Die Bibel auf dem Handy

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Christ86 »

Hallo :huhu:

Nutzt eigentlich jemand von euch einen Bibel-App fürs Handy? Hab mir grade einen heruntergeladen und kann die Bibel nun in Deutsch und Englisch auf dem Handy lesen. Was für eine Übersetzung das ist, weiss ich allerdings nicht...

Wie dem auch sei, eine gute Idee ist das allemal :breitgrins:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von asderrix »

Noch nicht, nachdem mein sony ericsson auf grund eines Wasserschadens, den es sich beim Verweilen in meiner Jackentasche und dem dadurch verursachten Schwitzen zugezogen hatte, den Geist auf gab, habe ich nun wieder mein altes Nokia von vor 6 Jahren.
Nun bin ich aber dabei ein neues zu kaufen, gibt es da Tip's, was wichtig ist, damit man die Bibel oder ähnliche Dokumente darauf lesen kann?
Und welche Handys könnt ihr empfehlen?

(Sorry Christ, wenn das nicht in Ordnung ist dass ich das hier fragte, mach ich nen neuen auf musst nur sagen :) )
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Christ86 »

asderrix hat geschrieben:Noch nicht, nachdem mein sony ericsson auf grund eines Wasserschadens, den es sich beim Verweilen in meiner Jackentasche und dem dadurch verursachten Schwitzen zugezogen hatte, den Geist auf gab, habe ich nun wieder mein altes Nokia von vor 6 Jahren.
Nun bin ich aber dabei ein neues zu kaufen, gibt es da Tip's, was wichtig ist, damit man die Bibel oder ähnliche Dokumente darauf lesen kann?
Und welche Handys könnt ihr empfehlen?

(Sorry Christ, wenn das nicht in Ordnung ist dass ich das hier fragte, mach ich nen neuen auf musst nur sagen :) )
Kein Problem. Ich verwendete bis vor kurzem auch ein Sony Ericsson, allerdings seit ca. 5 Jahren und das Ding ist bis heute unverwüstlich und voll funktionstüchtig (nutze es noch als Wecker, das gute Stück ist mir nämlich lieb geworden über die Jahre :ikb_shy: :breitgrins: ).

Ich denke, um die Bibel auf dem Handy zu lesen, sollte es ein Smartphone wie Windows Phone 7, iPhone oder ein Android sein. Ich habe ein neues Windows Phone 7 von HTC, das hat einen schön grossen Bildschirm (grösser als das iPhone), so dass man eigentlich gut lesen kann. Daneben hat es auch Office drauf, also Word, Excel etc.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Nassos »

aber doch nicht beim Autofahren? :detektiv:

Hab nen e-book-reader, das Handy kann mich mal... :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von asderrix »

so nu hab ich mir nach langem überlegen und abwägen das Nokia N8 bestellt, sollt ich es haben schreib ich dann mal was es kann ;-)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Niels »

asderrix hat geschrieben:so nu hab ich mir nach langem überlegen und abwägen das Nokia N8 bestellt, sollt ich es haben schreib ich dann mal was es kann ;-)
Wenn's keinen Kaffee kochen kann, ist es für mich jedenfalls - noch - uninteressant... : ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Debora »

Ich habe auch ein Smartphone und habe die englische King James Übesetzung auf dem Handy.

Leider habe ich bis jetzt kein App für eine deutsche Bibelübersetzung gefunden, außer für eine Neue-Welt-Übersetzung :panisch: und die brauche ich wirklich nicht. :nein:

Welche App hast Du denn für eine deutsche Übersetzung?
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Linus »

Debora hat geschrieben:Ich habe auch ein Smartphone und habe die englische King James Übesetzung auf dem Handy.

Leider habe ich bis jetzt kein App für eine deutsche Bibelübersetzung gefunden, außer für eine Neue-Welt-Übersetzung :panisch: und die brauche ich wirklich nicht. :nein:

Welche App hast Du denn für eine deutsche Übersetzung?
Etwas OT aber kennt jemand ein programm mit dem man sich das tagesaktuelle brevier (ggf latein egal ob vetus oder novus ordo, nachdems ja mit der dt. übersetzung rechtliche probleme gibt) aufs handy spielen kann? und den KKK?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von asderrix »

Debora hat geschrieben:Welche App hast Du denn für eine deutsche Übersetzung?
Ich bin auch am suchen, die Seite fand ich soeben:

http://www.olivetree.com/store/home.php ... &x=47&y=12

Wie hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... %FCr+Nokia
steht soll der reader ja sehr gut sein.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von asderrix »

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Debora »

@ Linus

Den KKK habe ich auch nicht gefunden, aber das Brevier habe ich auf dem Handy leider nicht auf deutsch sondern auf Englisch, es heißt Mass Readings:

http://www.androidpit.de/de/android/mar ... y-Readings

und dann habe ich noch auf Deutsch die Meßtexte: Lectio Divina, dort wird auch der jeweilige Tagesheilige vorgestellt und sie wollen In Kürze auch das Stundegebet auf Deutsch anbieten.

http://www.androidpit.de/de/android/mar ... tio-Divina
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Die Bibel auf dem Handy

Beitrag von Nietenolaf »

Wo ich das gerade lese, fällt mir diese frische Meldung ein:

CNET News hat geschrieben:[td][url=http://news.cnet.com/8301-17938_105-20030992-1.html][bild=183]http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/tim/2011/02/08/confession_logo.jpg[/bild][/url][/td][td][b]Catholic Church approves Confession app[/b] [i]Get ready for the iPhone spiritual coach. The Catholic Church in the U.S. has approved an app that prepares Catholics for confession.[/i] ... It offers users a step-by-step guide to the Rite of Penance and is meant to be used in a church confessional... Confession [app] also lets users create "custom examinations of conscience" and log "custom sins." Confession: A Roman Catholic App is available for the iPhone, iPad, and iPod Touch for $1.99 on iTunes.[/td]
Ob bei den 1.99$ schon eine Beicht-Flatrate mit inklusive ist?[/color]
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema