3D-Videos und -Filme

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Film und Kino

Beitrag von martin v. tours »

Eigentlich interessiert mich das Thema Film und Kino, aber ich mag den Strang schon nicht mehr anklicken.
Lieber Overkott, ich finde es schön das Dir das Thema 3D soviel Freude macht (dafür gibt es auch einen eigenen Strang), aber seit Ende August gibt es in dem Strang nur mehr Kotti´s "best of 3D"
:huhu:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Ich würde mich auch über mehr Engagement von Film- und Kinobegeisterten freuen.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, als würde ich Perlen an falscher Stelle ablegen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Film und Kino

Beitrag von overkott »

Für 3D videos waren die ersten zwei Wochen im Oktober wegen Schwankungen bei youtube anstrengend. Dennoch ist die Zahl der Abonnenten weiter gewachsen. Vor allem aus Indien und den Vereinigten Staaten sowie Israel kamen Abonennten hinzu. Insgesamt kommen die meisten Abonnenten aus den USA, gefolgt von Deutschland auf Platz zwei sowie einzelne Abonnenten aus einer Vielzahl von Ländern der Welt.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

"Schau Tefau" könnte das Motto dieser Playlist sein:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... QtHXjfVyI6

Ist es eigentlich auch. Denn die Videos auf dieser Liste sind für den Computer kaum geeignet. Wegen der Konfiguration sollte man auf der Fernseh-Fernbedienung das richtige Format wählen.

Zeit genug hat man dafür.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Es muss nicht immer ein 3D-Fernseher sein: Neu im deutschen Markt ist das 3D-Tablet colorovo aus Polen. Es gleicht dem Tablet Neo3do und ist 1 Euro billiger. Wer in Polen einkaufen kann, spart noch einmal 6 Euro extra. Das Gerät ist der ideale Begleiter für alle Besitzer einer 3D-Kamera im gleichen Preisniveau. Auch die Umwandlung von 2D nach 3D durch das Tablet ist beeindruckend. Die Dokumentation ist auch auf deutsch, aber eher spärlich. Für Entdecker hat das 3D-Teil mehr zu bieten. Es läuft vor allem schnell und zuverlässig. Und ohne Brille.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... orovo.html

Wurzelsepp
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:08
Wohnort: München

Re: Film und Kino

Beitrag von Wurzelsepp »

Du hast doch 'nen Schuss oder?? :D
Wenn Christen and're Christen dissen, ist's an der Zeit sich zu ver...ziehen
"Liebt einander, wie ich euch geliebt habe" joh. 15,12

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Zu Allerheiligen gibt es diese neue Playlist - 3D in 4K mit Autostart.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -Kn5fEagF

Bessere Bildqualität bei gleicher Bandbreite und gleichem 3D-Fernseher ist ein Geschenk der Technik.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Natürlich werden zu Allerheiligen auch alle beschenkt, die 3D wie gewohnt nutzen möchten:

https://www.youtube.com/watch?v=3AYetuSu3RA

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

3Dflix auf den Fernsehschirm in bester Qualität:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... QtHXjfVyI6

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Film und Kino

Beitrag von Sarandanon »

Ich auch.

Gibts natürlich auch in 3D, werter Overkott ;D .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Wir müssen aus dem Turm heraus. ( Julius Bachem, 196 )

https://www.youtube.com/watch?v=h7tmEkfsOU

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Choo choo

Das Nationale Museum für Amerikanische Geschichte in Washington ist eine Mischung aus Haus der Geschichte in Bonn und Deutschem Museum in München. Wir brauchen unsere Museen nicht zu verstecken. Das Kapitel zur amerikanischen Mobilität ist eine Augenweide:

https://www.youtube.com/watch?v=HkV4o8VryYY

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Sarandanon hat geschrieben:Ich auch.

Gibts natürlich auch in 3D, werter Overkott ;D .
Da ist doch aktuell irgendwas im Kommen, oder?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Mittelalter-Markt in Siegburg mit schönen Effekten.

https://www.youtube.com/watch?v=AJ9ronLotg

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Der Mittelalter-Markt in Siegburg ist sicher ein etwas anderer Weihnachtsmarkt als in Bonn. Er hat noch bis zum 21. Dezember sonntags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr. Gerade die dichte Atmosphäre macht nicht nur das 3D-Video, sondern auch einen persönlichen Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

In Bonn geht es auf dem Weihnachtsmarkt doch ein bisschen gediegener zu:

https://www.youtube.com/watch?v=qz3hwvoqXNc

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Museum für Massen: Das MoMA in New York

https://www.youtube.com/watch?v=2rdEzso-i2E

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Mitten drin ist ein 3D-Effekt vermutlich mit der Plastik einer Afrikanerin auf Sinnsuche. Könnte sie die Jungfrau Maria sein? Was bedeuten, die nach oben geöffneten Hände?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Ich möchte mich diesem unchristlichen Gemobbe von Hege nicht anschließen. Also, hat jemand den Film in Farbe und in 3D gesehen? Und wie fandet ihr die Handlung?
Zuletzt geändert von overkott am Dienstag 23. Dezember 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Film und Kino

Beitrag von overkott »

HeGe hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:Eigentlich stimmt mich Deine Schilderung nicht allzu optimistisch für den Fim ein. Naja, mal sehen. Was mich bislang gestört hat, ist das Aufblähen des ganzen Stoffes und das Hinzudichten (was haben Legolas samt Ische im Hobbit zu suchen?). Was hätte man dann wohl noch aus dem "Herrn der Rinnge" machen können, in dessen Verlauf sogar aus meiner Sicht entscheidende Teile gefehlt haben (zB Bombadil). Das wäre wohl locker'n 12Teiler geworden.
Lass dich von meinen Kritikpunkten nicht zu sehr beeinflussen, wie gesagt, es ist immer noch ein guter Film, den ich mir auch als BluRay zulegen werde. Von den nunmehr sechs Peter Jackson-Filmen dieses Universums ist es für mich zwar der Schwächste, aber damit immer noch weit besser als manch anderer Schund, der so über die Leinwand läuft.

Ich denke, zwei Filme hätten für den Hobbit aber definitiv ausgereicht. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel spoilern. Die Handlung des dritten Teils besteht zunächst aus ca. 15 Minuten Smaug töten, was m.E. trotz des offensichtlich erwünschten Cliffhanger-Effekts thematisch zwingend im letzten Teil abgehandelt gehörte. So sieht das für mich ein wenig so nach einem "Musste noch erledigt werden"-Prolog aus. Der Rest des Films besteht mehr oder weniger nur aus der Schlacht, nicht gerade eine Handlung mit viel Tiefgang.

Was HdR angeht können wir aus heutiger Sicht natürlich froh sein, dass das vorher gedreht wurde. Für mich ist das eine in sich stimmige, inhaltlich gute Verfilmung des Buches, trotz gelegentlicher Unterschiede in den Schwerpunkten der Handlung. Wer weiß, was nach einer erfolgreichen Verfilmung des Hobbits da noch alles dazu gedichtet worden wäre.

Ich frage mich, was jetzt als nächstes kommt. Das Silmarillion? Für die Verfilmung einer Schöpfungsgeschichte fehlt eigentlich Charlton Heston. ;)
Der kryptokatholische Hobbit scheint auch ein großer 3D-Film zu sein. Das sagen jedenfalls die erwachsenen Kinder. Pop-out-Effekte bereichern die fantasievolle Action.

Ansonsten gibt es abseits des großen Leinwandspektakels noch mit Die Entdeckung der Unendlichkeit und Honig im Kopf Filme, die durch ein Schicksal anrühren. Bei Nachts im Museum 3 kann man Trauerarbeit um Robbin Williams leisten.

Die sich ewig scheinbar selbst spielende und deshalb als Kindergärtnerin, Blumenmädchen und Weltenbummlerin so natürlich rüberkommende Jennifer Aniston fällt selten aus der Rolle, aber in Kill the Boss 2 zum wiederholten Mal. Wer sie mal extrem dumm erleben möchte, darf diesen Film nicht verpassen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Wir freuen uns über 15 Klicks:

https://www.youtube.com/watch?v=WBp7RGrycVQ

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Für ein 3D-Video in einer youtube-Nische waren die German Open im Synchronschwimmen ein riesiger Erfolg in kurzer Zeit. Vielleicht hängt das auch mit den Chinesinnen zusammen, die, glaube ich, nicht aus Taiwan kommen. Der Titel des Wettbewerbs German Open hat sicher auch ein paar Tennis-Fans angelockt. Die Teams aus Italien und Deutschland waren ebenfalls recht gut.

Dagegen fand der Nachschlag des kanadischen Teams nur sehr geringe Aufmerksamkeit. Die Musik der Schwimmerinnen war eine ziemlich martialische Powwow-Nummer. Immerhin endeten die Kanadierinnen zweitplatziert wegen ihrer sportlichen Leistung. An die weit überragenden Chinesinnen kamen sie jedoch nicht.

In kurzer Zeit eingeschlagen haben auch die Niagara Falls. Als Naturereignis sind sie ein jährlicher Millionenmagnet. Offenbar hat den Leuten nicht nur der Schnitt gut gefallen, sondern auch die gigantische Wagner-Musik zu den gigantischen Fällen. Die Niagara Falls waren insgesamt ein großartiges Video mit einem netten emotionalen Finale.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Wann ist das Lied komponiert worden?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Film und Kino

Beitrag von lifestylekatholik »

overkott hat geschrieben:Wann ist das Lied komponiert worden?
Steht hier. :)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Film und Kino

Beitrag von KlausLange »

Habe 'Exodus' gesehen. Ok, Christian Bale hat wirklich gut gespielt. Aber, was wollte der Film aussagen? Jedenfalls muss man den Film nicht in 3D sehen. Große Leinwand ist schon gut, reicht aber auch.

Jedenfalls gab Noah inhaltlich mehr her, obwohl noch weiter von der biblischen Vorlage weg als Exodus.

Irgendwie fehlt dem Exodus-Film der Höhepunkt...

'Die zehn Gebote' mit Charlton Heston fand ich da wesentlich besser...

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Film und Kino

Beitrag von Caviteño »

overkott hat geschrieben:Also, hat jemand den Film in Farbe und in 3D gesehen? Und wie fandet ihr die Handlung?
Wir haben ihn heute in 3D gesehen und da es mein erster Kinofilm in 3D war, hat es mich natürlich beeindruckt. Ein Stein, der direkt auf einen zufliegt und man duckt sich unwillkürlich - das kannte ich bisher noch nicht.
Die Handlung ist natürlich erklärungsbedürftig. Ich muß allerdings gestehen, daß ich die Feinheiten beim HdR oder beim Hobbit I und II auch erst nach mehreren "Runden" verstanden habe.

Alles in allem gute Unterhaltung - vor allem in 3D und mehr verlange ich eigentlich nicht. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob der Film sich zu weit von der dort beschriebenen Handlung entfernt.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »

Wir freuen uns über 5 Klicks:

https://www.youtube.com/watch?v=lXCUJfUlEBI

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema