»Katholische Enzyklopädie«

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von PaceVeritas »

lifestylekatholik hat geschrieben:Wer sonst noch Zeit zum Abtippen hat, ist herzlich eingeladen.
Da als einziger Buchstabe das "Q" noch keinen Eintrag hat, wird jetzt mal "Quadrivium und Trivium"
in Angriff genommen.
@lifestyle: Danke für's Bearbeiten und Einstellen! :daumen-auf:
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von lifestylekatholik »

Ich habe jetzt mal die Tippfehlerliste abgearbeitet und die zwischenzeitlich verloren gegangene Kontaktemailadresse erneut eingerichtet.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von PaceVeritas »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Tippfehlerliste abgearbeitet und die zwischenzeitlich verloren gegangene Kontaktemailadresse erneut eingerichtet.
:klatsch: :ikb_thumbup: :ikb_notworthy:
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von lifestylekatholik »

Die Möglichkeiten der Webtypografie ſind inzwiſchen vorangeſchritten. Google biete ſogar eine Fraktur zur komfortablen Einbindung an, die über OpenType-Technologie einigermaßen vernünftig die verſchiedenen Ligaturtypen im Frakturſatz unterſcheiden kann. Komplett unterſtützt wird das derzeit meines Wiſſens nur vom Feuerfuchs.

Verſuchsweiſe habe ich mal eine Seite entſprechend präpariert.

Mehr zur verwendeten UniFraktur.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von lifestylekatholik »

Nicht völlig unpassend zum heutigen Tagesheiligen (und zum Ersteller des Tagesheiligenpostings) ist jetzt endlich der Eintrag zum Investiturstreit verfügbar.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: »Katholische Enzyklopädie«

Beitrag von Hubertus »

Weiß jemand, was aus dem Projekt geworden ist? Die weiter oben verlinkten Art. laufen allesamt ins Leere unter dem Hinweis, daß "die gewünschte Seite nicht auffindbar" sei.

Zwar ist die Enzyklopädie weiterhin als PDF-Scan online verfügbar, aber es wäre trotzdem schade um die viele Arbeit damals.

:/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema