Wie paaren sich Stachelschweine?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Wie paaren sich Stachelschweine?

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So wie Igel? Und wie machen die das dann? :hmm:

Die Medien haben das Thema Singles entdeckt
Das Single-Dasein
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...

Der Mensch ist ein Tier mit sehr vielen Stacheln
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 84,00.html
Offenbar sind Singles Stacheltiere.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Jedenfalls eher vorsichtig.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Beitrag von Granuaile »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Jedenfalls eher vorsichtig.
Warum? Sado-maso ist in.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Granuaile hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Jedenfalls eher vorsichtig.
Warum? Sado-maso ist in.
Aber (noch) nicht obligat. :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Granuaile hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Jedenfalls eher vorsichtig.
Warum? Sado-maso ist in.
Aber bitte nur in der BDSM Weichspülversion :D : "Ich mag nich, mehr ich hör jetzt auf!"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Singles

Beitrag von Yeti »

Ich wage es mal eine eher ernste Frage zu stellen (nein, nicht zu den Stachelschweinen). Soweit ihr Singles seid: habt ihr jemals ein Sehnen danach verspürt (ich schreib jetzt demonstrativ nicht schenkelklopferisch "Drang"!), einen festen Lebenspartner zu haben und "strengt" ihr euch diesbezüglich irgendwie an, oder wart ihr immer zuversichtlich, daß der "richtige Topfdeckel" schon noch kommen wird? Soweit ihr nicht (mehr) Singles seid: Habt ihr schon einmal eure Situation vor der Begegnung mit der jetzigen Partnerin (oder dem Partner) reflektiert und habt Momente gehabt, in denen ihr dachtet, daß es "früher schöner war"? Seht ihr euch nun mit der Partnerin/dem Partner "kompletter" als vorher? Könnte sein, daß ich falsch liege aber hier geht's nicht nur um Stachelschweine, oder?
Gruß, Yeti

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Singles

Beitrag von Linus »

Yeti hat geschrieben:Ich wage es mal eine eher ernste Frage zu stellen (nein, nicht zu den Stachelschweinen). Soweit ihr Singles seid: habt ihr jemals ein Sehnen danach verspürt (ich schreib jetzt demonstrativ nicht schenkelklopferisch "Drang"!), einen festen Lebenspartner zu haben und "strengt" ihr euch diesbezüglich irgendwie an, oder wart ihr immer zuversichtlich, daß der "richtige Topfdeckel" schon noch kommen wird? Soweit ihr nicht (mehr) Singles seid: Habt ihr schon einmal eure Situation vor der Begegnung mit der jetzigen Partnerin (oder dem Partner) reflektiert und habt Momente gehabt, in denen ihr dachtet, daß es "früher schöner war"? Seht ihr euch nun mit der Partnerin/dem Partner "kompletter" als vorher? Könnte sein, daß ich falsch liege aber hier geht's nicht nur um Stachelschweine, oder?
Gruß, Yeti
Als ich noch "Single" war, hatte ich diesen drang in der pubertät, mit 17. Meine Frau hat sich das mit der Muttergottes ausgemacht: "Du ich will heiraten, ich bin aber zu schüchtern mir einen zu angeln, mach du das." Sie behauptet steif und fest bis heute, dass ich an Marias Angel gehangen bin. So reflexionsschleifen haben wir immer wieder, und wundern uns heute noch, dass wir vor 5 jahren zusammengekommen sind, und inzwischen fast 2 Jahre verheiratet sind; der liebe Gott hat bei uns definitiv stark seine Hand im Spiel (gehabt).
Ja früher war es schöner, weil man sich schneller auf ein Bier verabreden konnte :kiss: Aber jetzt bin ich kompletter: Der liebe Gott, mein mir gottgegebenes Eheweib und der unvollkommene Sünder: ich. Dennoch das Ehesakrament ist eine schöne Herausforderung. Dennoch die anderen beiden in unserem Bund peppeln mich immer wieder auf :mrgreen: :ja:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema