Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Sonstiges und drumherum.
139:11-12
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 23:35

Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von 139:11-12 »

Da hier ja einige auch bei kath.net schreiben, kann ich meine Frage vielleicht hier loswerden. Seit einiger Zeit bin ich bei kath.net zwar angemeldet, es ist mir aber völlig unmöglich, ein Thema zu erstellen oder auch nur auf eines zu antworten.
Kann mir vielleicht hier jemand erklären, was ich falsch mache?
Dort kann ich nicht fragen, weil ich ja wie gesagt dort nicht schreiben kann und es folglich auf die berühmte "Da ist ein Loch im Eimer/Krug"-Situation (https://www.youtube.com/watch?v=Y-LRjdXM0M0) hinausläuft.

Vielen Dank schonmal

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich habe noch nie auch nur den Versuch gemacht, bei kath.net zu schreiben, aber wenn denn trotz vieler klicks keiner antwortet, mach ich es mal:
Themen erstellen kann nur die kath.net-Redaktion, da geht gar nichts. Um bei den gestellten Themen mitdiskutieren zu können, muß man als Neuer von der Redaktion freigeschaltet werden. Ich habe gehört, dass Diskutanten, die die Linie der Redaktion im großen und ganzen treffen, auch direkt schreiben können, aber das scheinen Ausnahmen zu sein. Ansonsten erlaubt die Redaktion oder hält zurück, je nachdem, was sie für sinnvoll oder einer Diskussion förderlich hält.

CIC_Fan

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net

Beitrag von CIC_Fan »

das geht auch nicht Kathnet ist kein Forum sondern quasi eine Zeitung man kann "Leserbriefe" schreiben und die Redaktion behält sich vor ob sie diese veröffentlicht

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net

Beitrag von HeGe »

Das kath.net-Forum gibt es aber auch noch, vielleicht war das gemeint.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

139:11-12
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 23:35

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von 139:11-12 »

Ja, genau das meinte ich. Sorry für meine Ungenauigkeit.

CIC_Fan

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von CIC_Fan »

wurdest Du frei geschaltet?

139:11-12
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 23:35

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von 139:11-12 »

Ja, das ist ja das irritierende. Ich wurde zwar freigeschaltet, kann aber trotzdem nichts. Es gibt einfach in meiner Ansicht der Website keinen Button Namens "antworten" oder "Thema erstellen" oder so.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 16:58
Wohnort: Wien

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net

Beitrag von Amigo »

HeGe hat geschrieben:
Freitag 4. August 2017, 10:03
Das kath.net-Forum gibt es aber auch noch
Etwas offtopic für diesen Thread, aber weil's mir gerade aufgefallen ist und irgendwie doch dazupasst: Das kath.net Forum unter www.kathnews.com existiert scheinbar nicht mehr, die URL leitet zumindest kommentarlos auf www.kath.net um. Weiß zufällig jemand, was da passiert ist?

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Petrus »

scheint weg zu sein.

bittschön:

https://web.archive.org/web/*/.www.kathnews.com

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net

Beitrag von Niels »

Amigo hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2018, 17:08
HeGe hat geschrieben:
Freitag 4. August 2017, 10:03
Das kath.net-Forum gibt es aber auch noch
Etwas offtopic für diesen Thread, aber weil's mir gerade aufgefallen ist und irgendwie doch dazupasst: Das kath.net Forum unter www.kathnews.com existiert scheinbar nicht mehr, die URL leitet zumindest kommentarlos auf www.kath.net um. Weiß zufällig jemand, was da passiert ist?
Du vermisst die Beiträge von "herzrosenduft"? :umkuck:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 16:58
Wohnort: Wien

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Amigo »

:freude: :klatsch: Nein, ich frage mich, ob irgendwas _wirklich_ Übles vorgefallen ist... Wieder ein Neonazi oder so.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Lupus »

Wenn ich es recht sehe, dann war das Forum bei Kath.net zuletzt nur noch ein Austausch von Ansichten zwischen Herzrosenduft und Herzrosenduft. Gelegentlich hat ein Unser, ich meine er hieß Matthäus, fromme Sprüche geklopft. Msgr. Schlegl hat gelegentlich etwas verlauten lassen, sich aber auch in letzter Zeit sehr rar gemacht, sonst war alles letztlich tot.
Ein eigenes Forum unterhalten, auf dem nur ein User ständig "fromme Sprüche klopft", erübrigt sich schließlich.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Niels »

Da hast Du recht. Schade nur um etliche ältere Beiträge (v.a. zum Thema Liturgie). Aber diese kann man ja noch finden, dank des Links von Petrus.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Melody »

Niels hat geschrieben:
Freitag 19. Januar 2018, 09:24
Da hast Du recht. Schade nur um etliche ältere Beiträge (v.a. zum Thema Liturgie). Aber diese kann man ja noch finden, dank des Links von Petrus.
Ich wollte gerade nach langer Zeit mal wieder nach eigenen alten Beiträgen suchen und stelle ziemlich überrascht fest, dass das Kath-Net-Forum anscheinend nicht mehr existiert.

Ärgerlicherweise habe ich mir meine z. T. sehr persönlichen Beiträge aus längst vergangenen Zeiten (2005/2006) nicht gesichert. Wie kann ich diese denn nun in dieser Wayback-Maschine wiederfinden? :hmm: :(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Wie funktioniert das Erstellen von Themen bei kath.net?

Beitrag von Protasius »

Melody hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 16:57
Niels hat geschrieben:
Freitag 19. Januar 2018, 09:24
Da hast Du recht. Schade nur um etliche ältere Beiträge (v.a. zum Thema Liturgie). Aber diese kann man ja noch finden, dank des Links von Petrus.
Ich wollte gerade nach langer Zeit mal wieder nach eigenen alten Beiträgen suchen und stelle ziemlich überrascht fest, dass das Kath-Net-Forum anscheinend nicht mehr existiert.

Ärgerlicherweise habe ich mir meine z. T. sehr persönlichen Beiträge aus längst vergangenen Zeiten (2005/2006) nicht gesichert. Wie kann ich diese denn nun in dieser Wayback-Maschine wiederfinden? :hmm: :(
Man folgt der Verknüpfung, die weiter oben Petrus angegeben hatte:
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:23
https://web.archive.org/web/*/.www.kathnews.com
Das Internetarchiv tastet mehr oder weniger regelmäßig alle Seiten im Internet ab (bis auf die Seiten, die das in einer robots.txt untersagen). Die Abtastungen ab 2018 sind nur noch die Weiterleitungen auf kath.net; der letzte Stand, der noch ein Forum zeigt, ist vom 9. Februar 2017: https://web.archive.org/web/20170209161 ... hnews.com/
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema