Margaretes Löschaktion

Sonstiges und drumherum.
Gast

Beitrag von Gast »

Juergen hat geschrieben:Wenn Dein Problem darin besteht, daß ich Deinen Namen kenne, so weise ich Dich darauf hin, daß Du ihn mir mit einer Email vom 13.12.2002 / 10:55 selbst mitgeteilt hat. -- Also etwas 10 Montate bevor der Kreuzgang überhaupt entstand.
Habe ich Dich ermächtigt, ihn mit Ortsangabe in diesem Forum bekanntzugeben?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lucia hat geschrieben:Mit der derzeitigen Einstellung ist es nicht mal mehr möglich, Tippfehler oder Formatierungsfehler zu korrigieren. Das ist auch nicht sinnvoll.
Das wird in Kürze wieder ermöglicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Franziska hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Deine Beiträge bleiben sowieso in den Zitaten der anderen Beitragsschreiber erhalten, Franziska. Eigentlich kannst Du Dir den Aufwand sparen.
Was ich mir sparen kann und will, geht Dich nichts an. Mir ist es jedenfalls die Mühe wert, MEINE Beiträge aus einem Forum zu entfernen, dessen Betreiber sich "ausdrücklich" zu "einem theologischen Antijudaismus bekennt." Wie er das zu nennen beliebt...
Du bist doch auch Margarete G., oder (jedenfalls entnehme ich das einem Beitrag bei katholon.net)? Willst Du die Beiträge ebenfalls löschen (nicht dass es mich was angehen würde :roll: )

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Franziska hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Deine Beiträge bleiben sowieso in den Zitaten der anderen Beitragsschreiber erhalten, Franziska. Eigentlich kannst Du Dir den Aufwand sparen.
Was ich mir sparen kann und will, geht Dich nichts an. Mir ist es jedenfalls die Mühe wert, MEINE Beiträge aus einem Forum zu entfernen, dessen Betreiber sich "ausdrücklich" zu "einem theologischen Antijudaismus bekennt." Wie er das zu nennen beliebt...
Margarete, da du mit dem Zitieren daraus beginnst: Darf ich unseren PN-Wechsel von vorhin einmal komplett hier hereinstellen? Das würde den Lesern vielleicht zum Verständnis helfen.

Über unsere sachlichen Differenzen und Gegensätze bin ich, wie du weißt, jederzeit gern zu reden bereit.

Deine Drohung mit dem Kadi schreckt mich nicht besonders. Ich habe deine Löschaktion vorhin technisch gestoppt, weil ich die Meinung der Teilnehmer des Kreuzgangs erfragen wollte. Einige weitere Stellungnahmen möchte ich schon noch abwarten. Schlafen wir doch beide erst mal drüber. Morgen sehen wir weiter. – Gute Nacht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gast

Beitrag von Gast »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Darf ich unseren PN-Wechsel von vorhin einmal komplett hier hereinstellen? Das würde den Lesern vielleicht zum Verständnis helfen.
Du meinst, es würden noch welche auf Dein kreidefresserisches Gesülze reinfallen? Dann nur zu.

Ich jedenfalls distanziere mich ausdrücklich von deinem "theologischen Antijudaismus".

D.h. ich möchte weiterhin meine sämtlichen Beiträge aus einem Forum zurückziehen, zu dessen Betreiber DU avanciert bist.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Angelika hat geschrieben:Hallo,

ich bin der Meinung, so eine umfassende Löschaktion sollte nicht zugelassen werden. Das macht die Diskussion in den Threads kaputt und schadet somit vor allem denjenigen, die dort gepostet haben, aber auch den Usern, die frühere Diskussionen nachlesen wollen.

Gruß
Angelika
Ich bin der gleichen Meinung.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Franziska hat geschrieben:»DU«
Habe ich unrecht geredet, so beweise, was daran unrecht war; habe ich aber recht geredet, was drischst du dann auf mich ein?

Du hast mir keinen einzigen konkreten Vorwurf gemacht. Vor wenigen Wochen hast du mich noch sehr freundlich um Unterstützung bei Übersetzungen gebeten. Ist etwas geschehen? Dann werde konkret. Bitte keine Nebelwolken übler Nachrede.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Franziska hat geschrieben:D.h. ich möchte weiterhin meine sämtlichen Beiträge aus einem Forum zurückziehen, zu dessen Betreiber DU avanciert bist.

Wie willst du deine Beiträge aus dem " Google-Cache " löschen ?

mfg

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Franziska hat geschrieben:»Dann nur zu.«
Von: Franziska
An: Robert Ketelhohn
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 22:55
Titel: Rechtsanwalt

Wenn meinem Ersuchen um Löschung sowohl der von mir unter zwei Accounts verfassten Beiträge sowie der Accounts selbst nicht erfolgt, werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zur Prüfung übergeben.

Margarete G. / Franziska

Von: Robert Ketelhohn
An: Franziska
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 23:13
Titel: Re: Rechtsanwalt

Franziska hat folgendes geschrieben:Wenn meinem Ersuchen um Löschung sowohl der von mir unter zwei Accounts verfassten Beiträge sowie der Accounts selbst nicht erfolgt, werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zur Prüfung übergeben.

Margarete G. / Franziska

Liebe Margarete,

abgesehen davon, daß ich eben öffentlich was dazu geschrieben habe - lies doch bitte einmal -: Meinst Du wirklich, daß dies die richtige Art des Umgangs ist? Denkst Du, Du kannst außer innerem Unfrieden dabei was gewinnen?

Und versteh mich recht: Das sind wirkliche Fragen.

Gruß & Frieden
Robert
Von: Franziska
An: Robert Ketelhohn
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 23:27
Titel: Re: Rechtsanwalt

Du kannst dir jedes Schöngeschwätz ersparen: die derzeitigen Betreiber des Kreuzgang und ihr Anhang genießen mein Vertrauen nicht (mehr). Das brauche ich im einzelnen wohl nicht zu begründen. Du weisst ganz genau, was sich Stefan und Jürgen mir gegenüber geleistet haben. Und von Dir und Deinem antisemitischen Gesülze distanziere ich mich ausdrücklich.

Papperlapapp also, entweder die Beiträge werden gelöscht oder ich lasse prüfen, ob ich die Löschung erzwingen kann. Wenn nicht, könnt ihr sie euch in die Haare schmieren.
Von: Robert Ketelhohn
An: Franziska
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 23:49
Titel: Re: Rechtsanwalt

Franziska hat folgendes geschrieben:Du kannst dir jedes Schöngeschwätz ersparen: die derzeitigen Betreiber des Kreuzgang und ihr Anhang genießen mein Vertrauen nicht (mehr). Das brauche ich im einzelnen wohl nicht zu begründen. Du weisst ganz genau, was sich Stefan und Jürgen mir gegenüber geleistet haben. Und von Dir und Deinem antisemitischen Gesülze distanziere ich mich ausdrücklich.

Papperlapapp also, entweder die Beiträge werden gelöscht oder ich lasse prüfen, ob ich die Löschung erzwingen kann. Wenn nicht, könnt ihr sie euch in die Haare schmieren.

Nein, Margarete, was Stefan betrifft, weiß ich’s nicht. Daß er Dich damals gesperrt hat, hat er längst bereut. Er hatte Margarete längst wieder freigeschaltet, bevor Du als Franziska wiederkamst. Jürgen hat im Zorn eine Dummheit begangen, indem er mehrere Klarnamen veröffentlicht hat. Dafür hat er sich gestern per E-Mail entschuldigt. Hast Du das nicht erhalten?

Was Antisemitismus ist, weißt Du sehr gut, Margarete. Dieser Vorwurf gegen mich steht hier noch an diversen Stellen im Kreuzgang, ohne daß ich etwa nach dem Kadi gekräht hätte, obgleich es ziemlich üble Nachrede ist.

Wozu ich mich hier ausdrücklich bekannt habe, das ist ein theologischer „Antijudaismus“ - im selben Sinne, in dem die Kirchenväter zahlreiche Schriften adversus Judaeos schrieben. Also die klare theologische Abgrenzung, gerade angesichts einer Verwischung und Vermischung, die heute so verbreitet ist.

Du kannst dies von jenem „Vulgärantijudaismus“, der nach vereinzeltem ersten Aufflackern im hohen Mittelalter erst in der beginnenden Neuzeit voll ausbrach, wohl unterscheiden. Und erst recht weißt Du das vom rasisstisch begründeten Antisemitismus der Moderne zu unterscheiden. Wir haben übrigens diese Themen früher einmal schon sehr sachlich erörtern können.

Ich würde mir wünschen, daß wir dahin zurückkehren könnten. Das liegt freilich an Dir. Jedenfalls aber solltest Du auf Anwürfe verzichten, von denen Du genau weißt, daß sie sachlich unhaltbar und überdies verleumderisch sind.

Gruß & Frieden
Robert
Von: Franziska
An: Robert Ketelhohn
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 23:52
Titel: Re: Rechtsanwalt

SPAR DIR DEIN GOTTVÄTERLICHES GESÜLZE!

DIR UND DEINEN SPEZELN TRAUE ICH NICHT MEHR VON ELF UHR NEUNUNDFÜNFZIG BIS ZWÖLF UHR. KLAR???

UND ICH WILL AUCH MIT EINEM "THEOLOGISCHEN ANTIJUDAISTEN" NICHTS ZU TUN [Punkt]

ENDE DER FAHNENSTANGE...
Von: Franziska
An: Robert Ketelhohn
Verfasst am: Do, 3. Feb 2005, 23:56
Titel: [Punkt]

JÜRGEN HAT SICH NICHT BEI MIR ENTSCHULDIGT.

Selbst wenn er sich gestern tatsächlich entschuldigt hätte, käme das entschieden zu spät. Der kann von Glück sagen, dass ich ihn nicht schadensersatzpflichtig mache!

Was er getan ist im übrigen UNENTSCHULDBAR!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du Dich heute abend noch einmal ausdrücklich zu einem "theologischen Antijudaismus" bekannt oder nicht (den du aufgrund Deiner Postings ja auch nicht leugnen kannst).

Mit "theologischen Antijudaisten", die sich wie Du artikulieren, will ich NICHTS zu tun haben!

Ich ersuche um SOFORTIGE LÖSCHUNG meiner beiden Accounts.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Hat Franziska der Veröffentlichung ihrer E-Mails zugestimmt?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:Hat Franziska der Veröffentlichung ihrer E-Mails zugestimmt?
Ja. Siehe oben. (Und sie hatte begonnen, daraus zu zitieren. Aus meiner PN nämlich. Darum hatte ich ja gefragt, ob ich den Schriftwechsel komplett hier hereinstellen dürfe.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Franziska hat geschrieben:Hast Du Dich heute abend noch einmal ausdrücklich zu einem "theologischen Antijudaismus" bekannt oder nicht (den du aufgrund Deiner Postings ja auch nicht leugnen kannst).

Mit "theologischen Antijudaisten", die sich wie Du artikulieren, will ich NICHTS zu tun haben!

Ich ersuche um SOFORTIGE LÖSCHUNG meiner beiden Accounts.
Wenn ich sie sofort lösche, kannst du deine Beiträge nicht mehr ausleeren. Gute nacht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gast

Beitrag von Gast »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wenn ich sie sofort lösche, kannst du deine Beiträge nicht mehr ausleeren. Gute nacht.
Dann erkläre freundlicherweise, dass Du der Löschung meiner Beiträge durch mich selbst zustimmst und dem nichts mehr in den Weg legst.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Dirk, habe gerade deinen Ava gesehen, schau mal:

Bild

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Hm... wie wär's mit 'ner kalten Dusche, Franzi?

Gast

Beitrag von Gast »

Nietenolaf hat geschrieben:Hm... wie wär's mit 'ner kalten Dusche, Franzi?
Halt die Klappe, Du Schädeleinschläger!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Wenn ihr eure beiden Beiträge leer editiert, könnte ich sie löschen. :roll:

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Franziska hat geschrieben:Halt die Klappe, Du Schädeleinschläger!
Mach ich doch gern (beides)! Ehe Du Dir Deine weiche Rübe irgendwo einrennst...

"Wie kann es einenn rechten Gedanken bei jenen geben, die sogar krumme Beine haben?" (Hl. Basilios der Große, zit. nach "Werke", S. Posad 1892, Bd. 6, S. 238)

Gast

Beitrag von Gast »

Nietenolaf hat geschrieben:Miriam, mäßige Dich, sonst fange ich an, im Talmud zu kramen und gucke mich mal im Nahen Osten um, und dann schlage ich Dir mit dem dort gefundenen "jüdischen" Sinn für Liebe und Gerechtigkeit den Schädel ein. Verstanden!? Franziska entsprechend ebenfalls.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Franziska hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Hm... wie wär's mit 'ner kalten Dusche, Franzi?
Halt die Klappe, Du Schädeleinschläger!
Ein harmloser Schreiber aus Untergurkenburg wurde von dir als "Schädeleinschläger" bezeichnet.

Ich hoffe, dass du dafür Beweise hast.

Gruss Ulrich

Gast

Beitrag von Gast »

Petra hat geschrieben:Wenn ihr eure beiden Beiträge leer editiert, könnte ich sie löschen. :roll:
Geht ja nich, Herr Ketelhohn hat das Leereditieren "unterbunden". :D

Gast

Beitrag von Gast »

Ulrich hat geschrieben:Ein harmloser Schreiber aus Untergurkenburg wurde von dir als "Schädeleinschläger" bezeichnet.
Ich hoffe, dass du dafür Beweise hast.
Ohohoh, ich muss mich korrigieren: "Möchtegernschädeleinschläger" trifft's wohl eher.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Franziska hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Ein harmloser Schreiber aus Untergurkenburg wurde von dir als "Schädeleinschläger" bezeichnet.
Ich hoffe, dass du dafür Beweise hast.
Ohohoh, ich muss mich korrigieren: "Möchtegernschädeleinschläger" trifft's wohl eher.
Franziska bleib doch. Du bist so lustig.

Gruss Ulrich

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Franziska hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wenn ihr eure beiden Beiträge leer editiert, könnte ich sie löschen. :roll:
Geht ja nich, Herr Ketelhohn hat das Leereditieren "unterbunden". :D
Oh ihr Beiden, sprechet nur ein Wort und ihr werdet das Wunder sähen :roll:

Bitte, sacht was. Und sei es nur ein "Hmm"

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Die doppelzüngige Franziska / Margarete (mir wurde das Doppelleben eben erst bekannt) zitiert mich außer Kontext (was aber nicht schlimm ist).

Dazu will ich nur anmerken, daß diese Frau gefälligst lernen soll, was Polemik ist. Da ich die dafür nötige Empathie und geistige Kapazität natürlich nicht voraussetzen kann, habe ich weiland mittels PN um Vergebung gebeten. Auf diese Bitte folgte ein Schwall pampiger Un-Antworten und weiterer Vorwürfe, die mich irgendwie nach dem ABC des Guten Benehmens fragen ließen. Aber wie dem auch sei!

Franziska / Margarete, Du bist haßerfüllt, verhärmt und böswillig. Schade eigentlich. Sah früher irgendwie anders aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Is doch soooo einfach, Petra.

Herr Ketelhohn unterbindet was er unterbunden hat, ich lösch meine Beiträge, Ihr löscht meine Accounts...

:kiss:

Gast

Beitrag von Gast »

Nietenolaf hat geschrieben:Auf diese Bitte folgte ein Schwall pampiger Un-Antworten und weiterer Vorwürfe, die mich irgendwie nach dem ABC des Guten Benehmens fragen ließen. Aber wie dem auch sei!
Setz die angeblich so pampigen Antworten ruhig auch hier rein. :D

(Das hab ich nun davon, dass ich Dich und Deine PNs sogar ernst genommen habe).

:D

Gast

Beitrag von Gast »

Soll aber nicht wieder vorkommen (dass ich dich ernst nehme).
Was die Androhung von Schädeleinschlagen angeht, verstehe ich jedoch nach wie vor keinen Spaß.

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich mich erinnere, hast du mir mitgeteilt, dass du in Polemik "geschult" seist.

Woraufhin ich Dich gebeten habe, einen Thread zu "geschulter Polemik" zu eröffnen, weil ich das interessant fände...

Woraufhin Du mir irgend was pampiges schriebst und ich zurückfragte, ob das die erste Lektion in "geschulter Polemik" sei...

Also???

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Wie ihr meint, dann bin ich halt die einzige, die in der Schule für Höhere Töchter aufgepasst hat

*verschnupft davon flanier*

Gast

Beitrag von Gast »

Petra hat geschrieben:Wie ihr meint, dann bin ich halt die einzige, die in der Schule für Höhere Töchter aufgepasst hat.
Du hast eine Schule für Höhere Töchter besucht?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema