Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von umusungu »

Stefan hat geschrieben:Das ist Armut, unter der Knute der Calivinisten ;
gut, dass es keine "katholische Knute" gab, sagen die Hugenotten ..... die Waldenser .... die Salzburger Exulanten.. etc .. etc

Stefan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Stefan »

Heute waren wir in der jüdischen Synagoge.
"Während Deutschland sein Land auf dem Haß aufbaut, bauen wir (Juden) es auf dem Glauben auf."
(1938)

Aug um Aug, Zahn um Zahn.

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Quasinix »

Nach einem kurzen Wiederaufflammen meiner Tätigkeit hier im Forum werde ich die aktiven und passiven Besuche fürs erste (jedoch sicher nicht für immer, dafür schätze ich nicht wenige hier und alle insgesamt doch zu sehr) nun wieder einstellen - die aktive Zeit hier scheint mir letzlich sub specie aeternitatis nicht sinnvoll genutzt, wenn man für jede genuin katholische Position die gesammelten Anwürfe von Ostkirchlern, Protestanten, Modernisten und Baukastenkatholiken kassiert, die einzig das Nichtkatholischsein vereint; und das passive Mitlesen fordert dann doch wieder zu sehr den aktiven Widerspruch heraus, um das Passivsein durchzuhalten :heiligenschein:

Was hat man z.B. davon für einen Gewinn, wenn man in Forum A 100 Jubelmeldungen über Papst Franziskus liest, in Forum B 100 kritische Beiträge über Papst Franz und in Forum C 100 Beiträge darüber, ob er nun so oder so heißt? Entweder man ärgert sich und will widersprechen, oder man fühlt sich in seiner Meinung bestärkt - aber bringt einen das eine oder das andere weiter?

Generell stelle ich mir seit Jahren die Frage nach dem Nutzen solcher Diskussionen in Internetforen. Die Katholiken muß man nicht mehr überzeugen, und die gesammelten A- oder Antikatholiken kann man nicht argumentativ durch Forenbeiträge überzeugen; das kann allein die Gnade Gottes bewirken, und das beste Mittel dafür ist außer dem Gebet eher das persönliche Gespräch als die Öffentlichkeit eines Forums, wo man vielleicht schon deshalb nicht einlenkt, weil man sich vor den anderen keine vermeintliche Blöße geben möchte. Meine Anerkennung allen, die trotzdem weitermachen, um die Wahrheit zu verteidigen!

Ich bin also nicht etwa beleidigt, weil andere eine andere Meinung haben als ich, oder weil es mir einfach nicht gelingt, andere zu "bekehren", sondern sehe einfach drastischer als sonst die Sinnlosigkeit dieser Diskussionen - viele Themen werden ja seit Jahren von wechselnden Protagonisten immer wieder mit Engelsgeduld durchgekaut, ohne daß es nur die geringste Annäherung der Positionen gibt. Das ist für mich auch ein Beweis dafür, daß der interkonfessionelle und interreligiöse "Dialog" auf allen Ebenen nicht funktionieren kann und nie die Aufgabe von Glaubensgrundlagen rechtfertigen kann. Sich irgendwo "in der Mitte" zu treffen, wäre ein Mißerfolg für beide Seiten!

Da ist die von Haus aus endliche irdische Zeit aus meiner Sicht einfach besser investiert, wenn man im Kreis der Familie und der Freunde gemeinsam das Glaubenswissen und das Gebetsleben vertieft (die Länge der Leseliste und die verbleibende Lebenszeit verhalten sich auch immer ungünstiger zueinander). Nicht etwa, weil man in einem Forum "Perlen vor die Säue" wirft oder nur auf "Verstockte" trifft - das wäre ein absolut überheblicher Gedanke, der mir gänzlich fernliegt - sondern weil Zeit und Energie noch viel begrenzter sind, als man denkt.

Ich wünsche allen, denen es etwas bedeutet, somit bis auf weiteres alles Gute :huhu:
Zuletzt geändert von Quasinix am Samstag 6. April 2013, 01:38, insgesamt 5-mal geändert.
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Torsten »

Quasinix hat geschrieben:Nach einem kurzen Wiederaufflammen meiner Tätigkeit hier im Forum
Der Schwefelgeruch, der kam von Dir, oder? Naja.

Alles Gute! :huhu:

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Quasinix »

Das nicht besonders witzig zu finden, zeugt sicher nicht von Humorlosigkeit...

Aber vielleicht meinst Du ja auch, daß durch meine Penetranz ganz einfach ab und zu Licht und Schatten klarer zutagegetreten sind? Das wäre dann ein schönes Lob ;)

Und für immer los wirst Du mich eh nicht ;)
Zuletzt geändert von Quasinix am Samstag 6. April 2013, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Torsten »

Quasinix hat geschrieben:Und für immer los wirst Du mich eh nicht ;)
Da ist die Zeit einfach deutlich besser investiert, wenn Du im Kreis der Familie gemeinsam das Glaubenswissen und das Gebetsleben vertiefst. :)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

Kilianus
Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe, irgendwann wieder hier etwas von Dir zu lesen.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Raphaela »

Quasinix hat geschrieben: Was hat man z.B. davon für einen Gewinn, wenn man in Forum A 100 Jubelmeldungen über Papst Franziskus liest, in Forum B 100 kritische Beiträge über Papst Franz und in Forum C 100 Beiträge darüber, ob er nun so oder so heißt? Entweder man ärgert sich und will widersprechen, oder man fühlt sich in seiner Meinung bestärkt - aber bringt einen das eine oder das andere weiter?

Generell stelle ich mir seit Jahren die Frage nach dem Nutzen solcher Diskussionen in Internetforen. Die Katholiken muß man nicht mehr überzeugen, und die gesammelten A- oder Antikatholiken kann man nicht argumentativ durch Forenbeiträge überzeugen; das kann allein die Gnade Gottes bewirken, und das beste Mittel dafür ist außer dem Gebet eher das persönliche Gespräch als die Öffentlichkeit eines Forums, wo man vielleicht schon deshalb nicht einlenkt, weil man sich vor den anderen keine vermeintliche Blöße geben möchte. Meine Anerkennung allen, die trotzdem weitermachen, um die Wahrheit zu verteidigen!
Warum liest du die Threads, wenn du dich dann doch zum Teil ärgerst? Ich selbst habe es schon lange aufgegeben, alles zu lesen, das muss hier wirklich nicht sein. Was heißt: Ich bin selbst dafür verantwortlich, ob ich an mich was ranlasse, was mich ärgern könnte.
Trotzdem ist dein Entschluss bestimmt gut. - Ich ziehe mich auch von Zeit zu Zeit zurück. Gerade aus diesem Forum hier.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Torsten »

Ja, das stimmt schon. Ich würde wahrscheinlich auch öfter eine Auszeit nehmen - gerade in diesem Forum hier - wenn da nicht die Klügeren wären, die mir mit diesem Schritt zuvorkommen und ihn mir damit ersparen .. Mal im Ernst: Ihr könnt ja gerne eine Auszeit nehmen. Und vielleicht ärgert ihr euch wirklich über manches hier. Aber sich mit einem "Ätsch, ihr seid ja alle doof!" zu verabschieden, das ist in seiner Anmaßung sowas von kindisch. Ein Verhalten wie die Ichlinge.

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Salmantizenser »

Quasinix hat geschrieben:Ich wünsche allen, denen es etwas bedeutet, somit bis auf weiteres alles Gute :huhu:
Da zähle ich mich mal dazu und erwiedere ganz herzlich diesen Wunsch. Ich habe Deine jüngsten Beiträge (gerade was die Verteidigung des Primats bzw. Vatikanum I. angeht) sehr geschätzt, kann aber die Beweggründe selbst sehr gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Salmantizenser hat geschrieben:Ich habe Deine jüngsten Beiträge (gerade was die Verteidigung des Primats bzw. Vatikanum I. angeht) sehr geschätzt
Es gab keinerlei Beiträge dieser Art, sondern bloß kindisch-trotzphasenhaftes, argumentenfreies Beharren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Marion »

Quasinix hat geschrieben:Ich wünsche allen, denen es etwas bedeutet, somit bis auf weiteres alles Gute :huhu:
Ich dir auch :huhu:
Es war schön, dich mal wieder zu lesen :ja:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Lupus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Salmantizenser hat geschrieben:Ich habe Deine jüngsten Beiträge (gerade was die Verteidigung des Primats bzw. Vatikanum I. angeht) sehr geschätzt
Es gab keinerlei Beiträge dieser Art, sondern bloß kindisch-trotzphasenhaftes, argumentenfreies Beharren.
Ich wage Widerspruch! Quasinix hat gelegentlich sehr den Sachen auf den Grund gehend argumentiert und ich habe mich an seinen Beiträgen gefreut
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lupus hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Salmantizenser hat geschrieben:Ich habe Deine jüngsten Beiträge (gerade was die Verteidigung des Primats bzw. Vatikanum I. angeht) sehr geschätzt
Es gab keinerlei Beiträge dieser Art, sondern bloß kindisch-trotzphasenhaftes, argumentenfreies Beharren.
Ich wage Widerspruch! Quasinix hat gelegentlich sehr den Sachen auf den Grund gehend argumentiert und ich habe mich an seinen Beiträgen gefreut
+L.
Generell bin ich da durchaus derselben Ansicht. Obige Aussage war nur auf die Diskussionen – wenn man sie überhaupt so nennen kann – um Papst Franz I. bezogen, und was sich direkt daraus ergab.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Niels »

Kilianus hat geschrieben:Liebe Conforanten,

mit ungemindertem Schrecken habe ich in den letzten Wochen verfolgt, wie der Heilige Vater das wahrhaft mühsam erarbeitete Erbe seines Vorgängers verschleudert. Sage mir keiner, es gehe nur um ein paar Stoffetzen. Eine Bezirksverwaltung mag man mit Verwaltungsgesetz, Verwaltungsvorschrift, Kommentierung und Ausführungsbestimmung beschreiben. Die Wirklichkeit der Kirche aber läßt sich nicht in Ansprachen, Denzinger und CIC fassen, sondern äußert sich auch und gerade in nonverbalen Zeichen. Und da signalisiert Franz: Bruch statt Tradition, Person statt Amt.

Mag sein, daß mir einfach nur die Einsicht in das Wirken des Geistes fehlt. Oder die geistliche Reife, um frohgemut hinzunehmen, was meine Einsicht nicht fassen kann. So oder so: Im Moment bleibt mir nur, bildlich gesprochen, mir in der Kirche irgend ein abgelegenes Ecklein zu suchen, in dem man nicht gar so viel mitbekommt, und dort abzuwarten, ob der Schrecken nachläßt. Konkret heißt das unter anderem: Ich werde mich aus dem Kreuzgang als aktiver Diskutant zurückziehen.

Ich danke Euch für oft bereichernden Austausch. Gott behüte Euch. Und die Kirche.

Kilianus

Sehr schade, aber verständlich. :heul:
Hoffentlich bis bald!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Reinhard »

Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien ...

Ich werde gleich losfahren und die nächsten 5 Tage zu Ignatianischen Exerzitien zur Inneren Heilung in Berlin sein.
(ich bin gespannt, was diesmal geschehen wird ... :) )

In dem Sinne ... macht's gut, bis dann !

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Ecce Homo »

Viel Segen! :huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Niels »

Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien ...

Ich werde gleich losfahren und die nächsten 5 Tage zu Ignatianischen Exerzitien zur Inneren Heilung in Berlin sein.
(ich bin gespannt, was diesmal geschehen wird ... :) )

In dem Sinne ... macht's gut, bis dann !
:daumen-rauf: Bis bald!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Vir Probatus »

Niels hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:Liebe Conforanten,

mit ungemindertem Schrecken habe ich in den letzten Wochen verfolgt, wie der Heilige Vater das wahrhaft mühsam erarbeitete Erbe seines Vorgängers verschleudert. Sage mir keiner, es gehe nur um ein paar Stoffetzen. Eine Bezirksverwaltung mag man mit Verwaltungsgesetz, Verwaltungsvorschrift, Kommentierung und Ausführungsbestimmung beschreiben. Die Wirklichkeit der Kirche aber läßt sich nicht in Ansprachen, Denzinger und CIC fassen, sondern äußert sich auch und gerade in nonverbalen Zeichen. Und da signalisiert Franz: Bruch statt Tradition, Person statt Amt.

Mag sein, daß mir einfach nur die Einsicht in das Wirken des Geistes fehlt. Oder die geistliche Reife, um frohgemut hinzunehmen, was meine Einsicht nicht fassen kann. So oder so: Im Moment bleibt mir nur, bildlich gesprochen, mir in der Kirche irgend ein abgelegenes Ecklein zu suchen, in dem man nicht gar so viel mitbekommt, und dort abzuwarten, ob der Schrecken nachläßt. Konkret heißt das unter anderem: Ich werde mich aus dem Kreuzgang als aktiver Diskutant zurückziehen.

Ich danke Euch für oft bereichernden Austausch. Gott behüte Euch. Und die Kirche.

Kilianus

Sehr schade, aber verständlich. :heul:
Hoffentlich bis bald!
Alles Super, aber eine Begründung dafür, dieses Forum zu verlassen, fehlt leider.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Lupus »

Ich bedaure das künftige Schweigen von Kilianus!
Allerdings habe ich bis zu einem gewissen Maße Verständnis für seine Irritation!
Was vielleicht noch kaum jemand bedacht hat: Papst Franziskus ist der erste Papst, der bereits als Priester 1970 im NOM geweiht wurde. Das war zu der Zeit, als die Marken "Eigenbau" und "Auf zu neuen Ufern" im Bereich der Liturgie so richtig am Kochen waren. Ich meine zu wissen, wovon ich rede, bin nämlich 1971 geweiht worden!
Seine Haltung und sein Handeln in Sachen Liturgie, bzw. deren, wie ich meine, würdigen Gestaltung hat von daher die Grundlage.

Ich gestehe gerne, dass ich Menschen, die ich liebe, auch gern in einem besonders schönen Licht sehe. Das heißt auf den Heiligen Vater bezogen, dass ich ihn aus der Menge der Gläubigen als herausgehoben sehe bereits in seinem Äußeren. Seine "Geringschätzung" der päpstlichen Gewänder oder auch aktuell der päpstlichen Wohnräume im Vatikan z.B. machen mir ehrlich zu schaffen!
Das heißt aber nicht, dass ich ihn in irgendeiner echten Weise nicht anerkennte! Ich halte es mit Don Bosco, der Folgendes gesagt hat: "Der Papst ist in Wirklichkeit in eine höhere und wunderbare Atmosphäre gestellt (XII,392)" und: "Wir sollen bedenken, dass es Pflicht ist, sich um den Papst zu scharen, und dass unser Heil nur zu finden ist mit dem Papst und für den Papst (V,577)"
(XII u. V = entnommen den "Memorie biograph." des Don Lemoyne)

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Reinhard »

Niels hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien ...

Ich werde gleich losfahren und die nächsten 5 Tage zu Ignatianischen Exerzitien zur Inneren Heilung in Berlin sein.
(ich bin gespannt, was diesmal geschehen wird ... :) )

In dem Sinne ... macht's gut, bis dann !
:daumen-rauf: Bis bald!
[/size]
Ecce Homo hat geschrieben:Viel Segen! :huhu:
Danke ! :)

... und da bin ich wieder. Im Grunde war die Zeit zu kurz, aber es gab einige Aha- Effekte, wo Verletzungen aus meiner Kindheit und meine persönlichen Eigenheiten auf einmal perfekt zusammenpassten. Vor allem gab es Zeit für das Gebet, zum intimen bei-Jesus-sein in der (eucharistischen) Anbetung, und überhaupt zum Gebet, wo ich IHM die Trümmer dann abgeben konnte. Da ist wieder etwas heil geworden ... ER hat's getan ! - - und natürlich war da auch die Beichte.

Und ich habe auch wieder die lieben Geschwister von Chemin Neuf getroffen. :ja:
Mein Begleiter war übrigens P. Christophe von Herz Jesu (Berlin) - wenn ihn jemand kennt. ... es war einfach gut.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Clemens »

Ich melde mich für eine Woche ab. Darf dienstlich nach London (Alpha-Kurs-Konferenz).

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Niels »

Clemens hat geschrieben:Ich melde mich für eine Woche ab. Darf dienstlich nach London (Alpha-Kurs-Konferenz).
Eine gute Zeit in Londinium! :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Clemens »

Gratias tibi ago! Enimvero in hoc loco lingua barbarissima hodie loquentur...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Ich melde mich für eine Woche ab. Darf dienstlich nach London (Alpha-Kurs-Konferenz).
Schöne Grüße an Nicky Gumbel - er war letztens in Wien in der Operngasse...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Clemens »

Grüße von wem? Von Laines from Wijenna?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Linus »

nee... passt schon, du wirst aber auf einige Lorettos stossen können....wie ich gestern erfahren habe.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Lupus »

Ich vermisse seit einiger Zeit die roten Schriftzeichen von Robert! ist er krank, im Urlaub oder einfach müde?
KOMM AMTE DEINES WALTES! +L..
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Ecce Homo »

Lupus hat geschrieben:[...] Teil nachträglich rausgenommen, da man sonst meinen könnte, ich würde nicken zu er ist krank etc... ;-)
KOMM AMTE DEINES WALTES! +L..[/color]
:ja:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Juergen »

Ecce Homo hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ich vermisse seit einiger Zeit die roten Schriftzeichen von Robert! ist er krank, im Urlaub oder einfach müde?
KOMM AMTE DEINES WALTES! +L.
:ja:
Wie jetzt?

Er ist müde und liegt im Urlaub krank im Bett?

:ikb_doctor:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Torsten »

Lupus hat geschrieben:Ich vermisse seit einiger Zeit die roten Schriftzeichen von Robert! ist er krank, im Urlaub oder einfach müde?
Mein Eindruck ist, seit dem letzten Spendenaufruf Mitte April ist es sehr ruhig um ihn geworden. Das muss jetzt nicht unbedingt damit zusammenhängen. Aber mal ein Lebenszeichen wäre wirklich nicht schlecht. Immerhin ist er der Betreiber des Forums.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Juergen »

Er lebt noch, denn er postet regelmäßig was bei Fazebuck
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema