Genealogie

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Clemens hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Märker, die damals lebten, und die man heute noch kennt, sind mir persönlich bekannt.
Ich hatte dich jünger geschätzt.

Aber es war gar kein Märker. Er hieß Hugo de lapide.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Genealogie

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aber es war gar kein Märker. Er hieß Hugo de lapide.[/color]
"Hugo von zu Fuß?" :hae?:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Juergen hat geschrieben:Bezüglich der Programme:
Ich bin im Moment mit dem Gramps (kostenlos; Linux) sehr zufrieden.
Unter Windows hatte ich - wie schon gesagt - das Programm der Mormonen (PAF). Das war auch nicht schlecht.
Ich nehme Ahnenblatt de, bin aber mit den Druckversionen nicht zufrieden.
Allerdings ermöglicht es Kurzbiografien mit einzubauen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aber es war gar kein Märker. Er hieß Hugo de lapide.[/color]
"Hugo von zu Fuß?" :hae?:
Linus Nixmerker per pedes?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Genealogie

Beitrag von Linus »

ja Märker bin ich wahrlich nicht (das delapide klingt für mich hugenottisch, auch wenn die mit 1158 nicht zusammenpassen )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Linus hat geschrieben:ja Märker bin ich wahrlich nicht (das delapide klingt für mich hugenottisch, auch wenn die mit 1158 nicht zusammenpassen )
Passt schon. :ja:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Eigentlich hätte die Rückfrage kommen müssen: Ritten oder Nassau? – Antwort: Nassau, worauf im übrigen auch die 1158 führt. :regel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Genealogie

Beitrag von Clemens »

Ah, der berühmte Freiherr von Stein, oder einer seiner Verwandten, hat eine Ahnin von dir geschwängert! Na, herzlichen Glückwunsch (rein genealogisch gemeint - Adelsahnen sind halt "interessanter", als Bauern).

Allerdings würde ich doch fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du dann auch Ahnen hast, die noch weit über Karl d.Gr. hinaus sich zurückverfolgen lassen. Schließlich hatten die v.Steins ja auch Mütter udn Großmütter - und da war bestimmt eine dabei, die dir das ermöglichen würde.
Nähere Auskünfte erteile ich gerne als Antwort auf Zur-Verfügung-Stellung von mehr Details.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das verliert sich in vorstaufischer Zeit im Dunkeln. Ich habe zwar selber nicht
weiter nachgeforscht, da aber die Steine selber nicht weiterwissen, dürfte es
auch nicht weiter zurück gehen.

(Ja, es war der Bewußte selber.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Genealogie

Beitrag von lutherbeck »

Respekt!

:)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Genealogie

Beitrag von Clemens »

Dann stammst du also auch von den Langwerth v.Simmern und den v.Gemmingen ab - da wird sich doch wohl irgendeine Brücke zum Hochadel finden lassen. Dass nicht, kann einfach nicht sein....
Übrigens endet deine Genealogie dann auch nicht nur bei Charlemagne, sondern führt (allerdings mit Lücken) bis zu den Geschlechtern des Alten Orients und - falls gewünscht - bei Adam und Eva. ;)

Sobald ich die entsprechende Linie gefunden habe, informiere ich dich.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Genealogie

Beitrag von cantus planus »

Von Gemmingen? Ach daher... :pfeif:



*husch in Deckung*
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Genealogie

Beitrag von lutherbeck »

Ich sachs ja schon immer:

Robert for President!

:daumen-rauf:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Clemens hat geschrieben:Dann stammst du also auch von den Langwerth v.Simmern und den v.Gemmingen ab - da wird sich doch wohl irgendeine Brücke zum Hochadel finden lassen. Dass nicht, kann einfach nicht sein....
Übrigens endet deine Genealogie dann auch nicht nur bei Charlemagne, sondern führt (allerdings mit Lücken) bis zu den Geschlechtern des Alten Orients und - falls gewünscht - bei Adam und Eva. ;)

Sobald ich die entsprechende Linie gefunden habe, informiere ich dich.
:breitgrins:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

Clemens hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Märker, die damals lebten, und die man heute noch kennt, sind mir persönlich bekannt.
Aus welcher Mark muß man denn kommen, um (mit-)gemeint zu sein? :detektiv:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das verliert sich in vorstaufischer Zeit im Dunkeln. Ich habe zwar selber nicht
weiter nachgeforscht, da aber die Steine selber nicht weiterwissen, dürfte es
auch nicht weiter zurück gehen.

(Ja, es war der Bewußte selber.)
Ah, Grafschaft Mark?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:… da ich sie ab und an als "Abkürzung" Richtung Iserlohn nehme...
Über Tüttebelle oder über Stephanopel?
Kann jemand diese Ortsnamen deuten?

Belle = Glocke?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Genealogie

Beitrag von Clemens »

ad-fontes hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Märker, die damals lebten, und die man heute noch kennt, sind mir persönlich bekannt.
Aus welcher Mark muß man denn kommen, um (mit-)gemeint zu sein? :detektiv:
Damals (1158) gab es (ich hoffe es stimmt, ich schreibe das "freihändig") nur die (spätere) Altmark; Mittelmark und Neumark wurden erst später kolonisiert.
Auch die Gft.Mark ist m.W. jünger.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

Clemens hat geschrieben:Dann stammst du also auch von den Langwerth v.Simmern und den v.Gemmingen ab - da wird sich doch wohl irgendeine Brücke zum Hochadel finden lassen. Dass nicht, kann einfach nicht sein....
Übrigens endet deine Genealogie dann auch nicht nur bei Charlemagne, sondern führt (allerdings mit Lücken) bis zu den Geschlechtern des Alten Orients und - falls gewünscht - bei Adam und Eva. ;)

Sobald ich die entsprechende Linie gefunden habe, informiere ich dich.
Dieses Verfahren ist das gleiche wie bei sog. Vagantenbischöfen und ihrer Anhängerschaft, deren Erkenntnisinteresse daran besteht, ihre Handauflegungslinien so weit und verzweigt wie möglich, nach oben hinauf nachzuweisen; - gleich von welchem Ast. Nun, das gehört zur (Hobby-)Genealogie dazu, man wird nie fertig und wem es Spaß macht, so vollständig wie möglich seine Ahnen zu erfassen: nur zu!

Aber man kann auch anders denken und fragen. So fragt(e) niemand, der sich ohne Zweifel in der Kirche wähnt, nach der Herkunft der einzelnen Handauflegungen. Vgl. dazu:
St. Augustin hat geschrieben:Petro enim successit Linus; Lino, Clemens; Clementi, Anacletus; Anacleto, Evaristus; Evaristo, Sixtus; Sixto, Telesphorus; Telesphoro, Iginus; Igino, Anicetus; Aniceto, Pius; Pio, Soter; Soteri, Alexander; Alexandro, Victor; Victori, Zephirinus; Zephirino, Calixtus; Calixto, Urbanus; Urbano, Pontianus; Pontiano, Antherus; Anthero, Fabianus; Fabiano, Cornelius; Cornelio, Lucius; Lucio, Stephanus; Stephano, Xystus; Xysto, Dionysius; Dyonisio, Felix; Felici, Eutychianus; Eutychiano, Gaius; Gaio, Marcellus; Marcello, Eusebius; Eusebio,Miltiades; Miltiadi, Sylvester; Sylvestro, Marcus; Marco, Iulius; Iulio, Liberius; Liberio, Damasus; Damaso, Siricius; Siricio, Ariastasius.
(EPISTOLA 53)


Bezogen auf eure Angaben, die ihr so frei wart, hier zu posten, heißt das:
lutherbeck hat geschrieben: Ich selbst habe einen nachgewiesenen Stammbaum zurück bis 1614.
lutherbeck hat geschrieben: Ja, väterlicherseits; mütterlicherseits bin ich bis 1769!
Linus hat geschrieben: Mütterlicherseits schaff ich es bis 1581 (das zählt aber nicht...)väterlicherseits hörts im Moment bei 179x auf...
Niels hat geschrieben:Ich komme mütterlicherseits bis ca. 1450 - väterlicherseits bis kurz vor 1800.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich mütterlicherseits bis Mitte des 18. Jht., väterlicherseits bis Mitte des 17.

Wann in DIREKTER Linie väterlicher- bzw. mütterlicherseits endet euer Stammbaum?

(Die Einträge ganz links außen oben und ganz rechts außen oben auf dem Ahnenblatt.)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Genealogie

Beitrag von holzi »

Hihi, das schaut ein bisserl so aus wie "Ätschbätsch, meiner ist länger las Deiner!" :P
In meiner Zeit im Stadtarchiv Regensburg haben wir über diese Herrschaften auch immer als "die Geschlechtskranken" gefrotzelt. Stets auf der Suche nach ihrem Geschlecht...

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

holzi hat geschrieben:Hihi, das schaut ein bisserl so aus wie "Ätschbätsch, meiner ist länger las Deiner!" :P
In meiner Zeit im Stadtarchiv Regensburg haben wir über diese Herrschaften auch immer als "die Geschlechtskranken" gefrotzelt. Stets auf der Suche nach ihrem Geschlecht...
Das ist ja meine Kritik. Deswegen mal ein anderes - nach salischem Recht - das einzig entscheidende Kriterium.

(Womit ich "Ahnenproben" nicht grundsätzlich in Abrede stellen möchte.)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Genealogie

Beitrag von Juergen »

ad-fontes hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:… da ich sie ab und an als "Abkürzung" Richtung Iserlohn nehme...
Über Tüttebelle oder über Stephanopel?
Kann jemand diese Ortsnamen deuten?

Belle = Glocke?
Im Wikipediaartikel steht nichts dazu http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCtebelle

Ich phantasier mal was zusammen
tütte - kennt man vom Wort zusammentüddeln, drehen etc.
bel - vielleicht von Graben
Also ein Graben oder Tal, wo sich ein Wendepunkt (des Tals, Weges o.ä.) befindet.

Wie gesagt: dafür habe ich keinerlei Belege oder sonstwas, sondern nur was zusammengesponnen.
:freude:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Genealogie

Beitrag von HeGe »

holzi hat geschrieben:Hihi, das schaut ein bisserl so aus wie "Ätschbätsch, meiner ist länger las Deiner!" :P
In meiner Zeit im Stadtarchiv Regensburg haben wir über diese Herrschaften auch immer als "die Geschlechtskranken" gefrotzelt. Stets auf der Suche nach ihrem Geschlecht...
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass jemand behauptet, Venus oder Iupiter als Vorfahr zu haben. :D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Hihi, das schaut ein bisserl so aus wie "Ätschbätsch, meiner ist länger las Deiner!" :P
Daran merkt man, daß ich nichts dergleichen besitze. :blinker:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Clemens hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Märker, die damals lebten, und die man heute noch kennt, sind mir persönlich bekannt.
Aus welcher Mark muß man denn kommen, um (mit-)gemeint zu sein? :detektiv:
Damals (1158) gab es (ich hoffe es stimmt, ich schreibe das "freihändig") nur die (spätere) Altmark
Nee. 1157 wird heute üblicherweise als Datum genannt, weil Albrecht der Bär da Brandenburg von Jaxa zurückeroberte und erstmals nachgewiesen als marchio in Brandeborch urkundet. Eigentlich hatte er Brandenburg allerdings bereits 1150 nach dem Tode Pribislaus-Heinrichs übernommen, lediglich zwischendurch vorübergehend an Jaxa verloren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Genealogie

Beitrag von Clemens »

HeGe hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Hihi, das schaut ein bisserl so aus wie "Ätschbätsch, meiner ist länger las Deiner!" :P
In meiner Zeit im Stadtarchiv Regensburg haben wir über diese Herrschaften auch immer als "die Geschlechtskranken" gefrotzelt. Stets auf der Suche nach ihrem Geschlecht...
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass jemand behauptet, Venus oder Iupiter als Vorfahr zu haben. :D
Wenn du magst - Stammbäume zurück auf diese Damen und Herren kann ich liefern.
Ob du dann daran glaubst, ist freilich deine Sache. :P

Benutzeravatar
Galilei
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:21
Wohnort: Bistum Münster

Re: Genealogie

Beitrag von Galilei »

Stimmt es eigentlich, dass die Windsors behaupten, von König David abzustammen und damit sowohl ihre weltliche als auch ihre geistliche Stellung begründen?

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Galilei hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass die Windsors behaupten, von König David abzustammen und damit sowohl ihre weltliche als auch ihre geistliche Stellung begründen?

Das Gerücht habe ich auch schon gehört.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Genealogie

Beitrag von Clemens »

Jein,
die Theorien des "British Israelism" werden m.W. zwar von allerlei (vorwiegend britischen) Spinnern vertreten, nicht jedoch von Angehörigen des Hauses Windsor selbst.
Die zugrundeliegende Theorie deutet die Briten, aufgrund seiner (erfundenen) Abstammung von einem Teil der 722 exilierten Israeliten als das neue Gottesvolk.
Deshalb floh ja Jeremia mit einer judäischen Königstochter 587 nach Irland und brachte auch Joseph v.Arimathäa den Heiligen Gral nach Glastonbury und siedelte ein Teil der Verwandtschaft Jesu dorthin über, wodurch alle britischen Könige von da an von Jesu Bruder abstammen.

Wenn du ein bisschen googelst, kannst du bestimmt eine Menge dergleichen "stuff" finden.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Genealogie

Beitrag von ad-fontes »

lutherbeck hat geschrieben:Respekt!

:)

Ob Robert sich das als Ehre anrechnet, einen Freimaurer unter seinen Vorfahren zu haben.. :hmm:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Genealogie

Beitrag von ifugao »

Clemens hat geschrieben:Jein,
die Theorien des "British Israelism" werden m.W. zwar von allerlei (vorwiegend britischen) Spinnern vertreten, nicht jedoch von Angehörigen des Hauses Windsor selbst.
Die zugrundeliegende Theorie deutet die Briten, aufgrund seiner (erfundenen) Abstammung von einem Teil der 722 exilierten Israeliten als das neue Gottesvolk.
Deshalb floh ja Jeremia mit einer judäischen Königstochter 587 nach Irland und brachte auch Joseph v.Arimathäa den Heiligen Gral nach Glastonbury und siedelte ein Teil der Verwandtschaft Jesu dorthin über, wodurch alle britischen Könige von da an von Jesu Bruder abstammen.

Wenn du ein bisschen googelst, kannst du bestimmt eine Menge dergleichen "stuff" finden.
Uahhhhh und ich möchte hinzufügen wenn man keinen Ekel entwickelt sich durch hunderte von kruden Seiten durchzuwühlen.

Mal eine davon gefällig?
http://www.cai.org/de/bibelstudien/ein- ... eutschland
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Genealogie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ad-fontes hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Respekt!

:)

Ob Robert sich das als Ehre anrechnet, einen Freimaurer unter seinen Vorfahren zu haben.. :hmm:
… und Ehebrecher noch dazu. – Aber reden wir nicht drüber. Sehen wir ihn als Begründer der Monumenta.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema