Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:An meinem Namenstag ...
:hmm:
"Die heilige Melodia war eine Märtyrerin, die unter der grausamen Regentschaft des Tyrannen Pop'n'Rock im Reiche Hävimetl hingemetzelt wurde ..." - meinst Du die? :achselzuck:

Alles Gute zum Namenstag! :huhu:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Die Heiligenvita besagt, dass ihre Schwester Disharmonia sehr hässlich war, aber die Tiefe ihres Herzens nur jenen zugänglich war, die mit den Augen die innere Schönheit zu sehen vermochten. Sie starb nicht den Märtyrertod, doch die tiefe Bitterkeit ob des Verkennens der "schönen Welt" hebt sie in disen Stand.

Melody, nochmal alles Gute zum Namenstag.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Danke, Ihr zwei!
LOL, Ihr seid ja lustig... :breitgrins:

Wobei mich DAS jetzt an was anderes erinnert... ich schwärme sowohl hier als auch auf FB die ganze Zeit von der Hl. Messe, aber tatsächlich gab es etwas, das einige wohl ziemlich gestört hätte und was ich schon wieder komplett vergessen hab: Die Schola!
Sie war echt zum Fürchten...
Aber naja, sowas "bewerte" ich nicht, mir sind halt andere Dinge wichtig (was auch daran liegt, dass ich kein sooo gutes musikalisches Gehör hab)... :)
(Doch glaubt mir, die Top 10 der Charts sind gewisslich besser als die heutige Schola...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von obsculta »

Hi,Melody

für eine Schola des Grauens kann ich auch nach E. fahren :breitgrins: .
Schlimmer kann das doch heute gar nicht gewesen sein... :neinfreu:


Gratuliert habe ich ja schon andernorts.

LG Obsculta

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Melody hat geschrieben:Danke, Ihr zwei!
LOL, Ihr seid ja lustig... :breitgrins:
Ja, ich mag den taddeo unheimlich gerne :punk:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:... dass ich kein sooo gutes musikalisches Gehör hab ...
Ah, daher wohl Dein Nick? :hmm: :achselzuck: ;D

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Bin vorhin durch herrliche Sonnenstrahlen, die mir ins Gesicht schienen, von meinem Mittagsschlaf aufgeweckt worden! :klatsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Hubertus, es kann zweimal nur einmal geben.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Nassos hat geschrieben:Hubertus, es kann zweimal nur einmal geben.
Der andere Nassos ist nicht so philosophisch. :hmm:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Torsten »

Das liegt den Griechen im Blut.

_____________________________

Weil wir hier gerade im Freudenthread sind: Wer Langeweile hat, der kann mal die ersten 32 Worte aus dem Impressum von memorandum-freiheit.de in die Googlesuche eingeben und einen ersten Blick auf das zweite Ergebnis riskieren.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Ihr geht immer von zwei aus...
:panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Ich war heute endlich nach langer Abstinenz wieder sportlich aktiv, ich ging walken. Nordic. So wie es sich für einen Griechen gehört.
Ich fühl mich richtig

schlecht

gut!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Ich habe heute sehr viel erfahren über digitales Fernsehen, wie wenig der Durchschnittsuser informiert ist, wie er mit heißer Luft umgarnt wird (ey, wir ham 50 Mbit/s, boah ey), was verschieden Abkürzungen bedeuten und warum das wichtig ist.
Man vermeidet dadurch z.B. mit einem HD-Fernseher Sachen analog anzuschauen (Verwendung von Scart...)

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Unterhaltung heute hatte.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raphaela »

Habe - wie jede Woche - einen behinderten Mann ehrenamtlich betreut.
Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, von den (übrigen) Enten und Möwen gar nicht zu sprechen...

War einfach herrlich!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

Raphaela hat geschrieben:Habe - wie jede Woche - einen behinderten Mann ehrenamtlich betreut.
Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, von den (übrigen) Enten und Möwen gar nicht zu sprechen...

War einfach herrlich!
Glaube ich Dir.

Ist doch aber für Deine Gegend (Dreiländereck) nicht so ungewöhnlich, oder?


Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Raphaela hat geschrieben:Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, [...]
Wenn du demnächst ein paar vergiftete Brotkrumen ausstreust, kann ich sie auch sehen. Eine halbe Stunde später kommen sie dann in Basel vorbei. :ikb_devil2:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, [...]
Wenn du demnächst ein paar vergiftete Brotkrumen ausstreust, kann ich sie auch sehen. Eine halbe Stunde später kommen sie dann in Basel vorbei. :ikb_devil2:
Und bei uns sperren sie dann wieder die Hühner ein, weil es heißt "Vogelgrippe" ... :erschrocken:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:Wenn du demnächst ein paar vergiftete Brotkrumen ausstreust, kann ich sie auch sehen. Eine halbe Stunde später kommen sie dann in Basel vorbei. :ikb_devil2:
:motz:

Und Dir sollte man was unter den Tobak mischen. - Vielleicht hört man dann den Knall bis hier oben!

Bild Bild

:pfeif: ;D

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Raphaela hat geschrieben:Habe - wie jede Woche - einen behinderten Mann ehrenamtlich betreut.
Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, von den (übrigen) Enten und Möwen gar nicht zu sprechen...

War einfach herrlich!
Ist der Rhein bei euch schon so breit, dass da 50 Schwäne reinpassen? :pfeif: Hier würden die bei der Breite von ca. 300 m vermutlich gar nicht mehr groß auffallen. ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, [...]
Wenn du demnächst ein paar vergiftete Brotkrumen ausstreust, kann ich sie auch sehen. Eine halbe Stunde später kommen sie dann in Basel vorbei. :ikb_devil2:
Wenn du es mir sendest.... :tuete:
Ein anderer Vorschlag: Du kannst mich auch besuchen
Dieses Wochenende muss ich nicht arbeiten, da könnte man dort spazieren gehen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ad-fontes »

civilisation hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Wenn du demnächst ein paar vergiftete Brotkrumen ausstreust, kann ich sie auch sehen. Eine halbe Stunde später kommen sie dann in Basel vorbei. :ikb_devil2:
:motz:

Und Dir sollte man was unter den Tobak mischen. - Vielleicht hört man dann den Knall bis hier oben!

Bild Bild

:pfeif: ;D
Muß mir Max und Moritz doch mal auf Latein kaufen.. :D :daumen-rauf:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raphaela »

HeGe hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Habe - wie jede Woche - einen behinderten Mann ehrenamtlich betreut.
Wir sind spazieren gegangen und da habe ich gestaunt: Es gibt doch tatsächlich eine Stelle am Rhein, wo über 50 Schwäne zu sehen sind, von den (übrigen) Enten und Möwen gar nicht zu sprechen...

War einfach herrlich!
Ist der Rhein bei euch schon so breit, dass da 50 Schwäne reinpassen? :pfeif: Hier würden die bei der Breite von ca. 300 m vermutlich gar nicht mehr groß auffallen. ;)
Nicht nur so breit, sondern gleichzeitig an der Stelle zum Schwimmen freigegeben! - Am Strand steht nur, das die Qualität des Wassers unterschiedlich sein kann.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

Also offenbar ist die Telekom - trotz gesunkenem Umsatzes - immer noch arbeitswillig und -fähig. Na ja, für rund 50 € im Monat ...

Am 5.2. beantragte ich das Upgrade VDSL25 -> VDSL50. Die Ausführung sollte am 21.2. sein, doch nichts tat sich. Deshalb gestern, 24.2. Anruf beim Kundencenter. Es wurde eine Störungsmeldung aufgemacht. Und vor 1/2 Std. etwa reagierte mein PC nicht mehr. Also ctrl+alt+del ...
und siehe da: Nach einem sog. "speedtest" bin ich auf VDSL50.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Hast Du das Home Entertainment?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Ich erhielt gestern einen Brief. Inhalt: eine kleine Ikone der Alleheiligen, russisch.

Ich bedanke mich herzlich für dieses unerwartete und sehr schöne Geschenk. Möge die Allheilige den Absender schützen und vor dem Herrn für ihn fürbitten.

Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Also offenbar ist die Telekom - trotz gesunkenem Umsatzes - immer noch arbeitswillig und -fähig. Na ja, für rund 50 € im Monat ...

Am 5.2. beantragte ich das Upgrade VDSL25 -> VDSL50. Die Ausführung sollte am 21.2. sein, doch nichts tat sich. Deshalb gestern, 24.2. Anruf beim Kundencenter. Es wurde eine Störungsmeldung aufgemacht. Und vor 1/2 Std. etwa reagierte mein PC nicht mehr. Also ctrl+alt+del ...
und siehe da: Nach einem sog. "speedtest" bin ich auf VDSL50.

Bild

Bild
Diese Speedtests werden offenbar durch Antivirusprogramme massiv verfälscht, gerade speed.io.
Mit Avira mißt er etwa 4000 kbps, ohne momentan etwa 13000.
Der DSL-Test von Computerbild hingegen mißt mit Avira 28000 (!) kbps, ohne etwa 12000.
Jeweils beim Download natürlich; die Uploadgeschwindigkeit ist annähernd gleich bei ca. 900-1000.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

@ Nassos
Nein, ich habe dieses Entertainment nicht. Nur VDSL.

@ Taddeo
Da kannst Du schon recht haben. Ich habe gerade den computerbild-Speedtest durchgeführt - da komme ich lediglich auf 34.392 bzw. 3.432 kBit/s. Allerdings habe ich meinen Norton nicht abgestellt. Mit dem speed.io erhalte ich jetzt 48.115 bzw. 8.981 kBit/s.

Die Hauptsache ist jedoch, daß ich umgestellt bin. Mein Router zeigt dies jedenfalls an.

Edit:
Ich habe mal den Virenscanner abgeschaltet. Dann komme ich auf:
Bild

Beim computerbild erreiche ich 41.791 bzw. 6.754 kBit/s.

So - und jetzt den Virenscanner wieder ein.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

Ich stellte vor ein paar Minuten fest, dass ich neuerdings immun gegen Betrinken mit Tequilla bin. Es hatte da mal so eine Nacht gegeben, wo ich viel zu viel von dem Zeugs getrunken hatte (wollte ursprünglich nur die Variante mit Zitrone ausprobieren und hatte dann die fixe Idee, dass ja die Zitrone alle werden musste)*. Nun, eben wollte ich mir mal ein Schlückchen mit Orange und Zimt genehmigen. Allein der Geruch weckte Erinnerungen, vom Geschmack ganz zu schweigen. Da wurde mir schon allein von der Erinnerung fast schlecht. Orange mit Zimt für sich ist aber lecker.


*Und so dreckig wie's mir da am nächsten Tag ging, das will ich nicht nochmal erleben. Da ging das mit der Reuerweckung mal sehr fix. :ikb_stretcher:

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von anneke6 »

@ Taddeo: Freut mich, daß Du Deine analoge Verbindung aufgegeben hast. Willkommen in der Gegenwart.
???

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von holzi »

Christiane hat geschrieben:Ich stellte vor ein paar Minuten fest, dass ich neuerdings immun gegen Betrinken mit Tequilla bin. Es hatte da mal so eine Nacht gegeben, wo ich viel zu viel von dem Zeugs getrunken hatte (wollte ursprünglich nur die Variante mit Zitrone ausprobieren und hatte dann die fixe Idee, dass ja die Zitrone alle werden musste)*. Nun, eben wollte ich mir mal ein Schlückchen mit Orange und Zimt genehmigen. Allein der Geruch weckte Erinnerungen, vom Geschmack ganz zu schweigen. Da wurde mir schon allein von der Erinnerung fast schlecht. Orange mit Zimt für sich ist aber lecker.


*Und so dreckig wie's mir da am nächsten Tag ging, das will ich nicht nochmal erleben. Da ging das mit der Reuerweckung mal sehr fix. :ikb_stretcher:

Christiane
Das Zeug kann ich auch nicht mehr riechen, seit ich vor ca. 25 Jahren einen Fetzenrausch davon bekommen hab und unseren Jungkolpingleiter von oben bis unten eingesaut hab. :kotz:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

holzi hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Ich stellte vor ein paar Minuten fest, dass ich neuerdings immun gegen Betrinken mit Tequilla bin. Es hatte da mal so eine Nacht gegeben, wo ich viel zu viel von dem Zeugs getrunken hatte (wollte ursprünglich nur die Variante mit Zitrone ausprobieren und hatte dann die fixe Idee, dass ja die Zitrone alle werden musste)*. Nun, eben wollte ich mir mal ein Schlückchen mit Orange und Zimt genehmigen. Allein der Geruch weckte Erinnerungen, vom Geschmack ganz zu schweigen. Da wurde mir schon allein von der Erinnerung fast schlecht. Orange mit Zimt für sich ist aber lecker.


*Und so dreckig wie's mir da am nächsten Tag ging, das will ich nicht nochmal erleben. Da ging das mit der Reuerweckung mal sehr fix. :ikb_stretcher:

Christiane
Das Zeug kann ich auch nicht mehr riechen, seit ich vor ca. 25 Jahren einen Fetzenrausch davon bekommen hab und unseren Jungkolpingleiter von oben bis unten eingesaut hab. :kotz:
Ich hab am nächsten Tag sogar noch gekotzt als mein Magen schon komplett leer war. Und seitdem weiß ich auch, was ein Filmriss ist. Also Tequilla findet bei mir künftig nur noch in Cocktails Verwendung.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Ich weile derweil in der Nähe von Essen und sehe Niels. Ich freue mich so sehr [Punkt]

Hier noch der Ausschnitt aus einem Gespräch (ich wollte mich im Hotel über WLAN im Kreuzgang anmelden).

Nassos: Komisch, ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich glaube, ich habe mein Passwort vergessen

Niels: Alzheimer?

Nassos: :patsch: Super! Danke!


:breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema