Alle Welt braucht ovi's!Tritonus hat geschrieben:In der Forenübersicht las ich:Das war aber gar kein Verleser.Nachrichten, die die Welt nicht braucht
overkott
(Tschuldigung, Ovi.)

Datt iss dogmatisch fixiert .............
Moderator: HeGe
Alle Welt braucht ovi's!Tritonus hat geschrieben:In der Forenübersicht las ich:Das war aber gar kein Verleser.Nachrichten, die die Welt nicht braucht
overkott
(Tschuldigung, Ovi.)
Hubertus hat gelesen:Yeti hat geschrieben:Warum gibt es eine Kirchensteuer?
Gelesen: Bei den Alkoholikern in der Klausnerei aufgeräumt.asderrix hat geschrieben:Bei den Altkatholiken in der Klausnerei aufgeräumt.
Grade anstelle von Kirchensterben Kichererbsen gelesen und mich gewundert, wie man sich denn so verlesen kann, dass man von Kichererbsen zu Kindersterben kommt!ChrisCross hat geschrieben:Gerade an Stelle von "Kirchensterben" "Kindersterben" gelesen
Wohl wahrAthanasius0570 hat geschrieben:Das find ich noch gar nicht schlimm.
Aber hier könnte man sich schon in der notwendigen Intention zum Betreten täuschen:http://www.kirchenzeitung.at/newsdetail ... alten-dom/
Ich las: Hl. Maria Magdalena von Putzfrau III. KlasseHubertus hat geschrieben:Hl. Maria Magdalena von Pazzi
Jungfrau
III. Klasse
Auch ohne sich zu verlesen, stellt sich die Frage, was denn eine „Jungfrau dritter Klasse“ ist.Marcus, der mit dem C hat geschrieben:Ich las: Hl. Maria Magdalena von Putzfrau III. KlasseHubertus hat geschrieben:Hl. Maria Magdalena von Pazzi
Jungfrau
III. Klasse![]()
Ein "Preiß" schaut in Bayern interessiert bei der Fronleichnamsprozession zu.Juergen hat geschrieben:Auch ohne sich zu verlesen, stellt sich die Frage, was denn eine „Jungfrau dritter Klasse“ ist.Marcus, der mit dem C hat geschrieben:Ich las: Hl. Maria Magdalena von Putzfrau III. KlasseHubertus hat geschrieben:Hl. Maria Magdalena von Pazzi
Jungfrau
III. Klasse![]()
Der Zeilenumbruch ist mit Absicht da. Jungfrau, die nicht Martyrin ist, ist die Heiligenklasse, in die die hl. Maria Magdalena von Pazzi einzuordnen ist. III. Klasse ist der Rang ihres Festes; an Tagen, die III. Klasse oder höher sind (wie z.B. die derzeitige Pfingstoktav, deren Tage alle I. Klasse und damit höherrangig sind; oder Sonntage, die entweder II. oder I. Klasse sind), wird ihr Fest nicht gefeiert.Juergen hat geschrieben:Auch ohne sich zu verlesen, stellt sich die Frage, was denn eine „Jungfrau dritter Klasse“ ist.Marcus, der mit dem C hat geschrieben:Ich las: Hl. Maria Magdalena von Putzfrau III. KlasseHubertus hat geschrieben:Hl. Maria Magdalena von Pazzi
Jungfrau
III. Klasse![]()
Das war kein Witz, sondern eine Antwort auf die Frage.Niels hat geschrieben:"Gewisse Witze mit Bart sind ewig jung; sie tragen ihn nur zur Tarnung." (Stanislaw Jerzy Lec)
![]()
Habe nie etwas anderes behauptet.Niels hat geschrieben:@Protasius
Du bist also doch ansatzweise sowas wie humorbefreit.
Lies es mal laut vor und sage mir, ob Du einen Zeilenumbruch hörst.Protasius hat geschrieben:Der Zeilenumbruch ist mit Absicht da.
Ich las:Gibt es das? Hilfreiche, berührende Trauersprüche, -gedichte, Handlungen, Gesten einem Trauernden gegenüber?
Ich lese zu viele Fantasy-Romane, scheint mir.Gibt es das? Hilfreiche, berührende Zaubersprüche, -gedichte, Handlungen, Gesten einem Trauernden gegenüber?
Niels hat gelesen:Das ist so ein berühmtes Ovidzitat
Das ist so ein berühmtes Ovizitat
Juergen hat geschrieben:Die beiden kann man auch schon verwechseln, da sie doch beide so unverständlich schreiben.
Kreuzgang hat geschrieben:Vandalen in der Kirche
Niels hat geschrieben:Sandalen in der Kirche
→ http://www.gettyimages.de/detail/nachri ... /54239599Niels hat geschrieben:Kreuzgang hat geschrieben:Vandalen in der KircheNiels hat geschrieben:Sandalen in der Kirche
Gelesen:ad-fontes hat geschrieben:Wer kennt Beispiele von Prälaten, die im Hochamt diakoniert oder subdiakoniert haben?
Wer kennt Beispiele von Prälaten, die im Hochamt diakoniert oder schwadroniert haben?
Stattdessen leider nur:"Hans Küng bietet Papst seinen Rücktritt an"
Hubertus hat geschrieben:"Bischof Küng bietet Papst seinen Rücktritt an"
Hubertus hat gelesen:Caviteño hat geschrieben:Berichte dann bitte mal von der Stimmung.
Da lese ich immerSedisvakantismus in all seinen Spielarten
Sedisvakantismus in all seinen Spleenarten
Gelesen habe ich:CIC_Fan hat geschrieben:das glaub ich nicht ich denke was auf die echten tradis zu kommt ist die völlige Isolation grade die zahlen bei der FSSPX zeigen die Zahlen bleiben stabil mit einer leichten Dendenz nach oben und das kontinuierlich seit 1976 trotz bischofsweihen Petrusbruderschaft Motu proprio ect
das glaub ich nicht ich denke was auf die echten tradis zu kommt ist die völlige Isolation grade die zahlen bei der FSSPX zeigen die Zahlen bleiben stabil mit einer leichten Demenz nach oben und das kontinuierlich seit 1976 trotz bischofsweihen Petrusbruderschaft Motu proprio ect
Hubertus hat gelesen:Marcus hat geschrieben:RLP-CDU
Als Synonym für das Wortungetüm "Außerordentliche Form des Römischen Ritus" wäre "tridentinische Messsorte" durchaus praktisch.PascalBlaise hat geschrieben:Las gerade "tridentinische Messsorte" statt "tridentinische Messorte" und fand die Bezeichnung arg ungewöhnlich
Die Amis benutzen da die praktischen Abkürzung EF (extraordinary form) und OF (ordinary form). Man könnte analog einfach aoF und oF verwenden.taddeo hat geschrieben:Als Synonym für das Wortungetüm "Außerordentliche Form des Römischen Ritus" wäre "tridentinische Messsorte" durchaus praktisch.PascalBlaise hat geschrieben:Las gerade "tridentinische Messsorte" statt "tridentinische Messorte" und fand die Bezeichnung arg ungewöhnlich