Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Das ist aber ne ziemlich unrealistische Geschichte.
Vor allem löst das die grundsätzliche Verarsche nicht, dass die Sender bei mir abkassieren dürfen, obgleich ich mir meinen Rechner nun wirklich nicht gekauft habe, um damit Staatsfunk zu konsumieren. Das ist ähnlich wie wenn die mir unaufgefordert ein inhaltsloses Hochglanzmagazin in meinen Briefkasten würfen und darauf bestünden, ich müsse dafür doch gefälligst Gebühren an sie abführen.

:ikb_gun_bandana: Verbrecherbande!
Diese Schweinefirma schreibt mir jedes Jahr, ob ich einen Fernseher habe. Seit vielen Jahren habe ich keinen mehr. Antwortet mn nicht, weil nichts anzumelden ist, schreiben sie erneut und nochmals und drohen bis zu 1000 euro Bußgeld an- ich habe denen jetzt gefaxt, sie sollen die Klappe halten endlich. Solche doofen und rotzfrechen Mitarbeiter würde ich nie beschäftigen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Seit wann schreiben einem deutsche Behörden auch in einem neutralen Ton? Ich erwarte bei einem Formschreibe ja keine Freundlichkeit, sondern eine normale Ausdrucksweise. Tatsächlich habe ich mich immer schon gewundert, in welchem Tonfall einen die Ämter in ihren Briefen regelmäßig anrotzen: umgekehrt wäre das sofort eine Beleidigung!

Im Ausland gibt es zwar auch gelegentliche Missgriffe, aber sowas wie in Deutschland habe ich nirgendwo erlebt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Die GEZ lag da übrigens bei mir immer ganz vorne auf der roten Liste, dicht gefolgt vom Reichswehr... äh... Kreiswehrersatzamt und dann dem Finanzamt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

cantus planus hat geschrieben:Seit wann schreiben einem deutsche Behörden auch in einem neutralen Ton? Ich erwarte bei einem Formschreibe ja keine Freundlichkeit, sondern eine normale Ausdrucksweise. Tatsächlich habe ich mich immer schon gewundert, in welchem Tonfall einen die Ämter in ihren Briefen regelmäßig anrotzen: umgekehrt wäre das sofort eine Beleidigung!

Im Ausland gibt es zwar auch gelegentliche Missgriffe, aber sowas wie in Deutschland habe ich nirgendwo erlebt.
Wenn diese Gauner nicht noch frecherweise für Anrufe Gebühren verlangen würden, hätte ich jetzt angerufen und ihnen mal meine Meinung gesagt. Übrigens wäre ein Anruf mit freundlicher Rückfrage wahrscheinlich auch für die billiger als diese blöden Briefe zu schicken.
Aber du hast recht und man erlebt es oft. Deutsche Beamte sind mit ihren Briefen oft genug unmöglich, statt zu dienen, drohen oft sie selbst dann, wenn eine Drohung absolut nicht notwendig ist. Man droht doch erst dann, wenn die andere Seite absolut uneinsichtig und nicht bereit ist, Nötiges in die Wege zu leiten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von ziphen »

Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

ziphen hat geschrieben:Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:

Wieso das? Es reicht, wenn ich drei Rundfunkgeräte angemeldet habe. Mit dem PC kann man ja nicht fernsehen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Marcus »

Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

Die Überschrift in dem Link gilt nur, wenn man nicht schon ein normales Rundfunkgerät angemeldet hat.
Aber trotzdem kann man darum streiten, weil man mit dem PC eben nicht jede Radiosendung empfangen kann. Deutsche Schwarze (Richter) richten meist ohnhin nicht zugusten des Verbrauchers. Die haben uns seit einiger Zeit auch neue Abwassergebühren und Abrechungen eingebrockt, wo man noch für Regenwasser bezahlen muss.

Ab nächstem Jahr . wenn ich ncht nicht irre . kommt sowieso ein Pauschaltarif pro Haushalt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Die haben uns seit einiger Zeit auch neue Abwassergebühren und Abrechungen eingebrockt, wo man noch für Regenwasser bezahlen muss.

Ab nächstem Jahr . wenn ich ncht nicht irre . kommt sowieso ein Pauschaltarif pro Haushalt.
Das ist bei uns schon seit Jahren der Fall. Man mußte sogar angeben, wie groß das Grundstück ist, wieviel davon bebaut und ob und ggfs. wie groß der asphaltierte Anteil der Restfläche ist.

Zurück zur Rundfunkgebühr:
Ich muß sogar für den Staatsfunk zahlen, wenn ich sechs Monate hier auf den PH bin, obwohl meine Wohnung von niemandem während der Zeit genutzt wird. Solange ein Gerät zum Empfang bereitgehalten wird, wird die Gebühr fällig. Einzige Möglichkeit wäre, das Ding in die Garage zu stellen - aber dann geht es u.U. bei Frost kaputt und das wäre noch teurer (von der Schlepperei abgesehen).

Raphael

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Raphael »

Edi hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:

Wieso das? Es reicht, wenn ich drei Rundfunkgeräte angemeldet habe. Mit dem PC kann man ja nicht fernsehen.
Wieso? :hmm:
Hat Dein Monitor keinen DVB-T-Empfänger eingebaut? ;D

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

Raphael hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:

Wieso das? Es reicht, wenn ich drei Rundfunkgeräte angemeldet habe. Mit dem PC kann man ja nicht fernsehen.
Wieso? :hmm:
Hat Dein Monitor keinen DVB-T-Empfänger eingebaut? ;D
Ich weiss nicht, was ein DVB-T-Empfänger ist. Aber wie gesagt muss man , wenn man ein Radio angemeldelt hat, nicht aauch noch für den PC Gebühren bezahlen, was auch schon in dem Link oben bei SPON stand. Gewisse Sendungen, die freigegeben oder von den Sendern gespeichert wurde,, kann man natürlich auch mit dem PC sehen. Das ist aber kein normles Fernsehen, wo man sich jede gepnschte Sendung ansehen kann.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von HeGe »

So ist auch mein Wissensstand. Die Anmeldepflicht für den PC ist mit der Anmeldung eines Radiogeräts erfüllt, er gilt dann als kostenloses Zweitgerät. Anders ist es natürlich bei beruflicher Nutzung des PC.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

HeGe hat geschrieben:So ist auch mein Wissensstand. Die Anmeldepflicht für den PC ist mit der Anmeldung eines Radiogeräts erfüllt, er gilt dann als kostenloses Zweitgerät. Anders ist es natürlich bei beruflicher Nutzung des PC.
Ja, weil jeder Im Büro oder Betrieb stundenlang Zeit hätte vom PC aus Radio zu hören oder Fernsehen zu schauen. :achselzuck:

Aber so sind die Richter, die machen das vielleicht in ihrem Büro stundenlang, bezahlen tut das dann die Behörde.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Raphael »

Edi hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:

Wieso das? Es reicht, wenn ich drei Rundfunkgeräte angemeldet habe. Mit dem PC kann man ja nicht fernsehen.
Wieso? :hmm:
Hat Dein Monitor keinen DVB-T-Empfänger eingebaut? ;D
Ich weiss nicht, was ein DVB-T-Empfänger ist. Aber wie gesagt muss man , wenn man ein Radio angemeldelt hat, nicht aauch noch für den PC Gebühren bezahlen, was auch schon in dem Link oben bei SPON stand. Gewisse Sendungen, die freigegeben oder von den Sendern gespeichert wurde,, kann man natürlich auch mit dem PC sehen. Das ist aber kein normles Fernsehen, wo man sich jede gepnschte Sendung ansehen kann.
Frl. Vicky Pedia schreibt dazu: DVB-T

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Was die Höflichkeit betrifft:
auf meinem Kontoauszug erschienen doch anlässlich der Abbuchung meiner GEZ-Abgabe im Januar die Worte:
VIELEN DANK FUER IHRE
RUNDFUNKGEBUEHREN

Ist das nicht herzallerliebst!?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

Raphael hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:Hast du denn denen Computer angemeldet? :unbeteiligttu:

Wieso das? Es reicht, wenn ich drei Rundfunkgeräte angemeldet habe. Mit dem PC kann man ja nicht fernsehen.
Wieso? :hmm:
Hat Dein Monitor keinen DVB-T-Empfänger eingebaut? ;D
Ich weiss nicht, was ein DVB-T-Empfänger ist. Aber wie gesagt muss man , wenn man ein Radio angemeldelt hat, nicht aauch noch für den PC Gebühren bezahlen, was auch schon in dem Link oben bei SPON stand. Gewisse Sendungen, die freigegeben oder von den Sendern gespeichert wurde,, kann man natürlich auch mit dem PC sehen. Das ist aber kein normles Fernsehen, wo man sich jede gepnschte Sendung ansehen kann.
Frl. Vicky Pedia schreibt dazu: DVB-T
DVB-T habe ich nicht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von civilisation »

Medien - Rundfunk: Verfassungsgericht weist Beschwerde gegen Rundfunkgebühr für PCs ab
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/136848

Zur Pressemeldung des BVerfG: http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg12-7.html

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »

civilisation hat geschrieben:Medien - Rundfunk: Verfassungsgericht weist Beschwerde gegen Rundfunkgebühr für PCs ab
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/136848

Zur Pressemeldung des BVerfG: http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg12-7.html
Ein erwartbares Urteil. Der Staatsfunk ist juristisch bestens abgesichert. Da gibts vor Gericht keine Überraschungen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von civilisation »

GEZ will Bürger künftig noch stärker ausforschen
http://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... schen.html

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »

civilisation hat geschrieben:GEZ will Bürger künftig noch stärker ausforschen
http://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... schen.html
Ehernes Gesetz der Verwaltung: Sie wird niemals überflüssig.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Torsten »

dwn hat geschrieben:Arroganz pur: WDR-Chefredakteur verhöhnt Kritiker, nennt GEZ eine „Demokratie-Abgabe“

Weil zahlreiche ARD-Kritiker auf der Facebook-Seite des Senders gegen die neue Zwangsgebühr GEZ protestiert hatten, griff der Chefredakteur des WDR selbst zur Feder – und lieferte mit Arroganz, Überheblichkeit und Anmaßung und Realitätsverlust ein unfreiwilliges Sittenbild über die innere Verkommenheit des öffentlich-rechtlichen Systems.
Es gibt so viele gute Angebote im Internet, die um jeden Spendeneuro bitten und betteln und manchmal auch aufgeben müssen, und denen mit einer Kultur-Flatrate sehr geholfen wäre, aber hier wird so ein Monster genährt. Und es wird sich nichts daran ändern.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Caviteño »

Im Frühjahr werden mit Stichtag 3. 3. 213 die Daten der Einwohnermeldeämter mit den Daten der GEZ "abgeglichen" ("Rasterfahndung). Dabei konzentriert sich die Suche auf folgende Personengruppen:
► Mindestens 849  „Schwarzseher“ sollen durch einen einmaligen Abgleich mit den Meldeämtern ertappt werden. Das geht aus BILD vorliegenden Unterlagen der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hervor. Experten vermuten sogar: Es gibt noch viel mehr TV-Zuschauer, die ARD und ZDF bisher den Beitrag verweigerten.

► 589  Deutsche, die laut Statistischem Bundesamt eine Zweitwohnung haben, werden ab sofort mit dem doppelten Satz (35,96 Euro pro Monat) belangt.

► Von 8  bislang von TV-Gebühren befreiten Schwerbehinderten müssen laut internen Planungsdaten nun 6  pro Monat 5,99 Euro zahlen.

► 1,4 Millionen Haushalte besitzen laut Statistikamt überhaupt keinen Fernseher. Auch sie müssen jetzt jeden Monat die Abgabe leisten.

► Bis zu 1 Million Radiohörer und Computernutzer zahlten bis Silvester einen ermäßigten Beitrag von 5,76 Euro. Jetzt müssen sie mit dem monatlichen Satz von 17,98 Euro mehr als das Dreifache bezahlen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gez/ ... .bild.html

Geld für einen solchen Datenabgleich ist durch die "TV-Zwangssteuer" ausreichend vorhanden, nicht wahr....

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von holzi »

Gründen wir eine "Weg-mit-der-GEZ!"-Partei? Eine absolute Mehrheit sollte uns sicher sein.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »

holzi hat geschrieben:Gründen wir eine "Weg-mit-der-GEZ!"-Partei? Eine absolute Mehrheit sollte uns sicher sein.
Das Kind hat sich ja schon umbenannt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Torsten »

Wussten sie schon?

Zum Beispiel: Claus Kleber erhält 600.000 Euro im Jahr dafür, dass er sich im "ZDF heute journal" selbst darstellt?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:Wussten sie schon?

Zum Beispiel: Claus Kleber erhält 600.000 Euro im Jahr dafür, dass er sich im "ZDF heute journal" selbst darstellt?
Mir ist das nicht neu. Die Sprecher sind wohl alle überbezahlt. Einige, die im ZDF auftreten, haben sogar eigene Firmen, die dem ZDF Filme liefern und sich dafür hoch bezahlen lassen. Das ist ein Verein wo der eine dem andern Geld in die Tasche schiebt. Gespart wird da nicht. Auch wenn man sich so einige Journalisten ansieht wie die sich bei ihren Fragen von den Politikern abspeisen lassen (heute wieder bei Walde gesehen) dann weiß man, wie es um die Pressefreiheit steht, zumal die Parteien ja die Intendanten raussuchen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Albert »

Torsten hat geschrieben:Wussten sie schon?

Zum Beispiel: Claus Kleber erhält 600.000 Euro im Jahr dafür, dass er sich im "ZDF heute journal" selbst darstellt?
Danke für die Info.

Mir blieb die "Spucke" weg.

Diese mafiösen Strukturen, egal welcher Colour, sind unser Untergang.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von taddeo »

Albert hat geschrieben:Diese mafiösen Strukturen, egal welcher Colour, sind unser Untergang.
:kugel:
Nach dieser Philosophie müßte die ganze Menschheit schon längst untergegangen sein.
Seit es Menschen gibt, gibt es unter ihnen "mafiöse Strukturen", die die Welt regieren. Und wir leben immer noch, und gar nicht mal schlecht (um nicht zu sagen besser denn je).

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Diese mafiösen Strukturen, egal welcher Colour, sind unser Untergang.
:kugel:
Nach dieser Philosophie müßte die ganze Menschheit schon längst untergegangen sein.
Seit es Menschen gibt, gibt es unter ihnen "mafiöse Strukturen", die die Welt regieren. Und wir leben immer noch, und gar nicht mal schlecht (um nicht zu sagen besser denn je).
Es ist schon manchmal besser und manchmal schlechter. Diese mafios-demokratischen Verhältnisse wurden in der Geschichte immer als absoluter Tiefpunkt gesehen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Diese mafiösen Strukturen, egal welcher Colour, sind unser Untergang.
:kugel:
Nach dieser Philosophie müßte die ganze Menschheit schon längst untergegangen sein.
Seit es Menschen gibt, gibt es unter ihnen "mafiöse Strukturen", die die Welt regieren. Und wir leben immer noch, und gar nicht mal schlecht (um nicht zu sagen besser denn je).
Es ist schon manchmal besser und manchmal schlechter. Diese mafios-demokratischen Verhältnisse wurden in der Geschichte immer als absoluter Tiefpunkt gesehen.
Geschmackssache. Anderswo gibt es halt dafür mafios-diktatorische Verhältnisse, da sind mir die unseren derzeit noch lieber. Mafios ist es überall, selbst im Vatikan.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Torsten »

Eines steht fest: Die Schere zwischen Arm und Reich geht auch zwischen Journalisten auf. Aber gewaltig.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von taddeo »

Torsten hat geschrieben:Eines steht fest: Die Schere zwischen Arm und Reich geht auch zwischen Journalisten auf. Aber gewaltig.
Wenn ich anschaue, was ich für einen Zeitungsbericht kriege und Kleber für ein Heute-Journal, dann hast Du zweifellos recht. :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema