Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben::hae?:
Keinen Geschmack zu haben, ist doch heute in der Branche zwingende Voraussetzung für Erfolg. :tuete:
Oooh..! Aha! Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

... und täglich grüßt das Sommerloch:
Bild

"Nach Ansicht vieler Experten hat Lisa Gherardini del Giocondo für das berühmte Porträt der Mona Lisa Modell gestanden. In einem Frauenkloster wurde jetzt möglicherweise ihr Skelett gefunden": http://www.welt.de/wissenschaft/article ... dells.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Linus »

Melody hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/olympia-2012-l ... .bild.html

Was mich heute doch recht geärgert hat, ist die Nachricht, dass sich einige Sportlerinnen der kommenden olympischen Sommerspiele für den Playboy ausgezogen haben...

Ich wurde darauf durch den DSB-Newsletter aufmerksam, weil auch eine Knallbummschützin dabei ist.

Muss sowas denn sein?

Ziehen sich demnächst auch die Teilnehmerinnen des Eurovision Song Contest für den Playboy aus?
Oder die Ministerinnen vor der nächsten Plenarrunde?
Oder, oder, oder?

Warum genügt es nicht, die sportliche Leistung zu erbringen, warum müssen sie sich ausziehen???
Ich begreife es einfach nicht... :achselzuck:
Den Playboy schaut man sich eh nicht an, den liest man, wegen der interessanten Artikel und Homestorys :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphael

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:... und täglich grüßt das Sommerloch:
Bild

"Nach Ansicht vieler Experten hat Lisa Gherardini del Giocondo für das berühmte Porträt der Mona Lisa Modell gestanden. In einem Frauenkloster wurde jetzt möglicherweise ihr Skelett gefunden": http://www.welt.de/wissenschaft/article ... dells.html
Ist sie eigentlich eine Vorfahrin von Bruno Gherardini? :hmm:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von cantus planus »

In Deutschland ist die Einwohnerzahl erstmals seit neun Jahren wieder gestiegen: http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... eun-jahren

Was natürlich niemand fragt, ist: wer wandert ab, wer kommt hinein? Und warum?
Die Zahl der Akademiker, der Ärzte und Ingenieure, die sich ins Ausland absetzen, steigt seit Jahren kontinuierlich. Es wird nichts, aber auch rein gar nichts getan, um das zu ändern.

Eingewandert sind nach einem Bericht der letzten Tage alleine 13 Roma. Die Zahl "islamischer Zuwanderer" überschreitet die Millionenmarke. Warum kommen diese Leute und wie sieht es mit ihrer Qualifikation für den Arbeitsmarkt aus?

Und: die Zahl der Geburten sinkt und sinkt. Echte Anreize zur Familienförderung kommen entweder erst gar nicht durch, oder in der Sparversion und werden dann noch als "Herdprämie" verschrieen.

Hier findet weniger Zu- und Abwanderung statt, sondern vielmehr ein Bevölkerungsaustausch, dessen Folgen nach wie vor nicht klar sind. Es wäre an der Zeit, dass die Politik hier einmal die ideologischen Scheuklappen abnimmt. Nicht alles ist falsch, nur weil ein Sarrazin es sagt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Hier findet weniger Zu- und Abwanderung statt, sondern vielmehr ein Bevölkerungsaustausch, ...
Das ist richtig, und das ist beileibe nicht der erste derartige "Bevölkerungsaustausch" hierzulande.
Bayern ist durch sowas überhaupt erst entstanden, und es hat ihm gutgetan.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:Das ist richtig, und das ist beileibe nicht der erste derartige "Bevölkerungsaustausch" hierzulande.
Bayern ist durch sowas überhaupt erst entstanden, und es hat ihm gutgetan.
Der Vergleich ist richtig und interessant. Allerdings bleibe ich skeptisch: wir erleben Zuwanderung aus vollkommen anderen Kulturkreisen und mit eher niedriger beruflicher Qualifikation, während die Eliten in Scharen das Land verlassen. Ob diese Entwicklung also positiv sein wird, bleibt abzuwarten.

Skepsis ist sicherlich angebracht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Wenzel »

Alles eine Frage des Blickwinkels - Alt68erinnen und Asylgeschwurbel lassen grüßen:

Der Sohn eines Bereicherers fragt seinen Vater, “Pappi, was ist Demokratie?”
“Nun, mein Sohn, Demokratie ist, hier leben zu dürfen und Geld für nichts zu bekommen.”
“Aber werden die Leute hier denn nicht wütend, wenn sie für uns arbeiten müssen?”
“Natürlich werden sie wütend, aber das ist Rassismus, und ist verboten.”
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Nachdem vor einiger Zeit Prince Charles die Ehre hatte, Namenspartner für einen Frosch zu sein, wird nun eine Spinne nach "Loriot" (= Vicco von Bülow) benannt.

Otacilia loriot heißt sie.

-> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 46311.html
"Die Spinnen der Gattung Otacilia haben keine Nudeln im Gesicht, ähneln weder einem Mops noch einer Steinlaus und sind überhaupt eher unscheinbare Tiere", heißt es in der Senckenberg-Mitteilung. Loriot baute immer wieder Tiere in seine Sketche ein, so etwa auch die Steinlaus (Petrophaga lorioti). Sie ist ein von Loriot ersonnenes Tier, dem das medizinische Wörterbuch Pschyrembel einen Eintrag widmete und die mittlerweile sogar gegen Feinstaub helfen soll.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Langeweile, Sommerloch - oder was ist im Vatikan los?
"Der Päpstliche Rat der Seelsorge für die Migranten und Menschen unterwegs ruft zum klimaschonenden Tourismus auf": http://www.kna.de/webnews/kwn9/21272 ... 9RO-1.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Zu dieser Person habe ich mir mal einige youtube-Videos angeschaut.

Besonders erwähnenswert ist der ausgebrochene Zickenkrieg zwischen diesem Glöööööööckler und dem Lagerfeld:

http://www.youtube.com/watch?v=jM1cD-wvXVk

:kugel:
Neues vom medial omnipräsenten Herrn Glöööööööckler...
(schon lustig - bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nie was von ihm gehört)

"Wegen Sorge seiner Fans: Harald Glööckler stoppt Schönheits-OPs": http://www.bild.de/unterhaltung/tv/hara ... .bild.html
Harald Glööckler (47) hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich gern unters Messer legt. Doch jetzt ist erstmal Schluss mit der Schnippelei! Grund: Die Fans des Modedesigners Fans sind in Sorge.(...)
Immerhin: http://www.tikonline.de/vip-news/detail ... c=VIP-News
„Ich stehe zu meinen konservativen Ansichten: Ich finde es falsch, wenn zwei Männer oder zwei Frauen Kinder adoptieren“, gesteht der 47-Jährige im Interview mit dem Magazin „in“. „Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter, es braucht beide Pole in seinem Leben, deshalb werde ich niemals Kinder adoptieren.“
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Nach Einstweiliger Verfügung: Papst erneut auf «Titanic»-Titel
http://gloria.tv/?media=315566

daraus:
Gezeigt wird diesmal ein lächelnder und winkender Papst. In das weiße Gewand sind Abdrücke von Kinderhänden sowie Kussmundabbildungen retuschiert. Die Hände von Benedikt XVI. sind rot verschmiert dargestellt.
:angewidert:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von lifestylekatholik »

Was hat man auch erwartet mit dem Vorgehen vor Gericht? Die das vorige Titanictitelblatt zur Anzeige gebracht haben, müssen doch die letzten Halbaffen gewesen sein, auf jeden Fall strunzdoof und bekloppt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Protasius »

Es gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten: totschweigen (was erfahrungsgemäß nicht funktioniert) oder eine Anzeige wg. Beleidigung eines Staatsoberhauptes eines befreundeten Staates; und in jedem Fall für die Umkehr des verirrten Künstlers beten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Melody hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/olympia-2012-l ... .bild.html
Warum genügt es nicht, die sportliche Leistung zu erbringen, warum müssen sie sich ausziehen???
Ich begreife es einfach nicht
Oder warum macht eine Nutte die Beine breit? – Wegen der Kohle, Mädel, wegen der Kohle.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von ar26 »

Die Idee, juristisch gegen "Titanic" vorzugehen, kam nach meiner Erinnerung aus den Reihen der DBK. Ich hatte mir gleich gedacht, daß dies am Ende möglicherweise ein Bärendienst gewesen ist, vielleicht sogar von der DBK geschickt forciert...

Auch dem nicht Rechtskundigen müsste jedenfalls eines klar sein. Juristische Scharmützel bringen nur etwas, wenn sie den Gegner entweder emotional oder finanziell hart treffen. Nur dann kann man diesen in die Schranken weisen. Von vornherein war absehbar, daß hier keines dieser Ziele erreicht werden kann. Weder wird "Titanic" durch einen Verkaufsstop finanziell ruiniert, noch erhalten die Schmierfinken empfindliche Geld- oder Freiheitsstrafen. Daher sollte man allenfalls subversiv gegen so etwas vorgehen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Helmut Schmidt mit neuer Lebensgefährtin
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... hrtin.html
Auf die Frage, ob Loah seine neue Lebensgefährtin sei, antwortete der SPD-Politiker knapp mit «Ja».

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:
Auf die Frage, ob Loah seine neue Lebensgefährtin sei, antwortete der SPD-Politiker knapp mit «Ja».
:kugel:

Typisch Schmidt. :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Auf die Frage, ob Loah seine neue Lebensgefährtin sei, antwortete der SPD-Politiker knapp mit «Ja».
:kugel:

Typisch Schmidt. :D
Da wird es auch mal so gehen wie bei dem steinalten Millionär, der auf dem Sterbebett zu seiner blutjungen Ehefrau sagte: "Oh je, mein Schatz, was wird nur aus Dir werden, wenn ich nicht mehr für Dich da bin?" - "Jetzt stirb Du erst mal schön, dann schau'n wir weiter!"
;D

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

"Frei ab 16: Pfarrer Ralf Schmidt hält am Sonntag den ersten erotischen evangelischen Gottesdienst - und kündigt an, "deftige Worte" zu verwenden": http://www.fr-online.de/wiesbaden/eroti ... 7974.html
:mantel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Seraphina »

Niels hat geschrieben:"Frei ab 16: Pfarrer Ralf Schmidt hält am Sonntag den ersten erotischen evangelischen Gottesdienst - und kündigt an, "deftige Worte" zu verwenden": http://www.fr-online.de/wiesbaden/eroti ... 7974.html
:mantel:
Boah, wäre kein Link dabei, ich würde das für einen schlechten Witz halten. :würg:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Hubertus »

Seraphina hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"Frei ab 16: Pfarrer Ralf Schmidt hält am Sonntag den ersten erotischen evangelischen Gottesdienst - und kündigt an, "deftige Worte" zu verwenden": http://www.fr-online.de/wiesbaden/eroti ... 7974.html
:mantel:
Boah, wäre kein Link dabei, ich würde das für einen schlechten Witz halten. :würg:
Ich halte es ungeachtet dessen für einen schlechten Witz.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Seraphina »

Hubertus hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"Frei ab 16: Pfarrer Ralf Schmidt hält am Sonntag den ersten erotischen evangelischen Gottesdienst - und kündigt an, "deftige Worte" zu verwenden": http://www.fr-online.de/wiesbaden/eroti ... 7974.html
:mantel:
Boah, wäre kein Link dabei, ich würde das für einen schlechten Witz halten. :würg:
Ich halte es ungeachtet dessen für einen schlechten Witz.
Da wäre ich mir heutzutage (leider) nicht mehr so sicher...
...wäre ja auch nicht das erste Mal...
Zuletzt geändert von Seraphina am Freitag 3. August 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Seraphina »

Alipius hat es auch schon entdeckt: Erotik-Messe war gestern...undBild
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

:kugel: :maske:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Aus dem FR-Artikel:
Die Senioren führen meditative Tänze auf, bei denen Besucher mitmachen, sich anfassen und berühren können.
Seniorentänze. - Das wird ja wohl harmlos sein. :emil:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj_b1Y8Ufuk

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Melody »

civilisation hat geschrieben:Seniorentänze. - Das wird ja wohl harmlos sein. :emil:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj_b1Y8Ufuk
Jetzt mal unabhängig von dieser verwerflichen "Erotik-Messe":

Es erschließt sich mir nicht, warum hier in diesem Zusammenhang ein Seniorentanzvideo in wahrscheinlich "humoristischer" Absicht gepostet wird.
1) Ob man es glaubt oder nicht, aber so etwas macht Spaß, wenn man sich drauf einlässt und einfach offen ist.
2) Ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr so viele Möglichkeiten, sich zu bewegen.
3) Ich finde es sehr schön, wie die Senioren (wobei sogar jüngere Leute dabeizusein scheinen) in diesem Video Spaß und Freude haben.

Aber das hat ja nichts mit dieser merkwürdigen "Messe" zu tun...
Und tschuess...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Raphaela »

civilisation hat geschrieben:Aus dem FR-Artikel:
Die Senioren führen meditative Tänze auf, bei denen Besucher mitmachen, sich anfassen und berühren können.
Seniorentänze. - Das wird ja wohl harmlos sein. :emil:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj_b1Y8Ufuk
Finde ich klasse, dass dies im Altenheim angeboten wird!
Ich habe selbst auch in Seniorenheimen gearbeitet und Programm für die Bewohner gemacht. - Du kannst sicher sein, dass diese Menschen um die Art der Abwechlsung froh sind!
Und es ist gut, dass immer mehr Programm geboten wird.

Wäre auch eine tolle Art des Tanzens für Menschen im Rollstuhl, die manchmal denken, dass sie nicht tanzen können, weil sie eben im Rollstuhl sitzen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

Raphaela hat geschrieben:Wäre auch eine tolle Art des Tanzens für Menschen im Rollstuhl, die manchmal denken, dass sie nicht tanzen können, weil sie eben im Rollstuhl sitzen.
http://www.youtube.com/watch?v=uXpbrk4tPx
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von lifestylekatholik »

Raphaela hat geschrieben:Finde ich klasse, dass dies im Altenheim angeboten wird!
Ich habe selbst auch in Seniorenheimen gearbeitet und Programm für die Bewohner gemacht. - Du kannst sicher sein, dass diese Menschen um die Art der Abwechlsung froh sind!
Und es ist gut, dass immer mehr Programm geboten wird.
Hoffentlich kratze ich ab, bevor ich unter solche Pflegerinnen verfrachtet werde.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Hubertus »

civilisation hat geschrieben:Aus dem FR-Artikel:
Die Senioren führen meditative Tänze auf, bei denen Besucher mitmachen, sich anfassen und berühren können.
Seniorentänze. - Das wird ja wohl harmlos sein. :emil:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj_b1Y8Ufuk
Es kann auch gefährlich werden: http://www.youtube.com/watch?v=fZBxLoacfVU :pirat:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema