WICHTIG! Helfer zwecks Demo gesucht

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Jeder (Krypto-) Protestant benutzt das NT so, wie er es für seine (linken) politischen Überzeugungen braucht.
Du vergißt, daß jeder (Krypto-)Protestant das AT und speziell den Psalter dazu benutzt, um auf Moslems und beliebige andere (linke?) Gruppierungen einzudreschen und den politischen Staat Israel zu verklären.

Und überhaupt, was soll dieser Schwachsinn hier? Selbst wenn's "a Scherzle" sein soll, mit dieser Art Humor beginnt die Geringschätzung und Verachtung eines ganzen Menschenschlags. Mir ist nicht ganz klar, warum ihr Maria Magdalena dissen könnt, wenn sie es wagt, mal ein paar grundsätzliche Dinge zu erwähnen.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Oh,bin ich heilfroh katholisch zu sein ! :ja:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Jeder (Krypto-) Protestant benutzt das NT so, wie er es für seine (linken) politischen Überzeugungen braucht.
Du vergißt, daß jeder (Krypto-)Protestant das AT und speziell den Psalter dazu benutzt, um auf Moslems und beliebige andere (linke?) Gruppierungen einzudreschen und den politischen Staat Israel zu verklären.

Und überhaupt, was soll dieser Schwachsinn hier? Selbst wenn's "a Scherzle" sein soll, mit dieser Art Humor beginnt die Geringschätzung und Verachtung eines ganzen Menschenschlags. Mir ist nicht ganz klar, warum ihr Maria Magdalena dissen könnt, wenn sie es wagt, mal ein paar grundsätzliche Dinge zu erwähnen.
Du hast Recht, es ist frivol, was wir hier treiben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Das ist wieder mal typisch. Nun hat sich jeder auf seine Weise einen kleinen, selbstgebastelten Heiligenschein aufs Haupt geklemmt und ich bin wieder mal der Tünnes, der alles verbrochen hat. Dabei hätte ich nie was geschrieben, wenn sich eine handvoll Moslems nicht einen harmlosen, aber geschmacklosen Scherz erlaubt hätten und ein paar Hände voll dumpfer Journalisten eine Kriegsberichtertattung gebaut hätten.

Pöh, dann macht doch Eure geschmackslosen Scherze alleine.

*** beleidigt ab ***

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ach komm schon, sei doch mal ein bissel.

Raphael

Beitrag von Raphael »

jakob hat geschrieben:Das ist wieder mal typisch. Nun hat sich jeder auf seine Weise einen kleinen, selbstgebastelten Heiligenschein aufs Haupt geklemmt und ich bin wieder mal der Tünnes, der alles verbrochen hat. Dabei hätte ich nie was geschrieben, wenn sich eine handvoll Moslems nicht einen harmlosen, aber geschmacklosen Scherz erlaubt hätten und ein paar Hände voll dumpfer Journalisten eine Kriegsberichtertattung gebaut hätten.
Na, Du bist aber auch ein ganz ein schlimmer Schlimmling ........................ 8)

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Nietenolaf hat geschrieben:...Mir ist nicht ganz klar, warum ihr Maria Magdalena dissen k önnt, ...
Nietenolaf hat geschrieben:...Ach komm schon, sei doch mal ein bissel. ...
sach mal, hast was genommen? :shock:

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Oh Jakob, die beiden Ausdrücke sind doch verständlich. :ikb_naughty:
Tja die Jugend kennt halt nicht mehr alles. :D
bissel= bischen :ja:

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Sofern es Dialekt sein soll, käme als bayrische Variante von "bißchen" eher "bisserl" in Frage und "dissen" kenne ich überhaupt nicht.
Außerdem nehme ich Nietenolaf nicht ab, daß Untergurkenburg Bajuwarien liegt!

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Also wenn ich mich nicht völlig irre bedeutet " dissen" ungefähr" jemand in die Ecke drängen" im bildlichen Sinne, seine Meinung usw. oder gar die Person selbst.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

jakob hat geschrieben:... "dissen" kenne ich überhaupt nicht.
Yo baby yo baby yo! Selbst Wikipedia weiß das! Und "bissel" ist rein sächsisch. Weiß der Geier, wo das noch jemand so spricht.

Na, wenigstens ist jetzt von diesem unseligen Demo-Unterfangen abgelenkt...

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Bissel sagt man auch in Holstein! Dissen ist aus dem Jugendsprachgebrauch und wurde mir vor zwei oder drei Jahren von meinem Sohn erklärt, weil ich eigendlich auch nur" Bahnhof und Bratkartoffeln" verstanden habe. Nur wußte ich nicht, daß dieser " Begriff" über die Grenzen von Meck- Pom bekannt ist. :ikb_naughty:

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Nietenolaf hat geschrieben:Na, wenigstens ist jetzt von diesem unseligen Demo-Unterfangen abgelenkt...
Mensch, Bärtiger, warum machste es denn nicht wie die Muslime. Die haben kurzerhand die FAZ vom 16.9. verboten, weil denen auch was nicht gepasst hat.

Irgendwie sind die besser drauf. Pfeifen auf die political correctness und hauen wech, was nicht in den Kram passt. Und immer was los, ey. ;D

Achja, und was den Mißbrauch der Evangelien für neopazifistische Zwecke angeht: Meine Zitate sind exakt jene, mit denen Klaus Berger in seinem Buch Jesus begründet, warum die zumindest nicht die Evangelien für Pazifismus herhalten dürfen.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ach, St... Jakob, ich sag ja gar nichts. Hast Du von der Hinrichtung letztens gehört, ich glaube, es war Indonesien oder so, da wurde ein Christ gehenkt, der Rädelsführer eines christlichen Mobs war, welcher eine muslimische Schule oder irgendsoetwas plattgemacht hat. Ich glaube also nicht, daß es "die Muslime" sind, die generell irgendwas verbieten oder pauschal doof sind. Das sind ganz andere Mechanismen, und Du darfst gern ergründen, warum zur Zeit "die Muslime" dran sind, wenn es vom Podest der transatlantischen Selbstherrlichkeit auf die Mütze gibt. Ich schätze, früher waren es "die Russen". Oder?

Ich bin nicht dafür, die Evangelien oder sonstwas für "neopazifistische" Zwecke zu gebrauchen. Aber ich bin noch mehr dagegen, mit ihnen und dem Rest der Hl. Schrift den eigenen militaristischen Großkapitalismus zu rechtfertigen. Und leider Gottes lese ich hier gar zu oft möchtegern-christliche Pauschalattacken auf "die Muslime".

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Nietenolaf hat geschrieben:Ich schätze, früher waren es "die Russen". Oder?
Nein, die Kommunisten.

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Helfer zwecks Demo gesucht

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

jakob hat geschrieben:
Macht einer mit?
Nö.

Schenk dir ne Jakobsmuschel!
Bild

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Richtig!

Leider scheint sich in der Bundesrepublik Deutschland mittlerweile ein "Feindbild Islam" zu entwickeln und zu etablieren.
Sobald ein Schuldiger gebraucht wird, sind es schnell - zu schnell - "die Muslime".
In dem Artikel des Spiegel wird lediglich das Handeln des ägyptischen Informationsministers erwähnt, nicht die Meinung "der Muslime".
Oder kann man sagen, daß wenn z.B. der (christliche) Innenminister der USA die Veröffentlichung der Daily Sun verbieten würde, daß dann "die Christen" gegen die Daily Sun wären? Nein.

Aber mit genau dieser "Argumentationsweise" hantieren hier einige User.

Gruß, Pit
Nietenolaf hat geschrieben:
Ich glaube also nicht, daß es "die Muslime" sind, die generell irgendwas verbieten oder pauschal doof sind. Das sind ganz andere Mechanismen, und Du darfst gern ergründen, warum zur Zeit "die Muslime" dran sind, wenn es vom Podest der transatlantischen Selbstherrlichkeit auf die Mütze gibt. Ich schätze, früher waren es "die Russen". Oder?

Ich bin nicht dafür, die Evangelien oder sonstwas für "neopazifistische" Zwecke zu gebrauchen. Aber ich bin noch mehr dagegen, mit ihnen und dem Rest der Hl. Schrift den eigenen militaristischen Großkapitalismus zu rechtfertigen. Und leider Gottes lese ich hier gar zu oft möchtegern-christliche Pauschalattacken auf "die Muslime".[/color]
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, viele Bürger der älteren Generation hatten auf Grund der Erfahrungen, die sie teilweise mit Rotarmisten gemacht hatten auch lange nach Kriegsende noch Angst davor, daß "der Russe" kommt.
Aber mittlerweile dürfte jedem Deutschen bewusst geworden sein ,daß
a) nicht alle Russen Kommunisten waren oder sind (heute erst recht nicht) und
b) daß auch die Russen sehr viele Tote im II WK zu beklagen hatten.

Und jeder Tote in einem Krieg ist einer zu viel - egal auf welcher Seite der Fronten.

Gruß, Pit
jakob hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Ich schätze, früher waren es "die Russen". Oder?
Nein, die Kommunisten.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema