Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Maurus »

HeGe hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Nein, mal im ernst: ist so ein Angebot nicht von vornherein sittenwidrig? Könnte blöd für sie laufen, wenn der Beistbietende sich anschließend weigert zu zahlen.
Früher wäre sowas klar sittenwidrig gewesen, heute weiß ich nicht, ob ein Gericht das immer noch so sehen würde. Das Gericht müsste natürlich dann in der Konsequenz eigentlich einen einklagbaren Anspruch auf den Geschlechtsverkehr bejahen. Da habe ich dann wiederum meine Zweifel, ob man schon soweit gehen würde.
Die ehelichen Pflichten kann man ja auch nicht einklagen, hier würde sicher eine Analogie gezogen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von HeGe »

Maurus hat geschrieben:Die ehelichen Pflichten kann man ja auch nicht einklagen, hier würde sicher eine Analogie gezogen.
Wie ist denn das bei der Prostitution? Die ist ja auch nicht mehr sittenwidrig. Ich kann mir aber auch da nicht vorstellen, dass man da die vertraglichen Pflichten der Hure einklagen kann. :hmm:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Samson83 »

HeGe hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Die ehelichen Pflichten kann man ja auch nicht einklagen, hier würde sicher eine Analogie gezogen.
Wie ist denn das bei der Prostitution? Die ist ja auch nicht mehr sittenwidrig. Ich kann mir aber auch da nicht vorstellen, dass man da die vertraglichen Pflichten der Hure einklagen kann. :hmm:
Das ist so nicht zutreffend bzw. hochgradig umstritten, ob das ProstG diese Folge hat. Dogmatisch richtiger erscheint mir hier die Rechtsfolge eines einseitigen Rechtsschutzes der Prostituierten, die an der Sittenwidrigkeit nichts ändert.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

Schon gewußt?

Heute vor 60 Jahren, am 11. September 1952, setzte Charles A. Hufnagel von der Georgetown University erstmals eine künstliche Herzklappe einer Patientin ein.

:doktor:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Lupus »

Am 11.September 1950 habe ich Ulm die Gärtnerlehre begonnen!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Linus »

Am 11 September 1133 wurde das Stift Heiligenkreuz gegründet
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Linus hat geschrieben:Am 11 September 1133 wurde das Stift Heiligenkreuz gegründet
... und nicht zu vergessen die erste Kirchweihe in Hirsau (838).

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Maurus »

Und in Trier und Limburg das Fest der Hll. Bischöfe Eucharius, Valerius und Maternus :).

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Oben-Ohne-Fotos von Kate und William erschienen
http://www.stern.de/news2/aktuell/oben- ... 9476.html
Prinz William und seine Ehefrau seien über die Veröffentlichung der Fotos "betrübt", heißt es im Umfeld des Paares.
Mein ganzes Mitleid gilt der Queen. Was muß sie in ihrem Alter noch alles ertragen ... :koenig:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von cantus planus »

Cheers!

Bild
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Seraphina »

Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Oben-Ohne-Fotos von Kate und William erschienen
http://www.stern.de/news2/aktuell/oben- ... 9476.html
Prinz William und seine Ehefrau seien über die Veröffentlichung der Fotos "betrübt", heißt es im Umfeld des Paares.
Mein ganzes Mitleid gilt der Queen. Was muß sie in ihrem Alter noch alles ertragen ... :koenig:
Ach, das wird sie schon überstehen. Immer noch besser, als wenn dieselbe Sorte Fotos von Charles und Camilla gemacht worden wäre. :panisch:

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von obsculta »

civilisation hat geschrieben:Oben-Ohne-Fotos von Kate und William erschienen
http://www.stern.de/news2/aktuell/oben- ... 9476.html
Prinz William und seine Ehefrau seien über die Veröffentlichung der Fotos "betrübt", heißt es im Umfeld des Paares.
Mein ganzes Mitleid gilt der Queen. Was muß sie in ihrem Alter noch alles ertragen ... :koenig:
Ist doch halb so schlimm. Stell Dir mal vor es gäbe "Oben-mit-BH-Fotos" von William. :erschrocken: :breitgrins:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Vir Probatus »

civilisation hat geschrieben:Oben-Ohne-Fotos von Kate und William erschienen
http://www.stern.de/news2/aktuell/oben- ... 9476.html
Prinz William und seine Ehefrau seien über die Veröffentlichung der Fotos "betrübt", heißt es im Umfeld des Paares.
Mein ganzes Mitleid gilt der Queen. Was muß sie in ihrem Alter noch alles ertragen ... :koenig:
"The Queen is not amused" :heul:
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/j ... .bild.html

Nacktfoto-Ultimatum auf Twitter
Was kommt noch auf Justin Bieber zu?

Was wird passieren?

Auf Twitter liefert sich Mädchenschwarm Justin Bieber einen Krieg mit seinem Erpresser…

Während der Megastar in Tacomaim US-Bundesstaat Washington auf der Bühne stand, klaute ihm hinter den Kulissen ein Dieb seinen Laptop und seine Kamera.

Ob der Erpresser auch der Dieb ist, ist unklar. Doch zumindest scheint er im Besitz des Bieber-Materials zu sein und nun einen richtigen Stufenplan ausbaldowert zu haben…
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

„Ich würde gerne als Hund zurückkommen.“ Religion spiele jedoch keine große Rolle in ihrem Leben. „Meine Mutter ist Jüdin, mein Vater war katholischer Atheist.“ Sie selbst habe auch Buddhismus studiert. „Ich glaube aber, dass organisierte Religion eines der größten Probleme der Welt ist. Daher sage ich: Religion ist nichts für mich – ich bleibe lieber bei einer gewissen Spiritualität.“
-> http://www.focus.de/kultur/musik/reinka ... 38159.html

Eine tolle Mischung, die die zähnefletschende Dame da in sich trägt.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von HeGe »

Wenn sie wirklich behauptet, als Hund "zurückkommen" zu möchten, kann das Buddhismus-Studium nicht so wirklich intensiv gewesen sein. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Peregrin »

Die ist ja nicht dafür bekannt, daß sie viel im Hirn hat.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Aus Daniel Küblböck wird Daniel Kaiser-Küblböck: http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... boeck.html
:nuckel: :koenig:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Torsten »

Leben und wohnen im Alter

Eine Designstudie. Die Beschäftigungszahlen bei Menschen im Rentenalter würden explodieren, denn wer will denn den ganzen Tag in der Tonne hocken?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Torsten hat geschrieben:Leben und wohnen im Alter

Eine Designstudie. Die Beschäftigungszahlen bei Menschen im Rentenalter würden explodieren, denn wer will denn den ganzen Tag in der Tonne hocken?
Vielleicht ist das ja intendiert. Ist ja nicht jeder ein Diogenes. Oder ein Japaner.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

"Düsseldorf will mit Schickimicki- und Spießer-Image aufräumen": http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... erden.html
Werden die jetzt alle nach Köln verfrachtet? :narr:

Nein, sondern es kommt das "lächelnde D":
... – also ein großes D mit vorgestelltem Doppelpunkt – zur neuen Stadtmarke Düsseldorfs.
Die soll künftig nicht nur dabei helfen, die Verwaltung, städtische Tochtergesellschaften, Kulturinstitute und Ereignisse wie die Rhein-Kirmes mit einem gemeinsamen Logo zu verbinden. Der großmündige Smiley soll außerdem dazu beitragen, mit dem Stadt-Image von Schickimicki und Spießigkeit aufzuräumen.
(...) "Wir wollten eine Dachmarke, die das Lebensgefühl in der Stadt auf den Punkt bringt – das lächelnde D ist prägnant und sympathisch. Dabei haben wir bewusst auf Rot-Weiß – die Farben der Stadt - gesetzt", erklärt BBDO-Chef Frank Lotze. Geht es nach ihm, so wird der rote Smiley eine echte "Bürgermarke", die sich nicht nur auf Werbeplakaten, sondern auch T-Shirts, Jute-Beuteln und Kaffeebechern der Düsseldorfer wiederfindet.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Niels hat geschrieben:"Düsseldorf will mit Schickimicki- und Spießer-Image aufräumen": http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... erden.html
Werden die jetzt alle nach Köln verfrachtet? :narr:

Nein, nicht nach Köln. - Man könnte doch Duisburg ein wenig aufwerten. Oder Oberhausen. Beides gaaaaaaaanz farblose, graue Städte.

:nuckel:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Oberhausen hat immerhin noch das "CentrO".

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15215
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Hubertus »

Im Zusammenhang mit dem Besuch des BPräsidenten beim Hl. Vater tauchte vorhin bei der Nachrichtenübersicht auf Google.de folgendes Bild auf:


http://www.indotco.net/pr/images/conten ... _Papst.jpg :vogel:

Dabei ist es einfach erkennbar, daß es sich um eine Montage handelt. Hier das Original:
http://media01.radiovaticana.va/imm/1_0_626779.JPG
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

Hubertus hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Besuch des BPräsidenten beim Hl. Vater tauchte vorhin bei der Nachrichtenübersicht auf Google.de folgendes Bild auf:


http://www.indotco.net/pr/images/conten ... _Papst.jpg :vogel:

Dabei ist es einfach erkennbar, daß es sich um eine Montage handelt. Hier das Original:
http://media01.radiovaticana.va/imm/1_0_626779.JPG

Also Papst Benedikt XVI. würde ich das nicht zutrauen. - Aber Papst JPII hätte ich das durchaus zugetraut. :breitgrins:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Torsten »

Für einen autonomen schwäbischen Bezirk in Berlin!

Lange genug hat die schwäbische Bevölkerung Berlins unter Fremdherrschaft und Diskriminierung gelebt. Lange genug mussten sie ihre Weckle als „Schrippen“ kaufen und ihre Fleischküchle als „Buletten“. Lange genug haben sie .. weiterlesen

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

Diesen "Klassiker" aus den 7ern könnte man leicht entsprechend umdichten, dann gibt's auch eine Hymne: http://www.youtube.com/watch?v=J2jMUCf6_E
:narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Maurus »

Neues von Agca: Dieses Mal war es Khomeini: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 8116.html

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema