Hund oder Katz?

Sonstiges und drumherum.

Ich mag ....

Katzen
15
36%
Hunde
14
33%
beides
8
19%
ein anderes Tier
2
5%
gar keine Tiere
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Niels »

"Kätzchen überlebt einstündigen Vollwaschgang": http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... hgang.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von lifestylekatholik »

Bernado hat geschrieben:
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Ich vermisse ad-fontes' Umfragen. :traurigtaps:
Σtimmt!
Immer diese Schwächen in der Orthographie. Das schreibt man Ftimmt.
Oh, hast du die sigmatische Phase verpasst? :D
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von holzi »

Niels hat geschrieben:"Kätzchen überlebt einstündigen Vollwaschgang": http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... hgang.html
Nicht umsonst wird den Katzen nachgesagt, sieben Leben zu haben.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von anneke6 »

Ich tendiere allgemein zu Katzen, da mich diese Tiere ungemein faszinieren. Außerdem sind sie unwahrscheinlich putzig, wenn sie klein sind, und sehr verspielt. Und wenn so ein Kätzchen schnurrt, klingt es noch nicht ganz so tief, dafür vibriert es am ganzen Körper…faszinierend, wirklich.
Hunde gibt es im Gegensatz zu Katzen in viel unterschiedlichen Ausführungen. Riesig und winzig, kurzes Fell oder langes Fell, extrem gefährlich oder kaum gefährlich, schreckliche Kläffer und schweigsame Hunde, hyperaktiv oder 20-Stunden-am-Tag-Schläfer…auch bei Katzen gibt es Unterschiede im Bezug auf Größe, Fell, Agressivität und allgemeines Verhalten, aber ich finde, bei Hunden ist es extremer.
Katzenhalter und Hundehalter verwundern mich auf unterschiedliche Weise. Ich kannte Katzenhalter, die gaben ihrer Katze nur feinstes Beefhack zu fressen und behandelten sie allgemein mehr wie ein Kind als wie ein Haustier. Bei Hundehaltern wundere ich mich vor allem darüber, warum manche Leute unbedingt einen agressiven Hund haben wollen, Hunde auf Mannschärfe züchten und die Agressivität fördern. Ein Kloster, in dem ich mal zu Besuch war, hatte einen Wachhund, der wenn er sein grollendes Knurren hören ließ, einem Löwen Angst hätte einjagen können. Und er knurrte immer, außer wenn er wütend bellte. Ihm hing stets Schaum vorm Mund, als hätte er die Tollwut . Tagsüber war er eingesperrt. Ich kam einmal zufällig an seinem Zwinger vorbei, und der Schreck liegt mir heute noch in den Gliedern. "Alle haben Angst vor ihm", erklärte man mir, "nur nicht der Rektor und der Gutsherr." Ich überlegte, warum die beiden sich so sicher waren, daß der Hund ihnen nichts tut. Schließlich sind Tiere unberechenbar. "Meiner Meinung nach ist das gar kein Hund", sagte ich. "Ich glaube, der Rektor hat sich in der Tatra einen Bären gefangen." Auf den Einwand, es sei wohl nicht möglich, einen Bären zu zähmen, meinte ich: "Den hat er nicht gezähmt. Er hat höchstens versucht, ihn noch wilder zu machen."
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Niels »

Heute ist "Weltkatzentag".

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=7ikm3o5hDks
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Heute ist "Weltkatzentag".


:pfeif:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Jarom1 »

Unterschied zwischen Hund und Katze:

Der Hund denkt: "Der Mensch kümmert sich um mich und gibt mir zu essen. Er muss Gott sein".

Die Katze denkt: "Der Mensch kümmert sich um mich und gibt mir zu essen. Ich muss Gott sein".

:breitgrins:
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Juergen »

Hunde haben ein Herrchen;

Katzen haben Personal


:breitgrins:


Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Niels »

HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Heute ist "Weltkatzentag".


:pfeif:
Wo ist denn das Bild mit Alf hin?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von cantus planus »

Dör gnödige Hörr ist zu Tüsch.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:Dör gnödige Hörr ist zu Tüsch.
Stimmt: http://sp5.fotolog.com/photo/37/4/125/s ... 9242_f.jpg
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Heute ist "Weltkatzentag".


:pfeif:
Wo ist denn das Bild mit Alf hin?
Sch... Technik. Nicht mal in Ruhe Bilder verlinken, lassen die einen. :sauer:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von HeGe »

General-Anzeiger hat geschrieben:Schmerzliche Begegnung - Bulldogge mit 500 Stacheln

NEW YORK. Eine Bulldogge in Oklahoma hat für ihre Neugier heftig zahlen müssen. Die dreijährige Hündin mit dem Südstaatennamen Bella Mae war beim Spielen daheim im Garten auf ein Stachelschwein gestoßen. [...]
Das Bild... :glubsch: :panisch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von holzi »

Ich bin versucht, zu sagen: selber schuld! Wer sich so eine Kampfmaschine (Staffordshire Terrier) zulegt und den dann in der Wohnung in einem Eisenkäfig halten muss - einer Angabe aus den Nachrichen zufolge - da ist nicht mehr zu helfen. Mein Zamperl wenn mal ausrasten sollte (was er noch nie gemacht hat), dann sagt man eher, "Mei, liab!" - aber mein Spitz mit sechs Kilo und ein American Staffordshire Terrier mit einem knappen Zentner und einem Gebiß wie ein Schraubstock sind halt da nicht vergleichbar.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von ziphen »

Um so unverständlicher ist es, wenn man über den Halter liest, er habe eine Figur wie ein 13-Jähriger gehabt. Irgendwo habe ich auch etwas von kleinwüchsig gelesen, was aber wohl übertrieben sein dürfte. Interessant finde ich, dass, obwohl sich die Nachbarn mehrfach über den Hund beschwert haben sollen, das Ordnungsamt/Veterinäramt keine Gefährlichkeit (§7 Nds. Hundegesetz) des Hundes festgestellt bzw. das Tier überhaupt mal diesbezüglich untersucht zu haben scheint.

Als ich von der Angelegenheit gehört habe, habe ich nur gedacht:„Besser der als ich.“ Für die Mutter tut's mit leid.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Niels »

Wenn das stimmt, wäre das ein dicker Hund: https://www.waz.de/panorama/dicke-hunde ... 93965.html

Wie die Wissenschaftler der Eötvös-Loránd-Universität berichten, bevorzugen sie etwa energiereiche Nahrung und versuchen, ihre Nahrungsaufnahme zu maximieren.
Erinnert irgendwie an: "In der Brunftzeit bevorzuge ich kräftige Nahrung." (Loriot) :kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Arkadi »

Katzen sind Tiere, die Dämonen für sich benutzen, um die Menschen zu beeinflussen und krank zu machen.

Es gibt viele medizinische Studien, die beweisen, dass Katzen krank machen.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 11896.html

In der Palliativmedizin hat jeder dritte Krebskranke eine oder mehrere Katzen Zuhause.

Man kann es aus religiöser sowie medizinischer Sicht sehen, Fakt ist: Katzen machen krank und ich kann jedem Krebskranken nur raten, die Katze ins Tierheim abzugeben.

Der Mythos "Katzen sind saubere Tiere" ist totaler Quatsch. Sie werden nicht gewaschen, lecken an Fäkalien, fressen draußen Tiere, die voller Keime sind.

Katzen gehören zu den wenigen Tieren, die ich nicht mag. Sie sind bösartig und hinterhältig.

Die alten Ägypter haben Katzen verehrt, weil sie Dämonen angebetet haben. Nicht umsonst wurden Katzen früher mit Hexen in Verbindung gebracht. Wieso sagt man, dass Katzen sieben Leben haben? Die Antwort ist logisch: Die Katzen können durch die Dämonen zum Leben erweckt werden. Wieso sagt man, dass Katzen mehr Sinne haben als Menschen? Weil sie vieles über die Menschen wissen durch die Dämonen!

Es ist biblisch erwiesen, dass Tiere auch besessen sein können.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Siard »

Arkadi hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 14:07
Der Mythos "Katzen sind saubere Tiere" ist totaler Quatsch.
Es ist kein Mythos, natürlich sind Katzen saubere Tiere – aber eben Tiere, die aus der Wüste kommen.
Die Menschen habe den Katzen viel zu verdanken.
Daß sie hinterhältig sein sollen, ist jedoch ein Mythos. Ihr Verhalten entspringt ihrer tierischen Natur, wenn Menschen damit nicht umgehen können, ist es das Problem der Menschen.
Deine Argumente gelten entsprechend ebenso, für Hunde und andere Tiere. Was tödliche Krankheiten angeht, natürlich z.B. auch für Kaninchen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Siard »

Arkadi hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 14:07
Es ist biblisch erwiesen, dass Tiere auch besessen sein können.
Damit meist Du jetzt aber nicht die Schweine von Geras, äh, Gerasa?

Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Arkadi »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 14:25
Arkadi hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 14:07
Der Mythos "Katzen sind saubere Tiere" ist totaler Quatsch.
Es ist kein Mythos, natürlich sind Katzen saubere Tiere – aber eben Tiere, die aus der Wüste kommen.
Die Menschen habe den Katzen viel zu verdanken.
Daß sie hinterhältig sein sollen, ist jedoch ein Mythos. Ihr Verhalten entspringt ihrer tierischen Natur, wenn Menschen damit nicht umgehen können, ist es das Problem der Menschen.
Deine Argumente gelten entsprechend ebenso, für Hunde und andere Tiere. Was tödliche Krankheiten angeht, natürlich z.B. auch für Kaninchen.
Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren. Ich kann verstehen, dass man sein Haustier lieb hat, aber spätestens wenn jemand aus deiner Familie oder du selbst krank wirst, wirst du an meine Worte denken und wirst dich von der Katze trennen müssen. Ich bin nur ein Bote, der Warnungen ausspricht, jeder muss den Weg selbst gehen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Juergen »

Du bist kein Bote, Du bist ein Troll :pirat:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Siard »

Arkadi hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 23:38
Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren. Ich kann verstehen, dass man sein Haustier lieb hat, aber spätestens wenn jemand aus deiner Familie oder du selbst krank wirst, wirst du an meine Worte denken und wirst dich von der Katze trennen müssen. Ich bin nur ein Bote, der Warnungen ausspricht, jeder muss den Weg selbst gehen.
Du hast meine Äußerung ignoriert und nur Deine Meinung wiederholt.
Es ist legitim, daß Du diese Position vertrittst, natürlich sind Menschen relativ sauberer.
Der Biß eines Menschen ist jedoch gefährlicher, als der einer Katze. Wie stehst Du zu Schweinen?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von HeGe »

Welpe kommt mintgrün zur Welt :glubsch:

Das Foto! Ist das putzig! :freude:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von CIC_Fan »

hier ein grüner Welpe dort ein rotes Kalb
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... obern.html

Eichbaum
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 21. September 2019, 21:20

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Eichbaum »

HeGe hat geschrieben:
Donnerstag 26. Juli 2018, 14:16
Gemeinde in Michigan wählt Katze zur Bürgermeisterin :nuckel:
Eine Katze war auch einmal die gewählte Vorsitzende einer britischen Partei.
Name der Katze: Cat Mandu.
Gebt den Bäumen diese Welt!

Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Kartäuser »

Zur Ausgangsfrage: Hund!
Ich finde (sehr, sehr kurz zusammengefasst), ein Hund ist ein Kumpel, eine Katze eine Diva.

Wir hätten sehr gern einen Hund und wüssten auch schon exakt, welche Rasse es werden sollte (Eurasier), aber da wir beide berufstätig sind und eine Tagesunterbringung a) zu teuer ist und b) auch dem Tier nicht guttut (gerade Eurasier sind wohl sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert), lassen wir das vorerst mal lieber bleiben.
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Siard »

Kartäuser hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 12:55
Ich finde (sehr, sehr kurz zusammengefasst), ein Hund ist ein Kumpel, eine Katze eine Diva.
Ich habe schon Gegenteiliges erlebt. ;D

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von martin v. tours »

Der Unterschied ist ganz einfach:
Der Mensch hält sich einen Hund, aber
die Katze hält sich einen Menschen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von Siard »

martin v. tours hat geschrieben:
Mittwoch 30. Oktober 2019, 06:50
Der Unterschied ist ganz einfach:
Der Mensch hält sich einen Hund, aber
die Katze hält sich einen Menschen.
Der Hund ist ein Diener,
aber die Katze eine Partnerin.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Hund oder Katz?

Beitrag von martin v. tours »

oder:
der Hund ist ein treuer Begleiter .
Für die Katze bist Du der mobile Dosenöffner.
:pfeif:
Da werden wir uns nicht einig werden, aber ich mag irgendwie auch Katzen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema