Therese - ordinary soul, extraordinary life...

Klöster, Klerus, Laienschaft. Besondere Nachfolge.
Benutzeravatar
Eowyn
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 17:12

Therese - ordinary soul, extraordinary life...

Beitrag von Eowyn »

oder so ähnlich heißt die neueste Verfilmung des Lebens der hl. Therese von Lisieux. Er wird am 1. 10.2004 in den USA ins Kino kommen. Weiss jemand, wann er auch bei uns (D/Ö) in die Kinos kommt? Danke.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Zu Deiner Frage weiß ich leider nichts, aber der Titel lautet nur "Thérèse", und der Werbeuntertitel "ordinary girl, extraordinary soul".
(Irgendwie logisch - eine "gewöhnliche" Seele war das sicher nicht...!) :)

Hier die Website zum Film: http://www.theresemovie.com/

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

"Terese"? Ist der nicht vor ca 20 Jahren bei uns gelaufen?

Sr. Franziska OP
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 15:32
Wohnort: Wien-Hacking
Kontaktdaten:

Beitrag von Sr. Franziska OP »

Ne, das is ein neuer ;) ! Der Trailer wirkt extrem schnulzig und zu Herzen gehend - romantisch verklärt! Bin schon mal gespannt, ob diesmal ihre mystische Nacht vorkommt. :kratz:

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Sr. Franziska OP hat geschrieben:Ne, das is ein neuer ;) ! Der Trailer wirkt extrem schnulzig und zu Herzen gehend - romantisch verklärt! Bin schon mal gespannt, ob diesmal ihre mystische Nacht vorkommt. :kratz:
:D
Aber vielleicht bricht dann eine Eintrittswelle über den Karmel herein....
8) :roll:

Marlene
Beiträge: 661
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 15:03

Beitrag von Marlene »

Edith hat geschrieben: Aber vielleicht bricht dann eine Eintrittswelle über den Karmel herein....
8) :roll:
Gefolgt von einer Austrittswelle nach ein paar Wochen, wenn die himmlischen Sphärenklänge nicht ertönen wie im Film :roll:

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Marlene hat geschrieben:
Edith hat geschrieben: Aber vielleicht bricht dann eine Eintrittswelle über den Karmel herein....
8) :roll:
Gefolgt von einer Austrittswelle nach ein paar Wochen, wenn die himmlischen Sphärenklänge nicht ertönen wie im Film :roll:
wollt ich jetzt nicht sooo sagen... aber... hm... ja... nach... sagen wir.... 3 Monaten.... wenn die rosa Liebeswolke sich verzieht.... und mal langsam sowas wie "dunkles Glauben" gefragt ist.....

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Edith hat geschrieben:"Terese"? Ist der nicht vor ca 20 Jahren bei uns gelaufen?
Den fand ich gar nicht schlecht - allerdings habe ich ihn gesehen, bevor ich mich mit Therese befaßt habe, weiß also nicht mehr, ob er als einigermaßen authentisch gelten kann. Jedenfalls war er erfrischend unkitschig - bei dem neuen habe ich diesbezüglich so meine Befürchtungen...

(Hallo Edith übrigens... ich hoffe, Du erzählst bald mal vom See...!)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Anastasis hat geschrieben:(Hallo Edith übrigens... ich hoffe, Du erzählst bald mal vom See...!)
mach ich.... in SSF

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema