Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Maurus »

anneke6 hat geschrieben:Ja, es ist noch üblich. Normalerweise sollen Frauen einen schwarzen Schleier tragen; die Königin von Spanien hat aber das Privileg, mit einem weißen zu erscheinen. Merkel traf den Papst ohne Kopfbedeckung. Andere Frauen passen sich dem Zeremoniell an:
Hier Doris Schröder-Köpf:
Bild
Die ist mW ja auch katholisch.

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

Mich "friert`s" so recht schnell in der Kirche. Ich habe immer einen Pullover mit und trage Hosen. Ich finde Röcke persönlich nicht besonders angenehm zu tragen ( Mag übrigens keine Miniröcke). Ist mir zu luftig "unten rum" und ich fühl mich "zu offen". Da nützt es mir auch nicht, eine dicke Baumwollunterhose zu tragen. Ich fühle mich mit eine Hose einfach viel wohler, weil "geschlossener". :unbeteiligttu:
Vor allem jetzt, wo ich weiß, dass so viele Männer in der Kirche mehr auf die Kleidung der Frau achten, anstatt auf den Herrn. :pfeif: Da kann ich, wenn es notwendig wird, mit einer Hose schneller rennen, als mit Rock. :D
Übrigens, habe ich hier ein ganz vorzügliches Exemplar einer Hose gefunden, an die kein Mann der Welt irgendwelche Kurven erkennen kann. :breitgrins:
Nicht von vorn und nicht von hinten und schön weit isse auch!
http://www.bazarclick.ch/pics/47d6bd8671a4c2.jpg
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:Ew. hochehrwürdigen Administatoren!
Erzen und Ihrzen so wie Duzen und Siezen

Hat Er äh ich bitte unterthänigst um Entschuldigung: Habt Ihr verstanden, Herr Robert?

Euer immer Euch wohlgesonnener

Linus
Danke Ihm verbindlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

Staubkorn hat geschrieben:Übrigens, habe ich hier ein ganz vorzügliches Exemplar einer Hose gefunden, an die kein Mann der Welt irgendwelche Kurven erkennen kann. :breitgrins:
Nicht von vorn und nicht von hinten und schön weit isse auch!
http://www.bazarclick.ch/pics/47d6bd8671a4c2.jpg
Und Du glaubst wirklich, mit so einem ungestalten Ungetüm Deinem Schöpfer Ehre und Freude zu machen, der Dich und Deine Geschlechtsgenossinnen zur Zierde des Menschengeschlechtes erwählt hat? :achselzuck:

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

taddeo hat geschrieben:
Staubkorn hat geschrieben:Übrigens, habe ich hier ein ganz vorzügliches Exemplar einer Hose gefunden, an die kein Mann der Welt irgendwelche Kurven erkennen kann. :breitgrins:
Nicht von vorn und nicht von hinten und schön weit isse auch!
http://www.bazarclick.ch/pics/47d6bd8671a4c2.jpg
Und Du glaubst wirklich, mit so einem ungestalten Ungetüm Deinem Schöpfer Ehre und Freude zu machen, der Dich und Deine Geschlechtsgenossinnen zur Zierde des Menschengeschlechtes erwählt hat? :achselzuck:
Es ging doch darum, das man(n), wenn Frau eine Hose trägt, gewisse Kurven zu erkennen sind, die Männer sexuell erregen können.
So habe ich etwas gefunden, was einer Hose zwar ähnlich ist, aber aufgrund der weiten Hosenbeine auch als Rock durchgehen könnte und man(n) auch keine Kurven mehr erkennen kann.
Ich suche nur gerade das passende Oberteil, indem auch gewisse Kurven der Frau für den Mann nicht zu erkennen sind. Und ich denke, ich habe da etwas gefunden. :unbeteiligttu:
http://www.kochkg.de/bilder/westfalia/43161.jpg
Diesen kann Frau, wenn zuviele sexuell zu erregende Männer in der Kirche anwesend sind auch ganz "überstülpen". :tuete:
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von songul »

ifugao hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ja, es ist noch üblich. Normalerweise sollen Frauen einen schwarzen Schleier tragen; die Königin von Spanien hat aber das Privileg, mit einem weißen zu erscheinen. Merkel traf den Papst ohne Kopfbedeckung. Andere Frauen passen sich dem Zeremoniell an:
Hier Doris Schröder-Köpf:
Bild
Das Outfit ist hübsch. Ohne Frage.
Ist es aber nicht sonderbar das Königin Ranja von Jordanien bei einem Papstbesuch in Rom Schleier trägt und in ihrem eigenen Heimatland bei einem Gegenbesuch nicht?
In Jordanien steht das ja auch nicht auf dem Protokoll.
Im Vatikan schon.

LG Songul

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Leute

Beitrag von sofaklecks »

Leute, Leute,

mit Verlaub: Von Männern habt ihr keine Ahnung. Ich weiss nicht, warum.

Bitte:

Ohne eine Persönlichkeit ist ein sogenanntes knackiges Hinterteil nur ein Stück Muskelgewebe.

Vielleicht solltet ihr eure Vorstellungen vom männlichen Geschlecht nicht ausgerechnet an testosterongesteuerten Blindfliegern mit Schmalzsprüchen orientieren. Sonst könnte man als Mann auf die Idee kommen, es gebe nur frustrierte Ansichselbstundallenanderenverzweifelte auf der anderen Seite.

Ihr erinnert mich stark an alte Männer: Je weniger sie zusammenbringen, umso mehr reden sie davon.

Ich fahre, wenn ich die Vorabendmesse gespielt habe, am Sonntagmorgen meine Runde mit dem Rad. Dabei komme ich an einem "Königreichsaal" vorbei, meist zur Zeit kurz vor Beginn des Gottesdienstes dort. Kürzlich kamen mir zwei junge Mädchen in langen schwarzen Kleidern entgegen, die mit ihrer stolzen Haltung weit erotischer wirkten als die Dame in den kurzen Nichthosen.

Das erotischste Bild, das ich je gesehen habe, hatte eine italienische Schmuckfirma in Basel auf der Messe: Eine Dame mit einem Rückendecollette, in das ein Schal aus Goldfäden geknotet war.

Erotik hat etwas mit Phantasie zu tun. Frauen sollten das eigentlich wissen.

sofaklecks

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Paulus empfahl/befahl den Frauen ja, zumindest in der Kirche die Haare zu bedecken. Da wäre ja auch nichts gegen die Bedeckung aller Haare einzuwenden, oder?
Was entgegnet ihr Kopftuchgegner denn nun dem Paule?
Oh je. Das war in der Vergangenheit immer so eines meiner Lieblingsproblemchen. Also als ich noch längere Haare hatte (etwa Kinnlänge) habe ich tatsächlich immer Kopftuch im Gottesdienst getragen (und auch sonst so). Allerdings verstehe ich diese Stelle bei Paulus im Kontext immer so, dass er sich da auf langhaarige Frauen bezieht. Inzwischen habe ich aber (wieder) eine Kurzhaarfrisur. Daher trage ich jetzt nur noch selten Kopftuch im Gottesdienst, meistens dann, wenn es draußen extrem windig ist oder wenn ich keine Zeit hatte, meine Haare zu waschen und sie daher eh nicht besonders vorzeigbar sind. Dann verschwinden sie halt unterm Tuch. Grundsätzlich trage ich meins aber immer im Nacken gebunden.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

songul hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ja, es ist noch üblich. Normalerweise sollen Frauen einen schwarzen Schleier tragen; die Königin von Spanien hat aber das Privileg, mit einem weißen zu erscheinen. Merkel traf den Papst ohne Kopfbedeckung. Andere Frauen passen sich dem Zeremoniell an:
Hier Doris Schröder-Köpf:
Bild
Das Outfit ist hübsch. Ohne Frage.
Ist es aber nicht sonderbar das Königin Ranja von Jordanien bei einem Papstbesuch in Rom Schleier trägt und in ihrem eigenen Heimatland bei einem Gegenbesuch nicht?
In Jordanien steht das ja auch nicht auf dem Protokoll.
Im Vatikan schon.

LG Songul
Danke für die Auskunft.
Eine sachliche Begründung konnte ich nämlich nicht finden. Protokoll hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun. :hmm:
Nun, ich werde Papst Benedikt ohnehin vermutlich nie begegnen. Von daher ist das für mich eher uninteressant.
Frau Merkel kann ich aber verstehen..... Vermutlich hat sie die Ausgabe für ein Kleidungsstück gescheut, daß sie nie wieder tragen wird.

Aber warum ein weißer Schleier für die Königin von Spanien?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von songul »

ifugao hat geschrieben: Eine sachliche Begründung konnte ich nämlich nicht finden. Protokoll hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun. :hmm:
Nun, ich werde Papst Benedikt ohnehin vermutlich nie begegnen. Von daher ist das für mich eher uninteressant.
Frau Merkel kann ich aber verstehen..... Vermutlich hat sie die Ausgabe für ein Kleidungsstück gescheut, daß sie nie wieder tragen wird.
Ein bischen Logik vielleicht schon, denn:

Königin Nur trägt in ihrem Land das Kopftuch (Schleier) nur zu bestimmten Gelegenheiten, obwohl sie Muslimin ist.
Beim Papstbesuch begleitet sie ihren Mann wie meistens ohne Tuch.
Königin Nur verschleiert sich meist ohnehin nur bei islamischen Gelegenheiten. Triftt ja beim Papst nicht zu.

Frau Merkel trifft den Papst als Staatsoberhaupt sozusagen auf gleicher Ebene und als Nicht-Katholikin wäre ein Tuch dann sowieso unangebracht.

LG Songul
Zuletzt geändert von songul am Sonntag 14. Juni 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

ifugao hat geschrieben: Aber warum ein weißer Schleier für die Königin von Spanien?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber sie trägt ja auch den Ehrentitel "katholische Majestät"…meines Wissens trägt den keine andere Monarchin.
???

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

songul hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben: Eine sachliche Begründung konnte ich nämlich nicht finden. Protokoll hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun. :hmm:
Nun, ich werde Papst Benedikt ohnehin vermutlich nie begegnen. Von daher ist das für mich eher uninteressant.
Frau Merkel kann ich aber verstehen..... Vermutlich hat sie die Ausgabe für ein Kleidungsstück gescheut, daß sie nie wieder tragen wird.
Ein bischen Logik vielleicht schon, denn:

Königin Nur trägt in ihrem Land das Kopftuch (Schleier) nur zu bestimmten Gelegenheiten, obwohl sie Muslimin ist.
Beim Papstbesuch begleitet sie ihren Mann wie meistens ohne Tuch.
Königin Nur verschleiert sich meist ohnehin nur bei islamischen Gelegenheiten. Triftt ja beim Papst nicht zu.

Frau Merkel trifft den Papst als Staatsoberhaupt sozusagen auf gleicher Ebene und als Nicht-Katholikin wäre ein Tuch dann sowieso unangebracht.

LG Songul

Deine Begründung ist für mich unlogisch
Die Königin von Jordanien heißt inzwischen Rania und trug beim Papstbesuch einen Schleier.
Aber auch Königin Nur hat den Schleier nur zu besonderen Gelegenheiten getragen. Zuletzt beim Begräbnis ihres Mannes.
Königin Elisabeth, obwohl Staatsoberhaupt hat beim Papstbesuch einen Schleier getragen. Schwarz wohlgemerkt.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von songul »

ifugao hat geschrieben:
songul hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben: Eine sachliche Begründung konnte ich nämlich nicht finden. Protokoll hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun. :hmm:
Nun, ich werde Papst Benedikt ohnehin vermutlich nie begegnen. Von daher ist das für mich eher uninteressant.
Frau Merkel kann ich aber verstehen..... Vermutlich hat sie die Ausgabe für ein Kleidungsstück gescheut, daß sie nie wieder tragen wird.
Ein bischen Logik vielleicht schon, denn:

Königin Nur trägt in ihrem Land das Kopftuch (Schleier) nur zu bestimmten Gelegenheiten, obwohl sie Muslimin ist.
Beim Papstbesuch begleitet sie ihren Mann wie meistens ohne Tuch.
Königin Nur verschleiert sich meist ohnehin nur bei islamischen Gelegenheiten. Triftt ja beim Papst nicht zu.

Frau Merkel trifft den Papst als Staatsoberhaupt sozusagen auf gleicher Ebene und als Nicht-Katholikin wäre ein Tuch dann sowieso unangebracht.

LG Songul

Deine Begründung ist für mich unlogisch
Die Königin von Jordanien heißt inzwischen Rania und trug beim Papstbesuch einen Schleier.
Aber auch Königin Nur hat den Schleier nur zu besonderen Gelegenheiten getragen. Zuletzt beim Begräbnis ihres Mannes.
Königin Elisabeth, obwohl Staatsoberhaupt hat beim Papstbesuch einen Schleier getragen. Schwarz wohlgemerkt.
Sorry ich hab die Namen verwechselt.

Aber was denn nun, zuerst trug Königin Rania keinen dann doch einen?

Wie denn auch sei, beides sind sehr emanzipierte Frauen, die sich kaum mal verschleiern.

LG Songul

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Christ86 »

anneke6 hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben: Aber warum ein weißer Schleier für die Königin von Spanien?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber sie trägt ja auch den Ehrentitel "katholische Majestät"…meines Wissens trägt den keine andere Monarchin.
Das ist richtig. Die spanischen Könige tragen diesen Titel seit Isabella der Katholischen und Ferdinand dem Katholischen (los Reyes Católicos), sie haben ihn verliehen erhalten aufgrund ihres Engagements in der Reconquista (Eroberung von Granada 1492 etc. etc.).

Seit diesen Tagen sind alle spanischen Könige zugleich Katholische Majestäten.

Könnte der weisse Schleier ein weiteres Privileg sein?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Leute

Beitrag von ad_hoc »

Zur nachhaltigen Erinnerung nochmals den Beitrag von sofaklecks, der mir tatsächlich der einzigste vernünftige Beitrag innerhalb dieses Threads zu sein scheint.
sofaklecks hat geschrieben:Leute, Leute,

mit Verlaub: Von Männern habt ihr keine Ahnung. Ich weiss nicht, warum.

Bitte:

Ohne eine Persönlichkeit ist ein sogenanntes knackiges Hinterteil nur ein Stück Muskelgewebe.

Vielleicht solltet ihr eure Vorstellungen vom männlichen Geschlecht nicht ausgerechnet an testosterongesteuerten Blindfliegern mit Schmalzsprüchen orientieren. Sonst könnte man als Mann auf die Idee kommen, es gebe nur frustrierte Ansichselbstundallenanderenverzweifelte auf der anderen Seite.

Ihr erinnert mich stark an alte Männer: Je weniger sie zusammenbringen, umso mehr reden sie davon.

Ich fahre, wenn ich die Vorabendmesse gespielt habe, am Sonntagmorgen meine Runde mit dem Rad. Dabei komme ich an einem "Königreichsaal" vorbei, meist zur Zeit kurz vor Beginn des Gottesdienstes dort. Kürzlich kamen mir zwei junge Mädchen in langen schwarzen Kleidern entgegen, die mit ihrer stolzen Haltung weit erotischer wirkten als die Dame in den kurzen Nichthosen.

Das erotischste Bild, das ich je gesehen habe, hatte eine italienische Schmuckfirma in Basel auf der Messe: Eine Dame mit einem Rückendecollette, in das ein Schal aus Goldfäden geknotet war.

Erotik hat etwas mit Phantasie zu tun. Frauen sollten das eigentlich wissen.

sofaklecks
Gruß, ad_hoc ;)
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

Mal wieder typisch — die Männer halten zusammen. :pfeif:
???

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

Nun, wenn dass stimmt, was Sofaklecks da schreibt, müssen Frauen auch nicht darauf achten, ob sie ein Kopftuch tragen, lange Hosen oder lange Röcke, Shirt bis zum Ellebogen oder darüber tragen...usw. :pfeif:

Was ich abstoßend finde, wenn "Mann" den Frauenkörper einzig und alleine als "Lustobjekt" betrachten. :würg:
Vielleicht sollte so ein Mann (und es stimmt, es sind nicht alle gleich und dafür bin ich dankbar) den Frauenkörper einmal aus der Perspektive sehen.
Das breite Becken wurde für das "Kinder gebären" geschaffen, ebenso die Vagina, anders verhält es sich auch nicht mit den Brüsten, diese dienen dazu ein Kind zu ernähren. Und sind nicht letztendlich dafür geschaffen, dass gewisse Männer sich daran "aufzugeilen" haben.
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

Staubkorn hat geschrieben:Vielleicht sollte so ein Mann (und es stimmt, es sind nicht alle gleich und dafür bin ich dankbar) den Frauenkörper einmal aus der Perspektive sehen.
Das breite Becken wurde für das "Kinder gebären" geschaffen, ebenso die Vagina, anders verhält es sich auch nicht mit den Brüsten, diese dienen dazu ein Kind zu ernähren. Und sind nicht letztendlich dafür geschaffen, dass gewisse Männer sich daran "aufzugeilen" haben.
Da hast Du schon recht. Aber Modelleisenbahnen waren auch mal für Kinder gedacht, und spielen tun am liebsten die Papis damit. Du kannst niemandem vorschreiben, wie er seine Umwelt sieht. Du kannst Dir höchstens einen Mann suchen, der sich die von Dir beanstandete Sichtweise nicht zu eigen macht. Und solche Männer gibt es genug, allen Unkenrufen zum Trotz.

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

taddeo hat geschrieben: Da hast Du schon recht. Aber Modelleisenbahnen waren auch mal für Kinder gedacht, und spielen tun am liebsten die Papis damit. Du kannst niemandem vorschreiben, wie er seine Umwelt sieht. Du kannst Dir höchstens einen Mann suchen, der sich die von Dir beanstandete Sichtweise nicht zu eigen macht. Und solche Männer gibt es genug, allen Unkenrufen zum Trotz.
Aber Frauen sind keine Modeleisenbahn und auch kein Spielzeug für Männer.
Ich kann zwar niemanden vorschreiben, wie man(n) "die Umwelt" zu sehen hat. Aber die "Umwelt" von der Du hier sprichst, in eine "Lebewesen" ein Mensch mit Gefühlen und diese heißt Frau. Und ich als Frau, erlaube es mir der Öffentlichkeit zu sagen, wie "ich" gerne gesehen werden möchte, nämlich nicht als Sexualobjekt, die alles "verstecken" muss vor den "lüsternen" Blicken der Männer.
Und auch dass war das Thema hier. Wenn sich ein Mann durch die Kleidung der Frauen in der Kirche gestört fühlt. Ich spreche hier selbstverständlich nicht von Miniröcken bis zum Poansatz usw. Aber wenn es schon welche gibt, die evtl. die Haare als sexuell reizvoll ansehen, dann stimmt das was mit dem Mann nicht und nicht mit der Frau.
So freue ich mich natürlich, dass es auch Männer gibt, die den Körper der Frau nicht als "Sexualobjekt" sehen und freue mich noch mehr, wenn man diese auch in der Kirche antrifft.
Im übrigen suche ich keinen Mann. :pfeif:
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Leute

Beitrag von Granuaile »

ad_hoc hat geschrieben: einzigste
"Einzig" lässt sich nicht steigern. Bitte entschuldige meine Kleinkrämerei, aber "einzigst" schmerzt. :doktor:

Mit dem Beitrag von Sofaklecks bin ich einverstanden.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8694
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Marion »

Ich verstehe es nicht :neinfreu:

Mir scheint, daß wirklich viele meinen die Männer sind heute anders als vor 2000 Jahren, obwohl unser sofaklecks ganz deutlich schreibt, daß Mann wenn er bisschen Frauenhaut (wohlgemerkt etwas Rückenhaut) durch goldene Fäden durchschimmern sieht völlig aus dem Häuschen kommt.
Aber wenn es schon welche gibt, die evtl. die Haare als sexuell reizvoll ansehen, dann stimmt das was mit dem Mann nicht und nicht mit der Frau.
Nein, Männer sind total normal wenn sie bei Frauenhaaren im Gottesdienst etwas abgelenkt werden. Und die Frauen die solcherlei Haarpracht haben sind auch normal.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Steigerungen

Beitrag von sofaklecks »

@Granuaile

Sei froh, mein Bester, dass du keine arbeitsgerichtlichen Prozesse über die Berichtigung von Zeugnissen führen musst, bei denen vehement darüber gestritten wird, ob jemand zur vollen oder zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat.

@ Staubkorn

Ja, in der Tat. Wenn eine Frau sich dem Anlass, ihrem Alter und ihrer Figur entsprechend kleidet, dann ist es das Problem der Männer, wenn sie Anstoss nehmen. Hier ist dann kein schlechtes Gewissen, sondern mitleidiges Bedauern die richtige Reaktion. Wobei es mir indes nicht möglich ist, die Geschlechtsmerkmale einer Frau unter rein natürlichen Utilitätsgesichtspunkten zu beurteilen.

sofaklecks

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von overkott »

Laut Bibel kleiden gute Werke sowie ein sanftes und ruhiges Wesen Frauen schön.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

Für alle, die an Fatima glauben: 1917 (lange vor der Einführung des Minirocks) soll die Gottesmutter gesagt haben:
Es werden Moden aufkommen, die Unseren Herrn sehr beleidigen werden.
???

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

Zu wem hat sie das gesagt?
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

Zu Jacinta Marto…
???

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

anneke6 hat geschrieben:Für alle, die an Fatima glauben: 1917 (lange vor der Einführung des Minirocks) soll die Gottesmutter gesagt haben:
Es werden Moden aufkommen, die Unseren Herrn sehr beleidigen werden.
Da könnte man genausogut an bestimmte Meßgewänder denken :narr: wie an Damen- oder Herrenbekleidung. Außerdem könnte "Moden" hier wohl auch im allgemeinen, übertragenen Sinn (Sitten, Gebräuche ...) gemeint sein, oder?

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

Nun, ich finde die Modeerscheinungen und immer dieses "Hip" sein müssen, auch nicht ganz stimmig mit "Gottes Geboten". :emil:
Vor allem habe ich auch kein Interesse den jungen Herren, wie auch den jungen Damen auf ihre Unterwäsche zu sehen. Ich finde es auch sehr "riskant", wie sie ihre Hosen tragen und warum sie teilweise überhaupt noch eine anziehen! :blinker:
Auch mag sich die Modeindustrie mehr den Kopf darüber zu machen, welches "Stück Stoff" sie in dieser Modesaison wieder weglassen können. Ich habe schon T- Shirt anprobiert, bei denen mir "die Luft" zum atmen gefehlt hat, so eng waren die geschnitten. :glubsch:
Aber das sich die Gottesmutter über die zukünftige Mode äußert, kann ich irgendwie nicht glauben!
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8694
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Marion »

plädieren ist sinnlos. da wird nix abgestimmt, das steht schon fest


Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8694
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Marion »

Staubkorn hat geschrieben: Jaja, kenne ich.
und?
meinst da ist was in die heilige Schrift reingerutscht was da nicht hingehört, oder was meinst de dazu?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

noiram hat geschrieben:
Staubkorn hat geschrieben: Jaja, kenne ich.
und?
meinst da ist was in die heilige Schrift reingerutscht was da nicht hingehört, oder was meinst de dazu?
Ich meine, ich muss noch mehr putzen, bügeln und kochen um mich als "vollendetes Weib" zu sehen! :D
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Für alle, die an Fatima glauben: 1917 (lange vor der Einführung des Minirocks) soll die Gottesmutter gesagt haben:
Es werden Moden aufkommen, die Unseren Herrn sehr beleidigen werden.
Da könnte man genausogut an bestimmte Meßgewänder denken :narr: wie an Damen- oder Herrenbekleidung. Außerdem könnte "Moden" hier wohl auch im allgemeinen, übertragenen Sinn (Sitten, Gebräuche ...) gemeint sein, oder?
Dazu müßte man wohl portugiesisch können. Interessant ist es aber, daß Jacinta dies in einem Atemzug nannte mit:
Die Sünden, durch die am meisten Menschen in die Hölle kommen, sind die Sünden ders Fleisches
— Also liegt der Verdacht nahe, daß hier an kurze Röcke u.ä. gedacht ist.
Ferner muß man auch bedenken, daß diese Äußerungen von Jacinta erst später gemacht wurden, nicht unmittelbar zur Zeit der Erscheinungen.
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema