Kuriositäten

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kuriositäten

Beitrag von taddeo »

lifestylekatholik hat geschrieben:Taddel, man kann sich das alles natürlich schönreden. Wenn einem das über die eigenen Gewissensnöte hinweghilft, mag dieses angestrengte Schönreden ja sogar noch irgendwie zu rechtfertigen sein.
Mir ist ein Rätsel, was Dein Posting mit meiner obigen Äußerung zu tun haben könnte. :hae?: :achselzuck:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kuriositäten

Beitrag von taddeo »

Was nicht alles passiert, wenn eine Brandenburgerin in den tiefsten Bayerischen Wald will:
http://www.pnp.de/mobile/?cid=338214
Eine Schneise der Verwüstung hat am Dienstag eine betrunkene Autofahrerin in der Oberpfalz hinterlassen − und das nach einer Fahrt von rund 6 Kilometern. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war die 45-Jährige auf dem Weg von Brandenburg zu einem Hotel in Lam (Oberpfalz). Vor der Abfahrt packte die Frau das Auto "komplett mit ihrem Hausstand einschließlich Hamster voll, da sie sich im hiesigen Bereich beruflich neu orientieren wollte", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Bereits kurz hinter Berlin habe sie aber bei einer Pause auf einer Autobahnraststätte eine Flasche Wein getrunken und nahm auch danach "fortlaufend hochprozentige alkoholische Getränke" zu sich, so die Polizei weiter. Dieses Verhalten blieb nach momentanen Stand der Ermittlungen zumindest in Bad Kötzting nicht ohne Folgen: Als sie nach mehrstündiger Fahrt und rund 6 Kilometern Strecke gegen 21.3 Uhr in der Stadt ankam, rammte sie in der Ludwigstraße sechs eiserne Straßenpfeiler, verlor die Stoßstange ihres VW Golf und streifte die Wand eines Modehauses.

Obwohl dadurch die Scheinwerfer ausgefallen waren, setzte die Frau ihren Weg fort, verfehlte in Grafenwiesen den Bahnübergang und fuhr "einige Meter daneben über die Schienen gegen ein Andreaskreuz und gegen eine Leitplanke", verlor zwei Reifen, setzte die Fahrt auf den Felgen fort und geriet nahe Matheshof gegen eine Böschung. Dort schließlich wurde sie von der Polizei aufgegriffen und aus dem Verkehr gezogen. ...

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kuriositäten

Beitrag von civilisation »

„Ich bin ganz sicher, ich habe viel versäumt, von dem ich damals gar nicht wusste, dass es Versäumnisse sind. Ich wäre zum Beispiel auch gerne mal schwul gewesen“, sagte er der „Lübecker Nachrichten“. Was er dabei genau verpasst zu haben scheint, wollte er jedoch nicht verraten.
Manfred Krug, zitiert nach:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 1262.html

:|

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kuriositäten

Beitrag von Linus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Das zeigt freilich das völlige Versagen der Bischöfe: sie haben nach allen einschlägigen Verlautbarungen Sorge dafür zu tragen, dass den Gläubigen wenigstens die wichtigsten Gesänge und Gebete der Heiligen Messe auch auf Latein bekannt sind.
:!: Das Konzil selbst (das zweite vatikanische) sagt:
[i]Das[/i] Konzil hat geschrieben:Es soll jedoch Vorsorge getroffen werden, daß die Christgläubigen die ihnen zukommenden Teile des Meß-Ordinariums auch lateinisch miteinander sprechen oder singen können.(Sacros. Conc. Nr. 54)
Wo ist diese »Vorsorge«? – Null. Aber immer mit der »Anerkennung des Konzils« kommen.
:vogel:
St. Peter Wien Sonntags um 11:15 (zeitgleich auch Dom und St Anna) Mit obigem Text als "Buchdeckel-Einladung (neben "Die Heilige Messe in lat.-dt.") und Einlegeblättern für die tagesspezifischen Teile. Täglich auch in Heiligenkreuz.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kuriositäten

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:
„Ich bin ganz sicher, ich habe viel versäumt, von dem ich damals gar nicht wusste, dass es Versäumnisse sind. Ich wäre zum Beispiel auch gerne mal schwul gewesen“, sagte er der „Lübecker Nachrichten“. Was er dabei genau verpasst zu haben scheint, wollte er jedoch nicht verraten.
Manfred Krug, zitiert nach:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 1262.html

:|
Ich dachte mir, daß hier wohl schon die Altersdemenz einsetzt.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kuriositäten

Beitrag von Melody »

holzi hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
„Ich bin ganz sicher, ich habe viel versäumt, von dem ich damals gar nicht wusste, dass es Versäumnisse sind. Ich wäre zum Beispiel auch gerne mal schwul gewesen“, sagte er der „Lübecker Nachrichten“. Was er dabei genau verpasst zu haben scheint, wollte er jedoch nicht verraten.
Manfred Krug, zitiert nach:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 1262.html

:|
Ich dachte mir, daß hier wohl schon die Altersdemenz einsetzt.
Das Originalinterview ist hier: http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... aengstlich

Da sagt er auf die Frage, wie es ihm gehe, ja selbst: "Man alzheimert so rum".

Falls er allerdings nicht tatsächlich daran erkrankt ist (ist er es? ich wüsste nichts davon?), dann finde ich so eine Aussage ganz und gar fehl am Platz. :/
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Kuriositäten

Beitrag von ottaviani »

was ttut man nicht alles um nochmals in der Öffentlichkeit vor zu kommen

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kuriositäten

Beitrag von civilisation »

Papst Benedikt XVI. soll Ehrenmitglied beim FC Bayern München werden. Den Vorgänger von Benedikt XVI. hatten gleich zwei deutsche Fußball-Klubs zum Ehrenmitglied ernannt. Papst Johannes Paul II. war diese Auszeichnung erst von Schalke 4, anschließend von Borussia Dortmund zuteil geworden.
-> http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 34969.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kuriositäten

Beitrag von cantus planus »

ottaviani hat geschrieben:was ttut man nicht alles um nochmals in der Öffentlichkeit vor zu kommen
Genau das war mein Gedanke. Man sollte das Geschwafel als das nehmen, was es ist: Geschwafel.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kuriositäten

Beitrag von Sascha B. »

Für Samstagnachmittag haben Bund Naturschutz und die Grünen eine Mahnwache an der Donau bei Vilshofen organisiert. Dabei soll es um den Erhalt der freifließenden Donau gehen. Für Befremden sorgt dabei eine Auflage des Landratsamtes Passau. Die Umweltschützer dürfen nach einem Bericht der pnp nämlich nur maximal 15 Fackeln benutzen – ansonsten würde die Kundgebung eine Ähnlichkeit mit einem Neonazi-Aufmarsch haben – so die Begründung des Landratsamtes.
Quelle: unserradio.de
:vogel:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kuriositäten

Beitrag von Melody »

:hae?:
Was haben Fackeln mit Neonazis zu tun?!
Gibt's demnächst auch keine Fackelzüge bei Schützenfesten mehr oder ähnliches?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kuriositäten

Beitrag von Melody »

OT
Hach, seufz.
Ich fand die Nationalhymne der DDR, die dort zu hören ist, ja immer so viel schöner als unsere eigene...
/OT

Aber das Video ist durchaus auch ein heute kurioses Zeugnis der Geschichte... und Neonazis waren die Fackelträger ganz sicher nicht... :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kuriositäten

Beitrag von civilisation »

Ich hörte die DDR-Nationalhymne auch gerne.

In dem von Niels verlinkten Video ist sogar der Kölner Dom, der Rhein etc. zu sehen, obwohl es eigentlich ja um die "Gründung der DDR" ging.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kuriositäten

Beitrag von Melody »

civilisation hat geschrieben:In dem von Niels verlinkten Video ist sogar der Kölner Dom, der Rhein etc. zu sehen, obwohl es eigentlich ja um die "Gründung der DDR" ging.
Ja, das habe ich auch nicht verstanden.
Warum die wohl in dem Video an all die schönen Dinge erinnert haben, die die DDR-Bürger sich doch gar nicht mehr anschauen durften?! :hmm: :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

Moooment...
Das Video entstand anlässlich der Gründung der "Deutschen Demokratischen Republik"... also noch nix mit Mauer...

Und man darf nicht vergessen, dass die DDR ebenfalls einen Alleinvertretungsanspruch hatte... daher der Kölner Dom und das Rheintal. Man lese mal den Text der DDR-Hmyne genauer... da ist immer, und sogar recht häufig, von "Deutschland", "deutscher Jugend, bestes Streben unseres Volks" etc. die Rede. Gleich zu Beginn bekanntlich: "Deutschland, einig Vaterland" - also von Partikularismus keine Spur.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kuriositäten

Beitrag von Senensis »

Die Melodie war ja auch an einen bekannten Schlager angelehnt... die Leute damals haben das gekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=4rR-SL3OCMU
(zweiter Teil!)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kuriositäten

Beitrag von Senensis »

".. eines Tages, mags im Himmel sein, mags beim Teufel sein, sind wir wieder vereint..."
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kuriositäten

Beitrag von taddeo »

Ich hätt's fast im Nekrolog oder den Bistumsnachrichten eingestellt, aber hier paßt es wohl besser:

Trauer im Feichtener Pfarrhaus
Pfarrer Michael Witti hat derzeit alle Hände voll zu tun, muss er doch drei trauernde Witwen betreuen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kuriositäten

Beitrag von anneke6 »

Wirklich ersetzen wird er den Hennen den Hahn aber kaum können…
???

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kuriositäten

Beitrag von Reinhard »

anneke6 hat geschrieben:Wirklich ersetzen wird er den Hennen den Hahn aber kaum können…
... außerdem ist er ja noch immer an sein Zölibat gebunden ! :tuete: :umkuck:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kuriositäten

Beitrag von civilisation »

Der Gottesleugner Dawkins fühlt sich unfair behandelt.

-> http://gloria.tv/?media=25864

Der Arme ... - vielleicht glaubt er jetzt doch an Gott? :roll:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kuriositäten

Beitrag von Sascha B. »

http://www.doktortitel-kaufen.net

Wie wäre es mit einem Dr. h.c. of Exorcisms für nur 15€? :pfeif:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kuriositäten

Beitrag von taddeo »

Verheirateter Sex: Pikant, wie Gott ihn vorgesehen hat
Gott hat Adam und Eva erschaffen, aber nicht den Vibrator: Daran führt kein Weg vorbei. Für viele ist der Brummer trotzdem ein Geschenk des Himmels, neuerdings auch für Strenggläubige in Nordamerika. Dank religiöser Anbieter können Christen der Lust frönen, ohne dem Laster zu verfallen. Im Internet gelangen sie an erotische Hilfsmittel und erhalten als Bonus eine biblische Rechtfertigung dazu.
:D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kuriositäten

Beitrag von Juergen »

Zur Zeit läuft in Frankfurt die Musik-Messe.

Hier das passende Instrument für jeden "Teufelsgeiger" oder solche, die es werden wollen.

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kuriositäten

Beitrag von Sascha B. »

Ein türkischer Werbespot für Männershampoo

http://www.youtube.com/watch?v=uDeYfA9njzo
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kuriositäten

Beitrag von Vir Probatus »

taddeo hat geschrieben:Verheirateter Sex: Pikant, wie Gott ihn vorgesehen hat
Gott hat Adam und Eva erschaffen, aber nicht den Vibrator: Daran führt kein Weg vorbei. Für viele ist der Brummer trotzdem ein Geschenk des Himmels, neuerdings auch für Strenggläubige in Nordamerika. Dank religiöser Anbieter können Christen der Lust frönen, ohne dem Laster zu verfallen. Im Internet gelangen sie an erotische Hilfsmittel und erhalten als Bonus eine biblische Rechtfertigung dazu.
:D
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Früher sagte man ja, daß Katholiken im Schlafzimmer das Licht ausmachen. Das sollte dann weniger sündhaft sein.
Heute ist es nicht mehr die Frage ob Vibi oder nicht, sondern nur noch, wer ihn liefert ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kuriositäten

Beitrag von Melody »

Vir Probatus hat geschrieben:Heute ist es nicht mehr die Frage ob Vibi oder nicht, sondern nur noch, wer ihn liefert ?
Die entsprechende Website ist doch nicht katholisch... deren biblische FAQs stimmen nicht mit (traditioneller) katholischer Morallehre überein... Evangelikale ohne kirchliches Lehramt interpretieren die Bibel für sich selbst...: http://covenantspice.com/biblical-q-a-e ... 23a91f323

PS: Das mit dem Lichtausmachen halte ich aber für ein Gerücht. Sex in der Ehe war doch auch schon zu Jones Zeiten durchaus für das gegenseitige Wohl gedacht und keineswegs sündhaft.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Kuriositäten

Beitrag von Paulus Minor »

Juergen hat geschrieben:Zur Zeit läuft in Frankfurt die Musik-Messe.

Hier das passende Instrument für jeden "Teufelsgeiger" oder solche, die es werden wollen.

Bild
Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Geige. Die Geige hat vier Saiten, nicht fünf. Das dargestellte Instrument ist vielleicht eine (nordalpine) Gambe. Wohl eine "Todesgambe"...

;.)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kuriositäten

Beitrag von lifestylekatholik »

Paulus Minor hat geschrieben:Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Geige. Die Geige hat vier Saiten, nicht fünf.
Hm. :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kuriositäten

Beitrag von Hubertus »

Heute am 1. April kann man bei Google Maps auch eine spezielle "Missions"-Ansicht auswählen, die sehr an Computerspiele erinnert. Wenn man sich Loch Ness anschaut, findet man "Nessie" mit eingezeichnet:
klick
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kuriositäten

Beitrag von civilisation »

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Alexander Schalck-Golodkowski:
1970 verteidigte er gemeinsam mit seinem Führungsoffizier MfS-Oberst Heinz Volpert an der zum Ministerium für Staatssicherheit gehörenden Juristischen Hochschule in Golm bei Potsdam seine Dissertation zum Thema „Vermeidung ökonomischer Verluste und Erwirtschaftung zusätzlicher Devisen“. Diese Arbeit war bis zum Ende der DDR streng geheim. „Doktorvater“ war der Minister für Staatssicherheit Erich Mielke, der selbst weder Abitur hatte noch einen akademischen Grad besaß.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema