Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von kephas »

holzi hat geschrieben:Geht aber, auf meinem Dienst-Notebook ist das auch drauf. Mit einem kleinen Trick kriegt man es auf Windows 7 und 8 64bit zu laufen.
Was für ein Trick ist das?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

kephas hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Geht aber, auf meinem Dienst-Notebook ist das auch drauf. Mit einem kleinen Trick kriegt man es auf Windows 7 und 8 64bit zu laufen.
Was für ein Trick ist das?
Man gibt als Installationspfad anstelle von "C:\Programme (x86)\Adobe" den Kurznamen ein: "C:\progra~2\Adobe"
Offenbar hat der Installer von Adobe Probleme mit den Klammerzeichen im Pfad.

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von kephas »

holzi hat geschrieben:
kephas hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Geht aber, auf meinem Dienst-Notebook ist das auch drauf. Mit einem kleinen Trick kriegt man es auf Windows 7 und 8 64bit zu laufen.
Was für ein Trick ist das?
Man gibt als Installationspfad anstelle von "C:\Programme (x86)\Adobe" den Kurznamen ein: "C:\progra~2\Adobe"
Offenbar hat der Installer von Adobe Probleme mit den Klammerzeichen im Pfad.
Danke! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Robert Ketelhohn »

holzi hat geschrieben:Offenbar hat der Installer von Adobe Probleme mit den Klammerzeichen im Pfad.
Bei mir nicht. Ich habe allerdings auch nur Acrobat 8 auf dem Schlepptopp installiert (statt v6, sonst habe ich schon v9) sowie Photoshop v9 (statt bisher v7), nicht das komplette Paket. Vielleicht kann ich noch mal den Illustrator gebrauchen. Indesign mit Incopy sicher nicht, Golive brauche ich auch nicht, statt Audition habe ich Audacity (das alte Cool Edit, das in Audition aufgegangen ist, brauche ich darum schon lang nicht mehr) und statt Premiere verwende ich Magix.

Lediglich bei der Acrobat-Installation verlangte das Setup eine adobepdf.dll „von der MS Vista-CD“, die in meinem Windows 7 offenbar nicht vorhanden ist. Die habe ich aber im Internet schnell gefunden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Wenzel »

Muß mich hier mal aufschlauen lassen!
Wenn ich einem User eine Nachricht senden möchte, liegt die abzusendene Nachricht, für mein empfinden, richtig lange im Postausgang. Gestern bei einer Nachricht über 5 Minuten - hatte die Nachricht dann noch mal geschrieben und abgesetzt. Das gleiche ist im mom auch wieder. Die Nachricht liegt jetzt fast 10 min im Postausgang.

Ist das so richtig - oder mach ich da ihrgendwas nicht so ganz richtig ??
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Wenzel hat geschrieben:Muß mich hier mal aufschlauen lassen!
Wenn ich einem User eine Nachricht senden möchte, liegt die abzusendene Nachricht, für mein empfinden, richtig lange im Postausgang. Gestern bei einer Nachricht über 5 Minuten - hatte die Nachricht dann noch mal geschrieben und abgesetzt. Das gleiche ist im mom auch wieder. Die Nachricht liegt jetzt fast 10 min im Postausgang.

Ist das so richtig - oder mach ich da ihrgendwas nicht so ganz richtig ??
Die Nachricht liegt solang im Postausgang, bis der Empfänger sie angeschaut hat! (Ist sozusagen auch eine "Empfangsbestätigung".)
Schau mal jetzt nach, jetzt müßte sie weg sein, oder? ;D

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Wenzel »

:daumen-rauf:
Super - war mir vorher noch garnicht aufgefallen

Danke
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Frage an andere Firefox-User hier:

Dieser Tage hab ich das Update auf den Firefox 18.0.1 installiert. Seither hab ich den Eindruck, als würde der Betrieb wesentlich mehr Ressourcen des Notebooks erfordern. Die CPU-Auslastung geht allein durch den Feuerfuchs auf bis zu 60% hoch, vorher ist der Betrieb praktisch nicht aufgefallen. Woran das liegt, kann ich Laie allerdings nicht feststellen; an meinen sonstigen Einstellungen hab ich nix geändert.

Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? :hmm:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Ecce Homo »

Ehrlich gesagt, hab ich nix gemerkt - habe auf Note- und Netbook das Update ebenfalls. Aber CPU ist ganz normal mehr oder minder ganz unten...
Hast Dir noch was anderes gefangen? :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Maurus »

taddeo hat geschrieben:Frage an andere Firefox-User hier:

Dieser Tage hab ich das Update auf den Firefox 18.0.1 installiert. Seither hab ich den Eindruck, als würde der Betrieb wesentlich mehr Ressourcen des Notebooks erfordern. Die CPU-Auslastung geht allein durch den Feuerfuchs auf bis zu 60% hoch, vorher ist der Betrieb praktisch nicht aufgefallen. Woran das liegt, kann ich Laie allerdings nicht feststellen; an meinen sonstigen Einstellungen hab ich nix geändert.

Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? :hmm:
Das ist wohl einer der Pferdefüße des Firefox. Ich habe das schon seit ein paar Versionen. Früher habe ich mich immer über Berichte über das Problem gewundert, weil ich trotz neuester Version dieses Problem nicht hatte. Google mal unter dem vielsagenden Namen "Fettfox".

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Ecce Homo hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hab ich nix gemerkt - habe auf Note- und Netbook das Update ebenfalls. Aber CPU ist ganz normal mehr oder minder ganz unten...
Hast Dir noch was anderes gefangen? :/
Nein, sicher nicht. Im Task-Manager sieht man ja, daß es genau der FF-Prozeß ist, der die Auslastung hochtreibt. Hab auch im Web schon ein paar Posts gefunden, daß das anderen Leuten genauso geht.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Ein PC-versierter Mitbruder hat mir gestern Windows 7 auf meinen Pc, je, wie sagt man doch? geuplaodet oder upggeloudet oder einfach heruntergeladen???
Möglicherweise mache ich deshalb den einen oder anderen Fehler, weil ich mich von Vista her umgewöhnen muss

Geduld gefragt, Genossen!, genug gewartet, gänzlich geändert!

+L.
Zuletzt geändert von Lupus am Mittwoch 23. Januar 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Hat jemand einen Erklärungsvorschlag, warum ich einige Bilder sehen kann und andere, machmal sogar vom selben Hochlader, wieder nicht?

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Das erste, woran ich denken würde, wäre ein beschädigter Link, dass eine Klammer fehlt, ein ä/ö/ü nicht verstanden wird oder sowas.
Eine andere Möglichkeit wäre Dein Werbeblocker (falls Du sowas installiert hast - ich habe ABP), dass Du dort irgendwas zu viel gesperrt hast.

Sonst, könntest Du mal ein Beispiel von "geht" und eines von "geht nicht" posten ? - dann könnten wir mal gucken, ob das bei uns auch so ist.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Maurus »

Lupus hat geschrieben:Ein PC-versierter Mitbruder hat mir gestern Windows 7 auf meinen Pc, je, wie sagt man doch? geuplaodet oder upggeloudet oder einfach heruntergeladen???
Installiert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Hat jemand einen Erklärungsvorschlag, warum ich einige Bilder sehen kann und andere, machmal sogar vom selben Hochlader, wieder nicht?
Nein,
aber trotzdem dufte, daß wir mal ein Stückweit darüber gesprochen haben.


Möchtest Du derweil vielleicht auch eine Tasse Jasmintee? Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lupus »

Da wäre wohl eher Johanniskrauttee angebracht, wegen der sonst einsetzenden Depression! :pfeif:
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Was soll das? Das ist doch eine ganz gewöhnliche Frage gewesen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Die Schärfe der Bilder bei google-earth ist für mich schon beeindruckend. Im Vergleich zu den Kameras, die in Drohnen eingesetzt werden, sind sie aber fast blind:
In einem, wie Antoniades selbst sagt, seltenen Einblick zeigt er eine seiner Entwicklungen: eine 1.8-Gigapixel-Kamera, mit der sich aus fünf Kilometern Höhe ein 35 Quadratkilometer großes Gebiet überwachen lässt.
Das Kamerasystem heißt Argus-IS (Autonomous Real-Time Ground Ubiquitous Surveillance Imaging System) und besteht aus 368 handelsüblichen Kamerachips, wie sie in modernen Mobiltelefonen verbaut sind. (...)
Seit zwei Jahren wird die Kamera an Bord von Flugzeugen und Drohnen getestet. Zeigen dürfe Antoniades die Kamera und ihren Chip allerdings nicht. Stattdessen präsentiert er ein mit Argus-IS aufgenommenes Bild der Stadt Quantico in Virginia. Er zeigt es im Panorama, zoomt hinein auf Parkplätze, Gehwege und Straßen. Alles, was sich bewegt, wird vom Computer erkannt und mit farbigen Kästchen umrahmt, damit es sich besser verfolgen lässt. Ein Vogel fliegt durch das Bild, man sieht einen Menschen winken.
Das System, das so erschreckend detaillierte Einblicke bietet, dient aber nicht nur der Live-Überwachung von ganzen Städten, es vergisst auch keines der Bilder mehr. Die Datenmassen werden gespeichert und bleiben stets abrufbar. So wie Antoniades beliebig in das Bild hineinzoomt, springt er auch in der Zeit zurück.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 42312.html

Bei uns wird diskutiert, ob auf öffentlichen Plätzen eine Videoüberwachung zulässig ist....

musicus
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 23:49

Re: Paul VI.

Beitrag von musicus »

cantus planus hat geschrieben: Was ist dran an Schlumpfungen, Paul VI. sei durch einen ...

Hallo Forumsbetreiber! Was sind Schlumpfungen????? Gemeint war hier das Wort Verschwörungs-theorien. Bitte folgenden Mechanismus überprüfen: Sobald man hier in Beiträgen das Wort Verschwörungs-theorien (ohne Bindestrich) eintippt wird es automatisch in "Schlumpfungen" umgeändert/korrigiert. Ich verwende den Bindestrich nur, um dies zu verhindern. Wer hat das Rechtschreibeprogramm dieses Forums programmiert? Ein Illuminate, Freimaurer oder sonstwer?

:-)

Bitte überprüft und ändert diesen Sachverhalt!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Paul VI.

Beitrag von Protasius »

musicus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Was ist dran an Schlumpfungen, Paul VI. sei durch einen ...

Hallo Forumsbetreiber! Was sind Schlumpfungen????? Gemeint war hier das Wort Verschwörungs-theorien. Bitte folgenden Mechanismus überprüfen: Sobald man hier in Beiträgen das Wort Verschwörungs-theorien (ohne Bindestrich) eintippt wird es automatisch in "Schlumpfungen" umgeändert/korrigiert. Ich verwende den Bindestrich nur, um dies zu verhindern. Wer hat das Rechtschreibeprogramm dieses Forums programmiert? Ein Illuminate, Freimaurer oder sonstwer?

:-)

Bitte überprüft und ändert diesen Sachverhalt!
Das wurde bereits in den Fragen und Kommentaren zum Moderationsprotokoll thematisiert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

musicus
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 23:49

Re: Paul VI.

Beitrag von musicus »

@ protasius:

Hm, aber wohl nicht bearbeitet. Auf gehts ! Wer erklärt sich bereit? Wer kann so was?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Das scheint ein Robertscher Gag zu sein.

Es gibt einige Wörter, die durch die einen Automatismus ersetzt werden. Ursprünglich hatten die Ersteller der Software die Idee, so bestimmte Kraftausdrücke durch Sternchen oder andere Ausdrücke zu ersetzen.

Robert hat sich damit eben ein paar Scherze erlaubt. – Sinnvolle automatische Ersetzungen indem etwa "dass" durch "daß" ersetzt wird, hat er leider nicht eingebaut.

Man dann das umgehen, indem man z.B. unwirksame Formatierungstags irgendwo ins Wort einbaut.

Code: Alles auswählen

[size=100]V[/size]erschwörungstheorie
Verschwörungstheorie
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Das scheint ein Robertscher Gag zu sein.

Es gibt einige Wörter, die durch die einen Automatismus ersetzt werden. Ursprünglich hatten die Ersteller der Software die Idee, so bestimmte Kraftausdrücke durch Sternchen oder andere Ausdrücke zu ersetzen.

Robert hat sich damit eben ein paar Scherze erlaubt. – Sinnvolle automatische Ersetzungen indem etwa "dass" durch "daß" ersetzt wird, hat er leider nicht eingebaut.

Man dann das umgehen, indem man z.B. unwirksame Formatierungstags irgendwo ins Wort einbaut.

Code: Alles auswählen

[size=100]V[/size]erschwörungstheorie
Verschwörungstheorie
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11351
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Mal wieder eine Frage: Wo liegt eigentlich der Flaschenhals bei heutigen Computern? Ich meine nicht Spielecomputer, sondern welche für das Büro mit Intenet, Netzwerk usw. ist es die Festplatte, der Prozessor oder sonst etwas oder kann man das so pauschal gar nicht sagen? Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich irgendwann wieder zwei PCs anschaffen muss, denn die alten Win XPs werden immer langsamer obwohl neue Festplatten drin sind. Die neueren Systeme mit Win 7 und Sata und 4-Core Prozessoren sind ja ohnehin alle schneller als die alten mit Win XP und älteren Prozessoren , das auch schon bis zu 10 Jahre alt ist.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Das Problem ist nicht nur der Computer, sondern vor allem auch die moderne Software, die einfach zuviel Prozessorleistung und Speicher frisst. Guck Dir z.B. mal an wie groß der "Acrobat Reader" ist. Warum muß ein solches PDF-Anguckerprogramm denn 50MB groß sein?
Beim Surfen findest Du heute jeder fast jeder Webseite zudem Flash-Bildchen und Flackerei und sonstiges bewegte, das teilweise schon ausreicht, um einen alten Rechner in die Knie zu zwingen. Hinzu kommt eine Inflation von Java (guck mal was Java-Runtime an Speicher frisst) etc.

Wenn Du pauschal fragst, ist es
- Prozessorleistung
- Speichermenge
- Geschwindigkeit des internen Datenbus auf dem die Daten vom Speicher zum Prozessor und anderen Bauteilen geschaufelt werden.

Die Festplatte, d.h. der Datenbus dorthin ist vor allem bei alten Geräten auch nicht ganz so flink, spielt aber nur dann eine größere Rolle, wenn auch wenig Speicher vorhanden ist, und viel in der Auslagerungsdatei zwischengespeichert wird.


Schalte mal versuchsweise den Avira-Antivir aus, falls Du den benutzt, und erfreue Dich, wie schnell (und natürlich unsicher) Dein PC wird.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Schaf im Wolfspelz
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 14:55

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Schaf im Wolfspelz »

Juergen hat geschrieben:

Schalte mal versuchsweise den Avira-Antivir aus, falls Du den benutzt, und erfreue Dich, wie schnell (und natürlich unsicher) Dein PC wird.
Eine gute Alternative zu Avira ist Avast. Klingt ähnlich, ist es aber nicht ;) Ebenfalls kostenlos.
Download http://www.chip.de/downloads/avast-Free ... 10163.html

Hab auch lange Avira genutzt, allerdings stürzte mir beim versuchten Wegklicken des blöden Werbebanners mehr als einmal das System komplett ab. Bei Avast ist mir das noch nicht passiert.
Zuletzt geändert von Schaf im Wolfspelz am Donnerstag 14. Februar 2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erklär es mir wie einem Dummen, dann muss ich mich nicht verstellen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Schaf im Wolfspelz hat geschrieben:Eine gute Alternative zu Avira ist Avast. Klingt ähnlich, ist es aber nicht ;) Ebenfalls kostenlos.
Download http://www.chip.de/downloads/avast-Free ... 1163.html
Auch 9MB groß. :glubsch:

Hat wer schonmal den getestet: http://www.clamav.net/lang/en/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Schaf im Wolfspelz
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 14:55

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Schaf im Wolfspelz »

CHIP hats getestet - für Mac.
Windoof Variante gibt es auch: http://www.chip.de/downloads/Immunet-Pr ... 70825.html
daraus:
Fazit: Seine wahre Stärke spielt "Immunet Protect" aus, je mehr Nutzer das Tool einsetzen. Schon jetzt leistet das Tool jedoch ausreichend Schutz-Arbeit. Den gleichen Ansatz verfolgt die ebenfalls kostenlose Alternative Panda Cloud Antivirus.

Hinweis: Dies ist nur die Setup-Datei, die weitere Files aus dem Internet nachlädt. Damit Sie sich keine unnötige Toolbar und andere Browser-Plug-ins einfangen, sollten Sie bei der Installation alle entsprechenden Häkchen abklicken.
Erklär es mir wie einem Dummen, dann muss ich mich nicht verstellen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Naja, gut, für Mac oder wie bei mir für Linux ist das mit den Viren ja sowieso nicht so ein Problem.
Bei mir läuft trotzdem ClamAV.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11351
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben: Schalte mal versuchsweise den Avira-Antivir aus, falls Du den benutzt, und erfreue Dich, wie schnell (und natürlich unsicher) Dein PC wird.
Ich habe z.Zt. F-secure, vorher hatte ich Norton Internet-Security. Meine PCs haben auch nur 1 und 2 GB Speicher. Mein Laptop hat schon 4 GB und Win 7 und aich SATA-Festplatte. Die PCs haben noch IDE-Platten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Schaf im Wolfspelz
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 14:55

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Schaf im Wolfspelz »

Linux wird wohl tatsächlich selten angegriffen, bei MAC würde ich da nicht mehr so sicher sein. Jedenfalls hatte edi nach Windows gefragt, und da hab ich halt schlechte Erfahrungen mit Avira gemacht. Hab mir verschiedene Testseiten angeschaut und mich für Avast entschieden.
Jetzt bin ich froh das die Kiste problemlos läuft :breitgrins: da werde ich vorsichtig sein mit Änderungen.
Windows7 nutze ich übrigens.

und wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich längst auf Linux gewechselt
Erklär es mir wie einem Dummen, dann muss ich mich nicht verstellen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema