Alles rund um Faϲebook

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Facebook

Beitrag von Lupus »

Na, da bin ich direkt stolz drauf, dass mir das ebenso geglückt ist, aber bereits vor zwei Jahren!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Facebook

Beitrag von Raphaela »

Lupus hat geschrieben:Na, da bin ich direkt stolz drauf, dass mir das ebenso geglückt ist, aber bereits vor zwei Jahren!

+L.
Kommt immer darauf an, welche "Funktion" man Facebook persönlich zuschreibt. -> Neben Xing bleibe ich auch bei Facebook, da ich meine Zeitungsartikel dort öffentlich zugänglich mache, kann also jeder lesen. Wobei ich auch zugebe, dass es anderes gibt, was nicht jeder erfährt, manchmal auch nur einzelne aus der Freundesliste.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Facebook

Beitrag von Senensis »

Ja, wenn man Zeitungsartikel hat, die man verbreiten möchte... Ich verdamme facebook auch nicht in Bausch und Bogen, aber man muß schon einen Grund haben, um drin zu sein.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Facebook

Beitrag von Reinhard »

Nun ja, wenn man sich mit so einer Datenkrake einlässt, dann muss man schon sehr aufpassen, dass sie sich nicht nur bei einem bedient ...
(sprich: Datenklau über "automatisches Hochladen" usw. !)

So ein Ding im Griff zu behalten ist gar nicht so einfach.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Posting bei Facebook:
Die katholische Kirche ist ein Haufen von Lügnern/Heuchlern/Betrügern und Mördern!Dieser Sumpf übertrumpft sogar das Dritte Reich!PFUI!
Meldung an Facebook…

Antwort von Facebook:
Danke für deinen Bericht. Wir haben den von dir gemeldeten Kommentar geprüft und festgestellt, dass er nicht gegen die Facebook-Gemeinschaftsstandards zu Hassbotschaften, die Beiträge oder Fotos, die Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, ihres Geburtslandes, ihrer Religion, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, Behinderung oder ihres Gesundheitszustands angreifen umfassen, verstößt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Facebook

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:http://www.youtube.com/v/JvQcabZ1zrk
Bild holzi und 3.456.751 anderen gefällt das!

:breitgrins:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Zur Info:

Sogenannte "Facebookfreunde", die bei Facebook ungeniert ihre Sympatie zur FSSPX zeigen, indem sie etwa erwähnen, dort zu sog. Messe gegangen zu sein oder gar Fotos/Videos davon posten, werden von mir rigoros gesperrt. Sollte ich ihren Nick-Namen hier im Forum kennen, werden sie hier geblockt.

So, das mußte mal gesagt


Sorry - aber is so!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Facebook

Beitrag von holzi »

Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Facebook

Beitrag von Kai »

Ich weiß hingegen nicht, wen du meinst (bin Facebookverweigerer), aber ich weiß, dass Du gerne mal ein X liest, wo keins ist. :breitgrins:
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

SuRi87
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 09:40

Re: Facebook

Beitrag von SuRi87 »

Ich muss sagen, die kritische Sicht auf Facebook finde ich durchaus berechtigt, allerdings sind mittlerweile auch viele Möglichkeiten geboten, wie man die eigenen Informationen schützen kann. Ich habe bsp spezielle Listen und kann jederzeit entscheiden, wer was genau von mir sieht und wer nicht. Mit meinem richtigen Namen bin ich ohnehin nicht angemeldet und mein Profil ist nur denjenigen, die mit mir befreundet sind, vorbehalten. Wenn man weiß, wo man die nötigen Kreuzchen setzen muss, finde ich das ganze gar nicht so schlimm ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

holzi hat geschrieben:Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe es hier, damit es hier keine unnötige Diskussion darüber gibt, wie schlimm es doch ist, wenn man bei Facebook "entfreundet" wird und daß man sowas von Leuten aus dem Kreuzgang nicht erwartet hätte…
:fieselschweif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Facebook

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe es hier, damit es hier keine unnötige Diskussion darüber gibt, wie schlimm es doch ist, wenn man bei Facebook "entfreundet" wird und daß man sowas von Leuten aus dem Kreuzgang nicht erwartet hätte…
:fieselschweif:
Ach so meinst du das. D'accord!

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Facebook

Beitrag von obsculta »

Na, dann biste ja jetzt beschäftigt. Weiß nur nicht, wen Du dann hier noch groß lesen willst.
Umusungu?
Aber hau Dir erst mal ein Schnitzel in die Pfanne, geht ja auf Vollmond!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Facebook

Beitrag von Vir Probatus »

obsculta hat geschrieben:Na, dann biste ja jetzt beschäftigt. Weiß nur nicht, wen Du dann hier noch groß lesen willst.
Umusungu?
Aber hau Dir erst mal ein Schnitzel in die Pfanne, geht ja auf Vollmond!
Es ist aber Freitag!
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Facebook

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe es hier, damit es hier keine unnötige Diskussion darüber gibt, wie schlimm es doch ist, wenn man bei Facebook "entfreundet" wird und daß man sowas von Leuten aus dem Kreuzgang nicht erwartet hätte…
:fieselschweif:
Dein Verständnis von der Freiheit Andersdenkender ist äusserst interessant (um das böse Wort krank zu vermeiden), gilt aber sicher bei der Mehrheit der Nutzer dieses Forums als "katholisch".
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Facebook

Beitrag von Protasius »

Schau mal bei Matthäus nach, wie das mit dem Korrigieren deines Bruders ist. Nachdem man ihn alleine, bei Erfolglosigkeit unter Beiziehung von zwei Zeugen im geheimen ermahnt hat, wurde der bei fortgesetzter Weigerung zur Besserung auch entfreundet (die Formulierung ist ungefähr "er gelte euch wie ein Heide oder Zöllner").
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Facebook

Beitrag von Raphaela »

obsculta hat geschrieben:Na, dann biste ja jetzt beschäftigt. Weiß nur nicht, wen Du dann hier noch groß lesen willst.
Umusungu?
Aber hau Dir erst mal ein Schnitzel in die Pfanne, geht ja auf Vollmond!
Jürgen hat doch schon länger Leute, die auf Kreuzgang posten und er nicht persönlich kennt auch von der Freundesliste bei FB genommen, na und? (Weiß ich aus eigener Erfahrung) Jetzt kommen halt noch ein paar andere dazu.
Was hat das damit zu tun, ob er die Beiträge liest, oder nicht? - Das ist noch ein riesengroßer Unterschied!
Was mich wundert: Dass er sich dafür rechtfertigen muss.
Zuletzt geändert von Raphaela am Samstag 25. Mai 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Facebook

Beitrag von Kai »

:D :D :D (schönes Foto.)
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Raphael

Re: Facebook

Beitrag von Raphael »

Kai hat geschrieben: :D :D :D (schönes Foto.)
Na, dann warte 'mal ab, wenn's da ans Förmchenklauen geht! ;D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Vir Probatus hat geschrieben:Dein Verständnis von der Freiheit Andersdenkender ist äusserst interessant…
Nein! :aergerlich:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Facebook

Beitrag von Niels »

Doch!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Facebook

Beitrag von holzi »

Oh! :breitgrins:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von Juergen »

Bäh! :P
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook

Beitrag von Melody »

Vir Probatus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe es hier, damit es hier keine unnötige Diskussion darüber gibt, wie schlimm es doch ist, wenn man bei Facebook "entfreundet" wird und daß man sowas von Leuten aus dem Kreuzgang nicht erwartet hätte…
:fieselschweif:
Dein Verständnis von der Freiheit Andersdenkender ist äusserst interessant (um das böse Wort krank zu vermeiden), gilt aber sicher bei der Mehrheit der Nutzer dieses Forums als "katholisch".
Danke, Viri... :huhu: :)

Jürgen, Du kannst das ja nun voraussichtlich nicht (mehr) lesen, aber lass Dir gesagt sein, dass die fehlende Toleranz von "Katholiken" mir nicht zum ersten Mal sauer aufstößt. Man macht so seine Erfahrungen.

Da lobe ich mir Agnostiker, die in der Lage sind, selbst ein Pius-Posting zu liken, wenn daraus hervorgeht, dass ich dabei Freude empfunden habe...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Facebook

Beitrag von Senensis »

Ich bin heute mit dem Auto an einem Gebäude mit der groß sichtbaren Aufschrift "Sieben-Tage-Adventisten" vorbeigekommen und mir entfuhr ein spontanes: "SiebenTageAdventisten..da schau her". Unverzüglich wurde ich von meiner (kirchlich - im Vergleich zu mir - distanzierten) Mitfahrerin belehrt, daß das auch in Ordnung sei und daß, wenn die damit glücklich seien, usw...
Oh, dabei hatte ich gar nichts gemeint. Ich war einfach nur überrascht, mitten in der Pampa sowas zu sehen, ungefähr so wie ein Ornithologe erstaunt ist, wenn er eine ungewöhnliche Vogelart sieht.

:bedrippelt: Daß die Toleranten es nicht mal tolerieren können, wenn man gar nichts meint... Es war ja so, daß ich einfach nur die Existenz dieser Spezies feststellte. Wohingegen meine tolerante Mitfahrerin sofort meinte, mich von etwas überzeugen zu müssen.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Facebook

Beitrag von Marcus »

Melody hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Reicht es nicht, sie einfach zu ignorieren? Ich weiß, wen du meinst, aber da sollte man eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe es hier, damit es hier keine unnötige Diskussion darüber gibt, wie schlimm es doch ist, wenn man bei Facebook "entfreundet" wird und daß man sowas von Leuten aus dem Kreuzgang nicht erwartet hätte…
:fieselschweif:
Dein Verständnis von der Freiheit Andersdenkender ist äusserst interessant (um das böse Wort krank zu vermeiden), gilt aber sicher bei der Mehrheit der Nutzer dieses Forums als "katholisch".
Danke, Viri... :huhu: :)

Jürgen, Du kannst das ja nun voraussichtlich nicht (mehr) lesen, aber lass Dir gesagt sein, dass die fehlende Toleranz von "Katholiken" mir nicht zum ersten Mal sauer aufstößt. Man macht so seine Erfahrungen.

Da lobe ich mir Agnostiker, die in der Lage sind, selbst ein Pius-Posting zu liken, wenn daraus hervorgeht, dass ich dabei Freude empfunden habe...
Ich würde nicht etwas als "gefällt mir" anklicken nur um einem anderen, dem das gefällt, damit eine Freude zu machen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Facebook

Beitrag von Melody »

Das ist eine Frage von Empathie und Toleranz.

Zum Beispiel würde ich bei echten Freunden niemals eine Diskussion unter kirchenkritischen Postings beginnen. Wenn es ganz schlimm ist, spreche ich sie per PN an. Denn man muss nicht mit Leuten auf FB befreundet sein, die einen öffentlich in die Pfanne hauen.

Und ich like sehr wohl auch Dinge, an denen mir nichts liegt. Nicht, um dem anderen eine Freude zu machen, sondern um auszudrücken, dass ich es registriert habe, dass er etwas schönes erlebt hat. Oder so.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Facebook

Beitrag von Senensis »

Wobei es für mich einen schalen Geschmack hat, wenn wieder mal das Foto eines Exmönches mit Freundin, der wegen (!) der Frau ausgetreten ist, von sämtlichen ehemaligen Mitbrüdern und Weggefährten geliked wird. Wobei die Hälfte eigentlich denkt, daß irgendwas in der Geschichte nicht so richtig gut gelaufen ist. (Womit ich nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über verheiratete Exmönche vom Zaun brechen möchte.)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Facebook

Beitrag von Marcus »

Senensis hat geschrieben:Wobei es für mich einen schalen Geschmack hat, wenn wieder mal das Foto eines Exmönches mit Freundin, der wegen (!) der Frau ausgetreten ist, von sämtlichen ehemaligen Mitbrüdern und Weggefährten geliked wird.
Ich würde das als Außenstehender, der mit üblichen FB-Gewohnheiten nicht vertraut ist, wahrscheinlich so auffassen, als würden ihn die Ex-Mitbrüder zu diesem Schritt begrüßen oder zumindest ihre Freude darüber zeigen, dass er jetzt die Möglichkeit hat, einen für ihn besseren Lebensweg gehen zu können.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Facebook

Beitrag von incarnata »

facebook ist Zeitverschwendung hoch drei und zudem nicht ungefährlich;als braver Christ sollte man sich schon mit dem nicht-virtuellen Klatsch und Tratsch zurückhalten,da dabei immer die Gefahr besteht, wenig schmeichelhafte Dinge über Dritte von sich zu geben (Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten!);bei facebook ist diese Gefahr potenziert da jeder Schmarrn an massenhaft Leute weitergeleitet werden kann,wenn manś nicht explizit unterbindet;ausserdem ist mir auch unheimlich,was da in null komma nichts aus meinen Daten zusammengereimt werden kann.Zudem fehlt der dislike button.Vor kurzem erst haben sich zwei Teenager wegen mobbing u. a. auch via facebook das Leben genommen !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema