Ranking, spannend

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Ranking, spannend

Beitrag von pierre10 »

Für alle Neugierigen.....

http://www.rankaholics.de/

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Da ich

Beitrag von sofaklecks »

Da ich mich bei den besten christlichen Büchern nicht auskenne, hab ich bei den besten Desserts nachgesehen. Sehr enttäuschend. Absolut phantasielos. Tiramisu und mousse au chocolat auf den ersten Plätzen.

Ich tät als phantasievollstes die Pampelmusensuppe mit grünem Chartreuse wählen: Eine rosa Floridapampelmuse schälen, auch die Haut bei den Schnitzen entfernen, eine zweite auspressen, den Saft mit etwas grünem (nicht gelbem!) Chartreuse versetzen und das Fruchtfleisch der ersten Pampelmuse mit diesem Gemisch kaltstellen. Schmeckt köstlich und macht einen guten Magen.

Oder mein Desert in verzweifelten Situationen: Wenn nur Unsinn auf der Desertkarte steht, nach einem Zitronensorbet fragen. Das haben alle. Und nach einem Gläschen Marc de Gewürztraminer oder de Bourgogne. Und das Sorbet damit aromatisieren. Zur Not mit Wodka.

Und falls jemand mich beschuldigt, das hätte keinen katholischen Hintergrund und gehöre nicht in den Kreuzgang, darf ich auf die Herkunft des grünen Chartreuse verweisen.

sofaklecks

PS: Eine Orgelempore haben wir ja jetzt. Aber was, bitte, ist mit der Klosterküche?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Da ich

Beitrag von Pit »

Hallo !

Wieso sollte das nicht in den Kreuzgang gehören?
Haben sich katholisches Denken/Glauben und gutes Essen je widersprochen?
Was die "Klosterküche" betrifft, wäre ich sehr dafür. :-)

Gruß, Pit
sofaklecks hat geschrieben: ...
Oder mein Desert in verzweifelten Situationen: Wenn nur Unsinn auf der Desertkarte steht, nach einem Zitronensorbet fragen. Das haben alle. Und nach einem Gläschen Marc de Gewürztraminer oder de Bourgogne. Und das Sorbet damit aromatisieren. Zur Not mit Wodka.

Und falls jemand mich beschuldigt, das hätte keinen katholischen Hintergrund und gehöre nicht in den Kreuzgang, darf ich auf die Herkunft des grünen Chartreuse verweisen.

sofaklecks

PS: Eine Orgelempore haben wir ja jetzt. Aber was, bitte, ist mit der Klosterküche?
carpe diem - Nutze den Tag !

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

nee, nee

Beitrag von sofaklecks »

nee, nee,

war nur Spass.

sofaklecks

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Da ich

Beitrag von taddeo »

Pit hat geschrieben:Haben sich katholisches Denken/Glauben und gutes Essen je widersprochen?
Was die "Klosterküche" betrifft, wäre ich sehr dafür. :-)
Du warst nie in einem Priesterseminar, oder? Sonst wäre Dir Deine Frage wohl im Hals steckengeblieben...
Aus einer scholastischen Disputation:
Darf man mit Suppe taufen? - Affirmative, wenn es Seminarsuppe ist.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Da ich

Beitrag von Stephen Dedalus »

sofaklecks hat geschrieben: Ich tät als phantasievollstes die Pampelmusensuppe mit grünem Chartreuse wählen: Eine rosa Floridapampelmuse schälen, auch die Haut bei den Schnitzen entfernen, eine zweite auspressen, den Saft mit etwas grünem (nicht gelbem!) Chartreuse versetzen und das Fruchtfleisch der ersten Pampelmuse mit diesem Gemisch kaltstellen. Schmeckt köstlich und macht einen guten Magen.
Jetzt weiß ich endlich, wer bei kreuz.net immer die Rezepte postet! :D
If only closed minds came with closed mouths.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Nee, nee

Beitrag von sofaklecks »

Nee, nee,

das war nur ganz ausnahmsweise.

Ich hätt ja das Rezept vom Bibbeleskäsmouse gepostet (herrliches Elsässer Rezept), aber dannn häte es wieder geheissen, ich wär Feimaurer.

sofaklecks

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema