Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

:mrgreen: :mrgreen:
Günter Netzer als Rufer in der Wüste! er sagte grade :mrgreen: : "Es muß mehr passieren!"

gut, der Mann! genial erkannt! Vielleicht sogar ein Prophet! Ein Seher!

HAHAHAHAHA
ich lach mich tot! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:^

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Glückwunsch an Spanien!

( Dem deutschen Spiel-Moderator aber zeige ich hiermit die rote Karte! ...ab nach Radio-Untergurkenburk, dort kann er dann für den 1. FC Obergurkenburg seinen ermüdenden Tonfall ausleben [ist seine Großtante aus Barcelona?] ! Ach und da war doch noch etwas: Was hatte Philipp eigentlich auf der Bank verloren ... und Gomez auf dem Spielfeld ...? Die Helden des Spiels heissen: Lehmann, Lehmann und ...Lehmann! Und welcher Hellseher hat dem Jogi gesteckt, daß 1 [in Worten: ein] Mann an der Front gegen die Spanier reicht...? - Dies wird mir dauerhaft ein Rätsel bleiben...! Fazit: Jogi schwächelt.... vielleicht, weil 2 Spiele ohne ihn gewonnen wurden? Ich weiß es nicht 8) )
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Sonntag 29. Juni 2008, 23:02, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ich schließe mich dem Glückwunsch an! Kommt von Herzen! :)

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Ich komme nicht umhin das 0:1 als Wunder zu bezeichnen...
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Sonntag 29. Juni 2008, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

Paul Heliosch hat geschrieben:Glückwunsch an Spanien!

( Dem deutschen Spiel-Moderator aber zeige ich hiermit die rote Karte! ...ab nach Radio-Untergurkenburk, dort kann er dann für den 1. FC Obergurkenburg seinen ermüdenden Tonfall ausleben [ist seine Großtante aus Barcelona?] ! Ach und da war doch noch etwas: Was hatte Philipp eigentlich auf der Bank verloren ... und Gomez auf dem Spielfeld ...? Die Helden des Spiels heissen: Lehmann, Lehmann und ...Lehmann! Und welcher Hellseher hat dem Jogi gesteckt, daß 1 [in Worten: ein] Mann an der Front gegen die Spanier reicht...? - Dies wird mir dauerhaft ein Rätsel bleiben...! 8) )
es steht dir frei, deine Genialität fruchtbringend der Nationalmannschaft zur Verfügung zu stellen :)

Auch von mir Glückwunsch an den neuen Europameister!

Unsere Jungs waren halt nicht gut genug, wenn man gewinnen will, muss man sich halt den Arsch aufreißen. Hinterher nur lange Gesichter machen reicht nicht... Spanien hart mehr wie verdient gewonnen und wir können froh sein, dass es nicht 3:0 steht...

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

( ... hach, Willy, lass mich doch auch mal k_tzen wenn ich stinkich bin :mrgreen: 8) )

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Willy hat geschrieben:...Spanien hart mehr wie verdient gewonnen und wir können froh sein, dass es nicht 3:0 steht...
[Punkt] :jump: [Punkt]

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

[Punkt] "Wir" sind Vize-Europameister [Punkt] :freude: :tanz:
! Glückwunsch an die deutsche Nationalelf !

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Glückwunsch an Spanien! Ein überaus verdienter Sieg!

Die WM 2006 werde ich nie vergessen, weil unsere Mannschaft so mitreisend gut gespielt hat und die Stimmung so einzigartig war.

Die diesjährige EM möchte ich ziemlich schnell abhaken, außer dem wirklich sehr guten Portugal Spiel (und dem Eröffnungsspiel gegen Polen) waren die Leistungen ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Das muss wieder besser werden!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Beitrag von Paul Heliosch »

Paul Heliosch hat geschrieben:Glückwunsch an Spanien!

( Dem deutschen Spiel-Moderator aber zeige ich hiermit die rote Karte! ...ab nach Radio-Untergurkenburk, dort kann er dann für den 1. FC Obergurkenburg seinen ermüdenden Tonfall ausleben [ist seine Großtante aus Barcelona?] ! Ach und da war doch noch etwas: Was hatte Philipp eigentlich auf der Bank verloren ... und Gomez auf dem Spielfeld ...? Die Helden des Spiels heissen: Lehmann, Lehmann und ...Lehmann! Und welcher Hellseher hat dem Jogi gesteckt, daß 1 [in Worten: ein] Mann an der Front gegen die Spanier reicht...? - Dies wird mir dauerhaft ein Rätsel bleiben...! Fazit: Jogi schwächelt.... vielleicht, weil 2 Spiele ohne ihn gewonnen wurden? Ich weiß es nicht 8) )
(...ich meinte natürlich den deutschen Spiel-Kommentator!)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich bin sehr zufrieden
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ich versteh zwar nicht viel von Fußball, aber daß der Lehmann gut war, habe sogar ich gesehen :mrgreen: :mrgreen:
Und die erste Torchance für Deutschland in der zweiten Hälfte ist schon echt arm....

Und bei den Fouls hatte ich manchmal den Eindruck, daß der Gefoulte dem anderen regelrecht in die Beine gefallen ist :mrgreen:

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich freue mich auch, das Deutschland Vizemeister ist.
:freude:

Es gibt aber auch genügend Leute, die dies leider anders sehen. So habe ich heute im Radio vom Moderator die Worte gehört: Deutschland ist gescheitert."
Und beim Einkaufen erlebte ich einen Mann, der gefragt wurde, ob er feiert. Er feiert nicht, was soll man denn auch "den ständig Zweiten" feiern, es gäbe keinen Grund, nur Vize ist doch nichts......

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Und beim Einkaufen erlebte ich einen Mann, der gefragt wurde, ob er feiert. Er feiert nicht, was soll man denn auch "den ständig Zweiten" feiern, es gäbe keinen Grund, nur Vize ist doch nichts......
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mit dem Zug von München nach Düsseldorf fahren will, und in Köln aussteige, dann freue ich mich schließlich auch nicht - nur weil ich ziemlich weit gekommen bin. ;D

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

nun, nun.... man sollte nicht vergessen, das mehr als 2 Mannschaften an dem EM Turnier teilnehmen. So genannte Fußballzwerge gibt es kaum noch. Jede Nation hat Spieler, die in internationalen Ligen spielen, die haben alle Klasse und können Fußball spielen.
Wir sollten uns nicht einbilden die Fußball-Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben bzw. den Zwang zu haben unbedingt die Besten zu sein (wenn es auch jeder sein möchte). Andere sind auch super, wie Spanien bewiesen hat mit sehr guten Leistungen... das kann man von unseren Jungs nicht behaupten.
Im Gegenteil, man ist Meister der Ausrede. Sowohl nach dem Kroatienspiel als auch nach dem Türkeispiel hieß es wortgleich: "bei so einem Spiel kann man kein gutes Spiel erwarten".
Fakt ist, der Gegner war besser und wenn unsere Jungs nur über den Platz schleichen und den letzten Einsatz vermissen lassen, haben wir eben Pech. Also Glückwunsch zum Vize und auf ein Neues!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Es kommt aus meiner Sicht nicht darauf an, ob man erster, zweiter oder dritter u.s.w. wird, sondern wie man sich schlägt. Und die hilflose Art und Weise wie die deutsche Mannschaft gestern (und auch teilw. gegen die Türkei) agierte und sich letztendlich gegen Spanien geschlagen geben musste war einfach ziemlich dürftig. Keine gute Werbung für den deutschen Fussball. Für gar so überragend wie alle meinen, halte ich die spanische Mannschaft nämlich gar nicht. Damit will ich die Leistung der Sieger nicht schmälern, aber ich hoffe doch sehr, daß sich die unsrigen bewusst sind, daß sie einfach in Zukunft wieder mehr bieten müssen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Beitrag von ifugao »

Es ist immer gut, wenn man gelernt hat ordentlichen Fußball kombiniert
mit Einsatzwillen zu spielen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Willy hat geschrieben:nun, nun.... man sollte nicht vergessen, das mehr als 2 Mannschaften an dem EM Turnier teilnehmen. So genannte Fußballzwerge gibt es kaum noch. Jede Nation hat Spieler, die in internationalen Ligen spielen, die haben alle Klasse und können Fußball spielen.
Wir sollten uns nicht einbilden die Fußball-Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben bzw. den Zwang zu haben unbedingt die Besten zu sein (wenn es auch jeder sein möchte). Andere sind auch super, wie Spanien bewiesen hat mit sehr guten Leistungen... das kann man von unseren Jungs nicht behaupten.
Im Gegenteil, man ist Meister der Ausrede. Sowohl nach dem Kroatienspiel als auch nach dem Türkeispiel hieß es wortgleich: "bei so einem Spiel kann man kein gutes Spiel erwarten".
Fakt ist, der Gegner war besser und wenn unsere Jungs nur über den Platz schleichen und den letzten Einsatz vermissen lassen, haben wir eben Pech. Also Glückwunsch zum Vize und auf ein Neues!
Ich glaube, es tut uns Deutschen mal ganz gut, uns von dem Gedanken frei zu machen, überall Erster sein zu müssen. Nicht nur im Fußball. Für manche scheint es absolut undenkbar zu sein, "Zweiter" oder - Himmel hilf! sogar "Dritter" zu sein.

Ich habe das auf manchen Gebieten beobachtet, wir neigen dazu, uns maßlos zu überschätzen und sind dann regelrecht beleidigt, wenn ein anderer besser ist. Mich haben gestern die langen Gesichter unserer Mannschaft nach dem Spiel wahnsinnig genervt.

Es wäre schön, wenn wir mal mit Würde verlieren könnten. Besonders, wenn es so verdient war, wie bei dem gestrigen Spiel.

Grüße, Irenaeus

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

Irenaeus hat geschrieben: Ich glaube, es tut uns Deutschen mal ganz gut, uns von dem Gedanken frei zu machen, überall Erster sein zu müssen. Nicht nur im Fußball. Für manche scheint es absolut undenkbar zu sein, "Zweiter" oder - Himmel hilf! sogar "Dritter" zu sein.

Ich habe das auf manchen Gebieten beobachtet, wir neigen dazu, uns maßlos zu überschätzen und sind dann regelrecht beleidigt, wenn ein anderer besser ist. Mich haben gestern die langen Gesichter unserer Mannschaft nach dem Spiel wahnsinnig genervt.

Es wäre schön, wenn wir mal mit Würde verlieren könnten. Besonders, wenn es so verdient war, wie bei dem gestrigen Spiel.

Grüße, Irenaeus
100 % Zustimmung! :jump: :jump: :jump:

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Mich haben gestern die langen Gesichter unserer Mannschaft nach dem Spiel wahnsinnig genervt.
Gewinnen die Deutschen (wie meistens in diesem Turnier), dann war es in jedem Fall nicht schön genug oder elegant genug oder nur durch Glück statt Können.

Verlieren sie (wie gestern) hat man natürlich auch was zu meckern.

Aber am dollsten finde ich, wenn sie dann auch noch falsch verlieren - also angeblich "ohne Würde".

Wie bitte?

Die Portugiesen und die Türken haben geflennt wie die Kleinkinder, als sie rausgekickt wurden. Aber die sind natürlich Südländer, die dürfen das, da rührt es uns an und wir sind heimlich neidisch auf die spontane Gefühläußerung.

Die Deutschen haben es gestern getragen wie ein Mann. Daß sie nicht auch noch freudig strahlen, kann man ihnen nun nicht auch noch vorwerfen.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Mich haben gestern die langen Gesichter unserer Mannschaft nach dem Spiel wahnsinnig genervt.
Gewinnen die Deutschen (wie meistens in diesem Turnier), dann war es in jedem Fall nicht schön genug oder elegant genug oder nur durch Glück statt Können.

Verlieren sie (wie gestern) hat man natürlich auch was zu meckern.

Aber am dollsten finde ich, wenn sie dann auch noch falsch verlieren - also angeblich "ohne Würde".

Wie bitte?

Die Portugiesen und die Türken haben geflennt wie die Kleinkinder, als sie rausgekickt wurden. Aber die sind natürlich Südländer, die dürfen das, da rührt es uns an und wir sind heimlich neidisch auf die spontane Gefühläußerung.

Die Deutschen haben es gestern getragen wie ein Mann. Daß sie nicht auch noch freudig strahlen, kann man ihnen nun nicht auch noch vorwerfen.
ich wollte ihnen nichts vorwerfen.

Aber ich finde, daß man, wenn man verliert weil man einfach schlecht gespielt hat, das realistisch sehen muss und nicht wie der Jogi gestern vom Platz schleichen muss, wie ein getretener Hund. Dafür gibt es doch keinen Grund!
Manche Spieler haben ja auch Haltung bewahrt. Ballack und Lahm (oder wars Podolski?) zum Beispiel.
Vielleicht hat aber auch die Übertragung des Spiels und die Bildauswahl dazu geführt, daß ich im Moment den Eindruck habe, daß wir einfach nicht gut verlieren können.
Zuletzt geändert von Irenaeus am Montag 30. Juni 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

mit falsch verlieren kann doch wohl nur die Art des Spieles gemeint sein, und im Vergleich zu Spanien, Türkei oder Kroatien waren wir nunmal schlechter. Punkt.

Nun heißt es an den Fehlern arbeiten und nach vorn sehen.
Was solls, haben eben verloren. Auf gehts! Die WM wartet!

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Willy hat geschrieben:mit falsch verlieren kann doch wohl nur die Art des Spieles gemeint sein, und im Vergleich zu Spanien, Türkei oder Kroatien waren wir nunmal schlechter. Punkt.

Nun heißt es an den Fehlern arbeiten und nach vorn sehen.
Was solls, haben eben verloren. Auf gehts! Die WM wartet!
Falsch verlieren kann man nicht so sagen. Verloren haben wir, weil wir nicht gut waren..... aber es geht mir um das Verlieren an sich.

.... ich hab grade gesehen, du zitierterst Stephen Daedalus...
Zuletzt geändert von Irenaeus am Montag 30. Juni 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Beitrag von ifugao »

Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient.

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

ifugao hat geschrieben:Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient.
sic!

Benutzeravatar
Willy
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

Irenaeus hat geschrieben:
.... ich hab grade gesehen, du zitierterst Stephen Daedalus...
tatsächlich? war unbeabsichtigt. Nun, so tiefsinnig ist ja das Thema nun auch nicht, dass man vorher erst den ganzen Strang studiert :D
... wenn es stimmt, wird er mir es hoffentlich nachsehen...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Fußball ist sehr tiefsinnig!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ikb_partytime: :ikb_gora: :ikb_wine: :ikb_war: :argue:

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Beitrag von ifugao »

Irenaeus hat geschrieben:Fußball ist sehr tiefsinnig!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ikb_partytime: :ikb_gora: :ikb_wine: :ikb_war: :argue:
Zustimmung!

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Willy hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben:
.... ich hab grade gesehen, du zitierterst Stephen Daedalus...
tatsächlich? war unbeabsichtigt. Nun, so tiefsinnig ist ja das Thema nun auch nicht, dass man vorher erst den ganzen Strang studiert :D
... wenn es stimmt, wird er mir es hoffentlich nachsehen...
wenn Fußball so tiefsinnig wäre............

Deus....

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Gomez

Beitrag von sofaklecks »

Der Richter zum Angeklagten: "Ich habe zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte. Die schlechte zuerst: Sie sind zum Tode verurteilt."

"Und die gute?"

"Gomez wird schiessen!"


sofaklecks,

aus "Die besten Sprüche bei der EM " auf http://www.n-tv.de/

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Willy hat geschrieben:mit falsch verlieren kann doch wohl nur die Art des Spieles gemeint sein, und im Vergleich zu Spanien, Türkei oder Kroatien waren wir nunmal schlechter. Punkt.
Ich finde, die deutsche Nationalelf hat verdient verloren, die hätten schon gegen die Portugiesen rausfliegen müssen. Die Spieler waren faul und unkonzentriert, vermutlich habe sie zuviel gefeiert oder waren in Gedanken bei den Spielerfrauen. So schlecht kann man doch einfach nicht spielen:
So viele Ballverluste, so viele Fehlpässe, kaum ein weiter Schuss fand ein Ziel, noch nicht mal war ein beabsichtigtes Spiel zu erkennen. Am schlimmsten fand ich den Beamtenfussball: Einer hat den Ball, spielt in ab, und der andere fühlt sich nicht zuständig. Die hätten Letzter werden müssen!

Der einzige Lichtblick war ja, als man diesen Löw weggesperrt hatte: Da konnten sie auf einmal Fussball spielen. Als ob er nur gestört hätte. Vielleicht war ja die UEFA heimlich auf der Seite der Deutschen :roll:

Was mir an der EM aber am besten gefallen hatte, war Frau Merkel, bzw. ihre Gestik:

Bild

Aber die hat ja auch schon Putin einen Kurs in deutschen Tugenden gezeigt:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Moooment, man kann ja die deutsche Nationalmannschaft kritisieren (habe ich ja auch getan), aber gegen Portugal haben sie wirklich hervorragend gespielt. In bester "Tradition" der WM 2006. Und Jogi Löw als Trainer passt schon.

Die Jungs haben gezeigt, daß sie es (eigentlich) können. Und das war das positive an der EM 2008!

WM 2006 dritter, EM 2008 zweiter, WM 2010 ...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema