Unsere Augen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Unsere Augen

Beitrag von pierre10 »

Die Unviesrätit Cabmgidre hat in eneir Sudite hraeusgseufneden, dsas es eagl ist, in wlecehr Riehofnelge in eniem Wrot die Bcuhtsaebn afutuacehn. Etsnchehiednd ist, dsas der ltezte und der esrte Buhcsbtae kroerkt snid. Dnan knan das Wrot trtozedm pobrlelmos gleesen wrdeen, acuh wnen der Rset vllöig drcuhinadener ist. Das fnkutioinert, wiel das Ague des Menchsen eifnach gar nchit jdeen Buhscbtaen leist.
Da ich mcih sätndig veritppe, fidne ich es beuhriegnd das zu wsiesn!


Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Regina
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:58

Geniestreich!

Beitrag von Regina »

Lieber Pierre,
für diese Rechtschreibleistung verdienst Du einen Orden. Ich kann die Studie nur bestätigen: Ich habe jedes Wort verstanden. Hoch lebe die Legasthenie und der Analphabetismus!!
LG Regina

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Das habe ich den Freigeistern mal erzählt und man sieht, dass Pierre doch ein anonymer Bonaventuraner ist.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Richtig

Beitrag von sofaklecks »

Richtig, Pierre,

deshalb haben wir auch Gross- und Kleinschreibung: Da es auf den ersten Buchstaben entscheidend ankommt, er die massgebliche Einstiegshilfe ist, erleichtert es das Wiedererkennen. Es geht auch ohne, natürlich. Aber mit geht es besser.

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Diese Untersuchung der Universität Grantabrücke ist aber schon uralt, und nix neues. das hab ich in einer hiesigen zeitung (krone) vor rinem guten Jahr schon gelesen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema