Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Sonstiges und drumherum.
Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

cantus planus hat geschrieben:Ich seh da nix. Is dat Ding von Windows?
:hmm: Gestern war da noch ein Bild!

Siehe hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 51,00.html
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Internetradio ...
Bild 8) 8) 8)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Ich habe mich durch Sesshaftigkeit und geduldiges Rücksenden der Fragebriefe(Was Sie haben immer noch keinen Fernseher ?) mittlerweile von ca 1/2 jährigen Nachfragen auf einen Brief alle 3 Jahre "downgegraded"; meine Eltern,die noch nie einen hatten,werden noch ca alle 5 Jahre mit den GEZ-Anfragen belästigt.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Alle fünf Jahre…damit könnte ich auch leben.
Und seit dem 14. November fühle ich mich um so wohler darin, daß ich das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen nicht mehr unterstützen mag. Im Rahmen einens Specials zum 60. Geburtstag von Prinz Charles hieß es dort: Das beste, was ihm passieren könnte, wäre vor seiner Mutter zu sterben, denn dann würde das Königtum an Prinz William übergehen.
— Und die bilden sich ein, sie hätten ein höheres Niveau als die Privatsender.
???

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

incarnata hat geschrieben:Ich habe mich durch Sesshaftigkeit und geduldiges Rücksenden der Fragebriefe(Was Sie haben immer noch keinen Fernseher ?) mittlerweile von ca 1/2 jährigen Nachfragen auf einen Brief alle 3 Jahre "downgegraded"; meine Eltern,die noch nie einen hatten,werden noch ca alle 5 Jahre mit den GEZ-Anfragen belästigt.
Bei uns ist es ähnlich, die letzte Anfrage ist mindestens 1,5 Jahre her... es gibt also noch Hoffnung....

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

regina 32 hat geschrieben:
incarnata hat geschrieben:Ich habe mich durch Sesshaftigkeit und geduldiges Rücksenden der Fragebriefe(Was Sie haben immer noch keinen Fernseher ?) mittlerweile von ca 1/2 jährigen Nachfragen auf einen Brief alle 3 Jahre "downgegraded"; meine Eltern,die noch nie einen hatten,werden noch ca alle 5 Jahre mit den GEZ-Anfragen belästigt.
Bei uns ist es ähnlich, die letzte Anfrage ist mindestens 1,5 Jahre her... es gibt also noch Hoffnung....
Was sagen denn Deine Kinder dazu, das sie nicht in den Genuss von Radio und Fernsehen kommen?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Auch wenn ich nicht Regina bin,

aber wir haben ein Fernsehgerät ohne Antennenanschluss, mit dem wir Videos und DVDs kucken.
Im Urlaub in der Ferienwohnung hingen die Kinder (2 Jungs: 13 und 11) dann mehrere Stunden täglich vor der Glotze um hinterher zu sagen: "Fernsehen ist Scheiße" und sich ausdrücklich einverstanden zu erklären, dass wir sowas nicht haben.

Eine Sternstunde für ihre Erzieher :freude:

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

Nun, Radio ist angemeldet und vielgenutzt (allerdings nur von den Erwachsenen) die Kinder nutzen an Medien vor allem Hörspiele, Hörbücher, meine kleine Oberautistin kann alle 3 Bände von Räuber Hotzenplotz wortwörtlich auswendig. alles mal ein Hörbuch gewesen, aber ich glaube ich kann sie mittlwerweile auch auswendig.

Im Ernst. wir hören viel Hörbücher und Hörspiele. die Kinder haben (nach Zählung von vor 6 Monaten - über 300 Bücher) - zugegeben sicherlich wesentlich zuviel. Und Fernsehen wird m.E. erst später wichtig.

Allerdings muss ich zugeben hab ich ein paar DVDs.

Shaun das Schaf.
die Zauberflöte der Augsburger Puppenkiste
Jim Knopf (ebenfalls von der Augsburger Puppenkiste)
und ein paar Tierfilme.

ab und an dürfen sie dies gucken.


und wir waren alle am Sonntag im Kino (viel schöner als Fernsehen) - in der Mondbär - Mein Mann und ich wären fast eingeschlafen, aber für die Kinder war es ein wirkliches ERlebnis.

Unseren Kindern ist es - hoffe ich - klar, dass wir eine etwas andere Familie sind (welches Kind wüscht sich zwei Grillen zum Geburtstag- heute waren wir beim Tierarzt weil sich die eine nicht richtig gehäutet hat) - wir haben andere Werte, andere Schwerpunkte als Fernsehen, das kommt früh genug- Lang werd ich es sowieso nicht mehr verhindern können....

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Das finde ich prinzipiell ganz interessant und anerkennenswert, aber ich selbst (geb. 1967) bin mit dem damaligen Fernsehprogramm irgendwie aufgewachsen und es hat mir als Kind sehr gefallen. Vom "feuerroten Spielmobil" über "Plumpaquatsch", "Catweazle", "Kli-Kla-Klawitterbus", "Trickfilmzeit mit Adelheid", "Unterwegs mit Odysseus" und und und bis zu Science Fiction Filmen, Tierdokumentationen, Weihnachtsvierteilern (z.B. der schwarze Bumerang) habe ich alles gesehen und was mich interessiert hat, hat mich auch sehr zum Lesen angeregt.

Angeblich konnte ich schon lange vor dem Schuleintritt lesen, weil ich das Fernsehprogramm entziffern wollte. ;D

Aber damals gab es auch noch nicht so viel Auswahl. Erstes (ARD), Zweites (ZDF) und Drittes (BR) sowie DDR1 u. DDR2. Kinderprogramm fing ab 17 Uhr an und ging bis 19.00 Uhr oder so. Dann Sandmännchen.

So im Alter von 10 oder 11 habe ich mich mit Elektronik und Antennbau beschäftigt um HR3 noch reinzubekommen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

regina 32 hat geschrieben: dass wir eine etwas andere Familie sind (welches Kind wüscht sich zwei Grillen zum Geburtstag- heute waren wir beim Tierarzt weil sich die eine nicht richtig gehäutet hat) -
Das ist allerdings genial! :jump:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
regina 32 hat geschrieben: dass wir eine etwas andere Familie sind (welches Kind wüscht sich zwei Grillen zum Geburtstag- heute waren wir beim Tierarzt weil sich die eine nicht richtig gehäutet hat) -
Das ist allerdings genial! :jump:
Ist zwar "off Topic" aber als Madame 4 Jahre war, wand sie unserer Katze eine Blaumeise aus dem Maul. sie kam morgends um 4:00 damit an unser Bett (um diese Zeit steht sie immer auf). Es war kurz vor Ostern. also Thema auferstehung. nun, passt ja.

Die Blaumeise war definitiv tot. - das störte Madame nicht wirklich - sie versuchte sie also mit Hilfe Ihres Bruders das arme tote auf dem Rücken liegende Vieh zu füttern (Originalton des Bruders, Guck Ihr schnabel ist offen, also hat sie Hunger..... )

Mein Argument: Du Schatz, ich glaub die lebt nicht mehr (die Totenstarre war 2-3 Stunden später mehr als deutlich zu erkennen) wurde mit einem lapidaren "macht nichts Mama, Hauptsache, sie ist nicht Tot" abgetan, und diverse Diagnosen wurden gestellt (schweres Schädel-Hirntrauma plus Blinddarmentzündung, Koma, etc.).


Ehrlich gesagt, ich wusste nicht mehr weiter, also, die im gepolsterten Pappkarton liegende Meise (und unseren Hund als Alibi) ab zum Tierarzt....


Ich zische der Tierärztin zu "machen sie was sie wollen mit der Meise, aber retten Sie unser [Punkt]"


Und die Tierärztin guckt die MEise an - und sagt. "Oh mein Gott, das ist ein besonders schwerer Fall, da muss unsere Assistenz ran, der Fall kann nicht warten.....", Ruft die Tierarzthelferin und sagt ihr ganz trocken, dass die Meise dringend auf die Intensivstation müsste....



Meine Güte, da hatte ich wirklich noch Glück, die Tierärztin hat wirklich Ostern gerettet, sonst wären wir wochenlang in Trauer gelegen.

Ja, wir sind eine etwas "durchgeknallte" andere Familie.....

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Eine der nettesten Geschichten die ich hier gelesen habe! Danke.

Bleibt bitte so!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Bestimmt haben die euch in der Praxis nicht so schnell vergessen. Wahrscheinlich nennen sie euch "die Familie mit der Meise" ;D

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

@ regina:
Das nenne ich eine nette Familiengeschichte. Natürlich, eure Familie ist anders…aber das ist ja zum Glück noch nicht verboten.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Eine der nettesten Geschichten die ich hier gelesen habe! Danke.

Bleibt bitte so!
:ja: :ja: :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Meine Eltern erhielten heute Post: meinem Großvater mütterlicherseits ward beschieden, er habe seine Rundfunkgebühren nicht bezahlt, und ward ferner in ausgesprochen rotzlöffelhaftem Ton (der in umgekehrter Richtung gleich unter "Beamtenbeleidigung" fiele) ersucht, endlich eine Einzugsermächtigung auszustellen. Nun ist mein Großvater schon seit 1962 tot...

Ich liebe die GEZ! :patsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Meine Eltern erhielten heute Post: meinem Großvater mütterlicherseits ward beschieden, er habe seine Rundfunkgebühren nicht bezahlt, und ward ferner in ausgesprochen rotzlöffelhaftem Ton (der in umgekehrter Richtung gleich unter "Beamtenbeleidigung" fiele) ersucht, endlich eine Einzugsermächtigung auszustellen. Nun ist mein Großvater schon seit 1962 tot...

Ich liebe die GEZ! :patsch:
Retourmeldung an die GEZ in ebenso rotzlöffeligem Ton samt Anhang einer Kopie über den Eintrag des Todes deines Grovaters
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:[...]Ich liebe die GEZ! :patsch:
Retourmeldung an die GEZ in ebenso rotzlöffeligem Ton samt Anhang einer Kopie über den Eintrag des Todes deines Grovaters
Das liest dort eh keine Sau - ich hab nach meinem Umzug vermutete 10.000-mal hingefaxt, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen würde, :regel: immer wieder kamen die Briefe. Erst als ich sie dann einige Jahre lang ignorierte, hörte es auf. Drecksladen! :motz:

Gibts bei euch im Ösiland auch sowas?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Eben. Das Zeug kann man da dreimal per Einschreiben hinschicken, bis es mal jemand bearbeitet. Es ist für mich absolut unmöglich, dass man sich als Bürger überhaupt mit so einem Käse herumschlagen muss - damit der Staat dann fast 90 (sic!) Sender betreibt, um einem angeblichen Rundfunkauftrag nachzukommen. Ich habe einen guten Freund, der beim privaten Rundfunk arbeitet: der steht alleine im Studio und "fährt die Sendung" - so der Fachjargon. Beim Öffentlich-Rechtlichen werden für die gleiche Arbeit bis zu 5 Leute beschäftigt. Vom riesigen Stab im Hintergrund ganz zu schweigen...

Holzi, in Österreich gibt es so etwas auch: GIS - den "Gebühren-Informations-Service". Das ist noch euphemistischer, als unsere Gebühren-Einzugs-Zentrale. Da weiss man wenigstens, dass man es mit Freibeutern zu tun hat.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von anneke6 »

Ich würde ehr sagen "Vitalienbrüder" — Piraten, vom Staat beauftragt und bezahlt.
Hmm…ich würde deinen einen ganz normalen Brief schreiben, in dem die Situation klargestellt wird. Alle weiteren Briefe, die dieses Inkassobüro einem schickt, ignorieren.
???

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von lifestylekatholik »

anneke6 hat geschrieben:Ich würde ehr sagen "Vitalienbrüder" — Piraten, vom Staat beauftragt und bezahlt.
Hmm…ich würde deinen einen ganz normalen Brief schreiben, in dem die Situation klargestellt wird. Alle weiteren Briefe, die dieses Inkassobüro einem schickt, ignorieren.
Nein, nicht antworten. Da der betreffende Großvater weder Radio noch Fernseher und auch kein "neuartiges Runfunkgerät", sprich: Computer, hat, ist er zu keinerlei Auskunft an die GEZ verpflichtet (selbstverständlich auch nicht dazu, Gebühren zu zahlen).

Wenn der GEZ-Organismus merkt, dass Reaktionen kommen, hakt er nach, ansonsten lässt ers nach so drei Briefen, die in der Form allerdings immer beleidigender werden, um doch noch eine Zuckung beim Opfer auszulösen.

("Beamtenbeleidigung" gibt es übrigens in der Form nicht, außerdem sind die GEZler keine Beamten.)

http://www.gebuehren-igel.de/
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christ86 »

Ihr jammert nur, weil ihr die Billag nicht kennt :breitgrins:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von anneke6 »

In der Tat, die GEZ-ler sind keine Beamten, aber manche von diesen Eintreibern geben sich als solche aus, um in die Privatsphäre eines Hauses oder einer Wohnung einzudringen. Das dürften sie aber selbst dann nicht, wenn sie Beamte wären.
Was diese Sache mit der Beamtenbeleidigung angeht…da gibt es tatsächlich keinen Paragraphen, aber Polizei und Co. verwenden diesen Begriff bis zum heutigen Tag. Daß die Beleidigung eines Beamten im Dienst schwerer bestraft werden sollte als eine Beleidigung von Herrn Otto Normalverbraucher würde dem Grundgesetz widersprechen. Dennoch denke ich, daß bei der Beleidigung eines Polizisten o.ä. man eher mit einer Strafanzeige zu rechnen hat als wenn man seinen Nachbarn einen Vollidioten nennt, und daß der Sache auch eher nachgegangen wird. Ich habe vor einigen Jahren einmal eine Nachbarin, die mich umbringen wollte, wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt. Passiert ist da nie was. :patsch:
???

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von lifestylekatholik »

anneke6 hat geschrieben:Dennoch denke ich, daß bei der Beleidigung eines Polizisten o.ä. man eher mit einer Strafanzeige zu rechnen hat als wenn man seinen Nachbarn einen Vollidioten nennt,
Klar.

Meine Klammerbemerkung bezog sich auf etwas, was Cantus geschrieben hatte, nicht auf dich. Ich fand’s nicht so wichtig (deshalb die Klammern und Cantus nicht noch mal extra zitiert), wollte es aber aus gewissen Gründen nicht unbeantwortet stehen lassen. :doktor:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Marion »

anneke6 hat geschrieben:Dennoch denke ich, daß bei der Beleidigung eines Polizisten o.ä. man eher mit einer Strafanzeige zu rechnen hat als wenn man seinen Nachbarn einen Vollidioten nennt,
Falls de dich nicht getäuscht hast und der Nachbar wirklich ein Vollidiot ist kriegst de da auch ne Anzeige :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Bernado »

Bei der FAZ gibt es einen Redaktuer, der alles übr die GEZ sammelt und des öfteren zu Artikeln verabeitet. Der ist für Materialien jeder Art sicher dankbar.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben: Gibts bei euch im Ösiland auch sowas?
Ja,(siehe beitrag von Cantus) und das tolle dabei ist, je nachdem wo man wohnt werden unterschiedliche Gebühren fällig, weil die Länder eine "Kulturabgabe" draufschlagen die samt und sonders ins Landesbudget fließt.

Und da wir ja in Ösien seit neuem über DigitalTV fahren ist die Erfassungsrate wer aller TV hat wohl 100 % (man Braucht einen Receiver und ne für ORF freigeschaltete Smartcard)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von lifestylekatholik »

Linus hat geschrieben:Und da wir ja in Ösien seit neuem über DigitalTV fahren ist die Erfassungsrate wer aller TV hat wohl 100 % (man Braucht einen Receiver und ne für ORF freigeschaltete Smartcard)
Das solltense hier auch einführen, dann bräuchte man für seinen Fernseher im Keller nicht mehr Gebühren zahlen, ebensowenig für seinen PC!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

nein, sei froh übern normalempfang. sonst gehts dir so wie bei uns: ein lüfterl, ein bißchen regen etc und schon ist der empfan g im arsch.

und gebühren zahlt man trotzdem, da dank smartcard jeder Empfänger refistriert ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von lifestylekatholik »

Linus hat geschrieben:nein, sei froh übern normalempfang. sonst gehts dir so wie bei uns: ein lüfterl, ein bißchen regen etc und schon ist der empfan g im arsch.

und gebühren zahlt man trotzdem, da dank smartcard jeder Empfänger refistriert ist.
Nein, du hast mich missverstanden: Ich habe gar keinen Fernseher (und will auch keinen), muss aber, weil ich einen PC habe (mit dem ich die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen, selbst wenn ich wollte, nicht sehen kann, weil ich keine entsprechende Software habe), dennoch Gebühren zahlen.

Be Deutschland - be angearscht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Oh! Das muss sich vor Kurzem geändert haben. Noch Ende 2006 oder 2007 hatte ich Besuch in Wien von einer GIS-Dame. Ich beantwortete ihre Frage nach Fernseher und Radio wahrheitsgemäß mit "Nein", fragte aber (die deutsche Regelung im Hinterkopf) ob ich einen PC anmelden müsste. Darauf antworte sie: "Nein" - verzog das Gesicht, schüttelte den Kopf und schob hinterher: "...noch nicht..."
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema