Neue Witze 2

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Neue Witze 2

Beitrag von asderrix »

Bei der Moderation hab ich festgestellt, dass der erste Strang ganz schön lang is, deshalb geht's hier weiter.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Kantorin »

asderrix hat geschrieben:Bei der Moderation hab ich festgestellt, dass der erste Strang ganz schön lang is, deshalb geht's hier weiter.
Dann hättest du auch mit einem neuen Witz starten können. :P

Einer meiner Lieblingswitze:

Drei Geistliche unterhalten sich über die Frage: Wann beginnt das Leben?

Der katholische Priester meint: "Das Leben beginnt mit der Zeugung."
Der evangelische Pastor behauptet: "Das Leben beginnt mit der Geburt."
Der Rabbi sagt: "Das Leben beginnt erst dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist."
:freude:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Caviteño »

Aus dem kommunistischen Russland stammte ein Witz, in dem sich Männer aus mehreren Ländern unterhalten, was Glück sei. "Whisky und Nancy", sagt der Ami, "Bordeaux und Chantal", sagt der Franzose, doch der Russe weiß: "Ihr habt ja keine Ahnung, was Glück ist! Wirkliches Glück ist, wenn es nachts an deiner Wohnungstür klingelt, dort zwei Männer in Ledermänteln stehen und fragen: 'Sind Sie Iwanow?' und du antworten kannst: 'Nein, Iwanow wohnt eine Treppe höher.'"

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Lupus »

Kunde: "Kann ich Kamillentee haben?"
Drogistin: "Kamille kann ich ihnen geben, aber den Tee machen Sie sich selber."
Kunde: "Wie stehts dann mit Hagebuttentee?"
Drogistin:" Die Hagebutten können Sie kriegen, auch diesen Tee müssen Sie selber machen."
Kunde genervt: "Ach, dann geben Sie mir einfach Brusttee."
Drogistin: "....................

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Wolkentänzer
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 16. September 2016, 21:49

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Wolkentänzer »

Fragt eine Schnecke die andere: „Warum hast du denn ein blaues Auge?“
Sagt die andere: „Ich war joggen, da ist plötzlich ein Pilz aus dem Boden geschossen…“

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Kantorin »

Bill Gates stirbt und findet sich vor Gott stehend wieder. Gott überlegt und sagt, dass Bill selber entscheiden soll, ob er lieber in den Himmel oder die Hölle möchte.

Ein Engel kommt und bringt Bill Gates an einen Ort: Dort scheint die Sonne, ein weißer Sandstrand umgibt ein klares Meer, sexy Frauen spielen Volleyball, von irgendwoher ertönt angenehme Musik und alle Menschen scheinen viel Spaß zu haben. "Wow, der Himmel ist ja super.", staunt Bill Gates.

"Das ist falsch", sagt der Engel. "Das ist die Hölle. Willst Du den Himmel sehen?" "Aber klar!" So nimmt der Engel ihn mit zu einem Ort, wo Leute auf Parkbänken sitzen, Bingo spielen und Tauben füttern. "Das soll der Himmel sein?", fragt Bill Gates. "Ja, das ist der Himmel", sagt der Engel. - "Dann will ich doch lieber in die Hölle."

Kaum hat Bill Gates das gesagt, findet er sich gefesselt über kochender Lava hängend wieder, überall um ihn herum stöhnen Verdammte in ihrer Qual. "Hey, Moment mal, wo ist der Strand, die Musik, wo sind die Mädels und die vergnügten Leute?", fragt Bill Gates sichtlich überrascht über die Veränderung. "Tja, das war nur die Demoversion...", antwortet der Engel.
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Sascha B. »

Ein katholischer Priester, ein Baptistenprediger und ein Rabbi sitzen zusammen beim Kaffee und unterhalten sich. Schließlich kommen sie auf das Thema der Predigten und stellen fest, dass es ziemlich leicht ist, zu Menschen zu predigen. Sie wollen eine echte Herausforderung, deswegen nehmen sie sich vor, am nächsten Wochenende einzeln in den Wald zu gehen und zu einem Bären zu predigen.

Am Montag treffen sie sich alle im Krankenhaus. Der katholische Priester geht auf Krücken und hat einen Verband um den Kopf. Stöhnend setzt er sich hin und erzählt: "Ich bin also in den Wald und hab einen Bären gefunden. Ich hab angefangen, aus meiner Bibel vorzulesen, aber der Bär fühlte sich genervt, ging auf mich los und begann, mich mit seinen Tatzen zu schlagen und durch die Gegend zu stoßen. In meiner Not beträufelte ich ihn mit heiligem Wasser, und siehe da: Er wurde lammfromm und hörte mir andächtig bis zum Ende zu!"
Der Babtist nickt nachdenklich. Sein Arm ist gebrochen, er trägt eine Augenklappe und hat auch den Fuß eingegipst. Er erzählt: "Ich bin ebenfalls in den Wald gegangen, an den Bach. Dort war auch ein Bär, und während er trank, holte ich meine Bibel hervor und predigte. Der Bär wurde ziemlich wütend, rannte mich über den Haufen und drehte sich gerade um, um mich anzufallen. In meiner Not packte ich seinen Kopf, tauchte ihn in den Bach und taufte den Bären! Und er wurde sofort friedlich, legte sich ruhig vor mich und hörte mir andächtig lauschend zu!"
Sie beide schauen den Rabbi an, der voll eingegipst im Krankenbett liegt und leicht deprimiert dreinblickt. "Wie ist es dir ergangen?"
"Na ja", grummelt der Rabbi, "im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl nicht mit der Beschneidung anfangen sollen..."
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Dieter »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:
Datt hat man/frau sich beim Beamten-Mikado abjeguckt:
Wer sich zuerst bewegt, der hat verloren! :emil:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Hier gibt's jetzt eine neue:

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Torsten »

Da fühlt man sich als Ossi gleich richtig heimelig.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15215
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Hubertus »

:kugel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Niels »

Wegen der komischen Schrift oder des lustigen Nudelholzes? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15215
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:Wegen der komischen Schrift oder des lustigen Nudelholzes? :detektiv:
Wegen Torstens Witz im Anschluß. ;)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Niels »

Achso. ;)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Идет собрание съезда Народных депутатов. Лукашенко: - Товарищи, настали тяжелые времена, вынужден сообщить вам, что в 2012 году у нас не будет мясных продуктов. Что вы будете делать? Зал молчит. Тут встает один мужик и говорит: - Будем работать 10 часов в сутки! Лукашенко: - Ладно. В 2013 году у нас не будет молочных продуктов. Что будем делать? Опять тишина, потом встает тот же мужик: - Будем работать 16 часов в сутки! Лукашенко: - А в 2014 году у нас не будет хлеба! Что будем делать, товарищи? Опять встает тот же мужик: - Будем работать круглосуточно! Лукашенко: - Молодец, товарищ! Так держать! А можно ли узнать, где вы работаете? - Могилы копаю, Александр [Punkt]



(Nach einem Ukas Zar Peter I ist es leider verboten russische Witze ins Deutsche zu übersezten.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Clemens »

Das ist doch sicher ein alter Sowjet-Witz! Aber lustig ist er. :-)

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Neue Witze 2

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Clemens hat geschrieben:Das ist doch sicher ein alter Sowjet-Witz! Aber lustig ist er. :-)
Dann wäre die Namensgleichheit mit dem aktuellen Präsidenten Weißrusslands ein Zufall.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Clemens »

Der Name wurde natürtlich nachträglich angepasst.
Macht man bei uns doch auch so, dass man in die Witze die Namen derjenigen Politiker einfügt, die man aktuell veräppeln möchte.
Aber die ganze Rhetorik des Witzes passt m.E. nicht zu einem postsowjetischen Land.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Petrus »

Situation: Ein ländliches Passionsspiel (der Herr Lehrer hatte damals den Text geschrieben).

Ort der Handlung: Ölberg.

Zeit der Handlung: Gründonnerstag.

Szene: Jesus betet mit seinen Jüngern.

Da hört man was. Waffen klirren. Die Kriegsknechte kommen, um Jesus zu verhaften.

Ein mutiger Jünger tritt vor und fragt den Hauptmann der Kriegsknechte:

"Wen suchet ihr?"

...


Der Hauptmann antwortet:

"Wir suchen den Herrn Jesum Christ,
der für uns gestorben und auferstanden ist"

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Petrus »

einen hab ich noch.


Friedensgruß, in der Hl. Messe.

in der Dorfkirche.

Ein Mann wendet sich seinem Banknachbarn zu, gibt ihm die Hand.

Banknachbar sagt:

gehst scho?

PascalBlaise
Beiträge: 1096
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Neue Witze 2

Beitrag von PascalBlaise »

Sehr gut :klatsch: Wie kommt man auf sowas?
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze 2

Beitrag von taddeo »

Muß man das verstehen? :hmm: :achselzuck:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Sempre »

Wenn man auf dem Gymnasium war, eigentlich schon.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Juergen »

PascalBlaise hat geschrieben:Sehr gut :klatsch: Wie kommt man auf sowas?
Das Photo hat ein Bekannter gemacht, der in der Bundeswehr im Bereich Explosivstoffchemie tätig ist. – Es stammt also von jemandem vom Fach.
taddeo hat geschrieben:Muß man das verstehen? :hmm: :achselzuck:
Mol ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mol hat geschrieben:Das Mol (Einheitenzeichen: mol) ist die SI-Basiseinheit der Stoffmenge. Sie dient der Mengenangabe bei chemischen Reaktionen.

Ein Mol enthält etwa 6,022*10²³ Teilchen. Diese Zahl ist so definiert, dass 12g Kohlenstoff mit dem Isotop C-12 genau einem Mol entsprechen. Der Zahlenwert der Masse eines Mols eines Stoffs angegeben in Gramm ist identisch mit der Atommasse der Atome oder der Molekülmasse der Moleküle, aus denen der Stoff besteht, angegeben in der Atomaren Masseneinheit (u).
Hier geht es um die Guacamole.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze 2

Beitrag von taddeo »

Danke für die Erläuterung, aber ich versteh eigentlich immer noch nur Bahnhof ... :tuete: vor allem nicht, wo da ein Witz ist?!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Sempre »

6,22*1²³ wird Avocado- Avogadro-Konstante genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avogadro-Konstante
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Raphael

Re: Neue Witze 2

Beitrag von Raphael »

taddeo hat geschrieben:Danke für die Erläuterung, aber ich versteh eigentlich immer noch nur Bahnhof ... :tuete: vor allem nicht, wo da ein Witz ist?!
Ein Witz für literalistisch Angehauchte! :unbeteiligttu:

Guacamole enthält den Begriff Mol ...........

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema