Männer, wie rasiert ihr euch?

Sonstiges und drumherum.

Männer, wie rasiert ihr euch?

Nassrasur
35
56%
Trockenrasur
14
22%
Barbier
1
2%
Gar nicht
10
16%
Anders - bitte erläutern
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Clemens »

Herrliches Bild - aber was hat es mit dem heutigen Tag zu tun?
Ist heut etwa Sankt Weihnachtsmann?

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Marcus »

Der Mann heißt Santa Claus... :kussmund:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Clemens »

Aber er hat eine Zipfelmütze wie der Weihnachtsmann!

Und außerdem lebt er noch, kann also gar nicht heilig sein. Ich habe ihn nämlich schon selbst gesehen!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Vir Probatus »

„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Linus »

Hast wohl keine Beine was, du Sackhüpfer. Oder trägst du dein Gesicht weiter südwärts und denkst nur mit dem .... ?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Lupus »

Hau ruck! (Niveauheber ansetz!)

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Tritonus »

Vor dem Spiegel. Im Stehen!

(Hoffentlich schlägt keiner vor, das bald zu verbieten.) :panisch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Juergen »

Tritonus hat geschrieben: Im Stehen!
Bezieht sich das jetzt konkret auf das Video? :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Tritonus »

Juergen hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben: Im Stehen!
Bezieht sich das jetzt konkret auf das Video? :roll:
Nein. Sorry, ich habe mir die Beiträge vorher gar nicht so genau angesehen und einfach spontan auf die Frage im Threadthema ("Männer, wie rasiert ihr euch?") geantwortet.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Linus »

Hoffentlich ist der Spiegel nicht über dem Häusl montiert... mir wär das etwas zu praktisch gedacht....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Protasius »

Ich rasiere mich auch im Stehen vor dem Spiegel, und zwar mit einer Schere.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Linus »

Wie lang ist dein Bart?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Protasius »

Wenn ich die längsten Haare gerade ziehe, sind das zwar 5 cm, aber die Haare sich kräuseln etwas, sodaß sie nur etwa 1-2 cm vom Gesicht abstehen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Protasius hat geschrieben:Wenn ich die längsten Haare gerade ziehe, sind das zwar 5 cm, aber die Haare sich kräuseln etwas, sodaß sie nur etwa 1-2 cm vom Gesicht abstehen.
:)
Wenn ich meinen Bart so lang wachsen lasse, dann findet meine Frau, ich sähe zu alt aus. (ok, ein bisschen sehe ich dann wirklich aus wie der Nikolaus im Urlaub ...)

Also bin ich nett und schneide meinen Bart auf ± 1 cm zurück. Das sieht zwar dann fast wie ein 3-Tagebart der späten 80-er aus, bei meinen hellen Haaren, aber das passt schon. :blinker:
Zum schneiden benutze ich nach wie vor den elektrischen Haarschneider aus den 70-ern, den ich von meinem Vater geerbt habe. Mit dem Langhaarschneider dran kriege ich den Bart damit gleich auf die passende Länge.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Gallus »

Gibt es inzwischen eigentlich wirklich gute Elektrorasierer? Ich habe das vor mehr als 20 Jahren mal versucht, aber ich fand das Resultat verglichen mit der Nassrasur nicht überzeugend.

Also nehme ich einen normalen, handelsüblichen Nassrasierer. Früher auch mal eine Weile mit offener Klinge, aber nachdem ich mich doch zweimal böse geschnitten habe, mußte ich einsehen, daß ich früh morgens einfach nicht in der Lage bin, sicher mit einem extrem scharfen Rasiermesser zu hantieren. So müssen auch Traditionalisten mal Kompromisse machen. :pfeif:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:…So müssen auch Traditionalisten mal Kompromisse machen. :pfeif:
Mir ist auch mein modernistischer mehrklingen Rasenmäher am liebsten, obwohl ich früher gerne die alten Hobel benutzt habe. Ab sich zu schneiden ist nicht ganz so toll… (insbesondere bei INR 2-3)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Caviteño »

Den Naßrasiermarkt teilten sich bisher zwei Konzerne auf: Procter & Gamble mit Gillete und Edgewell mit Wilkinson. Da dort gutes Geld verdient werden kann, kommen immer mehr Konzerne auf den Geschmack, wie z.B. Unilever und Beiersdorf. Außerdem bringen Drogerieketten oder Einzelhändler Eigenmarken auf den Markt.

Angriff auf die Nassrasierer-Giganten

Der Verbraucher profitiert von niedrigeren Preisen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Niels »

Das ist ja eine gute Nachricht.

Ich geh mich dann mal rasieren. Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von overkott »

Nassrasieren ist schmissig. Bei Trocken braucht man weniger Pflaster. Wenn es im Spiegel beim Nassrasieren aussieht wie ein Butterröllchen, sollte man die Klinge wechseln. Spätestens.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Niels »

Ich bin nach wie vor praktizierender Nassrasierer, notfalls auch mit "Runzeln und Makeln"... :nuckel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Ich bin nach wie vor praktizierender Nassrasierer, notfalls auch mit "Runzeln und Makeln"... :nuckel:
Jau, ich mußte heute auch wieder zum Alaunstift greifen. :umkuck:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Tinius »

Vollbart ist angesagt.

Wer im Urlaub, bei Städtreisen und zukünftig auch in Deutschland gut durchs Leben kommen will, beachte die zentralen Bartregeln:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenh ... des-bartes

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von taddeo »

Tinius hat geschrieben:Vollbart ist angesagt.

Wer im Urlaub, bei Städtreisen und zukünftig auch in Deutschland gut durchs Leben kommen will, beachte die zentralen Bartregeln:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenh ... des-bartes
Wenn ich als Profilbild das Foto von meinem Studentenausweis der Gregoriana nehmen würde, dann stünde der Kreuzgang umgehend unter Beobachtung durch den BND. Damals war das nichts Besonderes, heute würde ich als potentieller Salafist gelten. :D

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Männer, wie rasiert ihr euch?

Beitrag von Gallus »

Caviteño hat geschrieben:Den Naßrasiermarkt teilten sich bisher zwei Konzerne auf: Procter & Gamble mit Gillete und Edgewell mit Wilkinson. Da dort gutes Geld verdient werden kann, kommen immer mehr Konzerne auf den Geschmack, wie z.B. Unilever und Beiersdorf. Außerdem bringen Drogerieketten oder Einzelhändler Eigenmarken auf den Markt.

Angriff auf die Nassrasierer-Giganten

Der Verbraucher profitiert von niedrigeren Preisen.
Ein bis zweimal im Leben eine gute, offene Klinge kaufen und selbst nachschärfen, dann braucht man auch keine überteuerten Klingen! Und man gewöhnt sich eine ruhige Hand an.

(gut, zugegeben, ich mache das auch nur am Wochenende, wenn ich Zeit habe)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema