Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

Bild

:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Er kann sich ja rächen: Fernbedienung für Penis lässt Garagentor aufgehen. :irritiert:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von civilisation »

:vogel: :vogel:
Model Andrej Pejic ist auf die Liste der erotischsten Frauen der Welt des Männermagazins "FHM" in Großbritannien gewählt worden – dabei ist er biologisch gesehen ein Mann. ...
Pejic zeigt auf dem Laufsteg sowohl Männer- als auch Frauenmode. Mit seinen langen blonden Haaren und den femininen Gesichtszügen wird der 19-Jährige zu den aufstrebenden Model-Stars gezählt und war unter anderem in Kampagnen von Jean Paul Gaultier und Marc Jacobs zu sehen. Auf der "FHM"-Liste der 1 schönsten Frauen kam er auf Platz 98.
http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... -Ding.html

In einem anderen "Die Welt"-Artikel wird gar gefragt:
Als Zwitterwesen eroberte der 19-Jährige Anfang des Jahres nicht nur die Laufstege und Magazinseiten, sondern setzte auch eine Diskussion um ein neues Männerbild in Gang. Die Grenzen zwischen den Geschlechtern lösen sich auf. Der Mann befreit sich von allen Klischees. So lauten die Schlagzeilen. Ist da was dran – oder ist alles doch wieder nur ein Modegag?
http://www.welt.de/lifestyle/article133 ... raegt.html

Und nach dem Homo, Bi, Trans kommt jetzt noch Metro hinzu.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben: Pejic zeigt auf dem Laufsteg sowohl Männer- als auch Frauenmode.
Wie praktisch. :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

David will jetzt ein Tattoo auf seinen kleinen Beckham

Los Angeles. David Beckham zieht ein Tattoo auf seinem Penis in Betracht. Der Fußballer hat bereits "3 oder 31″ Tätowierungen, die seinen Körper schmücken, plant allerdings, sich noch weitere Bildchen stechen zu lassen und würde dabei auch nicht ausschließen, sein bestes Stück mit einem Tattoo zu zieren. Als er von dem TV-Moderator Craig Ferguson gefragt wird, ob er auch seinen Genitalbereich tätowieren ließ, antwortet der 36-Jährige: "Noch nicht… Ich habe aber darüber nachgedacht."...

http://www.klatsch-tratsch.de/211/6/ ... kham/79221
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Er kann sich ja ne Fernbedienung für die Garage mit einbauen lassen...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von ChrisCross »

Ist doch eh eine dumme Stelle. Andauernd wird das Bild verzerrt. Da muss man immer mit der Fernbedingung neu einstellen...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Christiane »

Nassos hat geschrieben:Er kann sich ja rächen: Fernbedienung für Penis lässt Garagentor aufgehen. :irritiert:
Genial! :kugel: :kugel: :kugel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Danke, danke. Vielen Dank.
Ich bin noch die ganze Woche hier.... :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Christiane hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Er kann sich ja rächen: Fernbedienung für Penis lässt Garagentor aufgehen. :irritiert:
Genial! :kugel: :kugel: :kugel:
Umgekehrt wäre aber noch besser. Jedes Mal wenn der Nachbar das Garagentor aufmacht…
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Bitte lies alle Beiträge.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Gerade gelesen… :ikb_shy:
Aber es zeigt, daß Phantasie und Wirklichkeit manchmal nahe bei einander liegen.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Nachrichten, die die Welt nicht braucht, etwas anders:

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein acht- und ein neunjähriger Bub innerhalb von wenigen Tagen fünf Lämmer mit Schlagstöcken getötet haben.

Ich kanns einfach nicht fassen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Ich hab's gerade auch gelesen. Schrecklich.
Aber vielleicht braucht die Welt solche Nachrichten, um wachgerüttelt zu werden. Darüber, daß mit unseren Kindern etwas nicht stimmt.
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von ChrisCross »

Unfassbar. Wie kommt man nur auf soetwas. Bei den Lämmern auf der Wiese hinter dem haus würde mir soetwas im Traum nicht einfallen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Ich habe keinen blassen Schimmer. Es will mir nicht in den Kopf.
Die Welt wird davon nicht wachgerüttelt.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Auch wenn's wirklich schrecklich ist…es hat mich nicht extrem schockiert. Kleine Zoosadisten kenne ich schon länger. Meinen Cousin N. zum Beispiel. Der trampelte im Garten fröhlich auf den Hühnern rum, während seine Mutter mit der Teetasse in der Hand sagte: "Er muß ja wohl Bauer werden. Er hat ja Tiere so gerne."
Ich will jetzt bei weitem nicht allen Leuten an den Kragen, die Kinder haben. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Eltern hier im Forum liebe Kinder haben. Ich habe nur den Eindruck, und nicht erst seit heute, daß Eltern oft sadistische Neigungen ihrer Kinder, ob sie gegen Tiere oder Menschen gerichtet sind (meistens jedoch gegen beides) ignorieren.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Ich las mal in einem Buch von einem der ersten FBI-Profiler, dass es immer bestimmte Merkmale in der Kindheit von Leuten waren, die Massenmörder wurden.
Ich glaube es war zündeln, Bettnässen in fortgeschrittenem Kinderalter und Tiere töten.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Das ist die auf John Marshall Macdonald zurückgehende Macdonald Triad. Ist schon auffällig, daß das in viele Serienmörder so wie Jeffrey Dahmer diese Merkmale in der Kindheit aufwiesen. Bettnässen scheint allerdings, wenn ich an meine eigene Kindheit zurückdenke, recht verbreitet zu sein. Allgemein heißt es, ab 5 Jahren sollte das Kind die Kontrolle über das Wasserlassen erworben haben, aber ich kann mich an mehrtägige Klassenfahrten erinnern (die i.R. nicht mit Fünfjährigen gemacht werden) wo die Eltern dem Kind eine "Klingelhose" eingepackt haben.
Im Gegensatz zu Zündeln und Tierquälerei ist es auch etwas, wofür das Kind Trost anstatt Zurechtweisung braucht.
Ich frage mich, was wohl mit diesen Lümmeln passiert. Strafmündig sind sie ja noch lange nicht.
???

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

http://www.teckbote.de/nachrichten/stad ... 67784.html
Kann man den Kindern dann überhaupt einen Vorwurf machen?

VEESER: Da muss man differenzieren. Zunächst: Diese Kinder sind nicht grausam oder böse im Sinne einer eigenständigen moralischen Entwicklung. Die geht ohnehin erst mit 13, 14, 15 Jahren los. Und erst recht werden diese Kinder nicht automatisch zu Amokläufern, weil sie Lämmer getötet haben. Was sie getan haben, ist grausam und böse. Und dieses Handeln kann eine ganze Reihe von Ursachen haben, die man jetzt herausfinden muss. Das Ganze kann auch eine Chance sein. Wenn man fachkundig mit den Kindern und den Eltern arbeitet, können die Kinder in eine ganz andere Spur kommen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Soon Quatsch. Natürlich geht die moralische Entwicklung nicht erst mir 13 oder 14 los. Nicht ohne Grund setzt die Kirche das Unterscheidungsalter mit 8 Jahren fest. Aber schon vorher ist Kindern das "Schmerzprinzip" klar. Ich würde sagen, so ab 3 oder 4 begreifen Kinder, was es heißt, Schmerz zuzufügen, ob sich selbst oder anderen. Daß auch ein Tier Schmerz empfinden kann, dürfte jedem Kind sehr schnell sein. Es gibt dann noch gewisse Unschärfen, z.B. ist es einem Kleinkind nicht immer klar, daß wenn man eine Katze am Schwanz festhält (um es mit meinem jüngsten Bruder zu sagen) diese das als unangenehm empfindet. Oder daß man ein Küken nur ganz behutsam anfassen darf. Aber daß man einem Tier Schmerzen zufügt, wenn man solange mit einem Gegenstand auf es einschlägt, bis es tot ist, das begreifen selbst Kleinkinder.
Quelle: War selbst mal Kind.
Die Jungs verdienen eine gehörige Tracht Prügel. Allerdings ist das ja mittlerweile als Körperverletzung strafbar, und Eltern sind deswegen schon zu Geldstrafen in vierstelliger Höhe verdonnert worden.
Natürlich werden nicht alle Kinder, die Tiere gequält und/oder getötet haben, zu Serienmördern. Aber warum weisen denn so ziemlich alle Serienmörder dieses Merkmal in ihrer Kindheit auf?
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von ChrisCross »

anneke6 hat geschrieben:Aber warum weisen denn so ziemlich alle Serienmörder dieses Merkmal in ihrer Kindheit auf?
Früh übt sich.

Mal ganz im Ernst. Wenn man jetzt schon wieder mit so einem Weichspülergelaber anfängt und alle Schuld von den Kindern nehmen will, wo soll das denn bitte hinführen?
Zuletzt geändert von ChrisCross am Samstag 11. Juni 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Reinhard »

Wenn ich das nicht ganz falsch interpretiere, tragen solche Kinder eine ganze Menge Verzweiflung in sich. Weil sie weder Maßstäbe noch brauchbare Vorbilder haben.

Und diese Verzweiflung kann man nicht aus den Kindern herausprügeln.

Im Grunde brauchen diese Menschen die Hoffnung und Maßstäbe aus dem Glauben, die sie eben nie kennen gelernt haben. In der Richtung geht ja auch der (nicht zitierte) Rest des verlinkten Artikels.

Der Ausweg kann eigentlich nur darin bestehen, das wir ihnen das Evangelium und Gottes Liebe nahebringen. Das, was sie nie gehört und erfahren haben.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von ChrisCross »

Reinhard hat geschrieben:Wenn ich das nicht ganz falsch interpretiere, tragen solche Kinder eine ganze Menge Verzweiflung in sich. Weil sie weder Maßstäbe noch brauchbare Vorbilder haben.

Und diese Verzweiflung kann man nicht aus den Kindern herausprügeln.

Im Grunde brauchen diese Menschen die Hoffnung und Maßstäbe aus dem Glauben, die sie eben nie kennen gelernt haben. In der Richtung geht ja auch der (nicht zitierte) Rest des verlinkten Artikels.

Der Ausweg kann eigentlich nur darin bestehen, das wir ihnen das Evangelium und Gottes Liebe nahebringen. Das, was sie nie gehört und erfahren haben.
Ja, das Evangelium ist sicher immer angebracht und notwendig. Doch sollten wir nicht vergessen, dass Gott eben nicht nur gütig sondern auch gerecht handelt. Insofern muss man auch mit den Kindern erstmal verfahren.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

anneke6 hat geschrieben:Aber warum weisen denn so ziemlich alle Serienmörder dieses Merkmal in ihrer Kindheit auf?
Ist das so?
Sind das tatsächlich belastbare Zahlen von sagen wir mal mindestens 1000 Serienmördern bei denen bei 90% sowas zutrifft, oder hat da wer gesucht und sich was zusammengereimt.
Ich halte wenig von diesen "Kurzschlüssen" und den Versuchen möglichst einfache Erklärungen zu finden.

Da kann man auch nach Afrika fahren, sich alle Bankräuber, die im Gefängnis sitzen angucken, und dann messerscharf folgern, daß die meisten Bankräuber dunkelhäutig sind. :glubsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von anneke6 »

Nicht ich, auf jeden Fall, sondern durchaus ernstzunehmende Psychologen wie der von mir erwähnte Mr. Macdonald. Ich glaube auch nicht, daß das etwas mit Zusammenreimen zu tun hat. John M. Macdonald war forensischer Psychiater, und er wird seine Theorie nicht einfach so aus der Luft gegriffen haben. Über das Phänomen des Serienkillers hat er über ein Dutzend Bücher geschrieben, die natürlich, wie so ziemlich jede Form wissenschaftlicher Arbeit, immer wieder der Kritik unterzogen werden, aber nie als unüberlegter Trugschluß abgetan wurden.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Sehr gut, Anneke! Das habe ich auch gedacht
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Juergen »

anneke6 hat geschrieben:Nicht ich, auf jeden Fall, sondern durchaus ernstzunehmende Psychologen...
Sorry, aber ich halte Psychologie nur sehr bedingt für eine ernstzunehmende Wissenschaft.


Ich muß da immer an einen Sketch mit Didi H. denken.
Ein Psychologe will mit ihm einen Rorschachtest machen.
Bei jedem Bild antwortet er auf die Frage, was er sieht mit: "Nackte Weiber."
Der Psychologe folgert: "Sie haben habe eine versaute Phantasie."
Darauf er: "Ja wenn sie mir hier so einen Schweinskram vorlegen."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:Sorry, aber ich halte Psychologie nur sehr bedingt für eine ernstzunehmende Wissenschaft.
Bild

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Raimund J. »

Juergen hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Nicht ich, auf jeden Fall, sondern durchaus ernstzunehmende Psychologen...
Sorry, aber ich halte Psychologie nur sehr bedingt für eine ernstzunehmende Wissenschaft.
Man kann natürlich alles mögliche mit einem wissenschaftlichen Eifer und Anspruch betreiben. Die hohe Zeit der Psychologie sehe ich aber auch überschritten. Neurologische Erklärungsmodelle für Verhaltensmuster sind zukunftsfähiger.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nassos »

Trotzdem gilt das, was Anneke gesagt hat: es ist der Kritik ausgesetzt, aber es ist nicht aus der Luft gegriffen, prolomäßig zusammengedacht oder derart.
Der Vergleich mit den schwarzen Insassen greift nicht. Nicht einmal mit der Aussage, dass Serienmörder eher männlich sind, und dass es sich hierbei meistens um Weiße handelt. Meiner Meinung nach ist diese Erfahrung in einem Land, welches verschiedene Ethnien und Hautfarben ihre Bürger nennt, nicht auf das Verhältnis zur Bevölkerung korreliert.

Mir ging auch der Gedanke durch den Kopf, ob man solchen Kindern irgendwie mit Musik (nicht mit dem Poprotz) helfen kann...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Hubertus »

Der reichste Hund der Welt ist tot:
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... t-tot.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema