Befindlichkeit des Forums

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Florianklaus »

Staubkorn hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen :breitgrins:
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.

Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.

Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
Wahrscheinlich, weil die fundamentalistischen Katholiken immer behaupten, dass es die anderen sind die die "falschen Worte" sprechen und irgendwann ist man solche Anmaßungen einfach leid.
Welche Katholiken sind denn "fundamentalistisch" und welche sind es nicht? Was bedeutet dieses Wort überhaupt für Dich?

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Staubkorn »

Florianklaus hat geschrieben:
Staubkorn hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen :breitgrins:
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.

Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.

Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
Wahrscheinlich, weil die fundamentalistischen Katholiken immer behaupten, dass es die anderen sind die die "falschen Worte" sprechen und irgendwann ist man solche Anmaßungen einfach leid.
Welche Katholiken sind denn "fundamentalistisch" und welche sind es nicht? Was bedeutet dieses Wort überhaupt für Dich?
HIER die Antwort auf Deine Frage!
noiram hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist (...) Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
[...]

Die evang.-ref. Gemeinde, in der sie sich taufen ließ, macht auf ihrer Homepage einen ganz guten Eindruck.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das eine wundert mich und das andere wünsche ich mir.
Ich wundere mich darüber, daß sie zu einer Kirche ist die nicht diese Kirche sein kann die Jesus gegründet hat, weil es sie ja erst ein paarhundert Jahre gibt. Einer der sich im Alter frisch bekehrt guckt normal ganz genau hin. Da bleibt dann nicht viel über wo man hin kann, falls man wirklich Jesus Christus, dem echten historischen und nicht irgendnem Bauchgefühl das man so nennt folgen mag. (über die Ortodoxen weiß ich so gut wie gar nix, nur das hier aus dem Forum, ... opps, hab gerade gesehen, die gibts auch erst 1000 Jährchen - also ortodox wieder raus aus meinem Beitrag :D )

Und ich wünsche mir für sie, daß sie eben richtig gültig getauft wurde und somit überhaupt an den Weinstock rankommt wenn sie will. Ohne Taufe geht nämlich gar nix und mit ner falschen Taufe wohl auch nicht. Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört. Und da hilft dann nichtmal ein guter Wille.
Sowas könnte auch in der Bildzeitung stehen. :bedrippelt:
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Marion »

Staubkorn hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Welche Katholiken sind denn "fundamentalistisch" und welche sind es nicht? Was bedeutet dieses Wort überhaupt für Dich?
HIER die Antwort auf Deine Frage!
noiram hat geschrieben: Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört.
Sowas könnte auch in der Bildzeitung stehen. :bedrippelt:
Also Bildzeitung wird auch von Fundamentalisten geschrieben :kugel:
Mach mal bitte ne Liste wie den Syllabus_Errorum mit den Sätzen an welchen Staubkornsreligionsverein Fundamentalisten erkennt :kugel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von anneke6 »

noiram hat geschrieben: Also Bildzeitung wird auch von Fundamentalisten geschrieben :kugel:
Mach mal bitte ne Liste wie den Syllabus_Errorum mit den Sätzen an welchen Staubkornsreligionsverein Fundamentalisten erkennt :kugel:
Axel Springer war SELK…
???

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von Staubkorn »

Da ich bereits einiges in diese Forum erlebt habe, ist mir folgendes besonders aufgefallen. Ich werde wahrscheinlich gesteinigt werden, aber es ist mir egal.
Ich finde den Aufenthalt hier zunehmend unangenehm, vor allem verursacht von den "katholischen Christen". Ich weiß, im realen Leben gibt es sehr, sehr liebe Christen die mich persönlich immer bestärken, den Weg Gottes zu gehen- katholische sind auch darunter. Aber wenn ich persönlich nur dieses Forum hätte, würde es mich vielmehr zur Verzweiflung bringen und beschämt wäre ich auch dazu.
Vor allem finde ich es schade, dass einige Ordenleute hier nicht mehr anzutreffen sind. Sie haben sich diesem Form abgewendet, was ich persönlich sehr schade finde, denn sie haben und hätten dieses Forum durchaus bereichert, bzw. bereichern können.
Aber Gott sei Dank gibt es sie noch! :) Im realen Leben und dort findet man tatsächlich noch "christliche Nächstenliebe", die hier nicht anzutreffen ist.
So, jetzt könnt ihr die Steine erheben... :ikb_bash:
Im übrigen werde ich keine Fragen beantworten, denn ich habe bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe!
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von Niels »

Staubkorn hat geschrieben: Im übrigen werde ich keine Fragen beantworten, denn ich habe bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe!
Mit anderen Worten: Du hast keine Argumente. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von Marion »

Im realen Leben und dort findet man tatsächlich noch "christliche Nächstenliebe"
Nächstenliebe sollen wir laut Christus nicht suchen und einfordern, sondern geben.

Und zieh dir mal Schuhe an, dann tut dir der Spaziergang im Kreuzgang nicht so feste weh :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von obsculta »

Hallo Staubkorn,

auf der einen Seite kann ich dich verstehen,auf der anderen nicht!
Du hast sicherlich andere Ansichten,als viele andere Mitglieder der Kreuzgangs.
Das ist bestimmt nicht so einfach,weil hier häufig recht deutlich gesprochen wird.
Auf der anderen Seite hatte es doch auch bestimmt einen Grund,warum Du Dich
hier angemeldet hast?
Ich persönlich habe mich lange nur als stiller Leser in diversen katholischen
Foren "herumgetrieben" und mich trotz gewisser Bedenken hier angemeldet.
Was mir hier gefällt, ist konsequente Moderation,so daß es im Gegensatz zu anderen
Plattformen nicht zu totalen Entgleisungen kommt.
Auch finde ich,daß hier jedes Tierchen seinem Plaisierchen frönen kann und das recht
ungeschminkt:Es gibt katholische Tradis,die liberalen Katholen sind momentan leider
recht diskussionsunfreudig,Freimaurer,Protestanten der verschiedenen Denominationen,Altkatholiken ....es ist also recht bunt hier.
Aber jeder darf schreiben und bekommt eine Antwort.
Du bist doch auch nicht empfindlich im Schreiben Deiner Meinung,was ich völlig
in Ordnung finde,aber erwarte doch nicht,das Du unbedingt Beifall bekommst.
Du wirst sicher gute Gründe für Deine Ansichten haben.Teile sie uns mit und lese
die Antworten.Wenn sie dir nicht gefallen,denke umso intensiver darüber nach,nicht,um sie Dir zu Eigen zu machen sondern um Deinen eigenen Standpunkt
zu verifizieren.
Also.liebes Staubkorn (wunderschöner Nick übrigens...)bitte schön brav hier bleiben
und vermutlich Keile einstecken.Aber zur Beweihräucherung der eigenen Meinung
braucht man ja eigentlich keinem Forum beizutreten,oder???

LG Obsculta

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von obsculta »

anneke6 hat geschrieben:
noiram hat geschrieben: Also Bildzeitung wird auch von Fundamentalisten geschrieben :kugel:
Mach mal bitte ne Liste wie den Syllabus_Errorum mit den Sätzen an welchen Staubkornsreligionsverein Fundamentalisten erkennt :kugel:
Axel Springer war SELK…
Das paßt!

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von ad_hoc »

Hallo Staubkorn

Bei Verdauungsproblemen empfehle ich Underberg.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von Sempre »

Warum eigentlich nicht? Schöner Strang. Sollte nur vielleicht besser heißen "Die Probleme des Staubkorns".
Staubkorn hat geschrieben:Aber Gott sei Dank gibt es sie noch! :) Im realen Leben und dort findet man tatsächlich noch "christliche Nächstenliebe", die hier nicht anzutreffen ist.
Ja, richtig, so ist es. Hier findet man Staubkörner, die "christliche Nächstenliebe" einfordern, anstatt christliche Nächstenliebe zu pflegen. Sie gehen einem eigentlich auf den Zünder, aber so sehr dann doch nicht, weil man sie überall trifft: Die "Christen", die sich beschweren, dass die anderen keine "Christen" seien, sondern Katholiken, Tradis, Fundis und Katholiban.

Laß Dich nicht verdrießen, Staubkorn. Die Welt ist schnöde und daran wird sich grundsätzlich nichts ändern. Das betrifft auch die Kirche, insoweit sie Sünderversammlung ist. Es ist vorhergesagt.


Also, Kopf hoch. Und denk mehr an Dich, wenn es um's Christsein geht. :ikb_thumbsup:

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

Staubkorn hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Staubkorn hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen :breitgrins:
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.

Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.

Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
Wahrscheinlich, weil die fundamentalistischen Katholiken immer behaupten, dass es die anderen sind die die "falschen Worte" sprechen und irgendwann ist man solche Anmaßungen einfach leid.
Welche Katholiken sind denn "fundamentalistisch" und welche sind es nicht? Was bedeutet dieses Wort überhaupt für Dich?
HIER die Antwort auf Deine Frage!
noiram hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist (...) Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
[...]

Die evang.-ref. Gemeinde, in der sie sich taufen ließ, macht auf ihrer Homepage einen ganz guten Eindruck.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das eine wundert mich und das andere wünsche ich mir.
Ich wundere mich darüber, daß sie zu einer Kirche ist die nicht diese Kirche sein kann die Jesus gegründet hat, weil es sie ja erst ein paarhundert Jahre gibt. Einer der sich im Alter frisch bekehrt guckt normal ganz genau hin. Da bleibt dann nicht viel über wo man hin kann, falls man wirklich Jesus Christus, dem echten historischen und nicht irgendnem Bauchgefühl das man so nennt folgen mag. (über die Ortodoxen weiß ich so gut wie gar nix, nur das hier aus dem Forum, ... opps, hab gerade gesehen, die gibts auch erst 1000 Jährchen - also ortodox wieder raus aus meinem Beitrag :D )

Und ich wünsche mir für sie, daß sie eben richtig gültig getauft wurde und somit überhaupt an den Weinstock rankommt wenn sie will. Ohne Taufe geht nämlich gar nix und mit ner falschen Taufe wohl auch nicht. Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört. Und da hilft dann nichtmal ein guter Wille.
Sowas könnte auch in der Bildzeitung stehen. :bedrippelt:
Du verwechselst fundamentalistisch mit albern.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Florianklaus »

Staubkorn hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Staubkorn hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen :breitgrins:
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.

Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.

Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
Wahrscheinlich, weil die fundamentalistischen Katholiken immer behaupten, dass es die anderen sind die die "falschen Worte" sprechen und irgendwann ist man solche Anmaßungen einfach leid.
Welche Katholiken sind denn "fundamentalistisch" und welche sind es nicht? Was bedeutet dieses Wort überhaupt für Dich?
HIER die Antwort auf Deine Frage!
noiram hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist (...) Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
[...]

Die evang.-ref. Gemeinde, in der sie sich taufen ließ, macht auf ihrer Homepage einen ganz guten Eindruck.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das eine wundert mich und das andere wünsche ich mir.
Ich wundere mich darüber, daß sie zu einer Kirche ist die nicht diese Kirche sein kann die Jesus gegründet hat, weil es sie ja erst ein paarhundert Jahre gibt. Einer der sich im Alter frisch bekehrt guckt normal ganz genau hin. Da bleibt dann nicht viel über wo man hin kann, falls man wirklich Jesus Christus, dem echten historischen und nicht irgendnem Bauchgefühl das man so nennt folgen mag. (über die Ortodoxen weiß ich so gut wie gar nix, nur das hier aus dem Forum, ... opps, hab gerade gesehen, die gibts auch erst 1000 Jährchen - also ortodox wieder raus aus meinem Beitrag :D )

Und ich wünsche mir für sie, daß sie eben richtig gültig getauft wurde und somit überhaupt an den Weinstock rankommt wenn sie will. Ohne Taufe geht nämlich gar nix und mit ner falschen Taufe wohl auch nicht. Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört. Und da hilft dann nichtmal ein guter Wille.
Sowas könnte auch in der Bildzeitung stehen. :bedrippelt:

Ich kann in Deinem Posting auch nicht nur ansatzweise eine Antwort auf meine Fragen erkennen!

Es drängt sich mir der Eindruck auf, daß Du das Schlagwort "fundamentalistisch" hier unreflektiert verwandt hast, um eine Dir mißliebige Äußerung abzuqualifizieren, ohne Dir die Mühe zu machen, vernünftig zu argumentieren.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lioba »

Springer war mit Sicherheit keine geistliche Zierde der SELK, 5 Ehen, Ausflüge in die Esoterik, Freimaurer etc., aktives Mitglied bis heute ist Friede Springer.
Aber machen wir uns nix vor, die augsteinsche Konkurrenz lässt den Spiegel inzwischen auch bei Springer drucken. Filz, wohin du guckst.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von Florianklaus »

Staubkorn hat geschrieben:Da ich bereits einiges in diese Forum erlebt habe, ist mir folgendes besonders aufgefallen. Ich werde wahrscheinlich gesteinigt werden, aber es ist mir egal.
Ich finde den Aufenthalt hier zunehmend unangenehm, vor allem verursacht von den "katholischen Christen". Ich weiß, im realen Leben gibt es sehr, sehr liebe Christen die mich persönlich immer bestärken, den Weg Gottes zu gehen- katholische sind auch darunter. Aber wenn ich persönlich nur dieses Forum hätte, würde es mich vielmehr zur Verzweiflung bringen und beschämt wäre ich auch dazu.
Vor allem finde ich es schade, dass einige Ordenleute hier nicht mehr anzutreffen sind. Sie haben sich diesem Form abgewendet, was ich persönlich sehr schade finde, denn sie haben und hätten dieses Forum durchaus bereichert, bzw. bereichern können.
Aber Gott sei Dank gibt es sie noch! :) Im realen Leben und dort findet man tatsächlich noch "christliche Nächstenliebe", die hier nicht anzutreffen ist.
So, jetzt könnt ihr die Steine erheben... :ikb_bash:
Im übrigen werde ich keine Fragen beantworten, denn ich habe bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe!

Hier im Internet geht es um Meinungsaustausch und Diskussion und nicht um Nächstenliebe. Du hast doch nicht die geringste Ahnung, wie sich die Forumsteilnehmer im wirklichen Leben verhalten und ob und in welchem Umfang sie Werke der Nächstenliebe tun! Ein Internetforum kann und will nicht die wirkliche Gemeinschaft mit anderen Christen ersetzen. Es ist anmaßend, wie Du durch die Setzung von Anführungszeichen Forumsteilnehmer, die Du persönlich gar nicht kennst, abqualifizierst, weil sie Deine Ansichten nicht teilen. Das nenne ich geistlichen Hochmut!

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

Lioba hat geschrieben:Springer war mit Sicherheit keine geistliche Zierde der SELK
Darum geht's aber nicht. Die Kirche ist eine Heilanstalt. Da die BILD-Zeitung allerdings bis heute die Sünde verherrlicht, ist Axel Springer vermutlich wohl nicht geheilt worden. Seine Frau hat noch die Chance zu Umkehr und Buße. Als öffentlicher Sünder war Axel Springer hoffentlich (genauso wie seine Frau) dauerhaft vom Hl. Abendmahl ausgeschlossen.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Kreuz mit dem Kreuzgang

Beitrag von cantus planus »

Es geht doch nur um Provokation. Darauf muss man nicht jedesmal eingehen. Es kam ja noch kein einziges Sachargument, und die exegetische Steinbrucharbeit ist problemlos zu widerlegen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Kurt »

cantus planus hat geschrieben:Es geht doch nur um Provokation. Darauf muss man nicht jedesmal eingehen. Es kam ja noch kein einziges Sachargument, und die exegetische Steinbrucharbeit ist problemlos zu widerlegen.
Wo liest Du denn eine Provokation heraus? Staubkorn hat ein Unwohlsein ausgedrückt, mehr nicht. Davon muß sich niemand provoziert fühlen. Für mich bedeuteten die Aussagen:
Staubkorn hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich gesteinigt werden, aber es ist mir egal.
Ich glaube nicht, dass es SK egal ist, gesteinigt zu werden, denn sonst würde die Egalität nicht eigens erwähnt werden.
Staubkorn hat geschrieben:Ich finde den Aufenthalt hier zunehmend unangenehm,...
SK erwartet vom Forum einen angenehmen Aufenthalt. Das ist legitim, aber m.E. nie primärer Zweck dieses Forums gewesen. Inhalte stehen und standen m.E. mehr im Vordergrund als Austausch von Nettigkeiten.
Staubkorn hat geschrieben:...vor allem verursacht von den "katholischen Christen".
SK erwartet von "katholischen Christen" eher, für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen, als von nichtkatholischen Christen. Es ist mir schleierhaft, wie man sowas erwarten kann, denn Katholizität ist doch kein Merkmal, welches mehr Sympathie erzeugt; eher im Gegenteil.
Staubkorn hat geschrieben:Ich weiß, im realen Leben gibt es sehr, sehr liebe Christen die mich persönlich immer bestärken, den Weg Gottes zu gehen- katholische sind auch darunter.
SK sucht ein Forum zur persönlichen Stärkung. Ich halte das für schwierig in einem Forum, welches ausdrücklich kontrovers sein möchte. Ich glaube auch nicht, dass eine persönliche "Stärkung" rein forenbasiert erfolgen kann, sondern stets auch den persönlichen Kontakt, zumindest den tiefen Blick in die Iris des Gegenübers, erfordert. Das kann kein einziges Forum leisten, und darum gibt es auch immer wieder "Enttäuschte", die sich abwenden. Wer Zuneigung sucht, muß sich den Menschen im Forum zuwenden.
Staubkorn hat geschrieben:Aber wenn ich persönlich nur dieses Forum hätte, würde es mich vielmehr zur Verzweiflung bringen und beschämt wäre ich auch dazu.
Sei froh, daß Du nicht nur dieses Forum in Deinem Leben hast, und sorge dafür, daß es niemals so kommt.
Staubkorn hat geschrieben:Im realen Leben und dort findet man tatsächlich noch "christliche Nächstenliebe", die hier nicht anzutreffen ist.
Emotionalen Druck auf andere auszuüben ist stets ein schlechter Ratgeber, und auch nicht besonders christlich.
...denn ich habe bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe!
Das ist nicht viel.
Staubkorn hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich gesteinigt werden, aber es ist mir egal.
Ist es nicht.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Clemens »

Lutheraner hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Springer war mit Sicherheit keine geistliche Zierde der SELK
Darum geht's aber nicht. Die Kirche ist eine Heilanstalt. Da die BILD-Zeitung allerdings bis heute die Sünde verherrlicht, ist Axel Springer vermutlich wohl nicht geheilt worden. Seine Frau hat noch die Chance zu Umkehr und Buße. Als öffentlicher Sünder war Axel Springer hoffentlich (genauso wie seine Frau) dauerhaft vom Hl. Abendmahl ausgeschlossen.
Glaubst du das wirklich???

Wenn die SELK das getan hätte (einen superschwerreichen massivbeitragszahlenden Promi exkommunizieren), dann stiege mein Respekt vor ihr schlagartig um ein mehrfaches.
Aber noch halte ich deine Äußerung nur für einen frommen Wunsch.

BTW: Nach eigener Aussage "litt" Springer "wie ein Hund" angesichts der Inhalte seiner BILD-[Punkt]
Da war er wohl von geradezu märtyrerhafter Leidensfähigkeit und Geduld!! :panisch:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von anneke6 »

Laut Wikipedia wurde Axel Cäsar Springer von Bischof Jobst Schöne beerdigt, der ihn nach dieser Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article38 ... esens.html
Springer für einen demütigen Christen hielt. Springer selbst wird hier zitiert, als daß er den "Irrweg von Männern im Talar" ankreidet.
Auch in dieser Publikation findet man gute Worte für Springer:
http://www.selk.de/neues/info/Info%29-21.pdf

Aber seien wir doch nicht böse, einige Funktionäre der gegenwärtigen EKD hätten Springer gegen eine Geldspende wohl heiliggesprochen.
???

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Lioba »

So´n Konzern verselbständigt sich ab einer bestimmten Grösse. Ich weiss nur, dass Springer bereits bei der Übernahme der Druckerei des Spiegel umsonst protestiert hatte. Was sein Privatleben angeht, das war schon heftig, allerdings ist er wohl erst über Friede Springer zur SELK gekommen.
Was die " Bild" angeht, die hat doch auch ihr Gutes.
Wenn ich mal schlecht gelaunt auf den Bus warte, lese ich am Kiosk die Schlagzeilen des Tages
"Blutiger Erbstreit bei Mähdrescherdynastie"
"Nacktjogger zu Lendenschurz verurteilt"
Sowas erhebt doch das Gemüt, da ist der Alltag gleich weniger trist. :breitgrins:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von anneke6 »

Gibt es eigentlich die Nackte auf der Seite 2 immernoch?
???

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Clemens »

Kuck halt selber nach! Dich wird sie ja hoffentlich sittlich nicht gefährden! Mich wahrscheinlich eher, wenn ich nach der Antwort auf Deine Frage recherchiere. :breitgrins:
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Kilianus »

Das Mädel ist auf Seite 1. :regel:

Clemens, wenn Du wüßtest... BILD zeigt jetzt auch nackte Jungs. :mantel:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von cantus planus »

Ich gucke da nie hin, wenn ich mal eine BILD in Händen halte. Daher kann ich dazu nichts sagen. :heiligschein:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von anneke6 »

Kilianus hat geschrieben:Das Mädel ist auf Seite 1. :regel:

Clemens, wenn Du wüßtest... BILD zeigt jetzt auch nackte Jungs. :mantel:
Und die sind im Gegensatz zu Deinem Smilie anatomisch korrekt?

Ich staune auf jeden Fall über Dein Wissen.
???

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von anneke6 »

Kilianus hat geschrieben:Das Mädel ist auf Seite 1. :regel:

Clemens, wenn Du wüßtest... BILD zeigt jetzt auch nackte Jungs. :mantel:
Und die sind im Gegensatz zu Deinem Smilie anatomisch korrekt?

Ich staune auf jeden Fall über Dein Wissen.
???

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

Clemens hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Springer war mit Sicherheit keine geistliche Zierde der SELK
Darum geht's aber nicht. Die Kirche ist eine Heilanstalt. Da die BILD-Zeitung allerdings bis heute die Sünde verherrlicht, ist Axel Springer vermutlich wohl nicht geheilt worden. Seine Frau hat noch die Chance zu Umkehr und Buße. Als öffentlicher Sünder war Axel Springer hoffentlich (genauso wie seine Frau) dauerhaft vom Hl. Abendmahl ausgeschlossen.
Glaubst du das wirklich???
Nein, aber ich erwarte das.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Lutheraner »

anneke6 hat geschrieben:Laut Wikipedia wurde Axel Cäsar Springer von Bischof Jobst Schöne beerdigt
Ja, bei Wikipedia gibt's einen Benutzer "Pfarrer", der nach eigenen Angaben SELK-Pfarrer ist und solche Informationen wohl nicht ohne stolz dort einträgt.
anneke6 hat geschrieben: Aber seien wir doch nicht böse, einige Funktionäre der gegenwärtigen EKD hätten Springer gegen eine Geldspende wohl heiliggesprochen.
Schreib doch keinen Quark. Die EKD ist weder bestechlich, noch gibt es bei ihr Heiligsprechungen. Wenn man aber sieht, wie auffallend wohlwollen die BILD über den Papst schreibt, dann kommt man auf ganz andere Ideen.... ;) (ich hätte daher früher fast geschworen, dass Springer ein bigotter Ober-Katholik war).
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Lutheraner »

Kilianus hat geschrieben:Das Mädel ist auf Seite 1. :regel:

Clemens, wenn Du wüßtest... BILD zeigt jetzt auch nackte Jungs. :mantel:
In Deutschlands ehrlichster Großstadt liegt die BILD an vielen Straßenecken im Zeitungskasten aus. Gestern (oder vorgestern?) war in der Tat ein nackter junger Mann auf der Titelseite. Das hat mich sehr verwundert. Ansonsten gibt's immer oben-ohne-Mädels mit kleinen Geschichten auf Praline-Niveau.

Für mich ist die BILD-Zeitung ein teuflisches Blatt. Wenn Bischof i.R. Schöne Axel Springer öffentlich in dieser Form als guten Christen lobt, dann sollte er auch öffentlich Stellung dazu nehmen, wie das zu den Springer-Publikationen passt. Das sind alles andere als Früchte des christlichen Glaubens.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von Kilianus »

anneke6 hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:Das Mädel ist auf Seite 1. :regel:

Clemens, wenn Du wüßtest... BILD zeigt jetzt auch nackte Jungs. :mantel:
Und die sind im Gegensatz zu Deinem Smilie anatomisch korrekt?

Ich staune auf jeden Fall über Dein Wissen.
Primäre Geschlechtsorgane werden in der BILD grundsätzlich nicht gezeigt, auch nicht bei den Mädels.

Naja, vor ein paar Jahren war einmal doch etwas zu sehen... Das war aber eine Panne...

Ich gehöre zu den Menschen, die von sich sagen können, daß sie das Ding aus beruflichen Gründen lesen müssen... :pfeif:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Befindlichkeit des Forums

Beitrag von anneke6 »

Um das Weltbildungsblatt kommen viele nicht herum. Ein Bekannter, der für eine Wochenzeitschrift gearbeitet hat, sagte: Wenn die Tagespresse durchgegangen wird — die Bild bekommt immer der Chefredakteur direkt auf den Schreibtisch.
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema