Nur mal so gefragt

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Nur mal so gefragt

Beitrag von Juergen »

Mir sind gerade ein paar altes Photo in die Hände gefallen bzw. ich scanne gerade alte Photos und da waren diese mit in der Tüte.
Leider steht kein Vermerk drauf, wo das aufgenommen wurde und auch nicht zu welchem Anlass.
Das Bild ist etwas kleiner als 6x9 mit typischem Zackenrand.

Weis jemand wo das aufgenommen ist?
Da meine Großeltern nicht viel gereist sind, dürfte sich der Ort, sofern sie es aufgenommen haben, in Deutschland befinden.

Bild

Bei diesem Bild war noch ein gleichartiges, das zwei Schwarzbären zeigt. Es ist also in einem Zoo oder Tierpark aufgenommen. Ob es nur zufällig bei dem anderen Bild lag, oder sie in der gleichen Stadt aufgenommen wurden, weiß ich nicht.


Ferner habe ich noch folgendes Bild, von dem ich auch nicht weiß, wo es aufgenommen wurde.
Das Bild ist etwa genauso groß, wie die anderen beiden, allerdings mit glattem Rand und es ist auch nicht so angegilbt.
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nur mal so gefragt

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Mir sind gerade ein paar altes Photo in die Hände gefallen bzw. ich scanne gerade alte Photos und da waren diese mit in der Tüte.
Leider steht kein Vermerk drauf, wo das aufgenommen wurde und auch nicht zu welchem Anlass.
Das Bild ist etwas kleiner als 6x9 mit typischem Zackenrand.

Weis jemand wo das aufgenommen ist?
Da meine Großeltern nicht viel gereist sind, dürfte sich der Ort, sofern sie es aufgenommen haben, in Deutschland befinden.

Bild
Das könnte ein Bild des Grugaparks in Essen sein, was aus der frühen Nachkriegszeit stammt.

(Vor dem Krieg sah's da mal so aus: http://www.derwesten.de/img/incoming/or ... golaga.jpg )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nur mal so gefragt

Beitrag von Juergen »

Herzlichen Dank :daumen-rauf:

Das dürfte es sein.
Es passt auch wegen der nicht so weiten Entfernung.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nur mal so gefragt

Beitrag von Niels »

Kannst Du ggf. mal das Foto mit den Bären hier posten? Ich wusste gar nicht, dass es in der Gruga mal Bären gab. Heute gibt's da nur ein Wildgehege, Vögel, Degus und einen Streichelzoo.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nur mal so gefragt

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Kannst Du ggf. mal das Foto mit den Bären hier posten? Ich wusste gar nicht, dass es in der Gruga mal Bären gab. Heute gibt's da nur ein Wildgehege, Vögel, Degus und einen Streichelzoo.
Bitteschön.
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nur mal so gefragt

Beitrag von Niels »

Pussierlich. Nehme ich demnächst als Profilbild. :zirkusdirektor:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema