Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von songul »

anneke6 hat geschrieben:Die Themen Kopftuch und Prostitution sind gar nicht so weit von einander entfernt. In der westlichen Ikonographie trägt eigentlich nur ganz bestimmte Frauen keine Kopfbedeckung, nämlich die Ehebrecherin oder die Sünderin, die Jesus die Füße salbt. Wer glaubt, daß aufgelöstes, langes Haar keine erotisierende Wirkung auf Männer hat, der irrt sich!
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, die wahrhaft Selbstgerechten sind die, die sich über solche mokieren, die sich in ihrer Sicht für züchtiger, frömmer usw. halten. Woher genau weiß man denn, daß eine Frau sich für züchtiger hält? Kann doch niemand in jemand anders reingucken. Und manche Frauen sind züchtiger als andere. In diesen Zypfel wurde ja bereits ein Bild von Maria mit Kopftuch gezeigt. Würde da jemand mit einem Finger auf sie zeigen und sagen: Selbstgerechte Laus, hält sich für keuscher als andere?
Und selbst wenn eine Frau, nur um von anderen für fromm gehalten zu werden, sich betont sittsam anzieht — sie kann damit zum Vorbild für andere werden, die es dann von Herzen tun. Grignion de Montfort berichtet von einem König, der, um von anderen für fromm gehalten zu werden, einen Rosenkranz im Gürtel trug. Seine Umgebung hielt ihn für einen frommen Mann und wollte ihm gerne nacheifern…
Ich bin in der Polnischen Katholischen Mission keine komplett unbekannte Person. Als Gebetsgruppenleiterin, Förderin des Lebendigen Rosenkranzes usw. stehe ich schon im Mittelpunkt, und ich weiß aus dritter Hand, daß manche Mütter mich ihren Töchtern als Vorbild hinstellen. Ich bezweifle, daß ich ein besonders gutes Vorbild bin. Das wäre ich, wenn ich [Übertreibungsfilter ein] mich vor die Mädels hinstellen würde und sagen: Ach ja, gestern habe ich einen Gymnasiasten vernascht…13 Jahre jünger als ich, stellt euch das mal vor. Wie schafft man so etwas? Richtig, in dem man sich so richtig sexy anzieht [Übertreibungsfilter aus.]
Gut das es Leute gibt, die das Ganze noch so sehen wie es ist und nicht wie andere es gern hätten.
Danke.

LG Songul :)

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Staubkorn »

anneke6 hat geschrieben:Die Themen Kopftuch und Prostitution sind gar nicht so weit von einander entfernt. In der westlichen Ikonographie trägt eigentlich nur ganz bestimmte Frauen keine Kopfbedeckung, nämlich die Ehebrecherin oder die Sünderin, die Jesus die Füße salbt. Wer glaubt, daß aufgelöstes, langes Haar keine erotisierende Wirkung auf Männer hat, der irrt sich!
]

Was Männer so alles erotisch finden können. :hmm: So manches Mal, wundere ich mich über dieses "Geschlecht" und bin froh, dass ich kein Mann bin.
Im übrigen kommt die Kopfbedeckung auch aus der deutschen Geschichte. Zur vorchristlichen Zeit trugen die Frauen auch eine Kopfbedckung, aber es gab keine negative Ettikierung dafür. Die verheiratete Frau trug ein Kopftuch (Daher der Ausdruck: Unter der Haube sein), die unverheiratete Frau bzw. Jungfrau trug keins. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens statt Hosen eine Toga bei Männern würde ich durchaus als positiv betrachten! :)
Hier eine Zeichung, wie "Mann" es machen soll!
http://www.mitadmissions.org/topics/lif ... toga.shtml
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von pierre10 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Es geht ja nicht drum, ob es notwendig ist, sondern ob es erlaubt bzw. wünschenswert ist.
Es ist das Wort "erlaubt" das mich reagieren lässt. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der deutschen und französischen Mentalität ist, dass der Deutsche eher fragt: Ist das erlaubt? während der Franzose, wenn überhaupt die Frage stellt: Ist das nicht verboten?

Das ist die Frage der Negativ- oder Positivliste.

Wenn ich nur noch das machen kann, was ausdrücklich erlaubt ist..........?

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von taddeo »

Jacinta hat geschrieben:Hier bekommt bei mir übrigens die FSSPX einen dicken Pluspunkt. Da wird ja noch Wert auf anständige Kleidung gelegt. Obwohl ich damit jetzt nicht sämmtliches Hosentragen verdammen will, aber es sollte halt nur im Ausnahmefall (schlechtes Wetter, Sport, Arbeit etc.) und auf keine Fall zu festlichen Anlässen geschehen.
Komm, mach Dich doch nicht lächerlich. :irritiert:

Eine Frau sollte anständig angezogen sein, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber ich kenne mehr als eine Frau (und ich meine NICHT Frau [Punkt]), die mit einem Hosenanzug wesentlich anständiger angezogen ist als mit einem Rock oder Kostüm. Ob eine Frau Geschmack und einen Sinn für das hat, was ihr steht, hängt nicht von Hosen oder Röcken ab. Beides kann von unvorteilhaft über geschmacklos bis unanständig alles sein.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von obsculta »

taddeo hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:Hier bekommt bei mir übrigens die FSSPX einen dicken Pluspunkt. Da wird ja noch Wert auf anständige Kleidung gelegt. Obwohl ich damit jetzt nicht sämmtliches Hosentragen verdammen will, aber es sollte halt nur im Ausnahmefall (schlechtes Wetter, Sport, Arbeit etc.) und auf keine Fall zu festlichen Anlässen geschehen.
Komm, mach Dich doch nicht lächerlich. :irritiert:

Eine Frau sollte anständig angezogen sein, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber ich kenne mehr als eine Frau (und ich meine NICHT Frau [Punkt]), die mit einem Hosenanzug wesentlich anständiger angezogen ist als mit einem Rock oder Kostüm. Ob eine Frau Geschmack und einen Sinn für das hat, was ihr steht, hängt nicht von Hosen oder Röcken ab. Beides kann von unvorteilhaft über geschmacklos bis unanständig alles sein.
Ja,und nicht nur eine Frau sollte "anständig" angezogen sein,was immer das
heißen mag.Was die männliche Welt so manchmal in der Kirche trägt,ist in
meinen Augen manchmal kurios,oft scheußlich und oft unpassend.
Regt mich aber nicht auf,weil ich bin weniger wegen der Outfits der übrigen
Meßbesucher anwesend noch wegen irgendwelcher primärer oder sekundärer
Geschlechtsmerkmale.
Diese ganze Rockfolklore bei den Piussen sowie Spitzendeckchen fürs weibliche
Haupt finde ich recht übertrieben,aber wem es gefällt,der mag es gerne so halten.
Ich ziehe derweil weiter meine Hosen an,Röcke besitze ich überhaupt nicht.
Ich trage sie übrigens auch bei den Petrussen und ich habe weder das Gefühl,
damit deplaziert zu sein noch unanständig.

Man sollte doch nicht aus einer Marginalie eine Sinnfrage machen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Marion »

pierre10 hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Es geht ja nicht drum, ob es notwendig ist, sondern ob es erlaubt bzw. wünschenswert ist.
Es ist das Wort "erlaubt" das mich reagieren lässt. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der deutschen und französischen Mentalität ist, dass der Deutsche eher fragt: Ist das erlaubt? während der Franzose, wenn überhaupt die Frage stellt: Ist das nicht verboten?

Das ist die Frage der Negativ- oder Positivliste.

Wenn ich nur noch das machen kann, was ausdrücklich erlaubt ist..........?

Pierre
du hast das Wörtchen wünschenswert übersehen.
Da steckt alles drin. Wenn man jemand liebt möchte man ihm gerne alle Wünsche erfüllen. Da gehts nicht um die Grenzen des gerade noch erträglichen, also gerade noch erlaubt oder bereits verbotenen.

Und ob die Franzosen mit deiner Theorie da besser stehen ist fragwürdig. Mir scheint sie interessieren sich für Gottes Wille (falls sie wirklich so sind wie du sagst) einfach ne Nummer weniger.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Marion »

Ich denke auch, daß Frau mit Hose anständig gekleidet sein kann (einfach langen Pulli übern Hintern, falls de überhaupt noch knackig ist) , aber man unterstützt den ganzen Emanzenkrams damit :hmm:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von obsculta »

noiram hat geschrieben:Ich denke auch, daß Frau mit Hose anständig gekleidet sein kann (einfach langen Pulli übern Hintern, falls de überhaupt noch knackig ist) , aber man unterstützt den ganzen Emanzenkrams damit :hmm:
Wieso das denn?Meine Hosen jedenfalls sind überkonfessionell und völlig unpolitisch.
:) Schwarze Stoffhose mir schickem Schnitt,Bluse drüber,eine paar schöne Schuhe
und man ist immer gut angezogen.Mit Röcken fühle ich mich sehr unwohl,man ist ständig damit beschäftigt,
ob er sitzt oder nicht etwa hochgerutscht etc..Ich finde sie schön,aber unpraktisch.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von taddeo »

noiram hat geschrieben:Ich denke auch, daß Frau mit Hose anständig gekleidet sein kann (einfach langen Pulli übern Hintern, falls de überhaupt noch knackig ist) ,
Da hast Du den selben Effekt wie mit vielen Röcken.

Warum sollte denn nur ein Litfaßsäulen-Look katholisch sein??? :auweia:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Marion »

Es gibt keine unpolitischen Hosen für Frauen :P

Was hast denn du für Röcke?
Meine Kleider rutschen nicht :hae?:
Warum sollte denn nur ein Litfaßsäulen-Look katholisch sein??? :auweia:
Weil es Männer geben soll die bei den weiblichen Kurven extrem nervös werden ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Raimund J. »

http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=21509354
Schöne Frauen machen Männer dümmer - zumindest zeitweise. Das jedenfalls glauben Wissenschaftler der Radboud Universität in der niederländischen Stadt Nijmegen.

Sie beobachteten die intellektuelle Leistungsfähigkeit von Studenten kurz nachdem diese mit besonders attraktiven Kommilitoninnen zusammengebracht wurden. Fazit: Ein Mann kann während und kurz nach der Begegnung mit einer schönen Frau nicht mehr klar denken. Für Frauen galt das umgekehrt jedoch nicht.
:hmm: O.K., hat zwar nichts mit Kleidung im engeren Sinn zu tun, passt aber vielleicht trotzdem irgendwie zum Thema.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3489
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von martin v. tours »

zugegeben,frauen in hosen sieht man bei der piusbruderschaft selten (aber das gibt es auch!)
aber frauen mit kopfbedeckung sieht man bei der piusbruderschaft höchst selten.wenn dann bei seeehhhr alten frauen mit den "bekannten" spitzentüchern.
obwohl ich ein "tradi" bin ist mir die die diskussion rock oder hose ziemlich "jacke wie hose"
denn wenn es nur um das kleidungstück ginge da gibt es viele "anständigere" hosen als röcke.
mir ist lieber eine gläubige frau in hosen als eine rockträgerin (lila :auweia: ) mit einer bibel in "gerechter sprache".

so eine diskussion scheint es bei den orthodoxen nicht zu geben - da kommt keine frau mit hose und ohne kopftuch in die kirche. zumindest aus russland kenne ich es so,
das sich vergessliche kirchenbesucherinnen (touristinen?) das kopftuch beim kircheneingang ausleihen können (müssen).

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von taddeo »

noiram hat geschrieben:Weil es Männer geben soll die bei den weiblichen Kurven extrem nervös werden ;)
Bei Frauen ist's halt wie beim Autorennen: nur lange Geraden sind langweilig, die Kurven machen den Reiz aus ;D 8) ... und solange ich - um im Bild zu bleiben - auf meiner eigenen Strecke bleibe (sprich: die Kurven meiner eigenen Frau bewundere), wird gegen die entsprechende Nervosität nicht einzuwenden sein.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von obsculta »

Raimund Josef H. hat geschrieben:http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=21509354
Schöne Frauen machen Männer dümmer - zumindest zeitweise. Das jedenfalls glauben Wissenschaftler der Radboud Universität in der niederländischen Stadt Nijmegen.

Sie beobachteten die intellektuelle Leistungsfähigkeit von Studenten kurz nachdem diese mit besonders attraktiven Kommilitoninnen zusammengebracht wurden. Fazit: Ein Mann kann während und kurz nach der Begegnung mit einer schönen Frau nicht mehr klar denken. Für Frauen galt das umgekehrt jedoch nicht.
:hmm: O.K., hat zwar nichts mit Kleidung im engeren Sinn zu tun, passt aber vielleicht trotzdem irgendwie zum Thema.


....dafür brauchten die Holländer eine Universitätsstudie??? :rollamboden: :rollamboden:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Raimund J. »

Wir Männer tun nur so, als ob wir nervös werden, weil sonst die Frauen beleidigt sind, das wir nicht nervös werden und deshalb anfangen nervös zu werden.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Marion »

taddeo hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Weil es Männer geben soll die bei den weiblichen Kurven extrem nervös werden ;)
Bei Frauen ist's halt wie beim Autorennen: nur lange Geraden sind langweilig, die Kurven machen den Reiz aus ;D 8) ... und solange ich - um im Bild zu bleiben - auf meiner eigenen Strecke bleibe (sprich: die Kurven meiner eigenen Frau bewundere), wird gegen die entsprechende Nervosität nicht einzuwenden sein.
Daran daß deine Frau zu Hause, wenn du das wünscht, die Hosen anhat, ist glaub katholisch gesehen nichts einzuwenden :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von ifugao »

Wie wäre es mit der Bourkalösung für beide Geschlechter? :freude:

Bild
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von obsculta »

ifugao hat geschrieben:Wie wäre es mit der Bourkalösung für beide Geschlechter? :freude:

Bild
...geht nicht für die Tradi-Ecke,nicht MK-kompatibel :tuete:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von taddeo »

noiram hat geschrieben:Daran daß deine Frau zu Hause, wenn du das wünscht, die Hosen anhat, ist glaub katholisch gesehen nichts einzuwenden :D
Das hat sie sowieso, ob ich es mir wünsche oder nicht ... :ja: :pfeif: :verliebt:

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

ifugao - Si tacuisses, philosophus manisses.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Wie soll sich eine (christliche) Frau kleiden?

Beitrag von ifugao »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:ifugao - Si tacuisses, philosophus manisses.
Jetzt kann ich schon recht und schlecht 4 Sprachen. Nun auch noch Latein! :panisch:

Habe ich richtig richtig übersetzt?
Hättest du geschwiegen, wärest du {ein} Philosoph geblieben.

War ich eigentlich jemals ein Philosoph? :nuckel:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Pit »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben: ...
Paulus empfahl/befahl den Frauen ja zumindest in der Kirche, die Haare zu bedecken. Da wäre ja auch nichts gegen die Bedeckung aller Haare einzuwenden, oder?

Bild
...und das meines Wissens aus gutem Grund ,da -falls ich mich nicht vertue- damals in Israel wie auch im Arabien Mohammads die Prostituierten den Kopf nicht (!) bedeckten.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von ifugao »

Pit hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben: ...
Paulus empfahl/befahl den Frauen ja zumindest in der Kirche, die Haare zu bedecken. Da wäre ja auch nichts gegen die Bedeckung aller Haare einzuwenden, oder?

Bild
...und das meines Wissens aus gutem Grund ,da -falls ich mich nicht vertue- damals in Israel wie auch im Arabien Mohammads die Prostituierten den Kopf nicht (!) bedeckten.
Wir leben nicht in der Zeit Jesu und Paulus. Das anzunehmen, wäre für meine Begriffe weltfremd.
Das Outfit der Dame sieht aber nicht schlecht aus. Sofern man damit nichts arbeiten muß. leisekicher
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

Zur Arbeitskleidung gehört für mich so etwas auch nicht, sehenswert scheint es aber wohl doch vielen zu sein.

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... -Quiz.html
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Paulus empfahl/befahl den Frauen ja, zumindest in der Kirche die Haare zu bedecken. Da wäre ja auch nichts gegen die Bedeckung aller Haare einzuwenden, oder?
Was entgegnet ihr Kopftuchgegner denn nun dem Paule?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von ifugao »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Paulus empfahl/befahl den Frauen ja, zumindest in der Kirche die Haare zu bedecken. Da wäre ja auch nichts gegen die Bedeckung aller Haare einzuwenden, oder?
Was entgegnet ihr Kopftuchgegner denn nun dem Paule?
Nun ja Ketelhohn.....
Ich z.B würde ihm vorschlagen wie alle bayrischen Bäuerinnen einmal morgens um 4 Uhr aufzustehen und die Kühe zu melken.
Oh ja, ich kann so etwas.....
Ein Kopftuch ist da dringend notwendig, sollte man vorhaben noch die Messe besuchen zu wollen.

Er gibt nach.... Final ;D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von anneke6 »

ifugao hat geschrieben: Nun ja Ketelhohn.....
Ich z.B würde ihm vorschlagen wie alle bayrischen Bäuerinnen einmal morgens um 4 Uhr aufzustehen und die Kühe zu melken.
Erzt Du den Robert? :P
???

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Prostitution protestantischer Pasteusen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

anneke6 hat geschrieben:Erzt
:hae?:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von Linus »

Ew. hochehrwürdigen Administatoren!
Erzen und Ihrzen so wie Duzen und Siezen

Hat Er äh ich bitte unterthänigst um Entschuldigung: Habt Ihr verstanden, Herr Robert?

Euer immer Euch wohlgesonnener

Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

Linus hat geschrieben:Ew. hochehrwürdigen Administatoren!
Erzen und Ihrzen so wie Duzen und Siezen

Hat Er äh ich bitte unterthänigst um Entschuldigung: Habt Ihr verstanden, Herr Robert?

Euer immer Euch wohlgesonnener

Linus
Na endlich habe ich es auch verstanden. Linus, wenn wir dich nicht hätten. soifz

Ist es eigentlich noch üblich bei einem Papstbesuch einen Schleier zu tragen?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von anneke6 »

Ja, es ist noch üblich. Normalerweise sollen Frauen einen schwarzen Schleier tragen; die Königin von Spanien hat aber das Privileg, mit einem weißen zu erscheinen. Merkel traf den Papst ohne Kopfbedeckung. Andere Frauen passen sich dem Zeremoniell an:
Hier Doris Schröder-Köpf:
Bild
???

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Welche Kleidung ist für christliche Frauen geeignet?

Beitrag von ifugao »

anneke6 hat geschrieben:Ja, es ist noch üblich. Normalerweise sollen Frauen einen schwarzen Schleier tragen; die Königin von Spanien hat aber das Privileg, mit einem weißen zu erscheinen. Merkel traf den Papst ohne Kopfbedeckung. Andere Frauen passen sich dem Zeremoniell an:
Hier Doris Schröder-Köpf:
Bild
Das Outfit ist hübsch. Ohne Frage.
Ist es aber nicht sonderbar das Königin Ranja von Jordanien bei einem Papstbesuch in Rom Schleier trägt und in ihrem eigenen Heimatland bei einem Gegenbesuch nicht?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema