Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Siard »

Pelikan hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Dort steht aber auch eine Version der manuellen Entfernung.
Die steht dort nur, weil sie nicht funktioniert.
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung.
(Bei WoT war die Seite auf dem gleichen Niveau, wie der Kreuzgang. :glubsch: )

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Siard hat geschrieben:
Pelikan hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Dort steht aber auch eine Version der manuellen Entfernung.
Die steht dort nur, weil sie nicht funktioniert.
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung.
(Bei WoT war die Seite auf dem gleichen Niveau, wie der Kreuzgang. :glubsch: )
Ich hatte die Seite auch schon aufgesucht (trotzdem Danke, Siard! :) ), aber in der Tat brachten die Tips dort nichts.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Pelikan hat geschrieben:Mit irgendeinem bewährten Malware-Entferner wie z.B. AdwCleaner
Danke! (Avira läuft da einfach drüber, ohne was zu erkennen.)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Hat jemand Probleme mit http://www.Kathlogin.net?

Hintergrund der Frage ist folgender:
Offensichtlich sperrt man dort unliebsame User, indem man deren Passwort ungültig macht, die User aber nicht informiert.
Beantragt man nun ein neues PW über "Passwort vergessen", so bekommt man ganz normal einen Link mit dem "Token" für den ersten Login zugeschickt, das aber nicht funktioniert. Das lässt sich beliebig wiederholen. Auf Email Anfrage über das Webformular zum Sachverhalt bekommt man nie eine Antwort.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Weiß jemand, wie man Filme oder Beiträge aus der Mediathek am Fernseher abspielen lassen kann?

Hintergrund:
Ich habe einige Beiträge auf der Festplatte meines PC's abgespeichert, sie auf einen stick übetragen und wollte sie im Fernsehen anschauen. Dort kam nur die Meldung "unbekanntes Format". Mein Fernseher ist allerdings noch ein altes Röhrengerät - könnte es daran liegen? :achselzuck:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von TeDeum »

Das hängt mit dem Dateiformat der Filme zusammen. Dein Fernseher "versteht" die Dateien nicht. Schau mal im Handbuch deines Fernsehers zur Wiedergabefunktion, welche Formate unterstützt werden. Das Format der Filme lässt sich anhand der Dateiendung (z.B. film.mov, film.avi, film.mpg ) identifizieren.

Wenn das Format nicht unterstützt wird (liest sich so), müsstest du die Filme zur Wiedergabe in ein anderes Dateiformat umwandeln. Bei kleinen Filmschnipseln sollte das flott gehen. Es gibt zahlreiche so genannte "Online Konverter" für Dateiformate. Die meisten haben allerdings nur eine maximal zulässige Dateigröße von z.B. 100 MB (um sich nicht durch die Traffic-Kosten zu ruinieren). Achtung - dadurch erhält theoretisch natürlich ein Dritter Zugriff drauf und könnte z.B. eine Kopie auf seinem Server ablegen. Falls das jemand wollen würde ... wills nur gesagt haben :)

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Danke - habe jetzt festgestellt, daß der DVD-Player, über den ich den USB-Stick angeschlossen hatte (Fernseher hat keinen USB-Anschluß) nur MP 3 Dateien bei USB lesen kann. Jetzt muß ich mal über eine Neuanschaffung nachdenken.....

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Plötzlich wird der Bildschirm des PCs dunkel, dann erscheint ein gelb-schwarz eingerahmtes Nachrichtenfenster, das in roter Schrift warnt: "Ihre persönlichen Dateien sind verschlüsselt."
Bedrohlich nüchtern erläutert der Text weiter, dass der digitale Schlüssel für die Entschlüsselung der Dateien auf einem geheimen Internetserver liege, und dass der Nutzer nun zahlen solle, um die Dateien unverschlüsselt zurück zu bekommen. "Niemand kann die Dateien entschlüsseln, ohne zu zahlen", droht das unbekannte Programm, "schalten Sie den Computer nicht aus und starten Sie kein Antivirus-Programm, sonst sind Ihre Daten für immer verloren."
Knapp hundert Dollar verlangt das Programm für die Freischaltung, zahlbar in der digitalen Kryptowährung Bitcoin. Die unheilvolle Botschaft mag auf den ersten Blick wie ein schlechter Scherz oder eine weitere Einfach-wegklicken-Nachricht aus dem Netz erscheinen – doch die Drohung aus dem Netz ist ernst, warnen Sicherheitsforscher des Antivirus-Anbieters Kaspersky.
"Ransomware", Lösegeld-Software, heißen die Schadprogramme, die den Nutzer mit der Blockade seiner eigenen Daten erpressen.
(...)
Doch die aktuelle Generation der Ransomware ist perfider, da sie nicht das Betriebssystem, sondern die auf den Computern abgelegten Dateien angreifen. Selbst wenn der Nutzer die Schadsoftware per Antivirussoftware entfernt, bleiben die Dateien doch verschlüsselt und unerreichbar.
(...)
Andromeda infiziert Rechner, wenn Nutzer etwa ohne ausreichenden Virenschutz infizierte Mailanhänge öffnen, übernimmt versteckt die Kontrolle über Windows -PCs, und kann dann als Vehikel für jedes beliebige weitere Programm dienen.
Ist Onion erst einmal aktiv, sucht das Programm auf jeder Festplatte und angeschlossenen Netz-Laufwerken nach Dateien, die speziell privaten Nutzern viel wert sind – etwa Bilddateien oder Videos. Die Bedrohung der eigenen Daten ist eine reale Bedrohung, viele Privat-Nutzer haben keinerlei Backups für ihre digitalen Erinnerungsschätze. Das Programm verschlüsselt die Dateien und löscht die Originale – dann folgt die Erpressungsnachricht.
(...)
Noch infiziert Onion vor allem schlecht geschützte PCs in Osteuropa und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, in Deutschland dagegen gibt es laut Kaspersky bislang nur einen bekannten Fall.
Dennoch rät Kaspersky Privatnutzern dringend dazu, alle wirklich unersetzbaren Dateien wie etwa Familienfotos als Backup auf Festplatten zu sichern, die nicht dauerhaft an den PC angeschlossen sind.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... escht.html

Es ist kaum zu glauben, aber wenn ich im Bekanntenkreis frage, wie oft ein back-up gemacht wird.... - nein, die Antworten schreibe ich lieber nicht.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation
Daraus:
Microsoft zieht nach anhaltenden Berichten über Systemabstürze das am Dienstag ausgelieferte Kernel-Update KB 2982791 zurück. Betroffen sind laut Microsoft alle Versionen von Windows, nicht nur wie ursprünglich vermutet Windows 7.
"So funktioniert die Deinstallation"
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11351
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Ich habe mal eine Frage an die technisch versierterteren Leute. Ich wechsle gelegentlich mal meine private Email aus dem Grund, daß ich keinen Spam mehr bekommen soll. Das aber hilft meist nur kurze Zeit.
Wie kann es denn sein, daß ich nach kurzer Zeit erneut wieder Spammails bekomme? Woher wissen diese Schafsköpfe und Lugenbeutel eigentlich meine neue Mail? Die schreiben z.B. u.a. ......konnte Sie tel. nicht erreichen und lauter so einen Quatsch. Dabei kennen die meine Tel.Nr. und meinen Namen ja gar nicht und ich verzichte ja auch längst darauf die Mail, die meist irgendeinen Mist bewerben will überhaupt zu öffnen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Eine genauso faszinierende Frage kann ich stellen. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen PayPal-Account zugelegt. In diesem halben Jahr habe ich damit genau zwei (!) Zahlungen vorgenommen und mit Sicherheit meinen Account nirgendwo angegeben, bekomme aber nichtsdestotrotz mittlerweile mindestens zwei bis drei PayPal-Phishing-Mails pro Woche. :angewidert:

Datensicherheit ist ein Witz. Nicht zuletzt aus diesem Grund weigere ich mich bis heute, mein Konto online zu führen. Für eine zufriedenstellende Antwort auf deine und meine Frage bekommt man wahrscheinlich entweder den Nobelpreis oder hat "zufällig" ein paar Tage später einen Autounfall.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11351
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

HeGe hat geschrieben:Eine genauso faszinierende Frage kann ich stellen. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen PayPal-Account zugelegt. In diesem halben Jahr habe ich damit genau zwei (!) Zahlungen vorgenommen und mit Sicherheit meinen Account nirgendwo angegeben, bekomme aber nichtsdestotrotz mittlerweile mindestens zwei bis drei PayPal-Phishing-Mails pro Woche. :angewidert:
Ich habe überhaupt kein PayPal und habe auch schon Pishing-Mails bekommen mit dem Inhalt ich solle mein PayPal-Konto neu verifizieren. Die gehen einfach davon aus, daß der Empfänger so ein Konto hat.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Edi hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Eine genauso faszinierende Frage kann ich stellen. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen PayPal-Account zugelegt. In diesem halben Jahr habe ich damit genau zwei (!) Zahlungen vorgenommen und mit Sicherheit meinen Account nirgendwo angegeben, bekomme aber nichtsdestotrotz mittlerweile mindestens zwei bis drei PayPal-Phishing-Mails pro Woche. :angewidert:
Ich habe überhaupt kein PayPal und habe auch schon Pishing-Mails bekommen mit dem Inhalt ich solle mein PayPal-Konto neu verifizieren. Die gehen einfach davon aus, daß der Empfänger so ein Konto hat.
Glaub mir, das hat exponentiell zugenommen, seit ich das Konto habe, das ist kein Zufall.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

HeGe hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Eine genauso faszinierende Frage kann ich stellen. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen PayPal-Account zugelegt. In diesem halben Jahr habe ich damit genau zwei (!) Zahlungen vorgenommen und mit Sicherheit meinen Account nirgendwo angegeben, bekomme aber nichtsdestotrotz mittlerweile mindestens zwei bis drei PayPal-Phishing-Mails pro Woche. :angewidert:
Ich habe überhaupt kein PayPal und habe auch schon Pishing-Mails bekommen mit dem Inhalt ich solle mein PayPal-Konto neu verifizieren. Die gehen einfach davon aus, daß der Empfänger so ein Konto hat.
Glaub mir, das hat exponentiell zugenommen, seit ich das Konto habe, das ist kein Zufall.
Ich kriege diese Mails regelmäßig, und ich habe kein Konto. Genauso gibt es regelmäßig Mails von der Sparkasse Werra und bis vor einiger Zeit von der Kirchengemeinde Bischheim.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Jetzt dreht das Europäische Parlament vollkommen durch und will google zerschlagen:
Das Europäische Parlament erwägt einen Antrag zur Aufspaltung von Internetgiganten wie Google. Das geht aus einem Entwurf des Antrags hervor, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
Demnach sollen bei entsprechenden Konzernen die Suchmaschinen von anderen Bereichen getrennt werden. In dem Entwurf wird die EU-Kommission zur Prüfung einer solchen Entflechtung aufgerufen, um dominierenden Marktstellungen einen Riegel vorzuschieben.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... lagen.html

Man kann natürlich sehr kritisch gegen google sein - allerdings sind die oben angedachten Regelungen wohl der falsche Weg. Besser wäre es, eine eigene Suchmaschine zu fördern, die ähnliche oder bessere Ergebnisse als google bringt. Natürlich ist das bei entsprechendem Willen möglich - ein gutes Beispiel ist Airbus oder Arianespace. Hier wurde durch europäische Zusammenarbeit die amerikanische Vormachtstellung auf den Gebieten der Luft- und Raumfahrt gebrochen.

Auch die Chinesen denken nicht so verzagt wie die Berufseuropäer, wie aus diesem Artikel ersichtlich ist. Natürlich entspricht diese Entwicklung nicht den europäischen Vorstellungen von der Freiheit des Internets, aber zumindest will man eigene Wege gehen. Mit rechtlichen Bestimmungen wird man intern. Konzerne nicht zähmen können - das sollte unsere "sog. politische Elite" :D doch eigentlich schon bei der Steuerdiskussion gelernt haben.....
Nur die Auswahl des Käufers ein Flugzeug von Boeing oder Airbus zu kaufen hindert die US-Firmen daran, Monopolgewinne zu erzielen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es auf diesem Gebiet keine europäische Initiative oder einen "Marshall-Plan" gibt - aber wahrscheinlich ist es wichtiger für die Berufseuropäer GR und Zypern "zu retten" und dort Geld zu versenken.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Maurus »

Googles Suchmaschine wird nach meinem Dafürhalten immer schlechter. Ihr Erfolg ist auch ihr Problem: Weil man dort prominent gelistet sein muss, wollen natürlich alle Unternehmen weit oben im Suchindex erscheinen und erreichen dies idR auch. Bei vielen Suchanfragen muss man sich also erstmal durch zwei Ergebnisseiten voller Links auf irgendwelche Unternehmen klicken.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Seit Sonntag hatte ich, da, wie man mir sagte, die Telecom am Kabel gearbeitet hat, keine Internetverbindung.
Ich glaubte schon, mein PC ist defekt, heute, ganz zufällig, läuft wieder alles, wie gewohnt. Da merkt man erst, dass man als Single ganz schön allein gelassen ist!

Eine Frage übrigens, von der ich nicht weiß, ob sie hierher gehört:
Ich hörte, dass es jetzt ein Gerät gäbe, dass gesprochene Texte in eine geschriebene Form brächte, die man allerdings dann korrigieren müsste.
Stimmt das? Ich habe nämlich verschiedene Vorträge gespeichert, die ich eigentlich gern in Textform hätte.

Danke für eine Antwort!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Fragesteller »

Das gibt es, ja. Als Computerprogramm. Aber:
Wikipedia-Artikel ''Spracherkennung'' hat geschrieben:Charakteristisch für die sprecherunabhängige Spracherkennung ist die Eigenschaft, dass der Benutzer ohne eine vorhergehende Trainingsphase sofort mit der Spracherkennung beginnen kann. Der Wortschatz ist jedoch auf einige tausend Wörter begrenzt.

Sprecherabhängige Spracherkenner müssen vom Benutzer vor der Verwendung auf die eigenen Besonderheiten der Aussprache trainiert werden. [...]

Sprecherunabhängige Spracherkennung wird bevorzugt im technischen Einsatz verwendet, zum Beispiel in automatischen Dialogsystemen wie etwa einer Fahrplanauskunft. Überall dort, wo nur ein begrenzter Wortschatz verwendet wird, wird die sprecherunabhängige Spracherkennung mit Erfolg praktiziert.
Du wirst das Programm vermutlich kaum auf die Sprache der Referenten trainieren können und folglich die wortschatzbeschränkte sprecherunabhängige Spracherkennung nutzen müssen - vermutlich wird der Korrekturaufwand da sehr, sehr hoch sein. (Aber vielleicht wissen die Experten mehr ...)

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Alternativen zu google werden in diesem Artikel vorgestellt:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... nopol.html

Sie beschränken sich nicht nur auf die Suchmaschine, sondern auch auf e-mail, Routenplanung oder cloud-speicher. Auch ein Link zum Löschangebot von google ist aufgeführt - damit man ihn nicht umständlich suchen muß.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

In letzter Zeit sind alle PDFs, die ich von Google Books herunterlade, kaputt. PDF XChange-Viewer beschwert sich über eine kaputte reference table. Ich habe auch schon ausprobiert, ob es an meiner Internetverbindung liegt und aus einem anderen Netzwerk geladen, aber das Problem blieb bestehen. Hat noch jemand das Problem und/oder kennt eine Lösung?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Ich war seit längerem auf der Suche nach einer neuen Computer-Maus. Habe bisher immer noch mit einer kabelgebundenen Logitech-Maus mit Ball gearbeitet, weil ich keine gefunden habe, die mir für meine Pratzen getaugt hätte. Wollte aber eine optische Funkmaus.
Heute hab ich nun zufällig beim ALDI ein aktuelles Angebot gesehen: Schnurlose Tastatur + Maus für 20 Euro. Weil die Maus so schön groß war, hab ich das Set gekauft und probier's jetzt hier grad aus, funktioniert scheinbar tadellos. War billiger als eine Maus allein, wobei ich bisher noch keine gefunden hatte, die wirklich groß genug war. Die Tastatur ist auch ok, nicht so gut wie meine Cherry bisher, aber nicht allzu laut, und mit flachen Tasten wie beim Notebook, das ist mir wichtig.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Unsere „älteren Brüder“

Beitrag von Hubertus »

Die folgenden Beiträge entstammen aus einem Doppelposting.
Ok, doppelt genäht hält besser. :D
Zuletzt geändert von Protasius am Donnerstag 8. Januar 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben, Kontext angegeben.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Unsere „älteren Brüder“

Beitrag von Protasius »

Seltsam, bei sechs Minuten Unterschied hätte mich die Software doch darauf hinweisen müssen, daß es zwischendurch einen Beitrag gab ...
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Unsere „älteren Brüder“

Beitrag von Hubertus »

Wie lange hast Du für die Abfassung des Beitrages gebraucht?
Vllt. hatte ich mein Post gerade schon abgeschickt, als Du auf "Zitieren" gegangen bist. Ich glaube, dann wird ein solcher Beitrag nicht mehr angezeigt - nur solche, die zwischen dem Beginn der eigenen Antwort und dem Absenden eingehen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Unsere „älteren Brüder“

Beitrag von Protasius »

Hubertus hat geschrieben:Wie lange hast Du für die Abfassung des Beitrages gebraucht?
Vllt. hatte ich mein Post gerade schon abgeschickt, als Du auf "Zitieren" gegangen bist. Ich glaube, dann wird ein solcher Beitrag nicht mehr angezeigt - nur solche, die zwischen dem Beginn der eigenen Antwort und dem Absenden eingehen.
Das könnte eine Erklärung sein, ich hatte die Idee, bin auf Zitieren gegangen und habe dann die BKV aufgemacht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Silbentrenner gesucht

Beitrag von Juergen »

Ich su­che ein Pro­gramm (Linux) zur Sil­ben­tren­nung:

Im In­ter­net gibt es die Sei­te http://softhyphen.com/ die so et­was kann. Al­ler­dings er­setzt sie ei­ner­seits die Trenn­zei­chen durch ­­ was fürs In­ter­net ja ganz gut ist, aber sonst eher nicht. Mir wäre es lie­ber, wenn statt­des­sen ein wei­ches Trenn­zei­chen (U+AD) ge­setzt würde. Zu­dem hat die On­li­ne-Ver­si­on Pro­ble­me mit Wörtern die Um­lau­te ent­hal­ten.

Das Pro­gramm braucht nicht um­be­dingt ein GUI, wenn­gleich das ganz prak­tisch wäre; ei­ne Funk­ti­on auf der Kon­so­le z.B. zur Um­wand­lung ei­ner Text­da­tei, wäre auch OK.

Der­zeit ma­che ich es mit der On­li­ne­ver­si­on und dann mit ei­nem "Su­chen&Er­set­zen;".
Das ist aber doch et­was mühsam.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Niels »

Ich liebe übrigens unsichtbare registrierte Besucher. Als ich noch Moder(a)tor war, war ich fast immer unsichtbar unterwegs. Übel aufgestoßen ist mir allerdings damals schon, dass meine Beiträge immer sofort sichtbar waren... :D :breitgrins:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Niels »

Im Ernst jetzt: das ist ein sinnloses Privileg. Entweder sollte es für alle Nutzer gelten, oder es gehört abgeschafft. Alles andere ist Obermurks.
Soll ich mal ad-fontes bitten, eine Umfrage zum Thema zu starten? :breitgrins:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Da ich dem Heiligen Vater in meiner Eigenschaft als "Karnickel" schreiben möchte, benötige ich die Adresse des Vatikans. Kann sie mir jemand hier herein schreiben?
Danke im Voraus!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Lupus hat geschrieben:Da ich dem Heiligen Vater in meiner Eigenschaft als "Karnickel" schreiben möchte, benötige ich die Adresse des Vatikans. Kann sie mir jemand hier herein schreiben?
Danke im Voraus!
+L.
So stellt sich das die Deutsche Botschaft beim Heiligen Stuhl vor:
Wenn Sie dem Heiligen Vater schreiben möchten, dann können Sie dies unter folgender Adresse tun:

Sua Santità Francesco
Sommo Pontefice
00120 Città del Vaticano
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Merci vielmol!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Amanda »

Lieber Lupus,

lassen Sie uns dann bitte auch an Ihrem "Karnickelbrief" teilhaben?
Der dürfte es nämlich in sich haben, wie ich vermute...

:breitgrins:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema