Katholische Videos und DVDs? Gibt's das?

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Benutzeravatar
elvira
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 15:48

Beitrag von elvira »

Jetzt wollte ich mir den Film "Thérèse" von LUKE-Films aus Amerika besorgen, doch der darf laut Homepage nur in Amerika und Kanada verkauft werden. Hatte hier im Forum nicht jemand gesagt, er/sie habe ihn?
Und hätte ich auch alle begehbaren Sünden auf dem Gewissen, ich ginge hin, das Herz von Reue gebrochen, mich in die Arme von Jesus zu werfen, denn ich weiss, wie sehr Er das verlorene Kind liebt, das zu Ihm zurückkehrt (Thérèse von Lisieux).

Benedicta
Beiträge: 21
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:27

Therese-Film

Beitrag von Benedicta »

Ja, ich habe den Film bei amazon in den USA bestellt und problemlos bekommen. Man braucht allerdings einen DVD-Player, der auch DVDs in nicht-europäischen Regionalcodes abspielen kann.

Benutzeravatar
elvira
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 15:48

Beitrag von elvira »

Hallo Benedicta,
danke für die Antwort; es kam mir ja so vor, als hätte jemand mal darüber geschrieben.
Weisst du vielleicht noch wie hoch die shipping-kosten waren? Und den Player hast du über Ebay besorgt? Denn auf Amazon.com habe ich gesehen, dass die haufenweise religiöse, allerdings englischsprachige tolle Filme anbieten.
Lb. Gruß
Und hätte ich auch alle begehbaren Sünden auf dem Gewissen, ich ginge hin, das Herz von Reue gebrochen, mich in die Arme von Jesus zu werfen, denn ich weiss, wie sehr Er das verlorene Kind liebt, das zu Ihm zurückkehrt (Thérèse von Lisieux).

Franziska
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:20

Beitrag von Franziska »

Walfischschleim hat geschrieben:jau, so musses sein ... rofl

http://www.youtube.com/watch?v=P8Aq00yJSxo


:ikb_giljotiini:


... auch das noch:

http://www.youtube.com/watch?v=TMWjV2zRD3w


... und ein Priester, der seine Zurruhesetzung provozierte (erfolgreich):
http://www.youtube.com/watch?v=TMWjV2zRD3w

http://en.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Baron
Ähm,... wozu ist es gut, diese Links hier zu posten? Die Videos sind weder lustig, noch "katholisch"... :nein: Hast du die Kommentare auf YouTube gelesen. Da kann einem ja nur schlecht werden.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Franziska hat geschrieben:
Walfischschleim hat geschrieben:jau, so musses sein ... rofl

http://www.youtube.com/watch?v=P8Aq00yJSxo


:ikb_giljotiini:


... auch das noch:

http://www.youtube.com/watch?v=TMWjV2zRD3w


... und ein Priester, der seine Zurruhesetzung provozierte (erfolgreich):
http://www.youtube.com/watch?v=TMWjV2zRD3w

http://en.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Baron
Ähm,... wozu ist es gut, diese Links hier zu posten? Die Videos sind weder lustig, noch "katholisch"... :nein: Hast du die Kommentare auf YouTube gelesen. Da kann einem ja nur schlecht werden.
Walfischschleim hat schon ein paar Wochen nicht mehr geschrieben. Aber schau dir mal alle seine Beiträge an, dann verstehst du vielleicht mehr.
-> Einfach auf den Namen klicken, dann wird das Profil angezeigt und dort kann du durch Klicken auf "alle Beitäge zeigen", diese dan auch sehen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »


Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Fußball Gott

In diesem Film werden verschiedene Fußballstars interwievt. Bei allen geht es vor allem auch um ihren Glauben an Gott und wie sie zum Glauben gefunden haben. Die Antworten fallen ganz unterschiedlich aus. Ein (brasilanischer) Fußballer war noch sehr jung, als er in eine Profi-Mannschaft kam, fühlte sich aber immer leer und wurde zu einem Gottesdienst eingeladen
Bei einem anderen hat der Glaube auch sein Spiel verändert. Während es ihm früher egal war, wie er spielte, ihm auch gelbe und rote Karten egal waren, spielt er jetzt ganz bewusst ein faires Spiel.

Ein Spieler kommt ursprünglich aus Leipzig und hat erst im Westen den Weg zu Gott gefunden, bei einem andern ist die Schwester ziemlich jung an Krebs gestorben.

Und noch was wird deutlich: Dieser Film ist einer der Ausnahmen, in denen Spieler (noch) öffentlich über ihren Glauben reden dürfen. Es ist auf dem Spielfeld inzwischen verboten, ein T-Shirt zu tragen, in dem auf den persönlichen Glauben eingegangen wird. Man will es auch verbieten lassen, dass die Fußballspieler beten. - Diese Sachen kamen aber nur am Rande durch

Ein Film, nicht nur für Fußball-Fans.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich war jetzt ein paar Tage bei einer kontemplativen Gemeinschaft und konnte mit den Nonnen die DVD "Johannes XXIII" ansehen, mit Bob Hopkins. Der lohnt sich wirklich anzusehen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Oh ja! Das war der letzte Film, den ich noch in Wien im Kino gesehen habe. (Mittlerweile gibt es das Kino gar nicht mehr.)

Man sollte allerdings vorwarnen: der Film ist sehr italienisch. Wer also für Sentimentalität kein Gespür hat, könnte es manchmal unerträglich kitschig finden.

Köstlich in Erinnerung habe ich die Szene, wo er im Kreis der Kardinäle seine Idee für ein Konzil verkündet, und alle rundherum schauen vollkommen perplex. So könnte es in der Tat gewesen sein. :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke einer ganz lieben Kreuzgängerin, die ich bei einem kleinen Kreuzgangtreffen am Wochenende treffen durfte (ich bin so dankbar für dieses [Punkt] War echt wunderschön - und bereichernd in jeder [Punkt]) , darf ich eben den wunderschön gemachten - und für mich total zu Herzen gehenden Film "Thérese" anschauen - a weng schmalzig schon, aber im Augenblick brauch´ ich das [Punkt]
Und der Film ist in jedem Fall katholisch!

Bild
Danke, einfach danke - Du weißt, dass Du gemeint bist, M.! :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
angelus72
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 24. August 2007, 22:07

Beitrag von angelus72 »

Es gibt einen Spielfilm über Pater Pio, der wurde in Italien gedreht.
Ein Priester hat Ihn übersetzt, und daraus wurde der Dt. Untertitel.
Ich finde den Film für sehr gelungen,man kann diesen Film kostenlos bekommen. Meldet Euch bei mail@pater-pio.de , einfach schreiben das man gerne den Film haben möchte, und schon wird er Euch zugeschickt.
Der Film ist mit Jürgen Prochnow besetzt (das Boot), 2 1/2 Std Laufzeit

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Jürgen Prochnow als Pater Pio?
Kaum zu glauben… :)
???

Benutzeravatar
angelus72
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 24. August 2007, 22:07

Beitrag von angelus72 »

Nein er spielt einen Priester aus dem Vatikan, der Ihn befragen muß...
ich will nicht mehr verraten, lohnt sich echt.

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Nachdem ich das eben schon woanders gepostet habe, dachte ich mir: da gibt's doch bestimmt einen thread dazu, den habe ich doch schon mal gesehen ... :hmm:

Gefunden ... und hier ein Vorschlag: Der Crash-Kurs Glauben

Die DVDs habe ich noch nicht komplett durch, da ich den Vorteil genieße, Pater Klaus persönlich zu kennen und ihn lieber selbst frage. Aber da ich auch seine Reihe in der Zeitung der Legionäre Christi "L" zum Glauben kenne, bin ich sicher, dass er auch hier fundiert den katholischen Glauben vorstellt ("live" ist er allerdings deutlich lockerer ;) )

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Auch wenn jetzt einige etwas komisch schauen: Eine "Serie", die inzwischen auf DVD erschienen ist:

Timm Thaler
Habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut. Und jetzt, als Erwachsene, fällt mir einiges auf, was mir damals als Kind nicht aufgefallen ist. Da ging es eben nur um den Jungen, der sein Lachen verkauft hat und einige "Abenteuer" erlebt, bis er es wieder zurück bekommt.

So wie ich ihn jetzt gesehen habe, spielt einiges anderes mithinein:
Der Baron will das Lachen von Timm kaufen, kommt aber schlecht dran, weil dieser ein reines Herz hat. Also nimmt man ihm das Liebste, was er hat, damit er das Lachen verkauft. Der Baron braucht das Lachen, damit auch die gute Welt mit ihm Geschäfte macht.
Während Timm alles unternimmt, um sein Lachen wieder zu bekommen, bekommt er Unterstütung von Sr. Agatha. Für den Baron ist dies schlimm, weil er weiß, dass er gegen diese Ordensschwester nichts unternehmen kann.

In dem Film geht es auch darum, dass der Teufel versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen, aber zum Schluss doch überlistet wird

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

<embed src="http://www.youtube.com/v/9siR-3gjAbs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed>

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
Jonny86
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 21:19
Wohnort: St. Ingbert

Beitrag von Jonny86 »

sehr schöne videos overkott, erst recht das favelados video!

hier von paddy kelly "thanking blessed mary" in medjugorje

http://www.youtube.com/watch?v=qD1FPStihNI
"Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil. Denn du bist bei mir..." Ps 23

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Katholische Videos und DVDs? Gibt's das?

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema