Nudismus und FKK

Sonstiges und drumherum.

Ist FKK / Saunabaden Sünde ?

Sauna / FKK - kein Problem, ich stehe zu meinem (nackten) Körper
11
32%
Sauna / FKK - nie im Leben, da sind ja nackte Menschen
10
29%
Sauna / FKK - warum nicht, wenn ich mich nicht dabei "aufgeilen" möchte!
13
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Nudismus und FKK

Beitrag von Pit »

Hallo !

zugegeben ein Thema, das eher selten angesprochen wird, aber wie steht ihr so zu FKK, Saunabaden etc. ?

Es ist kein Witz, aber ich kenne Katholiken, die der Meinung sind, daß Saunen ein Sünde ist, da man dabei nackte Menschen sieht. Von FKK ganz zu schweigen.
Persönlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da am Strand z.B. ein rafiniert geschnittener Bikini mehr reizen kann, als wenn man(n) eine nackte Frau mit all ihren körperlichen "Mängeln" sieht.
Darüber hinaus denkt keiner, der aus ernsthaften Gründen in die Sauna geht, an Sex.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.
Hast Du in der Schule nach dem Sport immer in Badehose geduscht? :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.
Hast Du in der Schule nach dem Sport immer in Badehose geduscht? :roll:
Ich kenne keinen Menschen, der nach dem Sport in der Schule geduscht hat.

Aber natürlich können Männer und Frauen getrennt nach dem Sport duschen.

Völlig pervers sind dagegen die nebeneinander stehenden Pinkelbecken für Männer in öffentlichen Gebäuden.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

also als krankhaft kann ich es nur ansehen, wenn jemand seine Geschlechtsorgane vorführen will, sprich: ein Exibitionist ist.
Aber bei Saunagängern oder normalen Badenden am FKK-Strand sieht das anders aus.
Oder sind die Millionen Deutsche, die regelmäßig in eine öffentliche Sauna gehen, pervers?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich kenne keinen Menschen, der nach dem Sport in der Schule geduscht hat.
Pfuh da muß es in der Klass gstunken haben.

ISt eigentlich Unhygiene und, geruchsbelästigung anderer auch ne Sünde?
Völlig pervers sind dagegen die nebeneinander stehenden Pinkelbecken für Männer in öffentlichen Gebäuden.
Naja wenn du beim Pinkel dem Nebenmann auf dem Piepmatz schaust und dir dabei was denkst ist es sicherlich pervers und Sünde :mrgreen:
Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.
Menschen die meinen mann geht FKK oder in die Sauna um etwas zu präsentieren ebenso.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

das ist der Punkt.
Leider wird eben oftmals nach dem Sport nicht geduscht. :-( Und das ist schlicht unhygienisch.
Das man nach Geschlechtern getrennt duscht ist klar. Bei uns an der Berufsschule war es so, daß der Sportlehrer darauf bestanden hat, daß NACKT geduscht wird.
Und ich gab ihm recht.

Siehst Du es auch als Sünde an, in eine - nach Geschlechtern getrennte - Sauna zu gehen, weil die Menschen dort nackt sind ?


Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jede öffentliche Präsentation von Geschlechtsorganen ist Sünde. Und Menschen die einen Drang danach haben, ihre Geschlechtsorgane öffentlich vorzuführen sind zudem sexual krank.
Hast Du in der Schule nach dem Sport immer in Badehose geduscht? :roll:
Ich kenne keinen Menschen, der nach dem Sport in der Schule geduscht hat.

Aber natürlich können Männer und Frauen getrennt nach dem Sport duschen.

Völlig pervers sind dagegen die nebeneinander stehenden Pinkelbecken für Männer in öffentlichen Gebäuden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Der Knecht war sogar mal bei der Bundeswehr. Wie er das da wohl mit dem Duschen gemacht hat :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:Der Knecht war sogar mal bei der Bundeswehr. Wie er das da wohl mit dem Duschen gemacht hat :hmm:
Bei schlechtem Wetter nach einer Übung oder nach einem Zeltlager oder nach dem Laufen stand man Schlange. Genauso wie morgens auf der Toilette. Ich könnte wetten dass die in der Küche immer etwas ins Essen gemischt haben, denn es kann nicht sein, dass nach dem Frühstück alle aufs Klo mussten.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Naja wenn du beim Pinkel dem Nebenmann auf dem Piepmatz schaust und dir dabei was denkst ist es sicherlich pervers und Sünde :mrgreen:
Ich nutze diese Möbel nicht.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Juergen,

wahrscheinlich hat er gewartet, bis die anderen fertig waren, dann runter mit den Klamotten und ab unter die Dusche. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß er in Sportklamotten und in sonstiger Kleidung duschte, oder ?

Gruß, Pit
Juergen hat geschrieben:Der Knecht war sogar mal bei der Bundeswehr. Wie er das da wohl mit dem Duschen gemacht hat :hmm:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

ich war zwar nie beim Bund, aber auf Grund meiner Behinderung in einem Berufsbildungswerk. Und dort hatten wir im Bereich der Sportumkleide nur (!) eine Gemeinschaftsdusche je für Männlein und Weiblein. Wenn man dann duschen wollte (und wenn man anschließend noch 3 Stunden arbeiten musste, lohnte es sich), blieb einem nichts anderes über. Außerdem hatte ich keine Probleme damit, da sich die Ausbildungskollegen ja - sorry - keinen runterholen wollten.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Hallo "Knecht",

ich war zwar nie beim Bund, aber auf Grund meiner Behinderung in einem Berufsbildungswerk. Und dort hatten wir im Bereich der Sportumkleide nur (!) eine Gemeinschaftsdusche je für Männlein und Weiblein. Wenn man dann duschen wollte (und wenn man anschließend noch 3 Stunden arbeiten musste, lohnte es sich), blieb einem nichts anderes über. Außerdem hatte ich keine Probleme damit, da sich die Ausbildungskollegen ja - sorry - keinen runterholen wollten.

Gruß, Pit
Ich weiß nicht, was ihr jetzt gegen Duschen nach dem Sport habt. Duschen nach dem Sport im Sportverein ist doch völlig normal. Duschen in der Schule macht nur keiner.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr jetzt gegen Duschen nach dem Sport habt. Duschen nach dem Sport im Sportverein ist doch völlig normal.
DU hast doch was gegen Nacktgruppenduschen, und sonst keiner.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
Naja wenn du beim Pinkel dem Nebenmann auf dem Piepmatz schaust und dir dabei was denkst ist es sicherlich pervers und Sünde :mrgreen:
Ich nutze diese Möbel nicht.
Ich nutze auch Sanitätseinrichtunge selten als Möbelstück, womöglich noch im Wohnzimmer.
Aber Knecht du solltest dich mal in die Badehäuser zur Zeit Jesu zurückversetzen :mrgreen:

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
Naja wenn du beim Pinkel dem Nebenmann auf dem Piepmatz schaust und dir dabei was denkst ist es sicherlich pervers und Sünde :mrgreen:
Ich nutze diese Möbel nicht.
Ich nutze auch Sanitätseinrichtunge selten als Möbelstück, womöglich noch im Wohnzimmer.
Aber Knecht du solltest dich mal in die Badehäuser zur Zeit Jesu zurückversetzen :mrgreen:

LG
Fiore
Im Zeltlager von Lourdes waren Toiletten, die kannte ich in dieser Form noch gar nicht. Mit gemütlioch rumsitzen war da nichts, aber dafür hat man seine Zeit auch nicht mit dämlichen rumsitzen verplempert.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

<ironie>
Da fehlt aber jetzt auch noch ein Punkt zum Antworten wie:

"Aber sicher ist das Sünde - ein anständiger Christ hat keinen Körper und würde auch niieeee etwas für ihn tun" - oder so - nur zur Vollständigkeit ;)
</ironie>

(Sorry wg. der Ironietags, aber man kann sich hier nie sicher sein, ob die Ironie auch so verstanden wird....)

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

holzi hat geschrieben:<ironie>
Da fehlt aber jetzt auch noch ein Punkt zum Antworten wie:

"Aber sicher ist das Sünde - ein anständiger Christ hat keinen Körper und würde auch niieeee etwas für ihn tun" - oder so - nur zur Vollständigkeit ;)
</ironie>

(Sorry wg. der Ironietags, aber man kann sich hier nie sicher sein, ob die Ironie auch so verstanden wird....)
Knecht tut genausowenig dafür und das er des öfteren behauptet einen "muskulösen" "mafiamässigen" Körper zu haben, gehört ins Land der verleumdnerischen Gerüchte.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Man könnte ein Forentreffen mit einem Sauna-Besuch verbinden, wenn es so vielen von euch gefällt. Sommers mit einem FKK-Planschen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:<ironie>
Da fehlt aber jetzt auch noch ein Punkt zum Antworten wie:

"Aber sicher ist das Sünde - ein anständiger Christ hat keinen Körper und würde auch niieeee etwas für ihn tun" - oder so - nur zur Vollständigkeit ;)
</ironie>

(Sorry wg. der Ironietags, aber man kann sich hier nie sicher sein, ob die Ironie auch so verstanden wird....)
Knecht tut genausowenig dafür und das er des öfteren behauptet einen "muskulösen" "mafiamässigen" Körper zu haben, gehört ins Land der verleumdnerischen Gerüchte.

LG
Fiore
http://images180.affili.net/929/756929_1.jpg

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

FioreGraz hat geschrieben:Knecht tut genausowenig dafür und das er des öfteren behauptet einen "muskulösen" "mafiamässigen" Körper zu haben, gehört ins Land der verleumdnerischen Gerüchte.
Naja, es gab ja mal ein Photo von ihm mit blankem Oberkörper bei flirtvideos.de, da konnte sich jeder selbst ein Bild von ihm machen.....


Ich könnte das Bild ja mal online stellen, ich habe es - glaube ich - irgendwo abgespeichert 8) ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
mtoto
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 21:43
Wohnort: wieder zu Hause

Beitrag von mtoto »

Hallo

Also wem FKK und Sauna gefällt, soll, es halt tun. Nacktsein ist keine Sünde.
Aber mir persönlich graust es vor "Gruppenduschen" und mich hätte [Punkt] ein Sportlehrer zu so etwas zwingen können. Eher hätte ich eine 6 und einen Schulrausschmiß riskiert. Das ist unter aller Menschenwürde! :shock:

*totalaufreg* :ikb_blowup: :motz: mtoto :motz: :ikb_blowup:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr jetzt gegen Duschen nach dem Sport habt. Duschen nach dem Sport im Sportverein ist doch völlig normal. Duschen in der Schule macht nur keiner.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Bei uns war Sport in den ersten 2 Stunden oder irgenwann mittendrin, hätten sich da die Leute nicht geduscht .......
Als bekennender.... hatte ich sogar den Vorteil anfangs alleine zu duschen, leider kam sehr bald die Toleranz und ich verlor diesen Vorteil.

LG
Fiore
Zuletzt geändert von FioreGraz am Sonntag 4. Dezember 2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Wenn natürliche Nacktheit so normal ist, warum macht man dann für alle möglichen Produkte mit nackten Tatsachen Werbung?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Petra hat geschrieben:Wenn natürliche Nacktheit so normal ist, warum macht man dann für alle möglichen Produkte mit nackten Tatsachen Werbung?
Weils Leute wie Knecht gibt die darauf dann voll abfahren.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

FioreGraz hat geschrieben: Weils Leute wie Knecht gibt die darauf dann voll abfahren.
Link :mrgreen:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:Wenn natürliche Nacktheit so normal ist, warum macht man dann für alle möglichen Produkte mit nackten Tatsachen Werbung?
Möglicherweise sind hier einige noch immer Rousseau-geschädigt.
Denn normal und natürlich ist seit dem Sündenfall, daß wir unsere
Scham zu bedecken trachten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Petra hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben: Weils Leute wie Knecht gibt die darauf dann voll abfahren.
Link :mrgreen:
Erwischt :roll:

LG
Firoe
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben: Als bekennender.... hatte ich sogar den Vorteil anfangs alleine zu duschen,
So etwas behällt man für sich. Genau so wie jemand der im Unterricht das Bedürfnis hat sich selbst zu befriedigen und damit auf einmal anfängt. Neben so einem will dann auch keiner mehr sitzen. Der Drang seinen Sex-was-auch-immer der Öffentlichkeit zu zeigen ist krankhaft.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

mtoto hat geschrieben: Aber mir persönlich graust es vor "Gruppenduschen" und mich hätte [Punkt] ein Sportlehrer zu so etwas zwingen können. Eher hätte ich eine 6 und einen Schulrausschmiß riskiert. Das ist unter aller Menschenwürde! :shock:

*totalaufreg* :ikb_blowup: :motz: mtoto :motz: :ikb_blowup:
Nun, es war in der Berufsschule und somit für mich haarscharf an der Grenze. Ansonsten auch :ikb_blowup:

Übrigens, Männer, denen es nichts ausmacht, eine Frau im gebärfähigen Alter nackt zu sehen, sind mir suspekt. 8)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema