Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Bei mir wird der Strang "Facebook" aber angezeigt, obwohl Adblock eingeschaltet ist. :hmm:
Bei mir auch. Adblock ist auf kreuzgang.org nicht deaktiviert, der Strangtitel "Facebook" erscheint sowohl auf der Seite "Foren Übersicht" als auch auf der Seite "Aktive Themen" als auch auf "kreuzgang.org/" ohne alles.
Es kommt wohl auf den Blocker an.
Bei meinem "Adblock Plus" habe ich „Fanboy's Social Blocking List“ aktiviert. Dort gibt es den Filter:

Code: Alles auswählen

##a[title="Facebook"]
Im Kreuzgang Quelltext der Hauptseite steht, wenn überhaupt dort der Strang auftaucht:
<p class="topicdetails"><a href="./viewtopic.php?f=10&t=12590&view=unread#unread" title="Facebook">Facebook</a><br />
Und genau dort findet sich der Code: title="Facebook"

Um das Wegfiltern aufzuheben würde es reichen den Namen des Strangs zu ändern z.B. in: „Alles rund im Facebook“ oder ähnliches
Geht's jetzt?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Bei mir wird der Strang "Facebook" aber angezeigt, obwohl Adblock eingeschaltet ist. :hmm:
Bei mir auch. Adblock ist auf kreuzgang.org nicht deaktiviert, der Strangtitel "Facebook" erscheint sowohl auf der Seite "Foren Übersicht" als auch auf der Seite "Aktive Themen" als auch auf "kreuzgang.org/" ohne alles.
Es kommt wohl auf den Blocker an.
Bei meinem "Adblock Plus" habe ich „Fanboy's Social Blocking List“ aktiviert. Dort gibt es den Filter:

Code: Alles auswählen

##a[title="Facebook"]
Im Kreuzgang Quelltext der Hauptseite steht, wenn überhaupt dort der Strang auftaucht:
<p class="topicdetails"><a href="./viewtopic.php?f=10&t=12590&view=unread#unread" title="Facebook">Facebook</a><br />
Und genau dort findet sich der Code: title="Facebook"

Um das Wegfiltern aufzuheben würde es reichen den Namen des Strangs zu ändern z.B. in: „Alles rund im Facebook“ oder ähnliches
Geht's jetzt?
Ja! :klatsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Bild

So macht es Spaß. :)

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Torsten hat geschrieben:Bild

So macht es Spaß. :)
:glubsch:
Angeber!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

…Spaß mit der Telekom…

Vor einigen Wochen rief mich meine Mutter an, und sagte, sie habe einen Brief von der Telekom bekommen. Die wollten ihr zum Jahreende den Telefonanschluß abschalten, wenn sie nicht „irgendwas“ neu machte. Bisher hat sie einen analogen Telefonanschluß und DSL.
Ich sagte ihr noch, sie solle den Brief beiseite legen und ich würde mir die Sache ansehen, wenn ich mal wieder bei ihr wäre.
Einige Zeit später rief sich mich wieder an und erklärte, daß die Telekom sie angerufen habe und ihr gesagte habe, sie müssen das jetzt umstellen sonst würde das Telefon abgeschaltet. Da müsse sie jetzt auch sofort zustimmen, wenn sie weiterhin telefonieren wolle. – Was macht eine fast 70 jährige Frau da? Klar, sie stimmt zu.
Wenige Tage (11.10.) später kam dann ein einer Router (Speedport Entry) nebst eines Briefen in dem irgendwo auch vermerkt war, daß ab 14.10. der Anschluß „umgestellt“ werde. Selbst anschließen kann meiner Mutter sowas nicht und so bekam ich am 14. einen Anruf über Mobiltelefon, daß ihr Telefon tot sei.
Sie hat dann noch bei der Telekom nachgefragt, ob man das nicht vorrübergehend auf den alten Status zurückstellen können. Doch da sagte man ihr; sie müsse doch nur das Gerät austauschen. Da könne sie selber machen und sie von der Telekom könnten das nicht wieder auf Analoganschluß umschalten.

Gestern bin ich dann gut 100 km zu meiner Mutter gefahren, bin durch Schränken gekabbelt, um an den alten Splitter zu kommen, der nicht mehr benötigt wurde. Ich habe die Telefonleitung zur Haustelefonanlage verlängert, da diese ja nun an den neuen Router angeschlossen werden muß und den Router verkabelt. Dann stellte sich heraus, daß der Router auch noch von Hand, d.h. per LAN-Kabel vom Laptop aus, konfiguriert werden mußte (Anschlußkennung, Passwort etc.). Es war also nicht mit „nur mal eben umstecken“ getan, wie die Telekom behauptet hat.
Letztlich lief alles: Internet mit rund 23.000 kBit/s sowie ein- und ausgehende Telefonanrufe.

Heute kam nun wieder ein Anruf über Mobiltelefon: Das Festnetz geht wieder nicht. Am Speedport leuchtet keine einzige LED.
Mein Verdacht: Netzteildefekt.
Meine Mutter rief also wieder bei der Telekom an. Die wollen ihr einen neuen Router nebst Netzteil schicken… (Einzelne Netzteile hat die Telekom bekanntlich ja nicht.) Ich bin mal gespannt, ob es ausreicht, das Netzteil auszutauschen. Wenn nicht, kann ich mich wieder ins Auto setzen und zu ihr hin juckeln, da auch der neue Router ja wieder konfiguriert werden muß.
:unbeteiligttu:

Was machen eigentlich Leute, die nur Festnetz haben und nicht für Notfälle auch noch ein Mobiltelefon? – Statistisch gesehen gibt es solche Leute natürlich gar nicht, weil jeder Deutsche 1,3 Mobiltelefone besitzt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:bin durch Schränken gekabbelt, um an den alten Splitter zu kommen, der nicht mehr benötigt wurde. Ich habe die Telefonleitung zur Haustelefonanlage verlängert, da diese ja nun an den neuen Router angeschlossen werden muß und den Router verkabelt. Dann stellte sich heraus, daß der Router auch noch von Hand, d.h. per LAN-Kabel vom Laptop aus, konfiguriert werden mußte (Anschlußkennung, Passwort etc.). Es war also nicht mit „nur mal eben umstecken“ getan, wie die Telekom behauptet hat.
Letztlich lief alles: Internet mit rund 23.000 kBit/s sowie ein- und ausgehende Telefonanrufe.
Mein Wechsel von Telekom Festnetz und privaten DSL-Anbieter auf VDSL lief erstaunlicherweise absolut problemlos. Den einen Tag hatte ich noch Festnetz und DSL, am nächsten Tag war VDSL (25, aber eigentlich eher 40 :))geschaltet. Und für die VDSL-Verbindung selbst musste ich die Fritz-Box auch nicht konfigurieren, aber für die IP-Telefonie. Einen richtigen Festnetzanschluss hat man dann eben nicht mehr. Aber es ist verschmerzbar.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:…Spaß mit der Telekom…

Vor einigen Wochen rief mich meine Mutter an, und sagte, sie habe einen Brief von der Telekom bekommen. Die wollten ihr zum Jahreende den Telefonanschluß abschalten, wenn sie nicht „irgendwas“ neu machte. Bisher hat sie einen analogen Telefonanschluß und DSL.
Ich sagte ihr noch, sie solle den Brief beiseite legen und ich würde mir die Sache ansehen, wenn ich mal wieder bei ihr wäre.
Einige Zeit später rief sich mich wieder an und erklärte, daß die Telekom sie angerufen habe und ihr gesagte habe, sie müssen das jetzt umstellen sonst würde das Telefon abgeschaltet. Da müsse sie jetzt auch sofort zustimmen, wenn sie weiterhin telefonieren wolle. – Was macht eine fast 70 jährige Frau da? Klar, sie stimmt zu.
Wenige Tage (11.10.) später kam dann ein einer Router (Speedport Entry) nebst eines Briefen in dem irgendwo auch vermerkt war, daß ab 14.10. der Anschluß „umgestellt“ werde. Selbst anschließen kann meiner Mutter sowas nicht und so bekam ich am 14. einen Anruf über Mobiltelefon, daß ihr Telefon tot sei.
Sie hat dann noch bei der Telekom nachgefragt, ob man das nicht vorrübergehend auf den alten Status zurückstellen können. Doch da sagte man ihr; sie müsse doch nur das Gerät austauschen. Da könne sie selber machen und sie von der Telekom könnten das nicht wieder auf Analoganschluß umschalten.

Gestern bin ich dann gut 100 km zu meiner Mutter gefahren, bin durch Schränken gekabbelt, um an den alten Splitter zu kommen, der nicht mehr benötigt wurde. Ich habe die Telefonleitung zur Haustelefonanlage verlängert, da diese ja nun an den neuen Router angeschlossen werden muß und den Router verkabelt. Dann stellte sich heraus, daß der Router auch noch von Hand, d.h. per LAN-Kabel vom Laptop aus, konfiguriert werden mußte (Anschlußkennung, Passwort etc.). Es war also nicht mit „nur mal eben umstecken“ getan, wie die Telekom behauptet hat.
Letztlich lief alles: Internet mit rund 23.000 kBit/s sowie ein- und ausgehende Telefonanrufe.

Heute kam nun wieder ein Anruf über Mobiltelefon: Das Festnetz geht wieder nicht. Am Speedport leuchtet keine einzige LED.
Mein Verdacht: Netzteildefekt.
Meine Mutter rief also wieder bei der Telekom an. Die wollen ihr einen neuen Router nebst Netzteil schicken… (Einzelne Netzteile hat die Telekom bekanntlich ja nicht.) Ich bin mal gespannt, ob es ausreicht, das Netzteil auszutauschen. Wenn nicht, kann ich mich wieder ins Auto setzen und zu ihr hin juckeln, da auch der neue Router ja wieder konfiguriert werden muß.
:unbeteiligttu:

Was machen eigentlich Leute, die nur Festnetz haben und nicht für Notfälle auch noch ein Mobiltelefon? – Statistisch gesehen gibt es solche Leute natürlich gar nicht, weil jeder Deutsche 1,3 Mobiltelefone besitzt.
Es geht hier um die Umschaltung der analogen Telefonie auf "All-IP". All-IP bedeutet, es wird nicht mehr über analoge Leitung sondern über letztlich ein Computernetz telefoniert. Die 2 Kupferdrähte bleiben zwar dieselben, aber was sich darauf abspielt ist etwas völlig anderes.
Dazu muss das Telefonsignal vor Ort (beim Teilnehmer) umgewandelt werden. Die Aufgabe übernimmt ein Router, der dann entweder eine analoge Buchse (TAE) für das Telefon enthält oder gleich "Basisstation" für ein schnurloses Telefon ist.
Im Router laufen dann Telefon - und Internetsignal gemeinsam zum Rechner der Telekom.
Das spart der Telekom erheblich Geld: Die alte Technik war ausfallsicher. Es wurden also in der Vermittlungsstelle grosse Batterien ständig geladen vorgehalten, nur damit man bei Stromausfall auch noch telefonieren konnte. Dieses System ist so pflegeintensiv, daß die Telekom es baldmöglichst abschalten will.
Solange aber noch Teilnehmer im Ort die alte Technik nutzen, muss man das alles erhalten.
Selbstverständlich sollte die Telekom den Austausch vor Ort machen, wenn es deren Wunsch ist: Insbesondere bei älteren Leuten.
Andererseits hat der Teilnehmer weniger Teile, die kaputtgehen können: Keinen Splitter, kein DSL-Modem, keine Basistation:Nur den Router. Und, die Erfahrung habe ich gemacht: Die Grundgebühr ist niedriger.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Die technischen Zusammenhänge sind mir bekannt.

Das Verhalten der Telekom ist jedoch unter aller Sau. Meine Mutter fühlte sich am Telefon regelrecht erpresst: Entweder stellen sie jetzt um oder wir schalten ihr Telefon ab. Der Techniker war auch nicht besser: Sie brauchen nichts zu machen außer das Gerät auszutauschen. Pustekuchen!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:Die technischen Zusammenhänge sind mir bekannt.

Das Verhalten der Telekom ist jedoch unter aller Sau. Meine Mutter fühlte sich am Telefon regelrecht erpresst: Entweder stellen sie jetzt um oder wir schalten ihr Telefon ab. Der Techniker war auch nicht besser: Sie brauchen nichts zu machen außer das Gerät auszutauschen. Pustekuchen!
Ich habe der Telekom bereits vor zehn Jahren den Rücken gekehrt und bin seitdem besser gefahren.

Hattet Ihr überlegt, den Vertragsabschluß zu widerrufen?
https://anwaltauskunft.de/magazin/wirts ... re-rechte/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Gestern kam der neue Router inkl. neuem Steckernetzteil an.
Meine Mutter hat auf mein Anraten hin nur das Netzteil ausgetauscht und dann funktionierte der Router und damit auch das Telefon wieder.

Der nagelneue, unbenutze Router geht nebst defektem Netzteil geht wunschgemäß zur Verschrottung zurück an die Telekom. :auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:Die technischen Zusammenhänge sind mir bekannt.

Das Verhalten der Telekom ist jedoch unter aller Sau. Meine Mutter fühlte sich am Telefon regelrecht erpresst: Entweder stellen sie jetzt um oder wir schalten ihr Telefon ab. Der Techniker war auch nicht besser: Sie brauchen nichts zu machen außer das Gerät auszutauschen. Pustekuchen!
http://www.focus.de/digital/tarife/wege ... 67732.html

Wenn die Telekom aus dem Anlass kündigt, kann ich mir natürlich auch einen anderen Anbieter suchen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Vir Probatus hat geschrieben:http://www.focus.de/digital/tarife/wege ... 67732.html

Wenn die Telekom aus dem Anlass kündigt, kann ich mir natürlich auch einen anderen Anbieter suchen.
focus hat geschrieben:„Die Technik für Sprachtelefonie ist am Ende von ihrem Lebenszyklus angekommen.“ Mit IP-Telefonie werde sie komplett abgeschaltet werden können. Die Umstellung werde auch Bandbreite freigeben, die heute für Sprache reserviert werde.
Der herkömmliche Festnetzanschluss hat sich eben überholt. (Und im Notfall ist sowieso die selbe Infrakstuktur betroffen.) Aber für die endgültige Umstellung sind längst noch nicht alle bereit. Obwohl es unbestreitbar einen Mehrwert liefert. Den manche aber nicht haben wollen. Manchmal auch nur, weil da keiner ist, der es ihnen richtig verkauft. Die Möglichkeiten der Information, und auch der Unterhaltung, wachsen damit jedenfalls enorm. Und zumindest was die Information betrifft, ist es weniger schwenkelmütig zu betrachten.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Vir Probatus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Die technischen Zusammenhänge sind mir bekannt.

Das Verhalten der Telekom ist jedoch unter aller Sau. Meine Mutter fühlte sich am Telefon regelrecht erpresst: Entweder stellen sie jetzt um oder wir schalten ihr Telefon ab. Der Techniker war auch nicht besser: Sie brauchen nichts zu machen außer das Gerät auszutauschen. Pustekuchen!
http://www.focus.de/digital/tarife/wege ... 67732.html
Wenn die Telekom aus dem Anlass kündigt, kann ich mir natürlich auch einen anderen Anbieter suchen.
Bei Anbietern wie z.B. 1&1 bekommst Du schon seit längerer Zeit nur noch VoIP Anschlüsse. Beim Telefon über Kabelnetz ist das nicht anders.
Klassische analoge Anschlüsse wird es bald kaum noch geben.

Lediglich jene Leute, die nur einen analogen Festnetzanschluß haben und bisher keinen Internetzugang, werden auch in Zukunft (vordergründig) weiterhin diese Anschlüsse behalten. Aber ab der nächsten Schaltzentrale sprechen auch die als VoIP. Sie merken nur nichts davon, da sich bei ihnen zu Hause nichts ändert. Ihr „Router“ steht dann eben im nächsten Telekomkasten an der Straßenecke.
Torsten hat geschrieben:Obwohl es unbestreitbar einen Mehrwert liefert.
Der größte Mehrwert besteht darin, daß man Ruhe vor dem Telefon hat, wenn der Strom ausfällt.
:narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Obwohl es unbestreitbar einen Mehrwert liefert.
Der größte Mehrwert besteht darin, daß man Ruhe vor dem Telefon hat, wenn der Strom ausfällt.
:narr:
Im Normalfall hat man da eben noch sein Mobilgerät.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:Im Normalfall hat man da eben noch sein Mobilgerät.
Das ist auch das Argument der Telekom. Da statistisch gesehen jeder Deutsche 1,3 Mobiltelephone hat, ist ein Festnetzanschluß reiner Luxus (den eigentlich keiner braucht). – Das Blöde ist, daß ausgerechnet mein Nachbar mehr als 1,3 Mobiltelephone hat und deswegen für mich keins mehr übrig war. :unbeteiligttu:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Das Blöde ist, daß ausgerechnet mein Nachbar mehr als 1,3 Mobiltelephone hat und deswegen für mich keins mehr übrig war. :unbeteiligttu:

Du willst damit sagen, du besitzt kein Mobiltelefon?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Das Blöde ist, daß ausgerechnet mein Nachbar mehr als 1,3 Mobiltelephone hat und deswegen für mich keins mehr übrig war. :unbeteiligttu:
Du willst damit sagen, du besitzt kein Mobiltelefon?
Ja, und das ist auch gut so.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Ja, und das ist auch gut so.
Ich verstehe das schon: Das wäre auf der Arbeit eher störend.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

"Spionagelöcher entdeckt : Mozilla flickt außerplanmäßig Firefox"


Dazu mal eine Frage: Im Art. steht, daß die neueste Firefox-Version die Nr. 49 trägt. Und auch z.B. bei chip.de kann man sich als neueste Version die Nr. 49 holen. Ich habe mal bei meinem Browser nachgeschaut; ich habe Firefox 39.0. Gleichzeitig bescheidet mir allerdings das Programm "Firefox ist aktuell". :hmm:
Ja was denn nun? Oder gibt es den 49er nicht für alle Betriebssysteme (habe Win7)?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Hubertus hat geschrieben:"Spionagelöcher entdeckt : Mozilla flickt außerplanmäßig Firefox"


Dazu mal eine Frage: Im Art. steht, daß die neueste Firefox-Version die Nr. 49 trägt. Und auch z.B. bei chip.de kann man sich als neueste Version die Nr. 49 holen. Ich habe mal bei meinem Browser nachgeschaut; ich habe Firefox 39.0. Gleichzeitig bescheidet mir allerdings das Programm "Firefox ist aktuell". :hmm:
Ja was denn nun? Oder gibt es den 49er nicht für alle Betriebssysteme (habe Win7)?
Ich hab auch Win7, mein FF meldet auch "aktuell", aber mit Version 47.0.1. :achselzuck:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

taddeo hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:"Spionagelöcher entdeckt : Mozilla flickt außerplanmäßig Firefox"


Dazu mal eine Frage: Im Art. steht, daß die neueste Firefox-Version die Nr. 49 trägt. Und auch z.B. bei chip.de kann man sich als neueste Version die Nr. 49 holen. Ich habe mal bei meinem Browser nachgeschaut; ich habe Firefox 39.0. Gleichzeitig bescheidet mir allerdings das Programm "Firefox ist aktuell". :hmm:
Ja was denn nun? Oder gibt es den 49er nicht für alle Betriebssysteme (habe Win7)?
Ich hab auch Win7, mein FF meldet auch "aktuell", aber mit Version 47.0.1. :achselzuck:
Ich habe Ubuntu, mein Firefox trägt die Versionsnummer 49.0.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

Win10, 49.0.2
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11333
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Sempre hat geschrieben:Win10, 49.0.2
Ist auch die aktuellste Version.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Hab' ich mir jetzt auch geholt. Keine Ahnung warum er sich nie geupdated hat. Automatische Updates waren jedenfalls eingestellt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Mein erster Gedanke war, auch eine Verstellung in den Aktualisierungseinstellungen. Der zweite, dass die Firewall oder der Router den Updateserver blockt. Der Dritte war Malware. Könnte sein, dass du dir mit einem Plug-in oder Add-on etwas eingefangen hast. Überprüfe das hier mal, ob das möglicherweise noch vorhanden ist. Dann hättest du vielleicht zukünftig das Problem weiterhin.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... e-ursache/
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Protasius hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:"Spionagelöcher entdeckt : Mozilla flickt außerplanmäßig Firefox"


Dazu mal eine Frage: Im Art. steht, daß die neueste Firefox-Version die Nr. 49 trägt. Und auch z.B. bei chip.de kann man sich als neueste Version die Nr. 49 holen. Ich habe mal bei meinem Browser nachgeschaut; ich habe Firefox 39.0. Gleichzeitig bescheidet mir allerdings das Programm "Firefox ist aktuell". :hmm:
Ja was denn nun? Oder gibt es den 49er nicht für alle Betriebssysteme (habe Win7)?
Ich hab auch Win7, mein FF meldet auch "aktuell", aber mit Version 47.0.1. :achselzuck:
Ich habe Ubuntu, mein Firefox trägt die Versionsnummer 49.0.
Ja, Canonical benötigt immer ein paar Tage... Wir bekommen das Update dann wohl erst wieder nächste Woche...
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Mein heimliches Gebet: "Lieber Gott, wovon reden die Leute eigentlich oder würdest Du nicht bitte umgehend Hirn vom Himmel regnen lassen; ich verstehe nämlich immer nur "Bahnhof"! Oder muss ich das alles gar nicht verstehen."
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

ziphen hat geschrieben:Mein erster Gedanke war, auch eine Verstellung in den Aktualisierungseinstellungen. Der zweite, dass die Firewall oder der Router den Updateserver blockt. Der Dritte war Malware. Könnte sein, dass du dir mit einem Plug-in oder Add-on etwas eingefangen hast. Überprüfe das hier mal, ob das möglicherweise noch vorhanden ist. Dann hättest du vielleicht zukünftig das Problem weiterhin.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... e-ursache/
Danke. Habe jetzt zwei Virenscanner das System prüfen lassen: Funde. Daran kann es also (hoffentlich) nicht gelegen haben.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Lupus hat geschrieben:Mein heimliches Gebet: "Lieber Gott, wovon reden die Leute eigentlich oder würdest Du nicht bitte umgehend Hirn vom Himmel regnen lassen; ich verstehe nämlich immer nur "Bahnhof"! Oder muss ich das alles gar nicht verstehen."
+L.
Mir geht es auch nicht viel anders. Aber wenn Du überprüfen möchtest, ob Du die neueste Version von Firefox benutzt:

Firefox öffnen
- "Hilfe" öffnen
- "Über Firefox" öffnen

Dann kannst Du sehen, ob Du die aktuelle Version verwendest; ggfs. wird automatisch die neueste Version geladen und installiert. Ansonsten verlasse ich mich auf die automatischen updates bei windows und den sonstigen Programmen, die ich installiert habe.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Beim Firefox habe ich Release 49.0 – Betriebssystem Debian.
Allerdings benutze ich den normalerweise nicht, sondern Chromium. Der Telefoniert wenigstens automatisch mit google und der NSA… :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Canonical, was ein interessanter Name und dann in diesem Forum.

Ich dachte schon, das sei die IT Abteilung im Generalvikariat.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:Beim Firefox habe ich Release 49.0 – Betriebssystem Debian.
Allerdings benutze ich den normalerweise nicht, sondern Chromium. Der Telefoniert wenigstens automatisch mit google und der NSA… :roll:
Achja :patsch: Firefox benutze ich doch manchmal, da er so eingestellt ist, daß er immer gleich ins Darknet geht. :maske:


(Genaugenommen benutzt der nur Tor – aber das ist ja schonmal eine Tür…)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema