Kuriositäten

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kuriositäten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lupus hat geschrieben:Kuriösität oder Verballhornung?

Da lese ich auf einem Zigarettenautomaten:
Mit Karte ohne kompliziert!

und in der Werbung:

sooo! muss Technik!

in einem Supermarkt:
So können sie weihnachten!

(Ich weihnachte, du weihnachtest, er, sie, es weihnachtet?)

Was soll der Quatsch?
+L.
Ich verstehe es auch nicht, aber es sind offenbar Emanationen des Zeitgeistes :breitgrins:

Wenn ich derlei wahrnehme, wird mir deulich, daß ich mein Verfallsdatum überschritten habe. :D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kuriositäten

Beitrag von lifestylekatholik »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wenn ich derlei wahrnehme, wird mir deulich, daß ich mein Verfallsdatum überschritten habe. :D
Quatsch! Dir wird vielleicht deutlich, dass du in einer Demokratie lebst, also in der sich beschleunigenden Dekadenz. Mehr aber auch nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kuriositäten

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wenn ich derlei wahrnehme, wird mir deulich, daß ich mein Verfallsdatum überschritten habe. :D
Quatsch! Dir wird vielleicht deutlich, dass du in einer Demokratie lebst, also in der sich beschleunigenden Dekadenz. Mehr aber auch nicht.
Ich danke Dir, Du richtest mich auf! :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Kuriositäten

Beitrag von Athanasius0570 »

Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

(Theodor Storm)
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kuriositäten

Beitrag von Amanda »

Lupus hat geschrieben:Kuriösität oder Verballhornung?

Da lese ich auf einem Zigarettenautomaten:
Mit Karte ohne kompliziert!

und in der Werbung:

sooo! muss Technik!

in einem Supermarkt:
So können sie weihnachten!

(Ich weihnachte, du weihnachtest, er, sie, es weihnachtet?)

Was soll der Quatsch?
+L.
Wenn der Sprache Gewalt angetan wird - was sagt das über eine Kultur aus, deren Ausdruck die Sprache doch ist?
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kuriositäten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kuriositäten

Beitrag von Juergen »

Gerade gelesen: Beim Flughafen von Gibraltar kreuzt eine Straße die Start-/Landebahn. Wenn ein Flugzeug startet/landet wird die Straße gesperrt.


groß: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norama.jpg
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lacrimosa
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:45

Genius saeculi

Beitrag von Lacrimosa »

Übermittlungsservice für unangenehme Nachrichten, Nürnberg: http://hiobs.net/.

Eine Getränkemarke namens Weihwasser, München: http://www.weihwasser.info.
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Genius saeculi

Beitrag von Reinhard »

Lacrimosa hat geschrieben:Übermittlungsservice für unangenehme Nachrichten, Nürnberg: http://hiobs.net/.
Is ja rührend ... Trennung, Scheidung, Kündigung. - Stilvoller geht es nur noch per SMS ! :patsch:
Lacrimosa hat geschrieben:Eine Getränkemarke namens Weihwasser, München: http://www.weihwasser.info.
Die Getränkekarte ist aufschlussreich:
Hells Kitchen Dry GIN
Resident Evil Standard VODKA
Buena Vista Devils Cut RUM
... oha ! :panisch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kuriositäten

Beitrag von Juergen »

Es gibt wohl kaum etwas, das man nicht mit "Duck Tape" flicken kann…



:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

:auweia:

Passt zu dieser Meldung: http://www.gmx.net/magazine/reise/siche ... t-36874
Das US-Heimatschutzministerium (Homeland Security) hat getestet, wie gut die Flughafen-Sicherheitskontrollen funktionieren. Für diese ist in den USA die Transportation Safety Administration (TSA) zuständig. Agenten der Homeland Security versuchten bei den Tests Waffen und explosive Materialien an den Kontrollen vorbei zu schmuggeln. Das erschreckende Ergebnis: In 95 Prozent der Tests wurden die gefährlichen Gegenstände nicht entdeckt.
:fieselschweif:

Das ist hierzulande nicht besser. Einige brisante, geheime Mitschnitte sind mittlerweile an die Öffentlichkeit gelangt: https://www.youtube.com/watch?v=dcGcGfJbrxw
:maske:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Olga ruft

Beitrag von Juergen »

Heute bekam ich folgende Mail, die ich mal weiterleite, in der Hoffnung, daß sich vielleicht jemand findet, der Interesse hat oder der armen mit unbekannten Frau vielleicht mit einem Deutschkurs helfen kann
Hallo .
Mich rufen Olga! Mir 35 Jahre und mich aus Rus!
Ich will mit Ihnen, wird kennenlernen! Sie haben mir vom sehr interessanten und guten Menschen (geschienen ich hoffe, dass der erste Eindruck fur mich nicht trugerisch sein wird)
Ich wollte Sie erkennen, besser und die Geschichte Ihres Lebens zu sehen...
Und in der Zukunft konnen wir mit Ihnen den Dialog wahrscheinlich unterstutzen und, die Freunde zu werden. Wer wei??)
Ich Ihnen werde sehr dankbar, wenn Sie mir auf mein Schreiben nochmalig antworten werden!
Fur mich wird es sehr angenehm sein, wenn solcher Mensch interessant wie Sie ein wenig Aufmerksamkeit auf mich wenden kann...
Ich das Madchen sehr, froh sowohl gesellig! Als auch alle meine Freunde wissen es.
Ich suche die Beziehungen, ernst und auf [Punkt] Mir wird es sehr angenehm sein, wenn Sie gegenseitig antworten werden!
Ich hoffe sehr dass du die ernsten Beziehungen auch suchst, da ich ermudet bin einsam in dieser Welt zu sein.
Sie konnen, mir zu schreiben auf meinen email.
In meinem Brief kann ich Ihnen meine Fotografie und auch die Geschichte meines Lebens schicken..
Ich werde sehr glucklich sein, Ihren Brief auf meinen email zu [Punkt]
Ich werde mit der riesigen Hoffnung Ihren Brief [Punkt]
Schreiben Sie... Ich warte... Ihre neue Freundin Olga.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6vcmha.jpg

Die Mail kam von: Olga Fine <lemiere.bertrand@orange.fr>
Reply-Adresse ist: <olgaatii35@yandex.com>
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Olga ruft

Beitrag von Niels »

Der Dialog ging mir ans Herz...:verliebt:
... und weit mehr an die Lachmuskeln...:kugel: :kugel: :kugel:

Ist das die Olga von der Wolga?
Da hat wohl jemand den Google-Translator ziemlich voll ausgesch(r)öpft - mit den bekannten Ergebnissen... :patsch:
.fr ist doch eine französische Adresse. Ist die Dame oder das dahinterstehnde Syndikat nun französisch oder eher nicht? :hmm: :detektiv:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Olga ruft

Beitrag von TeDeum »

So genannter Love Scam. Foto aus irgendeinem Social Media Profil geklaut, die e-mail Adresse von Monsieur Lemiere gehackt. Leider gibt's genügend naive Menschen, die auf sowas antworten. Läuft dann schnell auf "Ich will dich besuchen, aber hab kein Geld. Kannst du mir was leihen?". Natürlich nur per Western Union. Am Flughafen (wenn es überhaupt soweit kommt) wartet man vergeblich und realisiert spätestens dann, dass man nur abgezockt worden ist. Was der Türkei ihre betrügerischen Call Center sind, ist für die südliche Sahara-Zone ihre love scam Industrie. Zielgruppen sind alleinstehende Männer mit Einkommen. (Antwortet mal, aber sagt, dass ihr arbeitslos seid - kommt keine Mail mehr) Etwas verfeinert und persönlicher gibt's das auch für ältere Damen, hier Bezness genannt. Hier wird auch immer stärker die e-mail als Erstkontakt genutzt.

(das Beispiel ist aber besonders schlecht gemacht. Nicht mal die Grammatik klingt annähernd wie von einer Russin. Tritonus wird das bestätigen können.)

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Olga ruft

Beitrag von Tinius »

Ich bekomme täglich viele solcher Spams......

Kirch-Krefelder
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Olga ruft

Beitrag von Kirch-Krefelder »

Es ist besonders begrüßenswert, daß Olga obwohl weit weg wohnend die direkte Initiative ergreift, sich selbst aus der einsamen Einsamkeit zu befreien.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: (Kirchliche) Kuriositäten

Beitrag von Yeti »

Es muss nicht unbedingt ein Fake sein. Es gibt in Russland einen ziemlichen Frauenüberschuss, auch dank der russischen Außenpolitik (viele Kriege=Gefallene) und durch den Alkoholismus. Der Rest der "zur Verfügung" stehenden Männer ist oft sittlich so verroht, dass er für viele bindungswilligen Russinnen keine Alternative darstellt. Außerdem lockt natürlich ein Mann aus dem Westen immer. Hier leben ja nur Leute mit zwei Häusern, drei Autos und Swimmingpool im Garten. :/ Doch manchmal wartet offenbar auch eine Enttäuschung...bei diesen uns allen bekannten Mails tun mir die Frauen einfach nur leid. Und ich bin mir nicht sicher, ob alle wüssten, was sie für ein Leben hier aufgeben müssten.
#gottmensch statt #gutmensch

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: (Kirchliche) Kuriositäten

Beitrag von Salmantizenser »

Yeti hat geschrieben:Es muss nicht unbedingt ein Fake sein. Es gibt in Russland einen ziemlichen Frauenüberschuss ...
Jetzt wäre ich fast schon ausgewandert, aber wenn ich das richtig verstehe, besteht der große Frauenüberschuss hauptsächlich bei der Generation 65+ ... also ich weiß ja nicht ... :tuete:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Trypophobie

Beitrag von Juergen »

Leidet wer an Trypophobie?
Die engl. Wikipedia hat einen Artikel dazu https://en.wikipedia.org/wiki/Trypophobia

Trypophobie, das ist die Angst vor (kleinen) Löchern und gleichzeitig ein gewisses Internetphänomen, da entsprechende Bilder durch Bildbearbeitung erzeugt und als Schock-Bilder oder Schock-Videos über das Netz verbreitet werden.
Vgl. auch: Kleine Löcher können grosse Panik auslösen

Dazu gibt es einige Seite im Internet:
- http://trypophobia.com/
- http://trypophobia.net/

Viel Spass beim Gruseln – oder auch nicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Trypophobie

Beitrag von Niels »

Wieder was dazugelernt...
Sachen gibt's...
Bild

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kuriositäten

Beitrag von HeGe »

Die Formulierung mancher Sätze ist ein ziemliches Kunststück: :glubsch:
Burhoff online hat geschrieben:[...] Vor dem Hintergrund zahlreicher „Merkwürdigkeiten“ rund um die Zulassung von „PoliScan“ bzw. deren Nichtentziehung zumindest bezogen auf lediglich mit der Software 1.5.5 ausgestatteten Messgeräten spätestens zum 23.7.2013 (nachf. 3.) sowie der sachverständigerseits herausgearbeiteten zahlreichen beantwortungsbedürftigen, beantwortbaren, aber bislang seitens der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig und Berlin (PTB) und der Herstellerfirma („ Vitronic “) nicht beantworteten Fragestellungen (nachf. 4.), ist die bewusste künstliche Verkürzung der gerichtlichen Erkenntnisgrundlage (nachf. 5.) auch unter Berücksichtigung der urheber- und patentrechtlichen wie der insgesamt wirtschaftlichen Interessen der Herstellerfirma ( nachf. 6.), von deren hoheitlicher Entblockierung i.S.d. Erweiterung der judikativ für erforderlich erachteten Erkenntnisgrundlage - z.B. durch eine entsprechende Durchsuchungs- und Beschlagnahmeanordnung - das Amtsgericht Emmendingen - bislang - aus Gründen der Verhältnismäßigkeit Abstand genommen hat (nachf. 7.), im Hinblick auf das übergeordnete rechtsstaatliche Gebot der Gewährleistung eines „fairen Verfahrens“ (nachf. 8.) nicht hinnehmbar (nachf. 9.)´[...]
Wohlgemerkt: das ist ein Satz! Entnommen einem Urteil des AG Emmendingen vom 13.11.2014, Az. 5 OWi 530 Js 17298/13, es geht hier um die Frage der Zuverlässigkeit von Messungen einer bestimmten Radarfalle.

Das Urteil ist übrigens auch sonst recht lesenswert, da hat sich ein Richter mal ziemlich Arbeit gemacht, auch wenn es im Ergebnis wohl nichts bringt. Ich zitiere mal den Abschlusskommentar des Urteils: ;)
[...] Bei den im Rahmen der Beweisaufnahme erörterten rechtsstaatlichen Katastrophenszenarien rund um die „PoliScan“-Messungen z. B. in Düsseldorf oder bei Meersburg dürfte es sich nur um die Spitze eines Eisberges handeln. Es spricht viel dafür, dass es bundesweit eine Unmenge von Leichen in den Kellern der Bußgeldbehörden gibt.Das Amtsgericht Emmendingen will denen jedenfalls keine weiteren hinzufügen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kuriositäten

Beitrag von Juergen »

Interessant: Wir hören was wir sehen
Oder: Der McGurk Effekt

https://www.youtube-nocookie.com/v/G-lN8vWm3m0
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kuriositäten

Beitrag von HeGe »

25-Jähriger aus Köln lebt wie vor 100 Jahren

Nette Idee, in der Praxis aber wohl kaum durchzuhalten. ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

HeGe hat geschrieben:25-Jähriger aus Köln lebt wie vor 100 Jahren

Nette Idee, in der Praxis aber wohl kaum durchzuhalten. ;)
Der junge Mann hat ja auch einen Elektroherd und ein Smartphone... :anton:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kuriositäten

Beitrag von Raphaela »

HeGe hat geschrieben:25-Jähriger aus Köln lebt wie vor 100 Jahren

Nette Idee, in der Praxis aber wohl kaum durchzuhalten. ;)
Vor zwei Jahren kam schon etwas über ihn im Fernsehen. Ich glaube, da war noch nicht die Rede davon, dass er Smartphone und PC hat, dies ist also relativ neu bei ihm.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kuriositäten

Beitrag von holzi »

HeGe hat geschrieben:25-Jähriger aus Köln lebt wie vor 100 Jahren

Nette Idee, in der Praxis aber wohl kaum durchzuhalten. ;)
Wie sagt man dort: "Jeder Jeck is anders!"?

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kuriositäten

Beitrag von Raphaela »

Zehn geheime google Tricks. - Den ersten habe ich ausprobiert, die anderen noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=8VmuJNMexXY
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

Niels hat geschrieben:"Senegalese vergisst Koffer mit 27. Euro im Zug": http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... m-Zug.html
Einen überraschenden Fund haben französische Polizisten gemacht, die im Großraum Paris in einem Regionalzug einen verdächtigen Koffer überprüften: Neben zusammengerollten Kleidern befanden sich in dem Gepäckstück knapp 27. Euro in bar.

Den Koffer hatte ein 25 Jahre alter Senegalese in dem Zug vergessen, wie die Polizei mitteilte. Dieser gab an, mit dem Geld Ersatzteile für Autos kaufen und diese im Senegal weiterverkaufen zu wollen. Das Geld hatte er sich demnach bei Freunden und Geschäftspartnern in Italien besorgt.
:nuckel:
Diese Meldung war nichts gegen das hier: http://www.welt.de/wirtschaft/aeroteleg ... qus_thread
:zirkusdirektor:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kuriositäten

Beitrag von Juergen »

Hier das MomMe, das „Museum of modern Mett“

http://www.museum-of-modern-mett.de/


Dort gibt es übrigens auch einen Mett-Beitrag zu Griechenlandproblematik.

Mettxit
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Hier das MomMe, das „Museum of modern Mett“

http://www.museum-of-modern-mett.de/


Dort gibt es übrigens auch einen Mett-Beitrag zu Griechenlandproblematik.

Mettxit
Auf der Homepage steht gar nicht, wo das Museum seinen Sitz hat.

Ich vermute mal: in Mettmann. :narr:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kuriositäten

Beitrag von Niels »

"Berlin ist das Mekka der Zettelwirtschaft. Joab Nist veröffentlicht die kuriosesten Aushänge auf seinem Blog": http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Ges ... gelt-.html
:anton:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kuriositäten

Beitrag von holzi »

Hier der direkte Link:
http://www.notesofberlin.com

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema