Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Sonstiges und drumherum.
eleonore
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:41

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von eleonore »

Ich habe mir vor kurzem diesen Rock bestellt :pfeif:
http://www.universal.at/shop-sh5584464/ ... 48222.jpg
Mal sehen, ob ich ihn behalte :breitgrins: (kommt erst Ende August)
Sowas muss doch für christliche Frauen geeignet sein :klatsch:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Raimund J. »

eleonore hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem diesen Rock bestellt :pfeif:
http://www.universal.at/shop-sh5584464/ ... 48222.jpg
Mal sehen, ob ich ihn behalte :breitgrins: (kommt erst Ende August)
Sowas muss doch für christliche Frauen geeignet sein :klatsch:
Wenn er nicht passt oder nicht gefällt, kannst Du ja immer noch einen schönen Vorhang draus machen! ;)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Leute

Beitrag von Niels »

ad_hoc hat geschrieben:Zur nachhaltigen Erinnerung nochmals den Beitrag von sofaklecks, der mir tatsächlich der einzigste vernünftige Beitrag innerhalb dieses Threads zu sein scheint.
sofaklecks hat geschrieben:Leute, Leute,

mit Verlaub: Von Männern habt ihr keine Ahnung. Ich weiss nicht, warum.

Bitte:

Ohne eine Persönlichkeit ist ein sogenanntes knackiges Hinterteil nur ein Stück Muskelgewebe.

Vielleicht solltet ihr eure Vorstellungen vom männlichen Geschlecht nicht ausgerechnet an testosterongesteuerten Blindfliegern mit Schmalzsprüchen orientieren. Sonst könnte man als Mann auf die Idee kommen, es gebe nur frustrierte Ansichselbstundallenanderenverzweifelte auf der anderen Seite.

Ihr erinnert mich stark an alte Männer: Je weniger sie zusammenbringen, umso mehr reden sie davon.

Ich fahre, wenn ich die Vorabendmesse gespielt habe, am Sonntagmorgen meine Runde mit dem Rad. Dabei komme ich an einem "Königreichsaal" vorbei, meist zur Zeit kurz vor Beginn des Gottesdienstes dort. Kürzlich kamen mir zwei junge Mädchen in langen schwarzen Kleidern entgegen, die mit ihrer stolzen Haltung weit erotischer wirkten als die Dame in den kurzen Nichthosen.

Das erotischste Bild, das ich je gesehen habe, hatte eine italienische Schmuckfirma in Basel auf der Messe: Eine Dame mit einem Rückendecollette, in das ein Schal aus Goldfäden geknotet war.

Erotik hat etwas mit Phantasie zu tun. Frauen sollten das eigentlich wissen.

sofaklecks
Gruß, ad_hoc ;)
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Staubkorn »

eleonore hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem diesen Rock bestellt :pfeif:
http://www.universal.at/shop-sh5584464/ ... 48222.jpg
Mal sehen, ob ich ihn behalte :breitgrins: (kommt erst Ende August)
Sowas muss doch für christliche Frauen geeignet sein :klatsch:

Mir gefällt das Kopftuch dazu richtig gut. Kann man das auch bestellen? :)
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

eleonore
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:41

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von eleonore »

Ja, man kann, einfach bei http://www.Universal.at folgende Bestellnummer in die Suchmaske eingeben, und schon kommt das Kopftuch:649618
Aber bitte keine weiteren Fragen, sondern selber suchen, sonst glaubt noch die Moderation, ich bin eine Agentin von Universal... ;D

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Jacinta »

Also ich hatte mir in einem Kaufhaus, das insolvent ist, zwei Schnittmuster für Röcke gekauft und gestern im Internet noch meterweise diverse Stoffe dazu. Sobald die Sendung angekommen ist, wird die Nähmaschine ausgepackt und die Herbst- und Wintergaderobe in Angriff genommen.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Jacinta hat geschrieben:Also ich hatte mir in einem Kaufhaus, das insolvent ist, zwei Schnittmuster für Röcke gekauft und gestern im Internet noch meterweise diverse Stoffe dazu. Sobald die Sendung angekommen ist, wird die Nähmaschine ausgepackt und die Herbst- und Wintergaderobe in Angriff genommen.
Das ist echt tradi. :ja:

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

Jacinta hat geschrieben:Also ich hatte mir in einem Kaufhaus, das insolvent ist, zwei Schnittmuster für Röcke gekauft und gestern im Internet noch meterweise diverse Stoffe dazu. Sobald die Sendung angekommen ist, wird die Nähmaschine ausgepackt und die Herbst- und Wintergaderobe in Angriff genommen.
Wo wohnst du? :pfeif:

Als ich das letzte Mal die Nähmaschine zur Hand nahm, hat mein werter Gatte die gesamte Familie mobilisiert um die Kamera suchen zu lassen.
Er meinte, diese Großtat müsse bildlich festgehalten werden.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Linus »

ifugao hat geschrieben:Wo wohnst du? :pfeif:

Als ich das letzte Mal die Nähmaschine zur Hand nahm, hat mein werter Gatte die gesamte Familie mobilisiert um die Kamera suchen zu lassen.
Er meinte, diese Großtat müsse bildlich festgehalten werden.
Echt?
Meine Mutter hat die gut einmal in der Woche in Betrieb (eine uralte fast unkaputtbare Bernina) meine Frau näht mit so einem modernen Plastikjapaner (IIRC Toyota) herum.

Linus, genähte Kleidung mögend (dann hat die sowas wie ne Seele) im Moment trag ich ein Hemd mit gewendeten Kragen. :)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

Linus hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Wo wohnst du? :pfeif:

Als ich das letzte Mal die Nähmaschine zur Hand nahm, hat mein werter Gatte die gesamte Familie mobilisiert um die Kamera suchen zu lassen.
Er meinte, diese Großtat müsse bildlich festgehalten werden.
Echt?
Meine Mutter hat die gut einmal in der Woche in Betrieb (eine uralte fast unkaputtbare Bernina) meine Frau näht mit so einem modernen Plastikjapaner (IIRC Toyota) herum.

Linus, genähte Kleidung mögend (dann hat die sowas wie ne Seele) im Moment trag ich ein Hemd mit gewendeten Kragen. :)

Aha....
Das Bild habe ich gerade eben vernichtet. Es zeigt mich gramgebeugt und aschgrau. Die Schnittmusterbögen habe ich auch noch nie kapiert.
Aber ich habe im Laufe der Jahrzente gelernt Winkelrisse in Hosen zu nähen.
Das bringt mich auf eine gute Idee..... :P
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Jacinta »

ifugao hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Wo wohnst du? :pfeif:

Als ich das letzte Mal die Nähmaschine zur Hand nahm, hat mein werter Gatte die gesamte Familie mobilisiert um die Kamera suchen zu lassen.
Er meinte, diese Großtat müsse bildlich festgehalten werden.
Echt?
Meine Mutter hat die gut einmal in der Woche in Betrieb (eine uralte fast unkaputtbare Bernina) meine Frau näht mit so einem modernen Plastikjapaner (IIRC Toyota) herum.

Linus, genähte Kleidung mögend (dann hat die sowas wie ne Seele) im Moment trag ich ein Hemd mit gewendeten Kragen. :)

Aha....
Das Bild habe ich gerade eben vernichtet. Es zeigt mich gramgebeugt und aschgrau. Die Schnittmusterbögen habe ich auch noch nie kapiert.
Aber ich habe im Laufe der Jahrzente gelernt Winkelrisse in Hosen zu nähen.
Das bringt mich auf eine gute Idee..... :P
Also in unserer Familie gefören Nähmaschinen zum gewöhnlichen Hausrat und ihre Verwendung auch. Kleidung wird aber damit meist nur geändert oder ausgebessert, Neues Nähen mache nur noch ich ab und zu. Bei mir ist das aus meiner Begeisterung für Trachten und historische Bekleidung entstanden.

Wir sind auch bekennende Sockenstricker und -stopfer. :blinker:
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Linus »

Sockenstricker nicht, aber sockenstopfen, ja.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Marion »

Du mit deiner Zigarre stopfst Socken?

Stricken und nähen ist toll! Mach ich grad leider viel zu wenig. Nur immer mal wieder ne kaputte Jeans zu ner Shorts umwandeln oder irgend ne Naht die aufgeht wieder herrichten.

Jacinta, zeigst de uns dein Stück wenn es fertig ist?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Jacinta »

noiram hat geschrieben:Du mit deiner Zigarre stopfst Socken?

Stricken und nähen ist toll! Mach ich grad leider viel zu wenig. Nur immer mal wieder ne kaputte Jeans zu ner Shorts umwandeln oder irgend ne Naht die aufgeht wieder herrichten.

Jacinta, zeigst de uns dein Stück wenn es fertig ist?
Das dauert aber noch. Bisher ist der Stoff noch nicht eingetroffen.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

Jacinta hat geschrieben:Bisher ist der Stoff noch nicht eingetroffen.
Bild

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Linus »

:/ taddeo, das gibt jetzt zur Buße ein Vater unser extra in Jacintas Anliegen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

Linus hat geschrieben: :/ taddeo, das gibt jetzt zur Buße ein Vater unser extra in Jacintas Anliegen
Was heißt denn da Buße? Jacintas Anliegen ist es doch, daß der Stoff bald eintrifft - da wollte ich ihr nur etwas Tröstendes mitgeben ... :achselzuck:

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Jacinta »

Linus hat geschrieben::/ taddeo, das gibt jetzt zur Buße ein Vater unser extra in Jacintas Anliegen
Ich würde dann doch eher die noch halbvolle Wodkaflasche in meinem Kühlschrank vorziehen...

Und der von mir bestellte Stoff aus Baumwolle und Leinen hat eben der Postbote bei mir abgeliefert.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von taddeo »

Na dann Bild ... aber paß auf, daß Du keine Bild kriegst und womöglich zuviele Kurven in Deine Klamotten nähst ... :breitgrins:

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Jacinta »

taddeo hat geschrieben:Na dann Bild ... aber paß auf, daß Du keine Bild kriegst und womöglich zuviele Kurven in Deine Klamotten nähst ... :breitgrins:
Dann sitzt es doch besser über den natürlichen Kurven... :breitgrins:
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von civilisation »

In Frauenkleidung greift der Sudan wohl hart durch (leicht O.T.):


Frauen ausgepeitscht, weil sie Hosen trugen

Sie hielten sich nicht an die übliche Kleiderordnung und begangen damit ein "Verbrechen": Im Sudan wurden zehn Frauen ausgepeitscht, weil sie Hosen trugen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 36,.html
Nairobi/Khartum - Die jungen Frauen waren in der vergangenen Woche im Sudan wegen "provokativer Kleidung" festgenommen worden. Die Sittenwächter hatten Anstoß daran genommen, dass die Mädchen und Frauen Hosen getragen hatten, berichtet die "Sudan Tribune" am Montag in ihrer Online-Ausgabe.

Zehn der insgesamt 13 Frauen seien von einem Gericht östlich der Hauptstadt Khartum zu zehn Peitschenhieben und einer Geldstrafe verurteilt worden.
:auweia:

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Lioba »

Irre, mir kam da spontan die Erinnerung an die ersten Muslimas, die in meiner Jugendzeit in Deutschland eintrudelten. Die trugen so eine Art Pluderhosen mit langer Tunika, während zumindest bei den verheirateten deutschen Frauen Hosen die Ausnahme waren.Hätte man die Damen auspeitschen sollen?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Marion »

Spiegel schreibt:
Eine der festgenommenen Frauen ist Journalistin und Mitarbeiterin in der UN-Mission im Sudan.
Ja bravo!
M.E. hätten der Anstifterin alle Peitschenhiebe zusammen gehört!

Das ist doch offensichtlich wer hier wieder seine Finger im Spiel hat um den Westen richtig empören zu lassen. Was geht uns das an, was die Leute in nem andern Land anziehen müssen?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Lioba »

Es geht uns insoweit was an als wir einerseits Verständnis für die gewissensmässige Bindung von Minoritäten in unserer Kultur haben sollten, andererseits die immer stärker werdende Schräglage in punkto gegenseitiger Toleranz zwischen den Religionen und Kulturen nicht stillschweigend hinnehmen sollten.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Peregrin »

Lioba hat geschrieben:Irre, mir kam da spontan die Erinnerung an die ersten Muslimas, die in meiner Jugendzeit in Deutschland eintrudelten. Die trugen so eine Art Pluderhosen mit langer Tunika, während zumindest bei den verheirateten deutschen Frauen Hosen die Ausnahme waren.Hätte man die Damen auspeitschen sollen?
Das hätte uns vielleicht einiges erspart.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Lioba »

:nein: Nee, das hätte uns auf die gleiche Stufe wie die sudanesischen Auspeitscher gestellt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Peregrin »

Und die ganzen Hippies gleich dazu.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Kantorin »

Lioba hat geschrieben:Irre, mir kam da spontan die Erinnerung an die ersten Muslimas, die in meiner Jugendzeit in Deutschland eintrudelten. Die trugen so eine Art Pluderhosen mit langer Tunika, während zumindest bei den verheirateten deutschen Frauen Hosen die Ausnahme waren.Hätte man die Damen auspeitschen sollen?
Ich erinnere mich, dass sie Röcke/Kleider UND Hosen trugen - damals furchtbar, heute modern :pfeif:

Gibt's auch einen "Welche Kleidung ist für christliche Männer geeignet?"-Strang?
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Eremitin
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 11:50
Wohnort: hessen

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Eremitin »

eine Frau, die ihren katholischen Glauben liebt und vielleicht auch gerne die ao-Messe mitfeiert, sollte nicht nur zur Messe sich gut kleiden: verzichten auf Tops, Leggings, zu kurze Oberteile,knallige Farben und zu enge Hosen. Ich finde wadenlange Röcke schön, Blusen mit Ärmeln bis zu den Unterarmen, gedeckte Farben, sportliche , flache Schuhe, auch Hosen in schwarz sind schön und auch eine Mantilla für die hl.Messe. Vor allem furchtbar finde ich die ärmellosen Brautkleider, ausgeschnittene Oberteile, wo man den halben Busen sieht, zu kurze Röcke oder knallenge Hosen. gerade auch alles bei jungen Mädchen. Männer sollten auf Schlabbershirts und kurze Hosen verzichten.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Dieter »

für ältere Frauen:

Faltenrock, flache Schuhe, Strickweste, Haardutt, Handtasche - also etwa so wie Golda Meir.

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von offertorium »

Wenn Frauen es vermeiden, sich im Mini vor mir in die Bank zu knien, finde ich das mitdenkend :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Melody »

Scheint so, als würden hier manche katholischen Glauben in den 50er-Jahren oder noch besser bei den Amishen ansiedeln... :roll:

(Was ich aber tatsächlich unpassend finde, sind schulterfreie, ausgeschnittene Kleider für die kirchliche Trauung...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema