Was uns auf den Wecker geht...

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von overkott »

Ein Discounter bringt am 18.11. einen Funkwecker auf den Markt. Das ist so ein Ding, wo nach der Garantiezeit ein Knopf nicht mehr funktioniert oder im Batteriefach ein Kontakt abbricht. Ansonsten kann das Ding fast alles: sogar die Temperatur anzeigen. Nur die Weckfunktionen sind bei dem Wecker stark beschränkt. Da gibt es nur zwei Einstellungen. Nicht etwa, dass die beiden Einstellungen für jeden Tag frei wählbar wären. Nein, bei dem Wecker handelt es sich um reine Ideologie. Er zwingt den Nutzer, sich sonntags und samstags zur selben Zeit wecken zu lassen, weil: wer sonntags bis ein Uhr schläft und in die Abendmesse geht, nichts samstags schon um neun Uhr im Baumarkt Sonderangebote kauft. Is klar, ne? Deshalb geht der Wecker wahrscheinlich auch zu großen Teilen wieder zurück zum Discounter.

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Theresita »

Also ich habe die Wecker dieses Discounters schon jahrelang in Gebrauch und sie gehen nicht nach der Garantiezeit kaputt. :)
Und die Weckzeiten kann man so einstellen wie man sie braucht. :breitgrins:

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Venatrix »

Geht es hier nur um Wecker oder auch darum, was uns auf den Wecker geht?
Falls letzteres auch zutreffend sein sollte, dann will ich gleich mal loslegen, was mir auf den Wecker geht.

Meine Arbeitszeiten haben sich um eine Stunde am Abend verlängert. Soll heißen: Statt von 6.00 Uhr bis 13.00 und von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir arbeiten in zwei Schichten. Früh- und Spätschicht.

Nun sind die Zeiten wie folgt: Frühdienst von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr oder von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Spätdienst von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Wenn man die absolute Arxxxkarte (zensiert) gezogen hat, kann es sich auch statt eine sieben Stunden Schicht um eine acht Stunden schicht handeln, um die eine Stunde auszugleichen. Bedeutet also von 6.00 - 14.00 und von 13.00 - 21.00 ....

Ich frage mich sehr wer denn um 21.00 Uhr noch in einen Laden geht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wer denn um diese Zeit noch Lust und Interesse daran hat sein schwer verdientes Geld auszugeben.

Zudem wird nur die Zeit bis zum Ladenschluss berechnet, die anschließende Kassenabrechnung und eventuelle Arbeiten die noch nach Ladenschluss getätigt werden müssen, werden nicht als Arbeitszeit angerechnet. Das bedeutet, wenn man so wie ich Kassiererin ist, dann geht immer eine viertel Stunde dabei drauf oder aber sogar mehr als eine viertel Stunde, falls die Kasse nicht stimmt.

Somit rechnen wir eine viertel Stunde vor Arbeitsbeginn und eine viertel Stunde nach Ende der angerechneten Arbeitszeit, macht mindestens eine halbe Stunde am Tag, meistens mehr als eine 1/2 Stunde. Da wir 400 Euro Jober zweimal wöchentlich arbeiten, macht das in der Woche eine Stunde unbezahlte Arbeit. Nehmen wir nun diese 1 Arbeitsstunde mal 48 Wochen, wir wollen ja bescheiden bleiben, dann ergeben das tatsächlich 48 Stunden im Jahr unbezahlte Arbeitszeit.

Sowas geht mir sehr auf den Wecker......

und nun auch noch von Montags bis Samstags Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr.

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Konstantin Opel »

overkott hat geschrieben:Ein Discounter bringt am 18.11. einen Funkwecker auf den Markt. Das ist so ein Ding, wo nach der Garantiezeit ein Knopf nicht mehr funktioniert oder im Batteriefach ein Kontakt abbricht. Ansonsten kann das Ding fast alles: sogar die Temperatur anzeigen. Nur die Weckfunktionen sind bei dem Wecker stark beschränkt. Da gibt es nur zwei Einstellungen. Nicht etwa, dass die beiden Einstellungen für jeden Tag frei wählbar wären. Nein, bei dem Wecker handelt es sich um reine Ideologie. Er zwingt den Nutzer, sich sonntags und samstags zur selben Zeit wecken zu lassen, weil: wer sonntags bis ein Uhr schläft und in die Abendmesse geht, nichts samstags schon um neun Uhr im Baumarkt Sonderangebote kauft. Is klar, ne? Deshalb geht der Wecker wahrscheinlich auch zu großen Teilen wieder zurück zum Discounter.
Ovi, mein Wecker, den ich bei besagtem Discounter erwarb, funktioniert seit mehr als 10 Jahren tadellos. Was hast Du mit dem armen Teil angestellt? Ihm mit dem Hammer eins verpasst, weil er nicht so wirklich auf 3D angesprungen ist? :umkuck: ;)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von umusungu »

ein Wecker geht uns auf den Wecker ............

glückliches Land!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Linus »

Ach mein Wecker ist der heilige Josef, der funktioniert prima heute war ich um 4 15 wach (der Wecker ginge erst eine Stunde später) gestern 30 Minuten früher ....

keine Probleme und immer rechtzeitig wach...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Juergen »

Konstantin Opel hat geschrieben:
Schön, daß Du wieder da bist.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Konstantin Opel »

Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Venatrix »

Ach so!

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Kai »

Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Warum benutzt Du nicht Deinen alten Nick weiter?
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Konstantin Opel »

Kai hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Warum benutzt Du nicht Deinen alten Nick weiter?
Mal sehen, was die Zukunft bringt... :umkuck:

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Christine100 »

Konstantin Opel hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Warum benutzt Du nicht Deinen alten Nick weiter?
Mal sehen, was die Zukunft bringt... :umkuck:
Hoffentlich wieder unseren N _ _ _ _ [Punkt] :huhu: :huhu: :huhu:
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Nassos »

Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Nassos »

Konstantin Opel hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Warum benutzt Du nicht Deinen alten Nick weiter?
Mal sehen, was die Zukunft bringt... :umkuck:
Adam Riese. Keine Ahnung, wie ich darauf komme... :panisch:

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Kai »

Nassos hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!
Kommt Dir die Maske nicht bekannt vor?
Oder Dagobert und so?
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von HeGe »

Kai hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!
Kommt Dir die Maske nicht bekannt vor?
Oder Dagobert und so?
Ich nehme an, Nassos wollte das "Nein!" eher im Sinne eines Louis de Funès gebrauchen. ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Melody »

Nassos hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!
Doch! ;D

Also mir war das schon bei dem ersten Posting klar...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Kai »

HeGe hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!
Kommt Dir die Maske nicht bekannt vor?
Oder Dagobert und so?
Ich nehme an, Nassos wollte das "Nein!" eher im Sinne eines Louis de Funès gebrauchen. ;)
Ooh!
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von HeGe »

Kai hat geschrieben:Ooh!
:daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Weh mir, ich bin durchschaut. ;) :tuete:
Nein!

Doch! Notfalls holen wir uns den anderen Nassos!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Juergen »

Linus hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Nein!
Doch!
Oh!


/umschaltung in den Loriot-Modus/
Linus hat geschrieben:Notfalls holen wir uns den anderen Nassos!
Achwas!?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Lupus »

Ha guck au! Dicke Backa ond koi Nees!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Nassos »

Toll! Der Strang gefällt mir. Eigentlich müsste man den Strangtitel ändern.
(ich weiß, was gleich kommt - BRÜLLUS MAXIMUS)

Ralf

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Ralf »

Venatrix hat geschrieben:Geht es hier nur um Wecker oder auch darum, was uns auf den Wecker geht?
Falls letzteres auch zutreffend sein sollte, dann will ich gleich mal loslegen, was mir auf den Wecker geht.

Meine Arbeitszeiten haben sich um eine Stunde am Abend verlängert. Soll heißen: Statt von 6.00 Uhr bis 13.00 und von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir arbeiten in zwei Schichten. Früh- und Spätschicht.

Nun sind die Zeiten wie folgt: Frühdienst von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr oder von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Spätdienst von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Wenn man die absolute Arxxxkarte (zensiert) gezogen hat, kann es sich auch statt eine sieben Stunden Schicht um eine acht Stunden schicht handeln, um die eine Stunde auszugleichen. Bedeutet also von 6.00 - 14.00 und von 13.00 - 21.00 ....

Ich frage mich sehr wer denn um 21.00 Uhr noch in einen Laden geht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wer denn um diese Zeit noch Lust und Interesse daran hat sein schwer verdientes Geld auszugeben.

Zudem wird nur die Zeit bis zum Ladenschluss berechnet, die anschließende Kassenabrechnung und eventuelle Arbeiten die noch nach Ladenschluss getätigt werden müssen, werden nicht als Arbeitszeit angerechnet. Das bedeutet, wenn man so wie ich Kassiererin ist, dann geht immer eine viertel Stunde dabei drauf oder aber sogar mehr als eine viertel Stunde, falls die Kasse nicht stimmt.

Somit rechnen wir eine viertel Stunde vor Arbeitsbeginn und eine viertel Stunde nach Ende der angerechneten Arbeitszeit, macht mindestens eine halbe Stunde am Tag, meistens mehr als eine 1/2 Stunde. Da wir 400 Euro Jober zweimal wöchentlich arbeiten, macht das in der Woche eine Stunde unbezahlte Arbeit. Nehmen wir nun diese 1 Arbeitsstunde mal 48 Wochen, wir wollen ja bescheiden bleiben, dann ergeben das tatsächlich 48 Stunden im Jahr unbezahlte Arbeitszeit.

Sowas geht mir sehr auf den Wecker......

und nun auch noch von Montags bis Samstags Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr.
Habt Ihr (k)einen Betriebsrat?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Juergen »

@Venatrix
Hier in der Stadt haben manche Läden Mo.-Sa. abends bis 22 Uhr auf und die Leute kaufen auch noch so spät ein. Bild
Insgesamt hat sich das Einkaufsverhalten geändert. Es gehen weniger Leute früh am Morgen einkaufen, dafür kaufen mehr Leute spät am Abend ein und tragen ihre vollen Taschen raus Bild

Leider ist kein Einzelfall, daß der Betrieb verlangt, nach der bezahlten Arbeit noch Restarbeiten unbezahlt zu erledigen. Wenn es "nur" eine Viertelstunde am Tag und eine halbe Stunde in der Woche ist, dann bist Du sogar noch gut dran. Da gibt es ganz andere Sachen.
Dadurch, daß es viele Betriebe so handhaben, wird es natürlich nicht richtig.
Ralf hat geschrieben:Habt Ihr (k)einen Betriebsrat?
Bild

Was machtest Du nochmal beruflich? Betriebsarzt bei den Stadtwerken?
Wie sieht es denn bei Deinen Kollegen an (großen) Kliniken aus? Wird da jeder Stunde bezahlt? Oder stimmt die Zahl von über 1 Milliarde unbezahlter Überstunden, die die Klinikärzte pro Jahr leisten?

Haben die keinen Betriebsrat/Mitarbeitervertretung?

:hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ralf

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Ralf »

Juergen hat geschrieben:@Venatrix
Hier in der Stadt haben manche Läden Mo.-Sa. abends bis 22 Uhr auf und die Leute kaufen auch noch so spät ein. Bild
Insgesamt hat sich das Einkaufsverhalten geändert. Es gehen weniger Leute früh am Morgen einkaufen, dafür kaufen mehr Leute spät am Abend ein und tragen ihre vollen Taschen raus Bild

Leider ist kein Einzelfall, daß der Betrieb verlangt, nach der bezahlten Arbeit noch Restarbeiten unbezahlt zu erledigen. Wenn es "nur" eine Viertelstunde am Tag und eine halbe Stunde in der Woche ist, dann bist Du sogar noch gut dran. Da gibt es ganz andere Sachen.
Dadurch, daß es viele Betriebe so handhaben, wird es natürlich nicht richtig.
Ralf hat geschrieben:Habt Ihr (k)einen Betriebsrat?
Bild

Was machtest Du nochmal beruflich? Betriebsarzt bei den Stadtwerken?
Wie sieht es denn bei Deinen Kollegen an (großen) Kliniken aus? Wird da jeder Stunde bezahlt? Oder stimmt die Zahl von über 1 Milliarde unbezahlter Überstunden, die die Klinikärzte pro Jahr leisten?

Haben die keinen Betriebsrat/Mitarbeitervertretung?

:hmm:
Viele Kliniken, die ich kenne, führen mittlerweile ein ganz normales elektronisches "Stempeln" ein - die, die es nicht tun, bekommen eben keine Fachkräfte mehr.

Leider sind ja viele in kirchlicher Trägerschaft, und die MAVen sind verglichen mit Betriebsräten sehr zahnlos (und das kirchliche Arbeitsrecht gehört eh abgeschafft).

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Juergen »

Gerade bekam ich einen Anruf von einer im Internet schon bekannten Telefonnummer.
Angeblich, so sagte der Anrufer, wäre er von „Radio Bremen“ und ich hätte ein Reise und 15,-€ gewonnen.
Ich erwiderte dann: „Ach wissen so, so eine Reise, – so wirklich Lust zum verreisen habe ich jetzt eigentlich nicht…“
Weiter kam ich nicht, da hatte er schon aufgelegt.

Komisch - oder?


Ralf hat geschrieben:Viele Kliniken, die ich kenne, führen mittlerweile ein ganz normales elektronisches "Stempeln" ein - die, die es nicht tun, bekommen eben keine Fachkräfte mehr.
Also stimmt nicht, was z.B. in folgendem Brief steht, der im Ärzteblatt abgedruckt war?
http://www.aerzteblatt.de/archiv/145259 ... etsverlust
Was ist die Ursache dieser Auswanderungswelle? Unser Gesundheitssystem wird immer noch durch den Altruismus der Assistenzärzte alimentiert. Unbezahlte Überstunden, inadäquate Vergütungen der Nachtdienste, zu lange Dienstzeiten mit chronischer Übermüdung, fehlende Fortbildungsmöglichkeiten, dafür aber jede Menge arztfremder Tätigkeiten wie Kodierung der DRGs, das Suchen nach Reha- und Pflegeplätzen etc. . . . Diese Liste nichtärztlicher Tätigkeiten ließe sich beliebig fortführen.
und folgender Artikel ist also auch Humbug
http://www.aerzteblatt.de/archiv/135627 ... e-der-Zeit
Davon, dass alle Überstunden in den Krankenhäusern erfasst und vergütet werden, kann allerdings noch längst keine Rede sein, wie wiederum die MB-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Klinikärzte verneint hier die Frage, ob ihre sämtlichen Arbeitszeiten systematisch erfasst werden. Jeder fünfte Arzt erklärt sogar, dass seine Überstunden weder vergütet noch mit Freizeit ausgeglichen werden. „Faktisch gehen 3 Ärzte im Volldienst regelmäßig leer aus, wenn sie Mehrarbeit leisten“, rechnet der MB-Vorsitzende Rudolf Henke hoch: „Das empört uns.“
Ralf hat geschrieben:und das kirchliche Arbeitsrecht gehört eh abgeschafft
Nicht das kirchliche Arbeitsrecht gehört abgeschafft, sondern das Etikett "kirchliche Trägerschaft" bei all jenen Einrichtungen, die nur auf dem Papier kirchlich sind, de facto aber nicht kirchlich sind, bzw. bei denen die meisten Kosten nicht von der Kirche getragen werden. In all diesen Einrichtungen sollte dann natürlich - weil sei eben nicht kirchlich sind - auch kein kirchl. Arbeitsrecht gelten.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von overkott »

Juergen hat geschrieben:Gerade bekam ich einen Anruf von einer im Internet schon bekannten Telefonnummer.
Angeblich, so sagte der Anrufer, wäre er von „Radio Bremen“ und ich hätte ein Reise und 1500,-€ gewonnen.
Ich erwiderte dann: „Ach wissen so, so eine Reise, – so wirklich Lust zum verreisen habe ich jetzt eigentlich nicht…“
Weiter kam ich nicht, da hatte er schon aufgelegt.

Komisch - oder?
Ja, wirklich.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von overkott »

Müssen wir jetzt nichts mehr zu sagen.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Sarandanon »

Sag mal, was ist denn mit Dir heute los? Erst der von Dir gestartete sinnbefreite Thread und nun diese merkwürdigen Erwiderungen. :hmm:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Juergen »

Simeticon (Lefax®) hilf bei Blähungen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von lifestylekatholik »

Der Käfer.
Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema