Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von holzi »

Die Dult ist drei Kilometer weg und dennoch krieg ich die Musik fast in Bierzeltlautstärke durchs Fenster gedudelt. Hrmpf!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

holzi hat geschrieben:Die Dult ist drei Kilometer weg und dennoch krieg ich die Musik fast in Bierzeltlautstärke durchs Fenster gedudelt. Hrmpf!
Dann mach Dir doch 'ne Flasche Bier auf. :prost:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Die Dult ist drei Kilometer weg und dennoch krieg ich die Musik fast in Bierzeltlautstärke durchs Fenster gedudelt. Hrmpf!
Dann mach Dir doch 'ne Flasche Bier auf. :prost:
Ist aus. Die Musik inzwischen auch.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Na, dann hättest Du jetzt kontern können... teste Deine Anlage. Händels Halleluja in Dauerschleife.
LAUT.
[Punkt]

8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Debora »

Heute habe ich von zwei mir sehr wichtigen Personen eine Absage für ein für mich bedeutendes Ereignis bekommen :( und dann ist noch eine geplante Reise ins Wasser gefallen :( :traurigtaps: :( Kein guter Tag für mich heute.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

Debora hat geschrieben:Heute habe ich von zwei mir sehr wichtigen Personen eine Absage für ein für mich bedeutendes Ereignis bekommen :( und dann ist noch eine geplante Reise ins Wasser gefallen :( :traurigtaps: :( Kein guter Tag für mich heute.
:(

:drueck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Hubertus hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Heute habe ich von zwei mir sehr wichtigen Personen eine Absage für ein für mich bedeutendes Ereignis bekommen :( und dann ist noch eine geplante Reise ins Wasser gefallen :( :traurigtaps: :( Kein guter Tag für mich heute.
:(

:drueck:
:daumen-rauf:
Kopf hoch! Versuch es aufzuopfern...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Debora hat geschrieben:Heute habe ich von zwei mir sehr wichtigen Personen eine Absage für ein für mich bedeutendes Ereignis bekommen :( und dann ist noch eine geplante Reise ins Wasser gefallen :( :traurigtaps: :( Kein guter Tag für mich heute.
Das ist echt traurig... aber: ER weiß und ER sorgt - nur anders, als wir es gerne hätten!
:drueck: :streichel:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Senensis »

...manchmal anders, als wir es gern hätten.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Senensis »

...die ständigen niederfrequenten Motorengeräusche von der Baustelle nebenan machen mich ganz narrisch! Es ist dieses ganz tiefe Brummen, das unmittelbare Fluchtreflexe auslöst oder alternativ enorme Aggressionen freisetzt :panisch:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Senensis hat geschrieben:...die ständigen niederfrequenten Motorengeräusche von der Baustelle nebenan machen mich ganz narrisch! Es ist dieses ganz tiefe Brummen, das unmittelbare Fluchtreflexe auslöst oder alternativ enorme Aggressionen freisetzt :panisch:
So ein "Vergnügen" habe ich derzeit auch... da wird seit Tagen ein großes Anwesen abgerissen... :ikb_wallbash: :panisch:

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Senensis »

:ikb_frusty: Genau, der triffts!

Oh... es ist ruhig geworden .. offensichtlich Feierabend! Aah, "diese Ruhe, diese himmlische Ruhe!"
https://www.youtube.com/watch?v=d4pGVMUZ-QY ab 33:45 ;)
et nos credidimus caritati

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sascha B. »

Heute nach einem Arbeitsunfall 2 Stunden im Klinikum gehockt. Zum Glück nichts gebrochen, gehen klappt aber trotzdem nicht so richtig. :motz:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Fischvergiftung bzw. Allergie, jedenfalls nicht wirklich lustig, heute keine Messe gehabt.
Ab sofort: no fish (Ausnahme vielleicht: Fischstäbchen :hmm: ). :bedrippelt:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Fischvergiftung bzw. Allergie, jedenfalls nicht wirklich lustig,
Achwas. Vielleicht liegt es auch an den Kochkünsten.
Niels hat geschrieben:Ab sofort: no fish (Ausnahme vielleicht: Fischstäbchen :hmm: ). :bedrippelt:
Fisch ist doch lecker. Hauptsache, er ist frisch.
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sarandanon »

@ Sascha B. und Niels: Gute Besserung Euch beiden :) .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Sind die Symptome einer Fischvergiftung eigentlich unkontrollierbares Dauerlachen. :hmm:


:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Sind die Symptome einer Fischvergiftung eigentlich unkontrollierbares Dauerlachen. :hmm:


:D
Nee, das war vorher.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Sarandanon hat geschrieben:@ Sascha B. und Niels: Gute Besserung Euch beiden :) .
Merci! :ja:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Sind die Symptome einer Fischvergiftung eigentlich unkontrollierbares Dauerlachen. :hmm:
:D
Nee, das war vorher.
Achgottogott.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Sind die Symptome einer Fischvergiftung eigentlich unkontrollierbares Dauerlachen. :hmm:


:D
Danke übrigens für Dein aufrichtiges Mitgefühl! :ja:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sascha B. »

Vielen Dank.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Debora »

Gute Besserung Niels, hoffe es geht Dir heute wieder besser

lg
Debora
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:Fischvergiftung bzw. Allergie, jedenfalls nicht wirklich lustig, heute keine Messe gehabt.
Ab sofort: no fish (Ausnahme vielleicht: Fischstäbchen :hmm: ). :bedrippelt:
:ikb_sick:

Fischstäbchen und diese Fischfilets Bodelaise und wie sie alle heißen sind so ziemlich die einzigen Arten von Fisch, die ich überhaupt runterkriege. Und das immer mit viiiieeel Remoulade.
Ich erinerre mich heute noch mit Grauen daran, wie meine Oma sich im Lokal immer "Forelle blau" bestellt hat und das Viech dann vor meinen Augen zerlegte ... brrr ... na gut, de gustibus ...

Jedenfalls gute Besserung! Dir auch, Sascha!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sarandanon »

Ich liiiiiieeeeebe lecker zubereiteten Fisch. Bin aber auch'n Fischkopp... :D


:narr:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Sarandanon hat geschrieben:Ich liiiiiieeeeebe lecker zubereiteten Fisch. Bin aber auch'n Fischkopp... :D
Ich bin zwar kein Fischkopp, aber ich esse auch gerne Fisch, solange keine Gräten drin sind.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sarandanon »

Ja, O.K., das ist bei mir auch ein wichtiger Aspekt. Insbesondere bei Süßwasserfischen, bei denen der Verzehr bei den Millionen von Gräten überaus mühsam ist. Da sollte es auf jeden Fall ein Filet sein.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Fischvergiftung bzw. Allergie, jedenfalls nicht wirklich lustig,…
:ikb_sick: … Jedenfalls gute Besserung! …
Dem Niels geht es wohl wieder gut. Er war heute schon wieder auf Jück… :maske: Jedenfalls schrieb er mir eine SMS aufs Festnetz. :auweia: Wenn ich die Stimme, die sie mir vorgelesen hat, richtig verstanden habe, wollte er in zwei Minuten da sein. :detektiv: Aber er kam nicht… :heul: Vielleicht war die SMS gar nicht für mich. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Caviteño »

Sarandanon hat geschrieben:Ja, O.K., das ist bei mir auch ein wichtiger Aspekt. Insbesondere bei Süßwasserfischen, bei denen der Verzehr bei den Millionen von Gräten überaus mühsam ist. Da sollte es auf jeden Fall ein Filet sein.
Forelle ist doch problemlos, ok ich suche da auch nicht nach jedem Fissel, aber das schaffe ich sogar ohne fremde Hilfe. Bei Meeresfischen esse ich sehr gern Sardinen, die sind auch "übersichtlich" und schmecken gegrillt oder gebraten (mit leckerem frischen Brot und vinho verde - dafür laß ich sogar ein arg. Steak stehen...). Sardellen (gebr. oder eingelegt) sind so klein, die können ganz gegessen werden - und natürlich Thunfisch- oder Lachs-Sashimi (da sind auch garantiert keine Gräten ;D )
Schwieriger sind Schalentiere, da weiß ich auch häufig nicht, wie es geht - ich bin ja schließlich kein Tierarzt.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Lupus »

Da ich schon immer mein eigener Koch bin, kommen Fische nur auf den Tisch, wenn sie vorbereitet oder gefroren gekauft werden können. Forelle blau wäre schon gut, aber die vorbereitende Arbeit!
Was mich direkt anekelt sind sogenannte "Meeresfrüchte" Garnelen, Oktopus und Ähnliches. Als ehemaligem Gärtner kommt dabei immer die Erinnerung an Engerlinge hoch! Am liebsten esse ich jenen flachen Fisch, die Scholle.

Eine kleine Begebenheit am Rande:
Als ich mit meinen Ministranten 1980 zum ersten internationalen Ministrantentreffen nach Rom fuhr,
haben wir unter anderem auch einen Ausflug nach Nettuno gemacht. Wir hielten unterwegs
auch in Pomezia, weil dort einige Opas oder Onkels von manchem Ministranten auf dem Soldatenfriedhof beigesetzt sind. Vor dem Aussteigen erfragte der Reiseleiter die Mittagswünsche der Buben, da in Nettuno am Meer ein Lokal, da es Vorsaison war, eigens für uns kochen würde. Die Auswahl hieß: Fisch oder Fleisch! Da es gerade Freitag war nahm ich Fisch. (Vorbildlich fromm, wie sich das für einen Kaplan gehört!!)
Als wir im Lokal ankamen und das Essen aufgetrragen wurde, war plötzlich einmal Fleisch übrig. Der Reiseleiter: "Leute, das muss ich bezahlen. Da weiß einer nicht mehr, was er bestellt hatte!!"
Ich erklärte mich bereit, das Fleisch zu nehmen.
Dann kamen die Fische.... Lieber Gott, war ich dankbar, dass ich als Lückenbüßer beim Fleisch eingesprungen war... es waren alles "frutti di mare". Die hätte ich unter Garantie stehen gelassen.
So gehts, wenn man einspringt...man wird belohnt!!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Ich kau­fe beim Fisch nie gan­ze (außer für Fisch­sup­pe, son­dern im­mer nur Fi­lets oder Loins (=der obe­re Teil der Fi­lets bis zur Sei­ten­li­nie), mit oder oh­ne Haut. Die Sor­te ist mir dann ziem­lich egal. – Neh­me dann das, was im An­ge­bot ist¹: See­lachs, Schol­le, Ka­bel­jau, Thun­fisch, Vi­co­tria­barsch, See­teu­fel etc. (Letz­te­ren nur noch oh­ne Haut. Das Hautent­fer­nen ist ei­ne Sau­ar­beit.)
Zu­be­rei­tung: was mir ge­ra­de spon­tan da­zu einfällt. Mal gedüns­tet; na­tu­rell ge­bra­ten; vor dem Bra­ten me­liert oder pa­niert; in To­ma­tensau­ce; im Back­ofen mit "Brösel­krus­te"² in ver­schie­de­nen Ge­schmackts­rich­tun­gen; im Back­ofen mit Sah­ne-Senfsau­ce über­gos­sen; usw.





¹ aber keinen Pangsius
² Das ist sowas wie „Schlemmerfilet Bordelaise“ – nur in der lecker.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von umusungu »

Lupus hat geschrieben:Wir hielten unterwegs auch in Pomezia, weil dort einige Opas oder Onkels von manchem Ministranten auf dem Soldatenfriedhof beigesetzt sind.
Auf diesem Soldatenfriedhof habe ich auch schon mal vor einem Grab mit meinem Namen gestanden - ein Bruder meines Vaters.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema