Männer, wie rasiert ihr euch?

Sonstiges und drumherum.

Männer, wie rasiert ihr euch?

Nassrasur
35
56%
Trockenrasur
14
22%
Barbier
1
2%
Gar nicht
10
16%
Anders - bitte erläutern
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von civilisation »

Die Frage hätte lauten sollen "Männer, wo rasiert ihr euch?".

Zufallsfund von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=DkAhLg37VE8

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von ChrisCross »

civilisation hat geschrieben:Die Frage hätte lauten sollen "Männer, wo rasiert ihr euch?".

Zufallsfund von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=DkAhLg37VE8
Autos an Ampeln sind doch auch mal recht beliebt gewesen...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Die Frage hätte lauten sollen "Männer, wo rasiert ihr euch?"
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

Robert, als ich civis Beitrag las, dachte ich auch, dass die Frage ... in diese Richtung ging.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Melody »

Nassos hat geschrieben:Robert, als ich civis Beitrag las, dachte ich auch, dass die Frage ... in diese Richtung ging.
Dito!

Tztztz, was haben wir alle für eine Phantasie... ich dachte, dies ist ein katholisches Forum... :pfeif: :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

Melody, "in die Richtung" bedeutete zwar andere Körperstellen, aber nicht unbedingt Intimrasur.
Also, meine Phantasie ist durchaus katholisch. :P
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Melody »

Na denn... ;-)

In dem Zusammenhang denke ich an die heutige Unsitte, dass junge Männer sich die Brust rasieren... meine Güte, was wäre ein Sean Connery ohne seine behaarte Brust...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Sascha B. »

Melody hat geschrieben:Na denn... ;-)

In dem Zusammenhang denke ich an die heutige Unsitte, dass junge Männer sich die Brust rasieren... meine Güte, was wäre ein Sean Connery ohne seine behaarte Brust...
Ich hab was von Big Foot :D liegt aber auch daran dasich zu faul wär die alle paar tage zu rasieren^^
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von ChrisCross »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Die Frage hätte lauten sollen "Männer, wo rasiert ihr euch?"
Bild
:freude:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von anneke6 »

"Auf Granit wächst nichts!" pflegte mein Vater zu sagen, wenn ihn andere junge Männer auf seine von Natur aus haarlose Brust ansprachen. Aber ab einem gewissen Alter sind Männer so gut wie überall behaart…
Captain Kirk erging es nicht anders:
versus
Ganzkörperrasur ist (leider) kein neues Phänomen, schon in der klassischen Antike war es ein Schönheitsideal, sich zu enthaaren, auch als Mann. Findet auch in Ovids "Ars amandi" Erwähnung.
???

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von lutherbeck »

Warum eigentlich "leider"?

Leider muß ich mir als Arzt aus beruflichen Gründen jeden Tag mehrere Dutzend mehr oder weniger unbekleidete Körper jeden Alters anschauen - bei vielen ist die Körperbehaarung leider auch Träger von Gerüchen oder Schlimmerem...

Wer sich aber die Mühe macht, diese zu entfernen, ist i. d. Regel auch sonst gut gepflegt - für alle, die sich dies anschauen müssen ein unschätzbarer Vorteil!

Denkt doch auch einmal an jemanden wie mich...

:heul:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Melody »

Entschuldigung, aber so eine Einstellung bei einem Arzt erschreckt mich zutiefst und ich sage besser nicht, was ich gerade denke.

Du willst mir doch wohl nicht allen Ernstes weißmachen, dass Brust-, Arm-, Bein- oder Gesichtsbehaarung "stinkt". Und selbst, was Achselbehaarung angeht ist diese m. E. eine rein kosmetische/ästhetische Frage. Ich schwitze nicht mehr oder weniger ob mit oder ohne. Schweiß als solches ist leider eine Frage der persönlichen Veranlagung, und die Geruchsbildung hängt wohl auch vom Deo bzw. dem Bekleidungsmaterial ab.

Natürlich sind Körpergerüche unschön, das findet wohl jeder, der nicht gerade eine verstopfte Nase hat. Gerade bei mir steigen da auch schnell Ekelgefühle und Würgereize hoch. Aber Enthaarung des Körpers an den ein oder anderen Stellen ist meines Erachtens eine reine Modeerscheinung, und ich verwehre mich zutiefst dagegen, hier mit der Keule des "Gepflegtseins" oder der Hygiene zu argumentieren.
Unsere Vorfahren waren gewisslich nicht ungepflegt und unhygienisch, bloß weil sie sich nicht die Achseln, den Intimbereich oder gar so unverfängliche Stellen wie die Brust rasiert haben.
Und wenn jemand neben mir im Bus stinkt und ich das Gefühl habe, ich muss mich gleich übergeben, dann liegt deren Ungepflegtsein wohl kaum daran, dass sie sich nicht an irgendwelchen Stellen rasiert haben.

Ich möchte von einem Arzt jedenfalls eigentlich nicht solche Gedanken vernehmen müssen.
Da traut man sich ja kaum das nächste Mal zum Arzt.

Das ist für mich gerade ein ähnlicher Gedanke, wie, dass ich im Novus Ordo immer Angst habe, ich könnte an einen Priester geraten, der die Mundkommunion "eklig" findet, wie es eine Gläubige mal in einem anderen Forum berichtete, dass ihr der Priester genau dies gesagt habe. Wenn man einmal sowas hört, dann steht mir das immer bewusst vor Augen...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von ziphen »

Melody,
es ist nun einmal Fakt, dass die Körperbehaarung den Bakterien, die auch die Hautoberfläche besiedeln, eine größere Oberfläche zum Siedeln zur Verfügung stellt. Diese zersetzen die im Schweiß vorhandenen Stoffe zu Buttersäure u.ä., und das stinkt. Je mehr man schwitzt und je länger man sich nicht wäscht, desto stärker ist der Geruch. Dazu kommen möglicherweise noch körpereigene, für die Nase der Mitmenschen bestimmten, Düfte.
Die größere Oberfläche, auf der sich diese erteilen, sorgt dafür, dass diese in größeren Mengen in die umgebene Luft übertreten können.
Außerdem solltest du daran denken, dass sich nicht jeder, der in einer Praxis auftaucht oder gar bettlägerig zu Hause ist, vor dem Arztbesuch wäscht oder waschen kann.
Ich kann lutherbecks Denken schon verstehen...
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Melody »

ziphen hat geschrieben:Außerdem solltest du daran denken, dass sich nicht jeder, der in einer Praxis auftaucht oder gar bettlägerig zu Hause ist, vor dem Arztbesuch wäscht oder waschen kann.
Ahja, aber die alten Leutchen, die bettlägerig sind, sollen eine Kosmetikerin zum Waxing antanzen lassen oder was?! :hae?:

Sorry, mir fehlt für diese in meinen Augen fast schon menschenverachtende Haltung ein wenig das Verständnis.

Warum hat Gott uns denn als behaarte Wesen erschaffen???
Und leider den einen eben mehr, den anderen eben weniger?! Ist das nicht gottgegeben, aus welchen Gründen auch immer?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von anneke6 »

Ich habe mich zu meinen Sportlerzeiten auch rasiert, und ich hatte das Gefühl, es macht es nur noch schlimmer…der Schweiß läuft förmlich vom Körper herab. Seit über 10 Jahren bin ich unrasiert, und ich kann mich nicht über mehr Gestank beklagen. Man muß sich auch nicht häufiger waschen, nur gründlicher.
Ich halte die Rasiererei für einen Marketingtrick, der eingeführt wurde, um Frauen etwas verkaufen zu können. In den USA gaben Gilette und Co sich schon Anfang des 20. Jahrhunderts diese Mühe…war in Deutschland noch unbekannt. Noch nach dem 2. Weltkrieg berichteten die G.I.s von den behaarten deutschen Frauen. Vogue lehnte eins ein Foto von Hanna Schygulla, die wirklich eine sehr erotische Frau war, ab mit den Worten "The armpit hair…"
Ich halte die Entscheidung, sich zu rasieren für eine persönliche, und das Diktat der Mode für dem Rassismus vergleichbar. Schwarze schwitzen ja bekanntlich auch mehr als Hellhäutige…bezeichnet die heutzutage noch jemand als unhygienisch?
Udo Waltz sagte einmal in einem Interview mit der Zeitschrift Bunte auf die Frage, wo eine Frau Haare haben dürfe: "Auf der Scham. Alles andere ist [zensiert].
Leute, was für eine Autorität hat denn ein Sodomit über den Körper einer Frau?
???

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von ziphen »

Melody hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:Außerdem solltest du daran denken, dass sich nicht jeder, der in einer Praxis auftaucht oder gar bettlägerig zu Hause ist, vor dem Arztbesuch wäscht oder waschen kann.
Ahja, aber die alten Leutchen, die bettlägerig sind, sollen eine Kosmetikerin zum Waxing antanzen lassen oder was?! :hae?:
Bitte lies nicht zwanghaft etwas in meinen Beitrag hinein, was dort nicht steht.

Niemand, der es nicht will, soll sich rasieren.

Ich wollte nur klarstellen, das Körperbehaarung, insbesondere in bestimmten Situationen, Körpergeruch "verstärken" kann, da du behauptet hattest, Körperbehaarung würde nicht stinken (was streng genommen stimmt, weil die Haare selbst nicht stinken).

Bezüglich des Zusammenhangs von Haarfreiheit und Hygiene traue ich lutherbeck aufgrund seiner sicherlich größeren Stichprobe ein fundierteres Urteil zu als dir, es sei denn, du bist ebenfalls im Gesundheitswesen an der Front tätig. Er hat übrigens nicht gesagt, dass alle Leute, die sich nicht rasieren stinkende Dreckschweine o.ä. sind. Das hätte ich ihm auch übel genommen. :)

Ich hoffe, das ist nun geklärt?! Oder anders ausgedrückt: Hammas?!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von lutherbeck »

Dank Dir Ziphen!

Ich bin Philantroph, Christ und Arzt; daher verachte ich keine Menschen - ich habe einzig meiner langjährigen praktischen Erfahrung Ausdruck verliehen, daß Körperbehaarung im ungünstigen Fall durch Zusammenhänge von Pflegezustand, nahrungsbedingt entstehenden Düften und manigfaltigen medizinischen Problemen unter Umständen ein sehr ungutes olfaktorisches und optisches Bild ergeben können!

Ich habe in den vielen Jahren meiner Tätigkeit diesbezüglich vermutlich schon alles gerochen und gesehen, was da so möglich ist - und glaubt mir: vieles davon wäre geeignet euch dauerhaft den Appetit zu verderben...

Spontan mir einfallende Stichworte wären u. a. die Kombinationen vom feuchten Milieu in Körperhaaren diverser Regionen mit sich zersetzendem Schweiß, Abszessen, Furunkeln, Dermatomycosen sowie weitere Dermatosen aller Art mit Effloreszenzen wie etwa Urticaria, Ekzemen, Keratosen usf., daraus entstehen dann i. d. R. nässende und eiternde Wunden, Krusten u. a. bis hin zu ausgedehnten Nekrosen mit schweren septischen Krankheitsverläufen bis hin zum Exitus...

Wer freilich durch körperliche und / oder psychische Probleme aller Art in derartige Zustände gerät kann natürlich nichts dafür!

Aber leider fallen auch immer wieder völlig gesunde, junge Leute mit derartigen Zuständen aufgrund mangelnden Hygienebewußtseins auf - nicht unter jedem teuren Anzug verbirgt sich ein gepflegter Körper, nicht in jedem Modeschuh stecken saubere und gepflegte Füße...

Wer sich jedoch die Mühe macht sich zu rasieren, ist erfahrungsgemäß auch wohl sonst guter Körperhygiene kaum abgeneigt!

Das ist alles!

Lutherbeck :doktor:

Noch etwas vergnüglich zu lesendes zum Thema:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... xM917XlOpA

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

lutherbeck hat geschrieben:Spontan mir einfallende Stichworte wären u. a. die Kombinationen vom feuchten Milieu in Körperhaaren diverser Regionen mit sich zersetzendem Schweiß, Abszessen, Furunkeln, Dermatomycosen sowie weitere Dermatosen aller Art mit Effloreszenzen wie etwa Urticaria, Ekzemen, Keratosen usf., daraus entstehen dann i. d. R. nässende und eiternde Wunden, Krusten u. a. bis hin zu ausgedehnten Nekrosen mit schweren septischen Krankheitsverläufen bis hin zum Exitus...
das ist doch wohl die Minderheit? :detektiv:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von anneke6 »

Ich habe jedenfalls, als ich heute aufgewacht bin, nichts von einem Exitus gemerkt. :blinker:
"Philantroph"…heißt das, Du ernährst gerne Leute?
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls, als ich heute aufgewacht bin, nichts von einem Exitus gemerkt. :blinker:
"Philantroph"…heißt das, Du ernährst gerne Leute?
:daumen-rauf: :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls, als ich heute aufgewacht bin, nichts von einem Exitus gemerkt. :blinker:
"Philantroph"…heißt das, Du ernährst gerne Leute?
Genau so wenig, wie "Misanthrop" eine Schönheitskönigin ist. :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von lifestylekatholik »

Zum Bartstutzen und zur Körperhaarentfernung:
Hildibod hat geschrieben:Und diese Fragen [in Tertullians De cultu fœminarum] gelten eben nicht nur Frauen, sondern auch den Männern. Nur dass sich die Gefallsucht bei ihnen, damals darin geäussert hat, dass man den Bart möglichst glatt rasiert, dünner macht, stutzt, das Haar scheitelt, das grau gewordene anders färbt, stets alle Haare am ganzen Körper entfernt, das Haar auch mit Pomade glattstreicht, und bei jeder Gelegenheit in den Spiegel schaut. Noch mehr als bei den Frauen widersprechen bei Männern Toilettenkünste dem christlichen Ernst.

Tertullians Rat ist also, dass Kostbarkeiten und Schmuck für Christen nur dazu vorhanden sein sollen, um sich durch Enthaltung davon in der Entsagung zu üben. Vielmehr geziemt sich für Christen Einfachheit in der Kleidung und dient zur Verherrlichung Gottes.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von lutherbeck »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls, als ich heute aufgewacht bin, nichts von einem Exitus gemerkt. :blinker:
"Philantroph"…heißt das, Du ernährst gerne Leute?
Zu finalen Erhellung:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... nJfcjykiWA

:)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von PaceVeritas »

lutherbeck hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls, als ich heute aufgewacht bin, nichts von einem Exitus gemerkt. :blinker:
"Philantroph"…heißt das, Du ernährst gerne Leute?
Zu finalen Erhellung:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... nJfcjykiWA

:)

Vor der Belehrung anderer ist es ratsam, zuerst einmal selbst Informationen einzuholen.
Bitte besonders den Bereich der Herkunft des Wortes beachten:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hypertrophie

(sowie Atrophie, Eutrophie, Hypotrophie usw. - dürfte Medizinern geläufig sein)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Philanthrop

Ergo: Annekes Wortspiel war ein Volltreffer!



(PS: bzgl. Misanthrop - http://www.youtube.com/watch?v=mHwaJB8y7U ab 1:2 ;) )
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

Meiner Meinung fehlt bei der Dudenerklärung zu "philanthrop" die Bedeutung "menschenliebend".

Das Altgriechische bezeichnet Gott als "hoti eleimon kai philanthropos Theos hyparchis" - "denn ein erbarmungsvoller und menschenliebender Gott bist du"; da wäre "menschenfreundlich" schwach.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von lutherbeck »

Nassos hat geschrieben:Meiner Meinung fehlt bei der Dudenerklärung zu "philanthrop" die Bedeutung "menschenliebend".

Das Altgriechische bezeichnet Gott als "hoti eleimon kai philanthropos Theos hyparchis" - "denn ein erbarmungsvoller und menschenliebender Gott bist du"; da wäre "menschenfreundlich" schwach.
Bravo - danke!

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Lutherbeck, freu Dich nicht zu früh ...

Du hattest oben "Ich bin Philantroph ..." geschrieben, und τροφος ist immerhin die Amme.
Darauf spielte die Bemerkung von Anneke . . . :blinker:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Nassos »

Da darf man nicht so streng sein. Hin und wieder lesen wir ja auch was von Lithurgie.
Interessant, dass so viele "h"s benutzt werden für eine Sprache, die selber kein h kennt.
Ha ha.
Hach.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von anneke6 »

Lieber zum Barbier:
http://www.youtube.com/v/monaXOpmH1U?version=3&hl=en_US"
(Aus dem Film "Der große Diktator" — Public Domain.)
???

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von civilisation »

... oder man macht's lieber selber:

http://www.youtube.com/watch?v=rTy4bAbw ... re=related

(ab 3.3 min.)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Raimund J. »

Der rechte Barbier

"Und soll ich nach Philisterart
Mir Kinn und Wange putzen,
So will ich meinen langen Bart
Den letzten Tag noch nutzen;
Ja, ärgerlich, wie ich nun bin,
Vor meinem Groll, vor meinem Kinn
Soll mancher noch erzittern.

Holla! Herr Wirt, mein Pferd! macht fort!
Ihm wird der Hafer frommen.
Habt ihr Barbierer hier im Ort?
Laßt gleich den rechten kommen.
Waldaus, waldein, verfluchtes Land!
Ich ritt die Kreuz und Quer und fand
Doch nirgends noch den rechten.

Tritt her, Bartputzer, aufgeschaut!
Du sollst den Bart mir kratzen,
Doch kitzlig sehr ist meine Haut,
Ich biete hundert Batzen,
Nur, machst du nicht die Sache gut,
Und fließt ein einz'ges Tröpfchen Blut,
Fährt dir mein Dolch in's Herze."

Das spitze, kalte Eisen sah
Man auf dem Tische blitzen,
Und dem verwünschten Ding gar nah
Auf seinem Stuhle sitzen
Den grimm'gen schwarzbehaarten Mann
Im schwarzen, kurzen Wams, woran
Noch schwärz're Troddeln hingen.

Dem Meister wird's zu grausig fast,
Er will die Messer wetzen,
Er sieht den Dolch, er sieht den Gast,
Es packt ihn das Entsetzen;
Er zittert wie das Espenlaub,
Er macht sich plötzlich aus dem Staub
Und sendet den Gesellen.

"Ein hundert Batzen mein Gebot,
Falls du die Kunst besitzest;
Doch merk' es dir, dich stech' ich tot,
So du die Haut mir ritzest."
Und der Gesell: "Den Teufel auch!
Das ist des Landes nicht der Brauch."
Er läuft und schickt den Jungen.

"Bist du der Rechte, kleiner Molch
Frisch auf, fang' an zu schaben!
Hier ist das Geld, hier ist der Dolch,
Das Beides ist zu haben!
Und schneidest, ritzest du mich bloß,
So geb' ich dir den Gnadenstoß;
Du wärest nicht der Erste."

Der Junge denkt der Batzen, druckst
Nicht lang' und ruft verwegen:
"Nur still gesessen! nicht gemuckst!
Gott geb' euch seinen Segen!"
Er seift ihn ein ganz unverdutzt,
Er wetzt, er stutzt, er kratzt, er putzt:
"Gottlob! nun seid ihr fertig!"

"Nimm kleiner Knirps, dein Geld nur hin;
Du bist ein wahrer Teufel!
Kein And'rer mochte den Gewinn,
Du hegtest keinen Zweifel,
Es kam das zittern dich nicht an,
Und wenn ein Tröpflein Blutes rann,
So stach ich dich doch nieder!"

"Ei, guter Herr, so stand es nicht!
Ich hielt euch an der Kehle,
Verzucktet ihr nur das Gesicht
Und ging der Schnitt mir fehle,
So ließ ich euch dazu nicht Zeit,
Entschlossen war ich und bereit,
Die Kehl' euch abzuschneiden."

"So, so! ein ganz verwünschter Spaß!"
Dem Herrn ward's unbehaglich,
Er wurd' auf einmal leichenblaß
Und zitterte nachträglich:
"So, so! das hatt' ich nicht bedacht,
Doch hat es Gott noch gut gemacht;
Ich will's mir aber merken."

von Adelbert von Chamisso
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Juergen »

Passend zum Thema und dem heutigen Tag.

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema