Antiquarische Bücher

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Antiquarische Bücher

Beitrag von martin v. tours »

Immer einmal wieder lese ich hier im Forum den Hinweis,dieses oder jenes Buch wäre nur noch antiquarisch zu bekommen.
Kann mir jemand Internetbuchversender empfehlen die antiquarische Bücher vertreiben?
Gleichzeitig auch meine Bitte an euch, mir Tips und Empfehlungen für interresante(Thema:Glauben,Kirche,etc..) Bücher zu geben,die man eben nur mehr antiquarisch bekommt.

Vielen Dank im vorraus für eure Informationen
martin v. tours

Ich habe mit der Suchfunktion leider keinen entsprechenden Strang im Forum gefunden.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von cantus planus »

martin v. tours hat geschrieben:Immer einmal wieder lese ich hier im Forum den Hinweis,dieses oder jenes Buch wäre nur noch antiquarisch zu bekommen.
Kann mir jemand Internetbuchversender empfehlen die antiquarische Bücher vertreiben?
Hier findet man alles, was irgendwie lieferbar ist: http://www.zvab.com/index.do
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Immer einmal wieder lese ich hier im Forum den Hinweis,dieses oder jenes Buch wäre nur noch antiquarisch zu bekommen.
Kann mir jemand Internetbuchversender empfehlen die antiquarische Bücher vertreiben?
Hier findet man alles, was irgendwie lieferbar ist: http://www.zvab.com/index.do
Ja genau, wenn man da nichts findet, dann wirds eh schwierig. Da hab ich auch schon einige schöne Bücher rausgezogen. (Leben Jesu und Leben Mariä von F.M.Willam). Zur Information von Martin: dahinter verbirgt sich nicht eine Firma, sondern jedes Antiquariat kann seine Bestände darüber anbieten.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von martin v. tours »

Danke
Das ging aber schnell. Ich habe mir die Seite eben angesehen und es scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
Jetzt fehlen mir nur noch Tips zu den Unmengen an Büchern.
Was an katholischen Büchern könnt ihr empfehlen?
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von Albert »

martin v. tours hat geschrieben:Danke
Das ging aber schnell. Ich habe mir die Seite eben angesehen und es scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
Jetzt fehlen mir nur noch Tips zu den Unmengen an Büchern.
Was an katholischen Büchern könnt ihr empfehlen?
martin v. tours
Hallo Martin,

zB das "Hexaemeron" des hl. Bonaventura, ist aber wenn vorhanden, nicht billig.
Inhaltlich von unschätzbarem Wert.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von Haiduk »

Bei antiquarischen Büchern, von denen man annehmen kann, daß ein größerer Kreis von Lesern sich für sie interessiert, fände ich es gut, wenn diese Bücher eingescannt und ins Netz gestellt werden. Verglichen mit dem Kaufpreis ist das Einscannen bei einem Kopierladen oft nicht der Rede wert. Ich hatte das z.B. mit einem Jahrgang der Hochland gemacht und mit den Ausgaben der Weissen Blaetter, die ich beim ZVAB finden konnte.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Albert
Meinst Du das:
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?t ... =suggest3

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Antiquarische Bücher

Beitrag von Albert »

martin v. tours hat geschrieben:Hallo Albert
Meinst Du das:
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?t ... =suggest3

martin v. tours
Ja!

Dir, noch einen gesegneten Sonntag. Ich melde mich.

Grüße,
Albert

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema