Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Ostkirchliche Themen.
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Könnte man(n) das Forum nicht auch mal zur Partnerschaftsbörse umfunktionieren? :engel:
Angebote wie kathtreff gibts doch schon....
Linus, sein Eheweib nicht online gefunden habend.

PS Raphael, so teuer ist der Flug nicht (hab grad nachgesehen von Wien 700 Euro hin retour)
Hi Linus....
Zurück von Kentern?

Ganz generell wenn von Euch mal jemand hierher kommt, ist er oder sie gerne eingeladen (auch ohne Holzhacken) ein paar Tage bei uns zu verbringen. Platz haben wir, blos mögen wir gerne ein paar Tage vorher gewarnt sein damit wir uns "decently" anziehen können (kein Schlips, though).... mir san halt Bauere.

Das mit der Partnerschaftsbörse nennen wir hier "Match Making" und unsere jungen Leute, besonders die Frauen, sind ganz davon angetan und wollen so etwas für junge Orthodoxe, Canada und USA umspannend, aufziehen. Wie weit es gediehen ist weiß ich nicht, aber es gab ein Treffen in Edmonton letztes Jahr.

Ich finde es garnicht schlecht wenn sie so jemanden Orthodox finden... denn es ist wichtig "in der Familie" zu heiraten...

Joseph, in need of coffee, it's too early, and the dog needs to go poop...
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von ad-fontes »

Es gab auch mal in der AKD eine alt-katholische Eheanbahnung (lief über das Pfarramt in Konstanz).

Wie es um den Erfolg bestellt war weiß ich nicht, da Vertraulichkeit zugesichert wurde. :achselzuck:

Im Internetzeitalter eher eine Illusion oder wie ist das bei euch gedacht?

Früher stand in Deutschland bei Kontaktanzeigen regelmäßig die Konfession dabei.

Inzwischen sind Mischehen gang und gebe.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Joseph »

ad-fontes hat geschrieben: Im Internetzeitalter eher eine Illusion oder wie ist das bei euch gedacht?
Früher stand in Deutschland bei Kontaktanzeigen regelmäßig die Konfession dabei.
Inzwischen sind Mischehen gang und gebe.
Es hat sich eine Gruppe am FaceBook etabliert.... aber sie wollen das "formalisieren" so wie in den "alten Tagen" wo die "Heiratsvermittlerin" nur Orthodoxe junge Menschen vermittelt. Mit allem was dazu gehört, Finanzen, Ausbildung, looks, etc... Die Vermittlungen sollen eine Mischung von individuellem kennenlernen und gemeinschaftlichen Treffen arrangiert werden...

Ich bin da nur wenig bis garnicht verwickelt.... mein Steckenpferd ist alle OPfarreien in unserer Gegend zusammen zu bringen und eine non-profit Orthodoxe Friedhofgesellschaft zu gründen, um einen eigenen Friedhof zu haben wo wir nach OSitten und Gebräuchen beerdigt werden können UND wo wir alle "gesellig beieinander" sein können....

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Nassos »

ACHTUNG, OT:
Nassos hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen. Dabei sind wir (auch) in dieser Domäne den Frauen weit überlegen :erschrocken: *duckundweg*
der Beweis:

http://www.youtube.com/v/Efx7hMtYH90&hl=de_DE&fs=1&

Das ist der Anogianos, ein Tanz aus Kreta (nun, hier mit Schwerpunkt auf Soli...).

Und das nächste mal gibt's einen komplizierten Tanz, versprochen....

(Das Thema könnte man evtl. in einen eigenen Thread stellen. Gruß, der Sklaventreiber)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von anneke6 »

Hat irgendwie was Hypnotisches an sich. Fast wie eine Lavalampe…
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Nassos »

? :achselzuck:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von anneke6 »

Hast Du nie so etwas gehabt?
Bild
War für meine Generation Standardausrüstung fürs Kinderzimmer. Sofern die Eltern bereit waren, dafür Geld auszugeben, natürlich.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Nassos »

Ich weiß was das ist. Ich kann aber den Zusammenhang nicht sehen, Anneke6
Das ist ungefähr so, wie wenn ich Fr. Käßmann als Bischöfin beerbe. :panisch: Macht nicht viel Sinn für mich... :achselzuck:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von anneke6 »

Ich meinte einfach nur, daß wenn ich diese Tänzer betrachte, ein ähnliches Gefühl habe, wie wenn ich in die Lavalampe meiner Schulfreundin geguckt habe. Das "Hypnotische" war wohl auch zum großen Teil darauf zurückzuführen, daß ich so etwas vorher noch nie gesehen habe, genauso wie einen derartigen Tanz+Musik. Das sollte auf keinen Fall etwas abwertendes sein, und ich würde riesig gerne noch den komplizierten Tanz sehen. :ja:
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema