful infection resulted in an average of 3 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 5 Domain(s) gehostet, darunter basicengine.co.cc/, chiangmaifilm.tv/, marin56jms.co.cc/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 5 Domain(s) als Überträger, darunter stxstats.com/, chiangmaifilm.tv/, marin56jms.co.cc/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS8560 (SCHLUND).
Holla. Ich werde mal nachher einen Blick mit einem anderen Useraccount riskieren. Ich benutze ja einen Linuxlaptop...
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Heilige Bilder

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Seite ist entfernt worden. Du riskierst nichts.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema