Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

Florianklaus hat geschrieben:Was man auf katholisch.de witzig findet:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... itenschiff
Lasst dem doch seinen Spaß. Wenn er sich besser fühlt, indem er sich über andere Menschen lustig macht, sei es ihm gegönnt. Er ist wohl scheinbar besser, als die anderen. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neue Witze

Beitrag von Gallus »

HeGe hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Was man auf katholisch.de witzig findet:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... itenschiff
Lasst dem doch seinen Spaß. Wenn er sich besser fühlt, indem er sich über andere Menschen lustig macht, sei es ihm gegönnt. Er ist wohl scheinbar besser, als die anderen. :achselzuck:
Oder der Odendahl schreibt einfach das, was sein Chef von ihm erwartet: https://twitter.com/steffmann

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neue Witze

Beitrag von Siard »

Gallus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Was man auf katholisch.de witzig findet:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... itenschiff
Lasst dem doch seinen Spaß. Wenn er sich besser fühlt, indem er sich über andere Menschen lustig macht, sei es ihm gegönnt. Er ist wohl scheinbar besser, als die anderen. :achselzuck:
Oder der Odendahl schreibt einfach das, was sein Chef von ihm erwartet: https://twitter.com/steffmann
Egal: :kotz:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neue Witze

Beitrag von Gallus »

Siard hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Oder der Odendahl schreibt einfach das, was sein Chef von ihm erwartet: https://twitter.com/steffmann
Egal: :kotz:
Hast völlig Recht, aber der Twitter-Feed von Herrn Zimmermann zeigt sehr deutlich: Bei katholisch.de stinkt der Fisch vom Kopf her.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neue Witze

Beitrag von Gallus »

Breaking News: Video von katholisch.de-Redaktionssitzung aufgetaucht!

https://www.youtube.com/watch?v=WTUGadddOq

(von hier: http://mightymightykingbear.blogspot.de ... mment-form)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Niels »

Gallus hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Oder der Odendahl schreibt einfach das, was sein Chef von ihm erwartet: https://twitter.com/steffmann
Egal: :kotz:
Hast völlig Recht, aber der Twitter-Feed von Herrn Zimmermann zeigt sehr deutlich: Bei katholisch.de stinkt der Fisch vom Kopf her.
Aber offensichtlich ist es von Seiten der "Deutschen Bischofskonferenz" so gewünscht... das ist alles andere als lustig.
Ich kann nur jedem raten, für sich die entsptechenden (finanziellen) Konsequenzen zu ziehen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Neue Witze

Beitrag von lutherbeck »

Ist es auch ganz gewiss, dass wir im Himmel alle unsere Lieben wiedersehen?

Ja, schon, aber die anderen, die auch!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Weshalb benötigte Gott nur sieben Tage für die Erschaffung der Welt? - Es gab noch keine EnEV.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Neue Witze

Beitrag von Dieter »

Nach Christi Geburt finden sich Vertreter der verschiedenen Orden im Stall zu
Bethlehem ein.

Der Benediktiner singt der Heiligen Familie zum Lob einen
Gregorianischen Choral.

Der Dominikaner predigt über den erhabenen Sinn der
Menschwerdung.

Der Franziskaner macht sich auf, um draußen etwas zum Essen zu erbetteln.

Der Jesuit aber geht zu Maria und sagt: „Hohe Frau. Überlassen Sie den Kleinen uns – wir werden etwas aus Ihm machen“
ofsdeutschland

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Auf Englisch, aber herrlich witzig - eine Serie von Minicartoons: "Sister Regina"
http://nunsforpriests.org/sister-regina-comic-strip/
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Summe der Theologie - "Ostern is geiler wie Weihnachten!": https://jobo72.wordpress.com/216/3/23 ... zwitscher/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Eigentlich tanze ich nie. Kann ich gar nicht. Will ich auch nicht. Also: können. Ich will es nicht können. Aber ich will es dürfen! Vor allem, wenn ich es nicht tun soll. - https://jobo72.wordpress.com/216/3/24 ... ll-tanzen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

JosefBordat hat geschrieben:Eigentlich tanze ich nie. Kann ich gar nicht. Will ich auch nicht. Also: können. Ich will es nicht können. Aber ich will es dürfen! Vor allem, wenn ich es nicht tun soll. - https://jobo72.wordpress.com/216/3/24 ... ll-tanzen/

JoBo
…und täglich grüßt das Murmeltier…

oder auch

…alle Jahre wieder…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Über die Chancen modernen Konsumgütermarketings, die Niederungen des Autorenalltags und “Drohmail-Toto” als neuen Trend in der alternativen Berliner Kunstszene. - https://jobo72.wordpress.com/216/3/28 ... interview/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Vor allem die Meinung, der Einsatz einer großen Klappe ersetze die Verwendung von großen Buchstaben, sollten wir noch mal in Ruhe einer kritischen Untersuchung anheimstellen.
[Punkt] :D
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ein (alter) Witz aus Frankreich, hier zitiert nach Paul Watzlawick:
Ein Ehepaar wünscht sich sehnlichst ein Kind. Und leider vergehen die Jahre, die beiden bleiben kinderlos und endlich, als die beiden schon fast die Hoffnung aufgegeben haben jemals Eltern zu werden, tritt das Schöne doch ein und nach neun Monaten gebiert die Frau ein Söhnchen, die beiden sind überglücklich.

So glücklich, dass sie der Größe dieses Erlebnisses dadurch gerecht werden möchten, dass sie dem Kind einen Namen geben, der eben die Größe dieser Befriedigung irgendwie darstellt – oder verkörpert. Und sie entscheiden sich, den Kleinen Formidable zu nennen.

Leider aber, als er aufwächst, bleibt er eher klein, schmächtig und ist daher Zeit seines Lebens das Ziel monotoner, schlechter Witze, die sich alle auf den Widerspruch zwischen seinem Namen und seiner Statur beziehen.

Und als er auf dem Sterbebett liegt, sagt er zu seiner Frau, mit der er ein sehr glückliches Leben führte: «Ich habe mich mein ganzes Leben mit diesem blödsinnigen Namen abgefunden, aber ich möchte nicht, dass er auch auf meinem Grabstein steht. Schreib Du hin, was Du willst, aber nicht den Namen bitte.»

Die Frau verspricht’s, der Mann stirbt, sie überlegt sich und kommt dann auf eine schöne Lösung: Da ihr ganzes Leben wirklich glücklich gewesen war, lässt sie also auf dem Grabstein einmeißeln: «Hier liegt ein Mann, der sein ganzes Leben lang seiner Frau treu war» – und jedermann der vorbeikommt und den Grabstein liest, sagt: «c’est formidable».
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Philologische Sensation: Unbekannter Brief Immanuel Kants entdeckt! - https://jobo72.wordpress.com/216/4/1 ... -entdeckt/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Willimox
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 16:27

Ächz und Helau

Beitrag von Willimox »

Dieser Brief-Scherz ist wohl besser durchzukonstruieren, wackerer Joseph/f:

Warum sollte ich im "Originalbrief" ein DEUTSCHES SPO-Schema verwenden und nicht gleich Englisch schreiben?
Warum sollte ich diesen Brief an alle mitteleuropäischen Dominions in dem anglifizierten Deutsch schreiben?
Wie seltsam hier und verquollen und verquer der Maximentext samt hoher Kapitalseinlage Königsberg gedacht und gesetzt ist!
.....et cetera usque ad nauseam.

Sollte hier die goldene Regel als Lizenz und Mittel wohlfeilen und wenig zielführenden Spottes missbraucht worden sein?
Eine durchaus erklärbare, aber nur schwer zu rechtfertigende Retourkutsche auf die "bloß noch regulative Idee Gott"?

Man gehe doch in sich, suche dort sein moralisches Bewusstsein, helle es auf und verlasse sich nicht nur auf das gewisse Gewissen.

Erbeten - wo möglich/womöglich - enlightening/enlightenment.

Bild

:indianer:
Zuletzt geändert von Willimox am Freitag 1. April 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Willimox, besser ein gutgemeinter Aprilscherz als gar keiner. Geh in Dich und fabriziere selber einen, wenn Du diesen nicht gut findest.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Willimox
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 16:27

Re: Neue Witze

Beitrag von Willimox »

Hm, da wär einer:
Senensis´ Hinweis ist so was von treffend.
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

:roll:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

In einem anderen Forum schrieb ich schon meinen Beitrag zum Ersten April:
Wie ich heute erfahren habe, ist es gelungen eine Chili (irgendeine Habanero-Sorte) mit einer Aubergine zu kreuzen. Beide gehören ja zur Familie der Nachtschattengewächse. Das ganze wurde irgendwie in einem Genlabor gemacht. Es war also keine einfache Bestäubung, sondern ein Gentransfer.
Die sogenannte Aubergilli soll eine Frucht sein, die dunkel-violett wie eine Aubergine ist und auch fast so groß, die Form soll aber so aussehen wie eine faltige Habanero. Der Schärfegrad ist nur recht gering etwa 3/10.

Leider konnte ich bisher kein Photo davon finden. Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:In einem anderen Forum schrieb ich schon meinen Beitrag zum Ersten April:
Wie ich heute erfahren habe, ist es gelungen eine Chili (irgendeine Habanero-Sorte) mit einer Aubergine zu kreuzen. Beide gehören ja zur Familie der Nachtschattengewächse. Das ganze wurde irgendwie in einem Genlabor gemacht. Es war also keine einfache Bestäubung, sondern ein Gentransfer.
Die sogenannte Aubergilli soll eine Frucht sein, die dunkel-violett wie eine Aubergine ist und auch fast so groß, die Form soll aber so aussehen wie eine faltige Habanero. Der Schärfegrad ist nur recht gering etwa 3/10.

Leider konnte ich bisher kein Photo davon finden. Bild
Meinst Du dieses Gewächs?
Dateianhänge
aubergilli.jpg

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Kartofelchips, die für Kleriker ungeeignet sind.

Bild
Gefunden hier: https://katholischlogisch.wordpress.com ... ffelchips/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Witze

Beitrag von holzi »


Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neue Witze

Beitrag von martin v. tours »

Bring Jürgen nicht auf Ideen !
Der postet den Cartoon doch gleich im Nachbarstrang (was gab es heute zu essen).
8)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

martin v. tours hat geschrieben:Bring Jürgen nicht auf Ideen !
Der postet den Cartoon doch gleich im Nachbarstrang (was gab es heute zu essen).
8)
Fleisch am Freitag? :glubsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Neue Witze

Beitrag von incarnata »

Gerade in den "Radio Spitzen" gehört-der Erfinder des Bonmot´s ist mir leider entgangen:
"Das Kabarett ist der Ort,an dem man sich die Fundamentalkritik an seinem Lebenswandel genauso folgenlos um die Ohren schlagen lassen kann wie in der Kirche !."... :pfeif:
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Neue Witze

Beitrag von Ecce Homo »

Eine Witwe will die Todesanzeige ihres Mannes aufgeben.
"Drei Worte sind frei", sagt der Redakteur.
Sagt die Witwe:
"Dann schreiben Sie: Egon ist tot."
- "Das ist aber doch sehr wenig. Ausnahmsweise gebe ich Ihnen nochmals drei Worte kostenlos!"
"Dann schreiben Sie noch: Moped zu verkaufen!"
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Ein Ehepaar im Schlafzimmer.
Sagt er: "Was hältst Du von Fracking?"
Sagt sie: "Heute nicht. Ich habe Kopfschmerzen."
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema