Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Sonstiges und drumherum.
Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Tritonus »

Das sind "Geschenke". Die Katzen mögen Euch. Sei froh, dass sie die Kadaver vor der Haustür liegen lassen.

Wir hatten mal eine Katze in der Nachbarschaft, die uns ihre besondere Zuneigung dadurch ausdrücken wollte, dass sie uns im Sommer immer Geschenke durch die geöffnete Terrassentür gebracht hat: da lag dann ab und zu eine Mäuseleiche unter dem Wohnzimmerschrank oder hinter dem Sofa. Ich musste dieser Katze schließlich mit drastischen Mitteln klarmachen, dass uns ihre Geschenke nicht erfreuen. Mit einem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch.

(Ja, ich weiß, ich bin wirklich ein undankbarer Kerl ...)

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Fragesteller »

Bei den Temperaturen kann man den Kadaver doch bis Montag liegen lassen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Wenn es wirklich eine Ratte war, ist die Katze in der Tat zu loben. Mäuse schaffe ich ja auch zu fangen (mit dicken Lederhandschuhen; man lernt so einiges, wenn man im Sommer die Haustür zum Lüften offen stehen hat und eine Maus auf Flucht vor der hinterdrein rennenden Katze rein kommt), aber Ratten sind ja doch ein anderes Kaliber.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von HeGe »

Also, bis Montag liegen lassen wollten ich das Vieh nun wirklich nicht. Es gibt wirklich Schöneres, als wenn einem beim Blick aus dem Fenster herausgerissene Innereien angucken. Ganz zu schweigen, von der Wirkung auf möglichen Besuch...

Ich habe übrigens keine Katze und habe mich auch nie mit den Katzen aus der Nachbarschaft befasst, ich wüsste daher nicht, wieso mich eine Katze "beschenken" sollte. :hmm: Es war aber zu 99% eine Ratte, wenn auch keine riesig große. Katze war im Übrigen natürlich auch nur die naheliegendste Vermutung, eine Eule o.ä. käme vielleicht auch noch in Frage.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:Es war aber zu 99% eine Ratte
War doch noch so viel übrig? Das hat vorhin ganz anders geklungen. :breitgrins: :P
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

HeGe hat geschrieben:Es gibt wirklich Schöneres, als wenn einem beim Blick aus dem Fenster herausgerissene Innereien angucken. Ganz zu schweigen, von der Wirkung auf möglichen Besuch...
Wenn am Montag die Zeugen Jehovas klingeln, wirst du diese Sache noch einmal in einem anderen Licht sehen. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:Ich habe übrigens keine Katze und habe mich auch nie mit den Katzen aus der Nachbarschaft befasst, ich wüsste daher nicht, wieso mich eine Katze "beschenken" sollte. :hmm:
Oder einfach nur Ärger mit den Nachbarn gehabt? :pfeif:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Hubertus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe übrigens keine Katze und habe mich auch nie mit den Katzen aus der Nachbarschaft befasst, ich wüsste daher nicht, wieso mich eine Katze "beschenken" sollte. :hmm:
Oder einfach nur Ärger mit den Nachbarn gehabt? :pfeif:
Katzen lassen sich nicht "kaufen", sie suchen sich selber aus, wen sie mögen. Das sind interessanterweise oft Leute, die sie nicht intensiv umwerben, sondern sie zunächst einmal eher ignorieren.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

cantus planus hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe übrigens keine Katze und habe mich auch nie mit den Katzen aus der Nachbarschaft befasst, ich wüsste daher nicht, wieso mich eine Katze "beschenken" sollte. :hmm:
Oder einfach nur Ärger mit den Nachbarn gehabt? :pfeif:
Katzen lassen sich nicht "kaufen"
Hast Du die Bißspuren analysiert? :detektiv:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Hubertus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe übrigens keine Katze und habe mich auch nie mit den Katzen aus der Nachbarschaft befasst, ich wüsste daher nicht, wieso mich eine Katze "beschenken" sollte. :hmm:
Oder einfach nur Ärger mit den Nachbarn gehabt? :pfeif:
Katzen lassen sich nicht "kaufen"
Hast Du die Bißspuren analysiert? :detektiv:
Ich gehe nicht davon aus, dass HeGes Nachbar Ratten kaut und sie ihm vor die Tür legt. :doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Athanasius0570 »

Da Tote begraben zu den Werken der Barmherzigkeit zählt, wird das im aktuellen Fall kein Verstoß gegen die Sonntagsheiligung gewesen sein...

Heutzutage werden übrigens nicht nur Bissspuren etc. analysiert sondern zur Feststellung des "Täters" auch DNA-Proben entnommen!
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von HeGe »

Ich sehe schon, beim nächsten Mal muss ich Fotos anfertigen und hier einstellen. :fieselschweif:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:beim nächsten Mal
Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. :breitgrins:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von HeGe »

Gibt es eigentliche irgendeine offizielle Vorgabe, die es verbietet, bei kirchlichen Veranstaltungen eine korrekte Rechtschreibung zu beachten? Mir ist das heute bei folgender Veranstaltungsankündigung wieder aufgefallen:
KFD Köln hat geschrieben:FrauenWort im Kölner Dom

Feierliche Andacht aus Anlass des Dreikönigsjahres

[...] Im Mittelpunkt der Andacht steht die Meditation. Sie wird in diesem Jahr gehalten von Ulrike Göken-Huismann, Geistliche Leiterin des kfd-Bundesverbandes, Düsseldorf. Thema ist in Anlehnung an das Motto des Dreikönigsjahres: "reich beschenkt". [...]
Zum Inhalt der Veranstaltung will ich mich jetzt gar nicht groß äußern. Aber wenn eine Veranstaltung "FrauenWort" heißt und das Thema "reich beschenkt", regt mich das irgendwie auf. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Kinder und Jugendlichen keine korrekte Groß- und Kleinschreibung mehr kennen. Ist aber verständlich, wenn man in einem Wort zu viele Großbuchstaben einbaut, muss man die an anderer Stelle wieder einsparen. :patsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von umusungu »

HeGe hat geschrieben:Gibt es eigentliche irgendeine offizielle Vorgabe, die es verbietet, bei kirchlichen Veranstaltungen eine korrekte Rechtschreibung zu beachten? Mir ist das heute bei folgender Veranstaltungsankündigung wieder aufgefallen:
KFD Köln hat geschrieben:FrauenWort im Kölner Dom

Feierliche Andacht aus Anlass des Dreikönigsjahres

[...] Im Mittelpunkt der Andacht steht die Meditation. Sie wird in diesem Jahr gehalten von Ulrike Göken-Huismann, Geistliche Leiterin des kfd-Bundesverbandes, Düsseldorf. Thema ist in Anlehnung an das Motto des Dreikönigsjahres: "reich beschenkt". [...]
Zum Inhalt der Veranstaltung will ich mich jetzt gar nicht groß äußern. Aber wenn eine Veranstaltung "FrauenWort" heißt und das Thema "reich beschenkt", regt mich das irgendwie auf. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Kinder und Jugendlichen keine korrekte Groß- und Kleinschreibung mehr kennen. Ist aber verständlich, wenn man in einem Wort zu viele Großbuchstaben einbaut, muss man die an anderer Stelle wieder einsparen. :patsch:
Du magst ja ein "-" vermisst haben: "Frauen-Wort" wäre eine absolut dudentaugliche Schreibweise.
an "reich beschenkt" ist nichts auszusetzen!

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Selina »

Das Problem an "reich beschenkt" sehe ich nun auch nicht? Kann das jemand erläutern?
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Selina hat geschrieben:Das Problem an "reich beschenkt" sehe ich nun auch nicht? Kann das jemand erläutern?
Das Problem scheint die fehlende Großschreibung zu sein. Die wäre allerdings nur am Beginn eines Satzes erforderlich, bei einem Motto spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, klein anzufangen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von HeGe »

umusungu hat geschrieben:Du magst ja ein "-" vermisst haben: "Frauen-Wort" wäre eine absolut dudentaugliche Schreibweise.
an "reich beschenkt" ist nichts auszusetzen!
Mit "-" wäre es in Ordnung, so wie es jetzt geschrieben ist, ist es falsch. Und das Kleinschreiben von "reich beschenkt" wäre in einem zusammenhängenden Satz unter Umständen richtig, als alleine stehender Titel einer Veranstaltung gehört das erste Wort groß geschrieben.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Ich dachte schon, hier würde jemand im Tiefflug irgendwelche Angriffe fliegen, aber es sind doch nur Rundflüge mit der JU 52, die hier heute im Tiefflug rumkreisen.
:pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Juergen hat geschrieben:Ich dachte schon, hier würde jemand im Tiefflug irgendwelche Angriffe fliegen, aber es sind doch nur Rundflüge mit der JU 52, die hier heute im Tiefflug rumkreisen.
:pfeif:
Ist doch kein Grund für Ärger! Im Gegenteil, ich finde das immer sehr schön, wenn die JU bei uns drüber fliegt. Sieht klasse aus.

Und Tiefflug... ich erinnere mich da aus den 80ern noch an die Überschnallknall-Schocks, wenn die britischen Düsenjäger hier völlig arglos über den Städten ihre Übungsflüge machten... das war nochmal ein anderes Lärmkaliber. ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:Ist doch kein Grund für Ärger! Im Gegenteil…
Der Strangtitel listet ja nicht nur den Ärger auf, sondern auch Frust, Irritationen und Depressionen. Hier ging es eher um die Irritation, was da draußen wohl brummt, so daß ich erst auf die Dachterrasse gegangen bin, um nachzusehen.
Bild


(Wenn man sich allerdings die Preise für die Rundflüge anguckt, dann könnte auch Frust aufkommen, sofern man Lust hätte, dort mitzufliegen.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Juergen hat geschrieben:(Wenn man sich allerdings die Preise für die Rundflüge anguckt, dann könnte auch Frust aufkommen, sofern man Lust hätte, dort mitzufliegen.)
Stimmt allerdings. Hatte vor Jahren mal überlegt, meinen Eltern einen Rundflug zu schenken, bin dann aber nach einem Blick auf die Preisliste lieber doch auf ein konventionelleres Weihnachtsgeschenk ausgewichen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Der Strangtitel listet ja nicht nur den Ärger auf, sondern auch Frust, Irritationen und Depressionen.
***Grund für alle vier hab*** :motz:

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Clemens »

:/ :drueck:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Clemens hat geschrieben::/ :drueck:
Danke! Bin dabei, a), b) und c) abzubauen und d) zu verhindern. :prost:

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Clemens »

:prost:
Hochfest hamma!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Siard »

Dieses ständige Gestänker von umusungu™ in allen möglichen Strängen macht mir langsam Magenprobleme.
umusungu, das Lied

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von umusungu »

tja, bist halt nicht alleine auf der Welt!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Siard »

Was mich in der Regel auch sehr freut. Das Lied gefällt Dir hoffentlich, vielleicht kanntest Du es ja schon.
Das Du häufig anderer Meinung bist als ich, finde ich nicht schlimm, aber die stänkernden Kommentare sind einfach zu häufig.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Von manchen Nutzern hier im Forum bin ich persönlich sehr enttäuscht... :(

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Namen nenne ich keine.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Reinhard »

Niels hat geschrieben:Von manchen Nutzern hier im Forum bin ich persönlich sehr enttäuscht... :(
:streichel:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema