Anekdoten rund um Kirche und Gottesdienst

Sonstiges und drumherum.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Irenaeus hat geschrieben:
Soso, Ihr bedient Euch zum Fasching also rheinischen Liedgutes!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn das die Gema wüßte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hey, ich komme von da - ich bediene mich nicht, sondern tue das, was in meiner Geburtsheimat "gute Tradition" war... ;) :mrgreen:

Und zur Kommunion, wenn ich dann an Faschingssonntag gut drauf bin, gibt es "Mir losse dr Dom in Kölle"...
(OK, in Bayern habe ich mir den Luxus geleistet, einen Fauxpas zu begehen: Letzten Faschingssonntag gab es zum Auszug "Preußens Gloria" -> Reaktion der Gemeinde: Standing ovations -> Reaktion des Pfarrers: "Frau XXX, ich habe ja prinzipiell gegen ihre Liedwahl nichts, aber musste es ausgerechnet HIER in Bayern "Preußens Gloria" sein? Hätten Sie nicht zumindest den "Bayerischen Defiliermarsch" nehmen können????"
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Ecce Homo hat geschrieben:....ich habe ja prinzipiell gegen ihre Liedwahl nichts, aber musste es ausgerechnet HIER in Bayern "Preußens Gloria" sein? Hätten Sie nicht zumindest den "Bayerischen Defiliermarsch" nehmen können????"
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Endlich mal jemand, die den Bayern Zeigt, wo der Hammer hängt :mrgreen:
Ever tried, ever failed, no matter;
Try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Sakristan hat geschrieben: Endlich mal jemand, die den Bayern Zeigt, wo der Hammer hängt :mrgreen:
Bildpreiß, elendiger! :ikb_cursing: :ikb_mad: :ikb_ranting: :ikb_furious: :ikb_taz:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Dieser Ausbruch zeigt mir, dass da was anderes her muss:

Sollte ich Faschingssonntag spielen (seitdem ich meine 25%-Stelle gekündigt habe, spiele ich ja nicht mehr 6x die Woche, sondern
nur noch vertretungsmäßig sporadisch - daher weiß ich es noch nicht sicher... )
, gibt es den Radetzky-Marsch - tutti!
:mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

oh nein, radetzkymarsch ist fast so schlimm wie donauwalzer
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Putziger Zwischenfall heute in der Mittagsmesse:

Beim Offeroriumslied legt der Priester Weihrauch nach. Irgendwie verhakt sich dabei seine Kasel an der Kette des Weihrauchfasses. Während die Gemeinde tafer, aber mit abnehmender Konzentration das Offertoriumslied singt, versuchen vorne Priester und Thurifer gemeinsam, Kasel und Weihrauchfaß voneinander zu trennen. Geht nicht. Nach einiger Zeit verschwindet der Thurifer in der Sakristei und kommt mit einer Schere wieder. Er schnippelt den Priester frei, der darufhin mit der Beräucherung der Gaben weitermacht.
If only closed minds came with closed mouths.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Da kenne ich einen ähnlichen "verkakten" Fall:

Das muss schon zwei oder drei Jahre her sein - ich war durch Zufall wieder mal zur Ferienvertretung in der Pfarrei, die vor 10 Jahren meine erste Stelle als Kirchenmusikerin (damals aber noch nebenamtlich) war... und dem Pfarrer (heute immer noch der selbe) fiel plötzlich während der Messe ein, dass er von der Altarinsel nach unten steigen muss, um irgendwas zu machen (ich weiß nicht mehr, was eigentlich, vielleicht Wasserweihe oder so was) - und aus irgendeinem Grund musste er unbedingt den kürzesten Weg gehen und stieg, weil er sich ein paar Schritte sparen wollte, über den Gong, der da eigentlich steht, wo die Ministranten knien (war Werktag morgen und kein Mini da), ihr wisst schon: diese Teile, die massiv dort stehen und ca 30 cm (oder etwas mehr) hoch sind und oben ein Kreuz als Spitze haben, wo man dann bei der Wandlung dreimal in unterschiedlicher Tonlage dagegenhaut...

Jedenfalls, er stieg über dieses Teil und... ich erinnere mich bis heute genau an das riiiiiitschende Geräusch, als sein Messgewand an der Kreuzspitze hängenblieb - da ist echt alles gezuckt... und das Messgewand musste zum Schneider - ok, bis er es gecheckt hatte, er versuchte zunächst, einfach weiterzugehen (nach dem Motto: Das gibt sich schon irgendwie... ) und dann musste er sich doch rumdrehen und mit der Hand, na ja... armes Gewand... ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Ecce Homo hat geschrieben:[...]Jedenfalls, er stieg über dieses Teil und... ich erinnere mich bis heute genau an das riiiiiitschende Geräusch, als sein Messgewand an der Kreuzspitze hängenblieb - da ist echt alles gezuckt... und das Messgewand musste zum Schneider - ok, bis er es gecheckt hatte, er versuchte zunächst, einfach weiterzugehen (nach dem Motto: Das gibt sich schon irgendwie... ) und dann musste er sich doch rumdrehen und mit der Hand, na ja... armes Gewand... ;)
Naja, bei den "Hadernkaseln" ist wenigstens der materielle Schaden meistens begrenzt, bei den Brokatbaßgeigen kann sowas ganz ordentlich ins Geld gehen...

Regina
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:58

Durchzug durch...

Beitrag von Regina »

Bei einem Test für Religion ging es um den guten Moses. Auf die Frage, zu welchem Zeitpunkt er den durch das Meer gezogen wäre schrieb eine Schülerin:"so ungefähr 1400 Jahre vor Christus. Vielleicht aber auch 2 oder 3 Jahre später."

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

holzi hat geschrieben:Naja, bei den "Hadernkaseln" ist wenigstens der materielle Schaden meistens begrenzt, bei den Brokatbaßgeigen kann sowas ganz ordentlich ins Geld gehen...
Die sind doch gar nicht wirklich so lange... je nachdem, wie groß die Leibesfülle des Tragenden ist, hängen sie noch weniger Richtung Boden... :mrgreen: Da kann doch gar nix so weit runterhängen... :mrgreen: ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Kommt drauf an, ich kenne, da ein Kapuzinermönchlein, dem Hängt die Baßgeige bis fast an die Zehenspitzen (und wenn er ne rote Mütze aufsetzen tät, wüssten wir, dass unter Schnewittchens Zwergen ein Kapuziner war :D )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Linus hat geschrieben:Kommt drauf an, ich kenne, da ein Kapuzinermönchlein, dem Hängt die Baßgeige bis fast an die Zehenspitzen (und wenn er ne rote Mütze aufsetzen tät, wüssten wir, dass unter Schnewittchens Zwergen ein Kapuziner war :D )
naja..... :|
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ich habe am letzten Sonntag ein Seidenrochette zerlegt.... bin an einem Pfosten des Chorgestühls hängengeblieben und habe es nicht gemerkt. Das war ein sehr hässliches Geräusch...........
Der Ärmel ist hin.

:shock:
:/ :| :( :cry:
.....................
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Samuel »

In der Religionsprobe stellte ich die Frage: "Welchen Auftrag bekam Mose von Gott am brennenden Dornbusch?"
Eine Antwort lautete: "Er soll ihn löschen."

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Lothar Zanetti

Beitrag von sofaklecks »

Gestern abend gab der Pfarrer uns ein Gedicht von Zanetti mit. Etwa so:

Was ist das Wichtigste in der Kirche?
Die Eucharisitiefeier.
Was ist das Wichtigste in der Eucharistiefeier?
Die Wandlung.
Ist also das Wichtigste in der Kirche die Wandlung?
Aber nein, alles soll bleiben, wie es ist!

sofaklecks

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Hallo Sofaklechs,

Du warst nicht zufälligerweise in Güstrow in der heiligen Messe? :)

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Aha

Beitrag von sofaklecks »

Nein, ich war hier in Pforzheim.

Aber werde mich bemühen, bald wieder nach Güstrow zu kommen. Ich bin Barlachfan.

Offenbar gab es da eine bundesweite Vorlage für das Gedicht.

sofaklecks

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

:mrgreen: Na, dann würde ich doch mal sagen: " Vorher bescheid sagen und auf Kaffe und Kuchen vorbei kommen."

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Re: Aha

Beitrag von Irenaeus »

sofaklecks hat geschrieben:Nein, ich war hier in Pforzheim.

Aber werde mich bemühen, bald wieder nach Güstrow zu kommen. Ich bin Barlachfan.

Offenbar gab es da eine bundesweite Vorlage für das Gedicht.

sofaklecks
Dann komm mal nach Köln!
Da schwebt doch der berühmte "Schwebende" von Barlach durch die Antoniterkirche (ev.) in der Schildergasse.
Ok. Es ist nur ein Zweitguss...... Aber soviel ich weiß, wurde der Erstguss eingeschmolzen?
Ich finde das Ding total schön....

mehr Info zur Antoniterkirche und zu Barlachs "Engelschen" bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antoniterk ... K%C3%B6ln)
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben:
Soso, Ihr bedient Euch zum Fasching also rheinischen Liedgutes!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn das die Gema wüßte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hey, ich komme von da - ich bediene mich nicht, sondern tue das, was in meiner Geburtsheimat "gute Tradition" war... ;) :mrgreen:

Und zur Kommunion, wenn ich dann an Faschingssonntag gut drauf bin, gibt es "Mir losse dr Dom in Kölle"...
(OK, in Bayern habe ich mir den Luxus geleistet, einen Fauxpas zu begehen: Letzten Faschingssonntag gab es zum Auszug "Preußens Gloria" -> Reaktion der Gemeinde: Standing ovations -> Reaktion des Pfarrers: "Frau XXX, ich habe ja prinzipiell gegen ihre Liedwahl nichts, aber musste es ausgerechnet HIER in Bayern "Preußens Gloria" sein? Hätten Sie nicht zumindest den "Bayerischen Defiliermarsch" nehmen können????"
Das mit der Gema war jetzt auch nicht so ernst gemeint :-)))))
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Und zur Kommunion, wenn ich dann an Faschingssonntag gut drauf bin, gibt es "Mir losse dr Dom in Kölle"...
Och jo, wie an anderer Stelle gesagt, hat sich meine damals mit einigen Lebensjahren in einem katholischen Orden zu schmückende kölsche Tante jenes Lied in einem vierstimmigen Satz vom Chor zum Ordensjubiläum gewünscht.

Dat is ja auch irjendwie... katholisch,... oder wie sääshste dozu?

Aber ich würde es nicht zur Kommunion bringen, sondern zum Auszug..... zur Kommunion sollte uns doch noch was viel besseres einfallen? oder? Da muss ich aber mal intensiv in mich gehen, dann fällt mir vielleicht was ein.

Oder häste selfs jet? saach ens!

Zum Einzug stell ich mir für, dat mer singe däten: "Da simmer dabei, dat is prima........" :mrgreen:


LG vom Kölnsympathisanten (tschuldigung, Lila Pause.....!) Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Conny
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 13:20
Wohnort: ostdeutsche Diaspora

Beitrag von Conny »

Irenaeus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
Und zur Kommunion, wenn ich dann an Faschingssonntag gut drauf bin, gibt es "Mir losse dr Dom in Kölle"...
Och jo, wie an anderer Stelle gesagt, hat sich meine damals mit einigen Lebensjahren in einem katholischen Orden zu schmückende kölsche Tante jenes Lied in einem vierstimmigen Satz vom Chor zum Ordensjubiläum gewünscht.

Dat is ja auch irjendwie... katholisch,... oder wie sääshste dozu?

Aber ich würde es nicht zur Kommunion bringen, sondern zum Auszug..... zur Kommunion sollte uns doch noch was viel besseres einfallen? oder? Da muss ich aber mal intensiv in mich gehen, dann fällt mir vielleicht was ein.

Oder häste selfs jet? saach ens!

Zum Einzug stell ich mir für, dat mer singe däten: "Da simmer dabei, dat is prima........" :mrgreen:


LG vom Kölnsympathisanten (tschuldigung, Lila Pause.....!) Irenaeus
Zur Kommunion soll in einem rheinischen Kloster schon einmal "Drink doch eine met" erklungen sein.
Conny

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

G'rad in der Vesper:
in Psalm 49 habe ich anstatt ".. ob sie auch Länder nach ihrem Namen benannten" gelesen: ob sie auch Länder nach ihrer Wohnung benannten. :nein: :nein:
:freude: :freude: :freude:
(Okay ich weiß, das ist jetzt sicher nicht oberlustig, aber naja ich hab gedacht es würde ganz gut hier her passen.)
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Conny hat geschrieben:[
Zur Kommunion soll in einem rheinischen Kloster schon einmal "Drink doch eine met" erklungen sein.
In welchem Kloster war das? Da trete ich ein!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Johannes XXIII. hat geschrieben:G'rad in der Vesper:
in Psalm 49 habe ich anstatt ".. ob sie auch Länder nach ihrem Namen benannten" gelesen: ob sie auch Länder nach ihrer Wohnung benannten. :nein: :nein:
:freude: :freude: :freude:
(Okay ich weiß, das ist jetzt sicher nicht oberlustig, aber naja ich hab gedacht es würde ganz gut hier her passen.)
Passt scho!

Aber ist das überhaupt jemandem aufgefallen?
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:Dieser Ausbruch zeigt mir, dass da was anderes her muss:

Sollte ich Faschingssonntag spielen (seitdem ich meine 25%-Stelle gekündigt habe, spiele ich ja nicht mehr 6x die Woche, sondern
nur noch vertretungsmäßig sporadisch - daher weiß ich es noch nicht sicher... )
, gibt es den Radetzky-Marsch - tutti!
:mrgreen:
Ja der Mais, ja der Mais ja der Mais marschiert.............!


Ich hab aber auch noch einen:

Neulich in der Osternacht (ist ein paar Jahre her):

Kirche war feierlich verdunkelt, nur ein paar Kerzen waren angezündet, der Priester und die Meßdiener weilten zum Anzünden des Osterfeuers und der Osterkerze vor der Kirche, bald darauf feierlicher Einzug und "Lumen Christi": und von der Empore erblickte ich einen der Meßdiener, der offensichtlich mit Turnschuhen zum Dienst erschienen war :shock: ........

Wenn es sich um ganz normale Turnschuhe gehandelt hätte, wäre die Sache ja vielleicht noch zu verzeihen gewesen.... aber diese Modelle hatten blinkende Leuchtdioden in allen Regenbogenfarben in der Sohle und bei jedem Schritt flammte uns das gesamte Farbenspektrum entgegen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der arme Kerl hat sich nach der Messe eine ziemlich dicke Packung vom Pfarrer abholen können und wurde fortan nur noch mit schwarzen Schnürschuhen zur Messe gesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Kanaan

Beitrag von sofaklecks »

Letzte Woche nach Messe in der Klinik (Evangelium mit der Erzählung von Hochzeit zu Kana).

Dem Pfarrer kommt eine burschikose junge Ärztin entgegen, die ihn mit der Frage begrüsst: "Na Herr Pfarrer, über was haben wir denn heute gepredigt?"

"Über die Kochzeit von Hana!"

"Über was?"

"Na ja, ist so eine Theologenwitz, über die Hochzeit von Kana natürlich. Das erste Wunder Christi!"

"Hmm, ich kenn sonst alle biblischen Geschichten von meiner Oma. Aber die Hochzeit von Kana? Ist das die Geschichte von Maria und Martha?"

"Also, dem Herrn ist einiges zuzutrauen. Aber dass er sein erstes Wunder auf einer Lesbenhochzeit wirkt, das dann doch nicht."


(Originalerzählung des Pfarrers in der Sakristei gestern abend, verbunden mit dem Zusatz, er habe, als er die Geschichte das erste Mal erzählt habe (seinem Pastoralreferenten nämlich) den Hinweis erhalten, ebenjene Ärztin fühle sich bekanntermassen zu Frauen hingezogen.)

sofaklecks

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

:D :D :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Re: Kanaan

Beitrag von Johannes XXIII. »

sofaklecks hat geschrieben: ... den Hinweis erhalten, ebenjene Ärztin fühle sich bekanntermassen zu Frauen hingezogen.)

sofaklecks
Oh, voll ins Fettnäpfchen getreten, der Herr Pfarrer. :D :D :D :D ;D
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die heutige Predigt über Jesus und seiner ersten Wirkungsstätte in der jerusalemer Synagoge habe ich bis zur hälfte mitbekommen, wo die andere Hälfte geblieben ist, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich ja im wachen Zustand und mit offenen Augen eingenickt. :hmm:
In die Kollekte gab es 1 Cent. Die Zeiten im Jahre 2007 sind schlechter als im Jahre 2006. :sauer:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die heutige Predigt über Jesus und seiner ersten Wirkungsstätte in der jerusalemer Synagoge habe ich bis zur hälfte mitbekommen, wo die andere Hälfte geblieben ist, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich ja im wachen Zustand und mit offenen Augen eingenickt. :hmm:
In die Kollekte gab es 1 Cent. Die Zeiten im Jahre 2007 sind schlechter als im Jahre 2006. :sauer:
Ist das jetzt eine Anekdote oder was? :hmm: :kratz:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ecce Homo hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die heutige Predigt über Jesus und seiner ersten Wirkungsstätte in der jerusalemer Synagoge habe ich bis zur hälfte mitbekommen, wo die andere Hälfte geblieben ist, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich ja im wachen Zustand und mit offenen Augen eingenickt. :hmm:
In die Kollekte gab es 1 Cent. Die Zeiten im Jahre 2007 sind schlechter als im Jahre 2006. :sauer:
Ist das jetzt eine Anekdote oder was? :hmm: :kratz:
Ein kirchliches Erlebnis.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema