Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Sonstiges und drumherum.

Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Sport-/Turn-/Laufschuhe (männlich)
4
14%
Sport-/Turn-/Laufschuhe (weiblich)
0
Keine Stimmen
normale Halbschuhe (Leder oder die anderen) (m)
9
31%
normale Halbschuhe (Leder oder die anderen) (w)
4
14%
Vollschuhe also Stiefel (Leder oder die anderen) (m)
6
21%
Vollschuhe also Stiefel (Leder oder die anderen) (w)
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Meine These welche hinter dieser Umfrage steckt, steht schon fest, jedoch halte ich sie noch ein wenig zurück um das Abstimmungsverhalten nicht zu beeinflussen.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterze

Beitrag von Walter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?
Da ich zu den glücklichen(?) Menschen gehöre, die sich mehrere Paar Schuhe leisten können, trage ich auch nicht täglich dieselben. Ausschlaggebend ist da z.B. die Schneehöhe. ;D
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Meine Schuhbekleidung trage ich eine Kälte- bzw. Warmephase durchweg, ohne zu wechseln. Erst wenn die Schuhbekleidung für eines dieser 2 vorhandenen natürlichen Gegebenheiten, kaputt ist, kommt eine neue Schuhbekleidung in Frage.

Benutzeravatar
sca
Beiträge: 58
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von sca »

Ich trage Gore-Tex-Stiefel. die sind für jedes Wetter geeignet, pflegeleicht und gehen auch nicht so schell kaputt. *werbungmach*
Schafthöhe variiert.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Halbschuhe aus Leder. 4 Paar davon drei "normaltagstaugliche" eins für sonn und feiertags. wenns zur rudlredout geht, lackschuhe passend zu Rauchjanker und Co.
zuhaus: sportschuhe die uralt sind zum arbeiten (schubkarrenfahren und solche dinge)

Linus, Fan von Budapestern
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Es fehlen Hausschuhe als naheliegendste Option.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Nietenolaf hat geschrieben:Es fehlen Hausschuhe als naheliegendste Option.
Bitte: nächstliegende.

Danke!

BTW: The Pope wears Prada!
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nietenolaf hat geschrieben:Es fehlen Hausschuhe als naheliegendste Option.
Recht hast, meine Giesswein sind aber schon arg mitgenommen. Vielleicht bringt's Christkind neue.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Bei uns ist es eigentlich egal, welche Schuhe man hier im "tiefen" Winter trägt... man wird sowieso nass. Schnee reicht teils bis zum Busen. Da gehen durchaus auch Halbschuhe... ;)

(habe aber mal Stiefel angekreuzt, weil es bei mir das Häufigste ist.---- )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ecce Homo hat geschrieben:Bei uns ist es eigentlich egal, welche Schuhe man hier im "tiefen" Winter trägt... man wird sowieso nass. Schnee reicht teils bis zum Busen. Da gehen durchaus auch Halbschuhe... ;)
Da empfehle ich, über die Stiefel noch Gamaschen zu stülpen, dass auch von oben nichts rein kann.

Ich denke, bei derartigen Wetterzuständen dürfen sich selbst "traditionelle" Katholikinnen ausnahmsweise und demütigst die Erlaubnis einholen, auch einmal eine Hose statt Rock (oder zumindest darunter) zu tragen. :ja:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Walter hat geschrieben: Ich denke, bei derartigen Wetterzuständen dürfen sich selbst "traditionelle" Katholikinnen ausnahmsweise und demütigst die Erlaubnis einholen, auch einmal eine Hose statt Rock (oder zumindest darunter) zu tragen. :ja:
Ich trage Hosen - wobei im Winter mit Leggins drunter, weil minus 20 Grad sind heftig mit nur einer Stoffhose...
Was die Schuhe angeht: Ganz ehrlich: was nützt es mir, wenn die Füße trocken sind und die Beine und Hintern und alles nass? Das macht dann auch nichts mehr... :/ ;)

Am besten war immer noch, dass letzten Winter die Leute ihre Hunde nicht mehr Gassiführen konnten, weil der Schnee echt so hoch war, dass die armen Viecher einfach verloren waren... sie mussten von ihren Besitzern über den Schnee gehalten werden - zumindest diese leicht tragbaren Viecher... War ein "klasse" Anblick... :mrgreen: :mrgreen: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, jetzt ist es an der Zeit meine schon vorher gedachte und durch die Umfrage bestätigte These zu schreiben.
Laut Umfragenergebnis tragen 100% der Frauen winterzeitgerechte Schuhbekleidung nämlich Stiefel. Dagegen tragen 70% der Männer winterzeituntaugliche Schuhbekleidung, nur weil es in Deutschland eine männerdiskriminierende Rasterfahndung gibt. Wer "männlich ist, Stiefel trägt und weiß ist" ist ein potentieller Nazi in Deutschland.

Für die Winterzeit gibt es keine geeignetere Männerschubekleidung als qualitativ hochwertige Stiefel http://www.natocorner.de/stiefel/bw/sei ... i1kl2s.jpg und für bestimmte Gruppen gibt`s die quasi für kostenlos. 8)

Für die Sommerzeit fände ich die Sandalen der römischen Legionäre interessant.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Für die Winterzeit gibt es keine geeignetere Männerschubekleidung als qualitativ hochwertige Stiefel http://www.natocorner.de/stiefel/bw/sei ... i1kl2s.jpg und für bestimmte Gruppen gibt`s die quasi für kostenlos. 8)
Die Dinger taugen nix. :nein:

In meiner BW-Zeit habe ich allein drei Paar zerlatscht, die zwei Paar die ich quasi neu mit nach Hause waren auch nach 1 ½ Jahren hin. Aber extra um neue zu bekommen, wollte ich mich für keine Wehrübung melden. :P

Einzig die Gebirgsjäger-Variante ist einigermaßen brauchbar:
Bild
Man bekommt sie sogar noch ein gutes Stück billiger als Deine, weil sie nicht nazitauglich sind. :mrgreen:

Wenn Du aber ein paar Euro überhast, kauf Dir lieber gleich zivile mit Gore-Tex, damit laufe ich sogar im Sommer bei 30°C rum, ohne zu schwitzen, und sie halten schon neun Jahre! :ja:
Bild
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich weiß nicht was du mit Schuhen machst. Meine Stiefel sind schon ein paar Jahre alt und sehen aus wie neu.
Ansonsten ist es erstaunlich dass ausserhalb Deutschlands Männer in der Winterzeit keine kalten Füssen kriegen müssen, während in Männer in Deutschland aufgrund der Rasterfahndung "Mann, Stiefelträger, Weißer" ein "Nazi" auf der Stirn stehen haben.

Gut möglich ist, dass die Rasterfahndung nur auf schwarze Stiefel passt. Die amerikanischen boots sind ja hellbraun, womöglich wären die nicht so nazibelastet. Aber krieg die mal für kostenlos.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich weiß nicht was du mit Schuhen machst.
Na laufen! Beim Bund waren es einmal über 2000 km im Quartal, dafür sind die Schuhe halt nicht gemacht. Eher für die Soldaten, die in erster Linie sitzen oder stehen (das tun ja die meisten, wenn sie nicht gerade liegen). :mrgreen:

Außerdem ist die Dämpfung auf Asphalt miserabel. Ein Drittel musste bei uns wegen Knieproblemen versetzt werden.
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
sca
Beiträge: 58
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:50
Wohnort: Wien

Beitrag von sca »

Walter hat geschrieben: Ich denke, bei derartigen Wetterzuständen dürfen sich selbst "traditionelle" Katholikinnen ausnahmsweise und demütigst die Erlaubnis einholen, auch einmal eine Hose statt Rock (oder zumindest darunter) zu tragen. :ja:
<offtopic> Naja, weiß nicht...ich hab mal ein paar Tradi-Mädls im Internet gefragt, ob sie denn wirklich auch im Winter Röcke tragen - die haben voll bejaht! :D ;D

Die Begründung war allerdings nicht sehr stichhaltig ("wegen der Tradition" hieß es). Nichts gegen Röcke, ich ziehe ab und zu selbst einen an, aber ich tu das dann, wenn mir danach ist und nicht wenn/weil ich die Alte Messe besuche...und schon gar nicht will ich mir im Winter bei -20°C den Hintern abfrieren "wegen der Tradition"... :roll:

</offtopic>

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Außerdem ist die Dämpfung auf Asphalt miserabel. Ein Drittel musste bei uns wegen Knieproblemen versetzt werden.[/quote]

Schwund gibt es immer. Einige werden auch komplett eingeschränkt und verbringen ihre Wehrdienstzeit mit einer ärztlich attestierten max. 5Kg Trageerlaubnis.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

sca hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Ich denke, bei derartigen Wetterzuständen dürfen sich selbst "traditionelle" Katholikinnen ausnahmsweise und demütigst die Erlaubnis einholen, auch einmal eine Hose statt Rock (oder zumindest darunter) zu tragen. :ja:
<offtopic> Naja, weiß nicht...ich hab mal ein paar Tradi-Mädls im Internet gefragt, ob sie denn wirklich auch im Winter Röcke tragen - die haben voll bejaht! :D ;D

Die Begründung war allerdings nicht sehr stichhaltig ("wegen der Tradition" hieß es). Nichts gegen Röcke, ich ziehe ab und zu selbst einen an, aber ich tu das dann, wenn mir danach ist und nicht wenn/weil ich die Alte Messe besuche...und schon gar nicht will ich mir im Winter bei -20°C den Hintern abfrieren "wegen der Tradition"... :roll:

</offtopic>
naja. Meine Frau Gattin, die weder irgendwie fromm noch traditionalistisch ist, trägt prinzipiell auch nur Röcke. Natürlich auch im Winter. Dann halt eben etwas längere. Nur innerhalb der Klinik zieht sie sich dann recht widerwillig so weiße Hosen an um das dumme Geschwätz ihrer ärztlichen Kollegen, besonders der weiblichen, nicht hören zu müssen. Aber nach Dienstschluß gehts gleich wieder in den chicen Rock, auch bei -20 Grad.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Also Frauen, die auch im Winter längere Röcke tragen haben da runter mehr an als manche Frau, die Hosen trägt.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Maria Magdalena hat geschrieben:Also Frauen, die auch im Winter längere Röcke tragen haben da runter mehr an als manche Frau, die Hosen trägt.
Eben, da fallen die drei Paar Hosen drunter nicht auf... :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
Aus der Frage kann ich immerhin schon mal schließen, dass du keine trägst... :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ecce Homo hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
Aus der Frage kann ich immerhin schon mal schließen, dass du keine trägst... :D
Ich spiele durchaus mit den Gedanken. 8) Habe noch 2 oder 3 paar grüne lange unterhosen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
Bei entsprechenden Außentemperaturen – natürlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
Ja, ä is des a typisch freikirchlich?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Hoffentlich kommt kein Mod auf die Idee, das Thema "Tragt ihr lange Unterhosen?" abzusplitten. Oder gar "Sind lange Unterhosen typisch für Freikirchler?" :roll:

Gez. Petra (Halbschuhtyp)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Petra hat geschrieben: (Halbschuhtyp)
Halbschuhe auch im Winter? ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Jepp, hier wird´s ja auch nicht wirklich Winter, so mit hohem Schnee.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Petra hat geschrieben:Hoffentlich kommt kein Mod auf die Idee, das Thema "Tragt ihr lange Unterhosen?" abzusplitten.
Du meinst also, wir sollten in dieser Frage (zumindest von Seiten der Moderator[inn]en) auf eine Umfrage verzichten? Denn zwei Umfragen in einem Thread sind m.E. technisch nicht machbar. :D

Gez. Walter (Stiefeltyp - auch im Sommer 8))
γενηθήτω το θέλημά σου·

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Walter hat geschrieben: Gez. Walter (Stiefeltyp - auch im Sommer 8))
Bild
So einer bist du also.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
Bei entsprechenden Außentemperaturen – natürlich.
Genau. ab ca. - 5 ° C und kälter. sonst friert einem ja alles ein. :D
im übrigen: Strumphosen die einen Sockeneffekt (in Stutzenhöhe) haben, sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch warm.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ecce Homo hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Gez. Walter (Stiefeltyp - auch im Sommer 8))
Bild
So einer bist du also.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
          Eher so einer: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
          Bild
γενηθήτω το θέλημά σου·

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema