Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

anneke6 hat geschrieben:Ich war diese Nacht unterwegs mit einem guten Bekannten aus Polen, und wir haben das Spiel auf einem Großbildschirm auf dem Platz mitgekriegt. Und wir haben tatsächlich ein bißchen mitgefeiert.
Aber M. sagte, als wir an einem Auto vorbeikamen, das mit zwei deutschen Flaggen geschmückt war: "Der hätte in Polen schon keine Scheiben mehr".
nun, bei der Gelegenheit gäbe es ja noch mehr, was der nicht mehr hätte ;)

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Marcus hat geschrieben:W i r    s i n d    F i n a l e ! ! !
W i r s i n d L a h m ! ! !

:mrgreen:

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Mit Verlaub

Beitrag von sofaklecks »

Mit Verlaub gesagt, sollten wir uns mal bei den Türken was abgucken.

Hat bei denen einer nach dem Kroatienspiel daran rumgemosert, dass sie fast 90 Minuten lang nix gebracht hatten? Nee, die haben sich gefreut, waren begeistert und die Allergrössten.

Und was machen wir?

Sind im Finale und meckern über die erste Halbzeit.

Im Fussball gibt es keine Haltungsnoten.

Das haben die Jungs toll gemacht. Das hätten ihnen vor dem Turnier die wenigsten zugetraut und nach dem Kroatienspiel gar keiner nicht mehr. Da schiessen Leute Tore, die in der Bundesliga wochenlang auf der Bank sassen.


sofaklecks

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Mit Verlaub

Beitrag von ottaviani »

sofaklecks hat geschrieben:Mit Verlaub gesagt, sollten wir uns mal bei den Türken was abgucken.

Hat bei denen einer nach dem Kroatienspiel daran rumgemosert, dass sie fast 90 Minuten lang nix gebracht hatten? Nee, die haben sich gefreut, waren begeistert und die Allergrössten.

Und was machen wir?

Sind im Finale und meckern über die erste Halbzeit.

Im Fussball gibt es keine Haltungsnoten.

Das haben die Jungs toll gemacht. Das hätten ihnen vor dem Turnier die wenigsten zugetraut und nach dem Kroatienspiel gar keiner nicht mehr. Da schiessen Leute Tore, die in der Bundesliga wochenlang auf der Bank sassen.


sofaklecks
der meinung bin ich auch die deutschen waren schwach und hatten glück

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Glück

Beitrag von sofaklecks »

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Sagte meines Wissens Helmut von Moltke, der die Ösis bei Königgrätz nachdrücklich verprügelt hat. Ich möchte das ergänzen: Und der Leidenschaftliche.

Aber: Nur mit Glück alleine kommt man nicht in's Finale.

Und: Kein Schwein erinnert sich mehr an das Spiel des amtierenden Europameisters gegen Russland im damaligen Turnier. Oder an das Endspiel. Die Griechen kamen nur durch das eine Gegentor gegen die schon ausgeschiedenen Russen auf Grund des besseren Torverhältnisses weiter und das Ergebnis des Endspiels stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

In diesen Turnieren ist es ein unschätzbarer Vorteil, verlieren zu dürfen, aber mit aller Kraft gewinnen zu wollen. Es entspricht genau dem Verlauf der Grenze zwischen Himmel und Hölle auf dieser Erde, die hier zwischen den Wörter "dürfen" und "müssen" verläuft.

sofaklecks
sofaklecks

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Glück

Beitrag von Robert Ketelhohn »

sofaklecks hat geschrieben:Kein Schwein erinnert sich mehr an das Spiel des amtierenden Europameisters gegen Rußland im damaligen Turnier.


Aber ich erinner’ mich noch an das (End-)Spiel des werdenden 72er Europameisters gegen die Russen (nebst Ukrainern und Georgiern, die damals noch dabei waren). Das war das beste Spiel aller Zeiten!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Paul Heliosch hat geschrieben:...DAS kann man mit 100%iger Sicherheit ausschliessen (warst Du schon mal allein in Polen und hast dich als Deutscher geoutet? - Da kannst du um deinen Europäerbonus froh sein...)
Quatsch!
If only closed minds came with closed mouths.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

cantus planus hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals beim Fußballgucken fast einen Herzkasper kriegen könnte... :mrgreen:

Ein spannendes Spiel. Die Deutschen haben nach schwacher Vorstellung mit mehr Glück als Verstand gewonnen, die Türken haben ein gutes Spiel gezeigt!
Kann ich nicht finden. Die Deutschen waren zwar nicht 100% gut, die Abwehr hatte Lücken wie ein Schweizer Käse. Aber: Drei herrliche Tore, punktgenau und wie auf Bestellung. Die Deutschen haben gewonnen, weil sie das gemacht haben, was sie können: Qualität zur gegebenen Zeit zu liefern. :mrgreen:

Man braucht die Türken nicht bemitleiden, die haben alle Spiele in den letzten Minuten gedreht und bei über 500 Spielminuten nur 14 min geführt. Daß sie gestern verloren haben, war kein Betriebsunfall. Daß die Türken überhaupt bis zum Halbfinale gekommen sind, DAS war Glück!! :D

Wir sind Finale und müssen uns dafür nicht entschuldigen! :ikb_cheers: :ikb_toot:

Jetzt freue ich mich auf die Russen im Finale (hoffentlich!) :ikb_russia:
Zuletzt geändert von Stephen Dedalus am Donnerstag 26. Juni 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
If only closed minds came with closed mouths.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

overkott hat geschrieben:Ich habs doch gewusst. Wir werden mindestens Vize-Eurasienmeister.
Wir sind schon Europa-[Punkt] :ikb_thumbsup: :ikb_clap:

Aber wir können es noch weiter bringen.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Meine Sicht

Beitrag von sofaklecks »

Die Mannschaft von 1972 war die beste deutsche Nationalmannschaft. Das Endspiel wurde 3:0 gegen eine russische Mannschaft gewonnen, die bis dahin noch nicht ein einziges Gegentor im geamten Turnier kassiert hatte. Trotzdem war sie absolut chancenlos, was das Gewinnen des Spiels angeht. Torchancen hatten natürlich auch die Russen.

Das beste Spiel einer deutschen Mannschaft aber dürfte das Halbfinalspiel in Mexiko bei der WM 1970 in Italien gewesen sein. Guckst du beispielhaft:

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichta ... 6/17.jhtml

sofaklecks

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Stephen Dedalus hat geschrieben:Daß die Türken überhaupt bis zum Halbfinale gekommen sind, DAS war Glück!! :D
Sie können schon glücklich sein, überhaupt bei einer Europameisterschaft mitmachen zu dürfen. Aber das ist meine Privatmeinung. Hier soll es um Fußball gehen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Ich habe das Spiel gestern zusammen mit Freunden in einem Biergarten auf einer Grossleinwand angeschaut. In der Menge jubelt es sich immer noch am schönsten. Obwohl ich ein grosser Fan der Deutschen Nationalmannschaft bin, muss ich bekennen, daß ich die Deutschen noch nie so hilflos im Mittelfeld gesehen habe wie gestern. Respekt vor der türkischen Mannschaft, die eine Ballsicherheit und Raumüberlegenheit gezeigt haben, wie ich sie nie erwartet hätte. Egal, Schwamm drüber, die drei deutschen Tore waren natürlich herrlich! Ein solches Spiel auch noch zu gewinnen, zeigt auch die Größe der deutschen Mannschaft.

Für das Finale bin ich eigentlich recht zuversichtlich, denn so wie wir gegen Portugal ein kaum zu erwartendes hervorragendes Spiel gemacht haben, denke ich mal ist auch Russland oder Spanien zu schlagen.

P.S. was haben eigentlich einige (viele?) Österreicher gegen Deutsche und Deutschland? Ich hab zufällig mal in ein paar Sportforen die Userkommentare gelesen, dieser Hass ist ja schon pathologisch. Sollte das auswärtige Amt Reisewarnungen aussprechen? :shock: ;)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Stephen Dedalus hat geschrieben:...
Quatsch!
Quatsch? :roll:

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Paul Heliosch hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:...
Quatsch!
Quatsch? :roll:
Will sagen: Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Glück

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Sagte meines Wissens Helmut von Moltke, der die Ösis bei Königgrätz nachdrücklich verprügelt hat. Ich möchte das ergänzen: Und der Leidenschaftliche.
Hör auf in eine der Wunden der Österreichischen Seele zu Wühlen. :cry: Freud! zu Hülf! :mrgreen: Ihr habt ja nur gewonnen, weil wir halt noch mit Stilvollen Vorderladern gekämpft haben. (Nicht umsonst sind Pistolenduelle seit jeher mit Vorderladern ausgetragen worden.)

Aber zum EM Spektakel. Ich hab mir heut zweimal die Augen ribbeln müssen, als ich am Stephansplatz eine österreichische Polizeistreife mit zwei Flaggen : einer Spanischen und einer Russischen, die am Auto Montiert waren gesehen hab. Eh ich noch ein Photo schießen konnte, ist es ihnen aufgefallen, was sie da gemacht haben, und die Klebebandbefestigten Fahnen schnell eingerollt haben. :roll: :roll: :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Paul Heliosch hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:...
Quatsch!
Quatsch? :roll:
Will sagen: Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
( Keine Frage, man ist mir gegenüber ausgesucht höflich, freundlich sogar, ...nach ein paar Zentilitern Schnaps lösen sich die Barrieren: In mehreren Gesprächen wurde mir dort nicht nur aus dem Zusammenhang, sondern ganz direkt deutlich gemacht, daß das latente Misstrauen gegenüber Deutschen bis hin zu meiner Generation aufgrund der Vergangenheit hellwach ist...! Wie es da allerdings bei der Jugend ausssieht, also der 3. Nachkriegsgeneration, kann ich nicht sagen. Insgesamt aber gefällt mir Polen sehr gut! Alles sehr unkompliziert. Die schönsten Erlebnisse hatte ich in den Kirchen hinsichtlich der offensichtlichen Frömmigkeit bei Kindern und Jugendlichen in Krakau-Lagniewniki. Beeindruckend ist auch immer wieder ein Besuch (besonders in aller Frühe um 6 Uhr) bei der Schwarzen Madonna... )

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Paul Heliosch hat geschrieben:...nach dem Spiel sah ich sogar einen Deutschen Fan in Großaufnahme mitten in die Kamera hinein ein Kreuzzeichen machen, anschliessend dankbar zum Himmel deutend...! Hat das von euch auch jemand gesehen?
Nein , aber meine Nachbarin fing beim 2:2 an das Vater unser zu beten :D
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:P.S. was haben eigentlich einige (viele?) Österreicher gegen Deutsche und Deutschland? Ich hab zufällig mal in ein paar Sportforen die Userkommentare gelesen, dieser Hass ist ja schon pathologisch. Sollte das auswärtige Amt Reisewarnungen aussprechen? :shock: ;)
Nix wirksames. Augenommen Baiern. :D (die gelten als Fast Ösis, leider hat der Tausch Baiern gegen österreichische Niederlande nicht geklappt)

Nein es ist einfach die ungeklärte nationale Vergangenheit. Österreich als lange Zeit vorherrschend im Reich, die Unfähigkeit sich heute, nach Weltfriedenseinsatz I &II einfach als deutsch definieren zu können. (und dabei zu akzeptieren, daß es da nördlich der Bairischen Pufferzone ein anderes größeres deutsches Land gibt (nicht umsonst wird die Tiroler Landeshymne heutzutage nur mehr gespielt, auch in Tirol, die ja Heilige Sturschädel sind, aber kaum gesungen (..."Es blutete der Brüder Herz, Ganz Deutschland, ach in Schmach und Schmerz....Da rief er laut: Gott sei mit euch, Mit dem verrat´nen deutschen Reich,...")) Dann die Konfessionelle Kluft zu Deutschland. (es ist für viele Ösis unverstänslich daß es in Bayern Protestanten gibt, wenn man sagt, man ist "Evangelisch" wird oft noch gefragt ob man Preussischer Herkunft oder ein Nationaler sei) Dann den unverständlichen Humor (Kölle alaaf und was ist dran lustig? bei uns heißt des Lei lei. Darüberhinaus nur rudimentäre Kenntnisse der deutschösterreichischen Geschichte (die Donaumonarchie wird besprochen, aber Frankfurter Nationalversammlung (wos homma bei die Preißn gmocht?) ist wenigen ein Begriff. 1848 ist bei uns nur der Regierungsantritt Franz Josefs I aber nix anderes.) sowie deutscher Geographie (Bonn: mitte Links Köln fast am Meer links (Nachbarstadt von Hamburg), Berlin rechts oben, fast am Meer, Friesland links und rechts an der Küste) Bayern: Oberbayern, Regensburg und die anderen Burgstädte (Würz, Nürn, Regen) sind alle um München kreisförmig gruppiert. hinter dem kreis ist deutsches Ausland....)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Christian hat geschrieben: Nein , aber meine Nachbarin fing beim 2:2 an das Vater unser zu beten :D
In der Originalversion oder der Podolski-Fassung?
If only closed minds came with closed mouths.

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Re: Meine Sicht

Beitrag von Paul Heliosch »

sofaklecks hat geschrieben:Die Mannschaft von 1972 war die beste deutsche Nationalmannschaft. Das Endspiel wurde 3:0 gegen eine russische Mannschaft gewonnen, die bis dahin noch nicht ein einziges Gegentor im geamten Turnier kassiert hatte. Trotzdem war sie absolut chancenlos, was das Gewinnen des Spiels angeht. Torchancen hatten natürlich auch die Russen....
Aus heutiger Perspektive ist das leider nicht mehr vergleichbar: Liberostrategie und die nicht schulisch vermittelbare Fähigkeit Beckenbauers stets im Hinterkopf intuitiv zu ahnen, wo sich jeder einzelne der Mannschaft gerade befindet (woraus sich seine unnachahmlich präzisen Pässe herleiteten) ganz zu schweigen von den Fähigkeiten der legendären Mitstreiter sind leider Vergangenheit....

Schau dir die Namen an, ...die klingen kräftig - bis heute - nach!

Europameister 1972 - Deutsche Mannschaft:

Sepp Maier, Horst-Dieter Höttges, Franz Beckenbauer, Georg Schwarzenbeck, Paul Breitner, Ulrich Hoeneß, Günter Netzer, Herbert Wimmer, Jupp Heynckes, Gerd Müller, Erwin Kremers, Jürgen Grabowski, Michael Bella, Rainer Bonhof, Wolfgang Kleff, Siegfried Held, Horst Köppel, Hannes Löhr, Berti Vogts
Trainer: Helmut Schön


(...obwohl ....beim Thema "Liberostrategie" fällt mir jetzt spontan Philipp Lahm ein!)
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Donnerstag 26. Juni 2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: Nein , aber meine Nachbarin fing beim 2:2 an das Vater unser zu beten :D
In der Originalversion oder der Podolski-Fassung?
Originalversion aber das Mädchen war am Ende völlig fertig
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Positiv muß ich anmerken das hier im duisburger Norden (außer zwei bis drei Schubsereien) alles ruhig war und wir alle zusammen nach dem Sieg gefeiert haben. Die Pressehysterie über Bürgerkriegsähnliche zustände ging mir gehörig auf dem Sack. Ich denke das die Multikultifanatiker ihrer eigenen Ideologie nicht trauten und so Ausschreitungen zwischen deutschen und Türken , durch die Pressehysterie unbewußt, heraufbeschwören wollten. Das zeigt das der normale Bürger klüger ist als irgendwelche Pressefuzzis und Politiker.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: Nein , aber meine Nachbarin fing beim 2:2 an das Vater unser zu beten :D
In der Originalversion oder der Podolski-Fassung?
...ähem, schulligung :ikb_shy: : ...Wie geht die Podolski-Fassung?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Paul Heliosch hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: Nein , aber meine Nachbarin fing beim 2:2 an das Vater unser zu beten :D
In der Originalversion oder der Podolski-Fassung?
...ähem, schulligung :ikb_shy: : ...Wie geht die Podolski-Fassung?
So:
Poldi unser im Strafraum,

gewürdigt werde Dein Einsatz.

Dein Paß komme,

Dein Tor falle,

wie in Klagenfurt so auch in Basel.

Unser spieltägliches Tor gib uns heute.

Und vergib uns unseren Gesang,

wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.

Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Türken.

Denn Dein ist der Ball und das Tor

und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
If only closed minds came with closed mouths.

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

...nicht übel 8)

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Revanchefoul

Beitrag von sofaklecks »

Das mit dem Herrn von Moltke war ein wohlverstecktes Revanchefoul gegen den Herr Moderator aus Österreich, der frech geschrieben hatte

"die deutschen waren schwach und hatten glück."

So was denkt man, aber schreibt es nicht. Jedenfalls nicht als Österreicher über die Deutschen, wenn man nur durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit wegen eines harmlosen Trikotzupfers mühsam gegen eine Mannschaft Unentschieden gespielt hat, die Deutschland mit 2:0 weggeputzt hatte und wenn man selbst gegen Deutschland wohlverdient verliert, nicht ohne listig dafür zu sorgen, dass deren Trainer das nächste Mal auf die Trübine muss. Auf gar keinen Fall durfte da das Echo fehlen.

Das walte Hugo!

sofaklecks

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

das war eine sachliche feststellung

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Aber klar

Beitrag von sofaklecks »

Na klar, mein Bester,

aber ich darf mich doch auch ein wenig an der allgemeinen Hype spottend beteiligen. Ich hätt ja noch die Wiener Sabotage der Übertragung aus reiner Missgunst anführen können.

Nix für ungut. Selbst der "Gottvater des Fussballs" hat genau dasselbe wie du festgestellt. Es ging nichts zusammen bei den Deutschen. Muss es auch nicht. Wir gewinnen eh. Hat man doch wieder mal gesehen.

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

War grad beim Frisör. Der meinte: "Gwinnen tun eh die Russen, weil Abrahamowitsch die UEFA gekauft hat, so wie er Chelsea gekauft hat."
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

..und kannst dich noch im Spiegel anschauen? :shock: :shock:

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Linus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:P.S. was haben eigentlich einige (viele?) Österreicher gegen Deutsche und Deutschland? Ich hab zufällig mal in ein paar Sportforen die Userkommentare gelesen, dieser Hass ist ja schon pathologisch. Sollte das auswärtige Amt Reisewarnungen aussprechen? :shock: ;)
Nix wirksames. Augenommen Baiern. :D (die gelten als Fast Ösis, leider hat der Tausch Baiern gegen österreichische Niederlande nicht geklappt)
Und wie es in anderen Teilen Deutschland die Ostfriesenwitze gibt, gibt es eben in Bayern die Österreicherwitze.

Und meinen Lieblingswitz dieser Sorte setze ich jetzt gleich in den Witzetread.

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

nun, war wohl nix mit meiner Finalprognose...
die müssen uns auch alles nachmachen. Als wenn sie Blei in den Füßen gehabt haben...
Die Spanier haben es aber auch verdient ins Finale zu kommen.... :jump: wenn ich mir auch ein anderes Finale gewünscht hätte, aber was solls

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema