Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Sascha B. »

Ein Mann kommt zum Pfarrer und gibt ihm 50 Euro, dass er für seine verstorbene Frau einige Messen lesen soll. Die Woche drauf kommt er erneut und zahlt 50 Euro. Als er in der dritten Woche wieder mit 50 Euro kommt, meint der Pfarrer: „Sie müssen aber Ihre Frau sehr geliebt haben!“ „Wissen Sie, Herr Pfarrer, das ist so. Ich bin auch schon alt und wer weiß, wie lange ich noch lebe. Da wär mir’s recht, wenn ich dann ins Fegefeuer komme, dass meine Frau schon weg wäre!“
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ein Mitarbeiter einer Holzhandlung feiert sein 25-jähriges Jubiläum.
Er entschließt sich an dem Tag endlich reinen Tisch zu machen und gesteht: “Ich habe die letzten 25 Jahre jeden Tag eine Aktentasche voll Holz mit nach Hause genommen".
Die Chef rechnet nach und meint: „Um Gottes Willen, Dann haben Sie mir über die Jahre hinweg ja einen ganzen Waggon voll Holz geklaut. Das wird noch Konsequenzen haben!“
Dem Mann reut es und er geht zum Pfarrer zum Beichten:
„Herr Pfarrer, ich bin jetzt 25 Jahre in einer Holzhandlung beschäftigt und habe einen ganzen Waggon voll Holz geklaut.“
„Ja mein Sohn, das war sehr dumm“, erwidert der Pfarrer, „hättest Du jeden Tag eine Aktentasche voll mitgenommen, hätte das keine gemerkt.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Niels »

:panisch:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Ein Mitarbeiter einer Holzhandlung feiert sein 25-jähriges Jubiläum.
Er entschließt sich an dem Tag endlich reinen Tisch zu machen und gesteht: “Ich habe die letzten 25 Jahre jeden Tag eine Aktentasche voll Holz mit nach Hause genommen".
Die Chef rechnet nach und meint: „Um Gottes Willen, Dann haben Sie mir über die Jahre hinweg ja einen ganzen Waggon voll Holz geklaut. Das wird noch Konsequenzen haben!“
Dem Mann reut es und er geht zum Pfarrer zum Beichten:
„Herr Pfarrer, ich bin jetzt 25 Jahre in einer Holzhandlung beschäftigt und habe einen ganzen Waggon voll Holz geklaut.“
„Ja mein Sohn, das war sehr dumm“, erwidert der Pfarrer, „hättest Du jeden Tag eine Aktentasche voll mitgenommen, hätte das keine gemerkt.“
"Gewisse Witze mit Bart sind ewig jung; sie tragen ihn nur zur Tarnung." (Stanislaw Jerzy Lec)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Samuel »

Was wäre, wenn Jesus nicht gekreuzigt, sondern ertränkt worden wäre? Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium aufgestellt werden.
Nicht besonders neu, der Witz - aber ich finde die Vorstellung irgendwie nett.
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Sexuelle Vielfalt im Mathematikunterricht

Lehrer*: „Was ergibt eins und eins?“

Schüler*: „Kommt darauf an.“

Lehrer*: „Worauf kommt es an?“

Schüler*: „Sind die beiden homosexuell, dann lautet die Antwort zwei; sind sie beide heterosexuell, ist das Ergebnis eine Natürliche Zahl größer eins, deren Wert in Abhängigkeit von der Variable der Zeit t einer Wahrscheinlichkeitsverteilung unterliegt.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Sie wollen schwarz?! - Nein, weiß! - Lügen Sie nicht! - https://jobo72.wordpress.com/215/1/23 ... n-koennen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von TeDeum »

Moderne Zeiten :pfeif:

Drei Kinder unterhalten sich, jedes will etwas mehr angeben. Das Erste: "Wir sind zu Hause drei Kinder, jedes hat sein eigenes Besteck!". Darauf das Zweite: "Na und? Wir sind zu Hause fünf Kinder, jedes hat sein eigenes Zimmer!". Schließlich das dritte Kind: "Ist doch gar nichts. Wir sind acht Kinder zu Hause und jedes hat seinen eigenen Vater!"

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Witze

Beitrag von holzi »

Weil sich von der Kindern keines um den Hasen kümmert, beschließt der Vater, ihn zu schlachten und die Mutter brät ihn zum Mittagessen. Die Kinder wissen noch nichts aber es schmeckt ihnen. Bis der Bub fragt, was das für ein Fleisch wäre.

Der Vater antwortet: "Das ist eine Überraschung, ich gebe euch aber einen Hinweis: eure Mutter nennt mich manchmal so!"

Da spuckt das Mädchen ihr Essen aus und schreit zu ihrem Bruder: "Nicht weiteressen, das ist ein Arschloch!"

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

TeDeum hat geschrieben:Moderne Zeiten :pfeif:

Drei Kinder unterhalten sich, jedes will etwas mehr angeben. Das Erste: "Wir sind zu Hause drei Kinder, jedes hat sein eigenes Besteck!". Darauf das Zweite: "Na und? Wir sind zu Hause fünf Kinder, jedes hat sein eigenes Zimmer!". Schließlich das dritte Kind: "Ist doch gar nichts. Wir sind acht Kinder zu Hause und jedes hat seinen eigenen Vater!"
Du wirst lachen, aber das ist alles andere als modern ...
... ich hatte mal ne genealogische Forschung, da hatte eine Frau im 19. Jahrhundert sieben Kinder von sechs verschiedenen Vätern. Alle Väter waren in irgendeiner Weise bei der damals neu aufgekommenen Eisenbahn beschäftigt und stammten alle aus größerer Entfernung. Das Haus, in dem die Frau wohnte, war wohl eine Absteige direkt an der Bahnlinie.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Neue Witze

Beitrag von Dieter »

Das Pfarrerehepaar steigt nach dem Gottesdienst in sein Auto.

Sagt die Ehefrau zu ihrem Mann: "Liebling, du kannst aufhören zu lächeln. Der Gottesdienst ist vorbei."

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neue Witze

Beitrag von martin v. tours »

Der Bischof auf Visite in einer Landpfarre. Der Pfarrer führt ihn durchs Haus.
Im Schlafzimmer sieht der Bischof ein Doppelbett und in der Mitte in der "Besucherritze" steckt ein breites Holzbrett.
Sagt der Bischof: Was ist das denn?
Darauf der Pfarrer:Nichts Besonderes, links schlafe ich und rechts meine Haushälterin.
Darauf der Bischof: Das geht so aber nicht. Was macht ihr denn, wenn euch die Lust übermannt?
Darauf der Pfarrer: Kein Problem, dann machen wir das Brett weg.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Luther hat als member 95 tags im Wittenberger „Kirchentür-Forum“ gepostet und die Postings dann via Gutenberg-Press getwittert. - https://jobo72.wordpress.com/215/1/31 ... ation-now/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

JosefBordat hat geschrieben:Luther hat als member 95 tags im Wittenberger „Kirchentür-Forum“ gepostet und die Postings dann via Gutenberg-Press getwittert. - https://jobo72.wordpress.com/215/1/31 ... ation-now/

JoBo
Luther als Urvater aller Blogger oder wie? :D

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue Witze

Beitrag von Lupus »

Lass das ja nicht Marxen hören! ;D
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

Der Postillion hat geschrieben:Bau von Grenzzaun zu Österreich würde 83 Jahre dauern und 792 Milliarden Euro kosten

München (dpo) - Angesichts der aktuellen Flüchtlingskrise mehren sich Stimmen, die die Errichtung eines Grenzzauns zu Österreich fordern. Nun gibt es erste Prognosen renommierter Experten: Basierend auf Erfahrungen mit anderen deutschen Großprojekten wie dem Flughafen BER oder Stuttgart 21 würde ein solcher Bau rund 83 Jahre dauern und 792 Milliarden Euro verschlingen – optimistisch geschätzt. [...]
:D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neue Witze

Beitrag von martin v. tours »

Da sind aber sicher die nötigen Krötentunnel und Umsiedelungskosten für seltene Zwerghamster Sumpfdotterblumen nicht mitgerechnet.
Soviel Ordnung muss schon sein in Teutschland !
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Zu einem Martinsfest gehört ein Martinsspiel. - https://jobo72.wordpress.com/215/11/11/martins-spiel/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

JosefBordat hat geschrieben:Zu einem Martinsfest gehört ein Martinsspiel. - https://jobo72.wordpress.com/215/11/11/martins-spiel/

JoBo
:D :klatsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neue Witze

Beitrag von Sempre »

Michael Klonovsky, Acta diurna, 18. November 2015 hat geschrieben:Der Historiker Johannes Fried hat die Frage, ob er irgendetwas typisch Deutsches wüsste, beantwortet mit: „Mir fällt da höchstens noch der Gartenzwerg mit seiner Spießigkeit ein, den haben die anderen nicht.“ Sie wissen schon, Fried, dass Sie mit diesen Worten die bekanntlich besonders einzigartige Einzigartigkeit der singulären deutschen Verbrechen relativiert, vergartenzwergt und sogar vermenschheitlicht haben, wofür Ihnen mindestens der Lehrstuhl angesägt werden sollte. Doch auch sonst irren Sie gewaltig; typisch deutsch, und zwar knall- und gartenzwergdeutsch bis zum Quietschen, ist einzig und allein Ihre Behauptung, außer dem besagten Keramikgnom gebe es auf dieser Welt nichts typisch Deutsches.
Deutscher als Antideutsch geht heutzutage wohl kaum.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Der Chefredakteur plant mit dem Nachwuchsjournalisten die Seite eins. - https://jobo72.wordpress.com/215/11/22 ... eite-eins/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Wir müssen handeln. Das sind wir den kommenden Generationen schuldig. Und dem Abendland. Dem Morgenland aber auch. - https://jobo72.wordpress.com/215/11/26/over-schmuck/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Protasius »

Ich habe heute das anglikanische Pendant zur gregorianischen Tagesschau gefunden: den psalmodierten Wetterbericht!
https://www.youtube.com/v/4z2jwDcb9wI
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neue Witze

Beitrag von Sempre »

Protasius hat geschrieben:gregorianischen Tagesschau
Wenn Gott und der Lobpreis Gottes nicht nur eine Idee von Menschen für Menschen ist, wie die Modernisten das meinen, dann ist das Lachen über den und der Mißbrauch des Lobpreises Gottes kein höchst sympathischer selbstkritischer Witz, sondern Blasphemie.

Die traditionelle katholische Auffassung ist die, dass Gott das göttliche Recht hat, auf diejenige Weise angebetet und vererhrt zu werden, die er wünscht. Das ist logischerweise überhaupt nur dann möglich, wenn Gott offenbart hat, wie er angebetet und verehrt werden will. Deswegen die Rede von Blasphemie.

Dies ist nicht als Vorwurf sondern als Anregung zum Nachdenken gemeint.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

Sempre hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:gregorianischen Tagesschau
Wenn Gott und der Lobpreis Gottes nicht nur eine Idee von Menschen für Menschen ist, wie die Modernisten das meinen, dann ist das Lachen über den und der Mißbrauch des Lobpreises Gottes kein höchst sympathischer selbstkritischer Witz, sondern Blasphemie.

Die traditionelle katholische Auffassung ist die, dass Gott das göttliche Recht hat, auf diejenige Weise angebetet und vererhrt zu werden, die er wünscht. Das ist logischerweise überhaupt nur dann möglich, wenn Gott offenbart hat, wie er angebetet und verehrt werden will. Deswegen die Rede von Blasphemie.

Dies ist nicht als Vorwurf sondern als Anregung zum Nachdenken gemeint.
Genau. Wie sagte schon der ehrwürdige Jorge von Burgos: Bild
"Das Lachen ist ein teuflischer Wind, der die Gesichtszüge aufs... äh... unnatürlichste verzerrt und die Menschen wie wilde Affen aussehen lässt!"
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Naja, also, ich hab schon auch etwas überlegt, wie weit man da gehen darf. :hmm:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Neue Witze

Beitrag von Kai »

HeGe hat geschrieben:
"Das Lachen ist ein teuflischer Wind, der die Gesichtszüge aufs... äh... unnatürlichste verzerrt und die Menschen wie wilde Affen aussehen lässt!"
Diese teuflischen Winde gibt es bei mir eher nach ausgiebigem Verzehr scharfer Bohnengerichte. Woraufhin sich die Gesichtszüge meiner armen Mitmenschen aufs unnatürlichste Verzerren und wie wilde Affen aussehen lässt. :D
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

das Tagungshaus brennt!

Beitrag von Dieter »

Während eines ökumenischen Treffens bricht plötzlich Feuer aus und das Tagungshaus steht in Flammen. Wie reagieren die Vertreter der einzelnen Konfessionen?


- Die Baptisten schreien: Wo ist das Wasser?

- Die Methodisten sammeln sich in einer Ecke und beten.

- Die Fudamentalisten verlautbaren: Das ist die Strafe Gottes!

- Die Quäker schweigen und preisen Gott für die Segnungen, die dieses Feuer mit sich bringt.

- Die Reformierten wählen einen Vorsitzenden mit dem Auftrag, ein Komitee einzuberufen, das die Angelegenheit genauer untersuchen und einen Bericht für die Vollversammlung erstellen soll.

- Die Lutheraner heften einen Anschlag an die Tür mit der Erklärung, das Feuer sei von Übel.

- Die Herrnhuter Brüdergemeine wird im nächsten Jahr das Gebäude wieder niederbrennen und eine Tradition daraus machen.

- Die Katholiken lassen einen Kollektenteller zur Behebung des Schadens herumgehen.

- Die Unitarier beschließen, die soziale Implikation zu untersuchen.

- Die Kongregationalisten rufen: Jeder/jede sorge für sich selbst.

- Die Christlichen Wissenschaftler stimmen darin überein, dass es gar kein Feuer gebe.

- Die Anglikaner bileden eine feierliche Prozession und ziehen aus.



aus: "Provincial Potpourri"
Moravian Church in North America

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von Marion »

Die Wissenschaftler :kugel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

:D In dem Fall wär ich wohl Quäker ... wenn das Tagungshaus einer ökumenischen Tagung niederbrennt, ist das sicherlich eine Segnung des Feuers. Aber laut sagen darf man das nicht und schweigt deshalb. :pfeif:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema