Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Florianklaus »

"Gemüsegarten: Einen neu eröffneten Strang versenkt. Wie wäre es, sachbezogen zu vernünftigen Themen zu diskutieren? Schmäh-Stränge über andere Nutzer gehören nicht dazu."


Ja ne, is klar, alle müssen sich hier von Umu anpöbeln und beleidigen lassen, Kritik daran ist unerwünscht.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

Florianklaus hat geschrieben:"Gemüsegarten: Einen neu eröffneten Strang versenkt. Wie wäre es, sachbezogen zu vernünftigen Themen zu diskutieren? Schmäh-Stränge über andere Nutzer gehören nicht dazu."


Ja ne, is klar, alle müssen sich hier von Umu anpöbeln und beleidigen lassen, Kritik daran ist unerwünscht.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon darauf hingewiesen habe, aber gerne noch einmal: wenn irgendjemand "pöbelt" oder "beleidigt", nutze die Beanstandungstaste, dann wird der Beitrag entfernt, sofern die Behauptung zutrifft. Ich habe in den letzten Tagen keinen einzigen beanstandeten Beitrag gesehen. Stränge, die dazu dienen, gemeinsam über einen anderen Nutzer herzuziehen, ändern an der Situation nichts, sondern schaffen nur noch mehr Unfrieden.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Florianklaus hat geschrieben:"Gemüsegarten: Einen neu eröffneten Strang versenkt. Wie wäre es, sachbezogen zu vernünftigen Themen zu diskutieren? Schmäh-Stränge über andere Nutzer gehören nicht dazu."


Ja ne, is klar, alle müssen sich hier von Umu anpöbeln und beleidigen lassen, Kritik daran ist unerwünscht.
Genau. :zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Erste Frage: Warum haben manche hier offenbar einen Sonderstatus?
Zweite Frage: Bekomme ich nochmal eine "Verwarnung", wenn ich demnächst einen ähnlichen Strang aufmache? :detektiv: :zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:"Gemüsegarten: Einen neu eröffneten Strang versenkt. Wie wäre es, sachbezogen zu vernünftigen Themen zu diskutieren? Schmäh-Stränge über andere Nutzer gehören nicht dazu."


Ja ne, is klar, alle müssen sich hier von Umu anpöbeln und beleidigen lassen, Kritik daran ist unerwünscht.
Genau. :zirkusdirektor:
Anpöbeleien und Beleidigungen, die der User Umusungu hier im Forum hinterläßt, sind keine Anpöbeleien und Beleidigungen, sondern pastorale Hinweise! 8)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Wie sollen wir auf versenkte Beiträge verweisen können?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Wie sollen wir auf versenkte Beiträge verweisen können?
Du hast doch selber behauptet, Umu habe eine Sonderstellung. Wenn seine beleidigenden Beiträge versenkt wurden, wie bei allen anderen auch, wo siehst du dann die Sonderstellung? :hae?:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Florianklaus »

HeGe hat geschrieben:Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
Ich mache hier nicht das Umu-Dokumentationszentrum. Aber offenischtlich bin ich nicht der einzige, der seit Monaten, wenn nicht länger, von dessen arroganten, beleidigenden und diskursverweigernden Beiträgen schwerst genervt ist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Edi »

Niels hat geschrieben:Wie sollen wir auf versenkte Beiträge verweisen können?

Umu hat schon einige Mal mit seiner sprungbereiten Agressivität andere als A....loch bezeichnet. Der Mann hat sich offenbar nicht im Griff. Von einem, der Priester sein will, habe ich so etwas noch nie gehört. Zudem antwortet er meist auf Einwände gar nicht und wenn, dann nicht sachlich.
Wenn ich Mod wäre, würde ich dem zumindest eine längere Pause verschreiben, wenn nicht gar deutlich mehr.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
Ein Beispiel ist für mich der Disput zwischen umusungu und caviteno im Integrationsthread, der nur deswegen nicht ausufert, weil caviteno ausgesprochen besonnen reagiert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Florianklaus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
Ich mache hier nicht das Umu-Dokumentationszentrum. Aber offenischtlich bin ich nicht der einzige, der seit Monaten, wenn nicht länger, von dessen arroganten, beleidigenden und diskursverweigernden Beiträgen schwerst genervt ist.
Ich habe auch diverse Umu-Aktivitäten - zumindest partiell - gespeichert.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Ich verstehe HeGe nicht.
Was Leute geschrieben haben, haben sie geschrieben.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

Edi hat geschrieben:Umu hat schon einige Mal mit seiner sprungbereiten Agressivität andere als A....loch bezeichnet.
Und wurde dafür in den vergangenen Jahren schon gesperrt und mehr als einmal verwarnt, die entsprechenden Beiträge entfernt. Ich könnte dir auf Anhieb mehrere Nutzer nennen, die auch schon mehrfach ausfällig geworden sind und die auch noch hier schreiben. Ich habe es an anderer Stelle vor ein paar Tagen schon mal gesagt: wir können auch strenger moderieren, aber das betrifft dann auch andere. Wenn, dann gleiches Recht für Alle.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Niels »

Sagt doch einfach frank und frei heraus, wieso Ihr den deckt.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:Sagt doch einfach frank und frei heraus, wieso Ihr den deckt.
Nunja, wenn er Mitglied im Priesternetzwerk wäre, dann hätte er schon längst im Generalvikariat antanzen müssen! :pfeif:

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von guatuso »

HeGe hat geschrieben:Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
Na gut, ich habe ein Problem, ich verwende niemals die "Meldetaste" weil das fuer mich ein Teil von Denunziantentum ist, womit ich schwere Probleme habe. Ich habe in der Kindheit noch gelernt, dass bei den Nazis der Denunziant sogar unter den Kindern gesucht wurde, die ihre eigenen Eltern denunzieren sollten, also ganz widerlich. Da habe ich also eine historische blockade

Doch nur um der Gerechtigkeit willen:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... ow#p812753
umusungu
Registriert: Donnerstag 1. Januar 24, 6:3
Beiträge: 363

Re: Olympia 216
guatuso hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, so aus meinem Alter und meiner Lebenserfahrung aus wuesten Zeiten heraus: Was sind schon laeppische 43 Kondome in zwei Wochen? Das sind banale 3 Kondome pro Nacht, also was ein echter Kerl ist,
Gibts denn auch Nachschub oder geht das dann auf eigne Kosten?


welch ein wuester Angeber und Aufschneider ......"

Meine Rueckantwort:
"Wie depremierend, wenn ein frommer Mann nicht zwischen Ironie und Wirklichkeit unterscheiden kann, und dafuer den Ironiker oeffentlich beleidigt und beschimpft.
(An die Gemeinde gewendet:) Ist das heute so ueblich unter den Priestern?"


Das ist nicht das erste mal, dass der Herr Sacerdote auf einen Beitrag von mir abwertende Bemerkungen macht,.
Ich will das aber nicht gemeldet wissen ! Einmal weil ich selber sehr bissige Bemerkungen machen kann und nicht immer artig und angepasst schreibe.
Daher stecke ich auch mal ein, weil ich auch austeile.
Zum anderen:

Was ist das fuer eine Gesellschaft geworden, in der ein einzelner Unangepasster gesperrt oder rausgeworfen wird? Mit so einer Grundeinstellung, sich immer nur lieb und nett zu verhalten, haette es niemals so ein darstellerisches Genie wie Kinski gegeben, oder Autoren wie Nepomuk oder Kreisler, um nur anzudeuten.

Die Gleichwaescherei beginnt bei dem Vorwurf von "Sexismus" ueber "schmutzige Woerter wie Neger" und "Auslaender" und endet bei erlaubtem Maennerhass (Alles Schweine, Salzsaeure loest das Problem usw.).
Mir ist Unangepasstes lieber.
Natuerlich sollt es Grenzen geben, aber ich will eines bedenken:

Es schreibt sich wesentlich leichter "Du Arsch" wenn man es anonym auf seine Maschine tippt, als wenn man es dem Menschen gegenueber persoenlich ins Gesicht sagt.
Man sollte daher das Geschriebene nicht ueberbewerten!
Und noch etwas:

Wenn ich mich beleidigt fuehle (!), ist es mein Gefuehl. Mehr nicht. Und ich alleine bin verantwortlich ueber mein Gefuehl.

Auch in der feministischen Bewegung wird so argumentiert. Es zaehlt nicht mehr der juristische Beweiss dass der Mann vergewaltigt, es zaehlt allein dass die Frau nach Jahren meint, dass der Sex schlecht war, und sie sich daher vergewaltigt fuehlt.

Wollen wir das hier?

Im uebrigen habe ich bei des Priesters Spruch gedacht, Himmel, entweder hat er Erfahrung um es bewerten zu koennen, und somit sein Keuschheitsgeluebde gebrochen, oder er ist des Geluebdes wegen absolut ahnungslos, wieviel male ein Mann Nacht fuer Nacht "Flateratemaessig" zu einer Frau ins Lustbett steigen kann. So oder so war sein Komment nur absurd.
Er sucht halt Bestaetigung und moechte mitspielen, so etwa.
Nebenbei, es gibt die Ignorationstaste, die ich bei drei Usern betaetigt habe und es hilft mir sehr.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Florianklaus »

Niels hat geschrieben:Sagt doch einfach frank und frei heraus, wieso Ihr den deckt.
Das würde mich auch interessieren. Es ist einfach evident, daß Umusungus Entgleisungen die aller anderen Nutzer deutlich übersteigen. Die Gründe, weswegen andere Nutzer schon gesperrt wurden, kommen einem dagegen fast wie Lappalien vor.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Sascha B. »

Florianklaus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Sagt doch einfach frank und frei heraus, wieso Ihr den deckt.
Das würde mich auch interessieren. Es ist einfach evident, daß Umusungus Entgleisungen die aller anderen Nutzer deutlich übersteigen. Die Gründe, weswegen andere Nutzer schon gesperrt wurden, kommen einem dagegen fast wie Lappalien vor.
Evtl Narrenfreiheit? :narr:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Dann bitte, Butter bei die Fische, nennt konkrete Beiträge der letzten Tage, wo Umu "gepöbelt" oder "beleidigt" hat. Da diese Beiträge aufgrund des angeblichen Sonderstatus von Umu ja nicht gelöscht sein dürften, dürfte es euch ja leicht fallen, diese Beiträge zu benennen.
Ein Beispiel ist für mich der Disput zwischen umusungu und caviteno im Integrationsthread, der nur deswegen nicht ausufert, weil caviteno ausgesprochen besonnen reagiert.
Danke, aber ich wäre dagegen, umusungu zu sperren.

Sicherlich stelle ich mir eine Diskussion anders vor, man sollte auch auf die Begründung der Mitforanten eingehen. Andererseits - und das muß ich auch sagen - kommen von ihm in anderen Strängen auch sachliche Beiträge. So hat er mir z.B. die Feinheiten der kirchlichen Statistik in Bezug auf Seelsorgeeinheiten erläutert und auch der Begriff des "Fabrikfonds", den ich nicht kannte (und auch nicht googlen konnte) hat er erklärt. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Beispiele, die mir entfallen sind.

Ich halte nicht viel von Diskussionen in der alle eine Meinung vertreten. umusungu bringt doch ein wenig Abwechselung. Dafür nehme ich auch eine "kräftige" Sprache in Kauf, bedauerlicher finde ich, daß fundierte Antworten häufig fehlen.
Wer sich von ihm beleidigt fühlt, kann ihn mE auf die Ignorliste setzen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben: Ich halte nicht viel von Diskussionen in der alle eine Meinung vertreten. umusungu bringt doch ein wenig Abwechselung. Dafür nehme ich auch eine "kräftige" Sprache in Kauf, bedauerlicher finde ich, daß fundierte Antworten häufig fehlen.
Wer sich von ihm beleidigt fühlt, kann ihn mE auf die Ignorliste setzen.
Das ist möglich oder man kann das auch hinnehmen, je nachdem in welcher Verfassung man selber ist.
Was aber m.E. nicht geht, ist dies, daß im Forum das zum Teil straflos zugelassen wird, zumal es sich hier auch um ein christliches Forum handelt. Man kann zwar auch kräftig streiten, sollte aber ein Mindestmaß an Benehmen einhalten und nicht unterhalb der Gürtellinie "argumentieren".
Zudem: Wenn Argumente kommen, die zum Teil mit Mühe zusammengestellt wurden, dann sollte jemand, der die Sache anders einordnet, auch wenigstens halbwegs versuchen, die Argumente zu entkräften. Das geschieht aber kaum. Hast du ja auch geschrieben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Sagt doch einfach frank und frei heraus, wieso Ihr den deckt.
Ich will das zum Abschluss dieser Diskussion ganz deutlich sagen: ich habe in meinen zehn Jahren Moderationstätigkeit niemals irgendjemanden bewusst gedeckt, bevorzugt oder benachteiligt und ich verwahre mich entschieden gegen diesen Vorwurf, den ich sehr enttäuschend finde.

Zum Abschluss deswegen: ich habe keine Lust mehr, mich in diese persönlichen Animositäten auf Kindergartenniveau verwickeln zu lassen und besseres zu tun, als mich hier beschimpfen und kritisieren zu lassen. Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von martin v. tours »

HeGe :auweia: Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Lass und bloss nicht im Stich -bitte !

Ich denke langsam wird's Vollmond !
Jeder hier im Forum hat doch jemanden der ihm auf den Keks geht und andere die im lieber sind. Das müssen wir aushalten und macht auch den Reiz eines Forums aus.
Wäre es hier wie bei einem Forum der Zeugen Jehovas oder der kommunistischen Partei Nordkoreas, wäre ich schon lange weg.
Ja, umusungu geht mir mit seinen grantigen Einzeilern manchmal auch auf die Nerven. Das gleicht sich aber wieder aus, wenn ich ihm mit meinen Beiträgen auch auf den Senkel gehe ;D
Schlaft einfach eine Nacht drüber.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von PigRace »

HeGe hat geschrieben:Zum Abschluss deswegen: ich habe keine Lust mehr, mich in diese persönlichen Animositäten auf Kindergartenniveau verwickeln zu lassen und besseres zu tun, als mich hier beschimpfen und kritisieren zu lassen. Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Autsch! Das ist schade, HeGe, Du hast hier auch viele Fans, die Deine Arbeit als Moderator und Mitdiskutant sehr schätzen. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Juergen »

HeGe hat geschrieben: Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Besser ist das. :tuete: :narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Lupus »

Liebe(r ?) HeGe

Nu mach aber mal nen Punkt! Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Watt ´n een sin Uhl, is´n annern sin Nachtigool!

Nu hol mal tief Luft...tief ausatmen...und wieder tief Luft!

Siehste, nu is Dir schon viel wohler!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von asderrix »

Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Besser ist das. :tuete: :narr:
Für dich vielleicht, aber nicht für die paar die noch normal sind im Forum und gerne vernünftig diskutieren wollen.
Und schon garnet für uns Moderatoren, wenn einer fehlt der euren Müll entsorgt.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von obsculta »

asderrix hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Besser ist das. :tuete: :narr:
Für dich vielleicht, aber nicht für die paar die noch normal sind im Forum und gerne vernünftig diskutieren wollen.
Und schon garnet für uns Moderatoren, wenn einer fehlt der euren Müll entsorgt.
Meiner Meinung nach hat sich das Forum erledigt.
Robert Ketelhohn hat sich klammheimlich von dannen geschlichen,
Holzi ist eher abwesend als anwesend und die Moderatoren der alten Garde
werden angepöbelt. Interessanterweise gerne von altgedienten Foranten mit
ehemaliger Moderatorenfunktion. Diskussion findet kaum noch statt.
Es gab interessante,lustige und lehrreiche Zeiten hier, momentan würde ich
dafür plädieren, den Laden zu schließen.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Sascha B. »

Bild

Ein leider passendes Bild.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Lupus »

obsculta hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Besser ist das. :tuete: :narr:
Für dich vielleicht, aber nicht für die paar die noch normal sind im Forum und gerne vernünftig diskutieren wollen.
Und schon garnet für uns Moderatoren, wenn einer fehlt der euren Müll entsorgt.
Meiner Meinung nach hat sich das Forum erledigt.
Robert Ketelhohn hat sich klammheimlich von dannen geschlichen,
Holzi ist eher abwesend als anwesend und die Moderatoren der alten Garde
werden angepöbelt. Interessanterweise gerne von altgedienten Foranten mit
ehemaliger Moderatorenfunktion. Diskussion findet kaum noch statt.
Es gab interessante,lustige und lehrreiche Zeiten hier, momentan würde ich
dafür plädieren, den Laden zu schließen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte, denkt auch an jene User, die nicht meinen, zu jedem Eintrag hier ihren Senf abgeben zu müssen, die aber täglich vorbei schauen und sich an der Diskussion freuen.
Nur wenn einer meint, seine Meinung sei das Höchste, dem nicht widersprochen werden sollte und deshalb sich gekränkt zurück zieht, dann kann er sich ja eine "Auszeit" gönnen.
Interessanterweise juckt es ihn aber immer wieder in den Fingern und er kehrt zu seiner geliebten Tastatur zurück!
Also etwas mehr Duldsamkeit und Fairnes, bitte!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Lupus »

Sascha B. hat geschrieben:Bild

Ein leider passendes Bild.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na und, da könnte man doch mit ein Paar Besen uns Schaufeln aufräumen. Nur so werden alte Schätze erhalten!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Florianklaus »

obsculta hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: Das ist daher vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Macht euren Mist alleine. :huhu:
Besser ist das. :tuete: :narr:
Für dich vielleicht, aber nicht für die paar die noch normal sind im Forum und gerne vernünftig diskutieren wollen.
Und schon garnet für uns Moderatoren, wenn einer fehlt der euren Müll entsorgt.
Meiner Meinung nach hat sich das Forum erledigt.
Robert Ketelhohn hat sich klammheimlich von dannen geschlichen,
Holzi ist eher abwesend als anwesend und die Moderatoren der alten Garde
werden angepöbelt. Interessanterweise gerne von altgedienten Foranten mit
ehemaliger Moderatorenfunktion. Diskussion findet kaum noch statt.
Es gab interessante,lustige und lehrreiche Zeiten hier, momentan würde ich
dafür plädieren, den Laden zu schließen.
Diese Aufforderung finde ich unangemessen, es steht ja jedem frei, sich zurückzuziehen. Im übrigen ist mir nicht aufgefallen, daß Moderatoren angepöbelt worden wären. Oder ist damit auch sachliche Kritik gemeint?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema