Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Windows Mail. Ich habe Vistarghlllll.
Den SMTP habe ich ja auch angegeben (ansonsten kann man die Einrichtung nicht abschließen).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Petra »

Mein Computer weigert sich heute den Blog von Herrn Alipius länger als 2 Sekunden anzuzeigen. :|
Nassos hat geschrieben:Das liegt vielleicht am Blog.
Das liegt bestimmt am Blog. :ja:

Stefan

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Stefan »

Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

Daraus:
Der Webmarketing-Spezialist Matthias Reincke betreibt als Hobby zwei Foren mit den Themen Abnehmen und Hundehaltung. Seit September 2010 nun liegt er im Clinch mit dem Sachbarbeiter "Internet, nicht-öffentlicher Bereich" beim Landesdatenschutzbeauftragten (LfD) in Hannover. Was war konkret passiert? Eine ehemalige Forennutzerin hatte sich bei der Behörde über angebliche Datenschutzmängel in einem Forum von Reincke beschwert. Der LfD-Sachbearbeiter forderte den verdutzten Reincke auf, eine "Datenverarbeitungsverfahrensbeschreibung für das Verfahrensregister beim Datenschutzbeauftragten" zu erstellen, wie es die Meldepflicht in Paragraf 4d Abs. 4 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) vorsehe (siehe die Informationsseite des niedersächsischen Landesdatenschutzbeauftragten zur Meldepflicht und der Stellung der Behörde dazu)...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Merke: nur abgeschaltete Webseiten sind aus datenschutzrechtlicher Sicht auch sichere Webseiten.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Stefan »

Das BDSG lässt durchaus auch andere Alternativen zu.
Aber es müssen sich natürlich auch die Nutzer daran halten.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

holzi hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Das liegt vielleicht am Blog.


Hat eigentlich jemand schon IMAP eingerichtet? Funzt das bei Euch? Bei mir sehe ich den Posteingang, super. Aber ich kann keine Mails veschicken, da kommt immer eine Fehlermeldung. Bevor ich jetzt in Details gehe, muss man da irgendwas mit Sicherheitseinstellungen berücksichtigen?
Ach ja, das E-Mailpasswort für IMAP habe ich beim Provider schon eingerichtet.

Vielen Dank!

Gruß,
Nassos
Mail verschicken geht über SMTP: Welches Programm verwendest du? Bei Thunderbird oder auch Outlook mal unter Postausgangsserver suchen. Da muss das Passwort nochmal eingerichtet werden.
Thunderbird installiert. Problem erledigt.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Mail verschicken geht über SMTP: Welches Programm verwendest du? Bei Thunderbird oder auch Outlook mal unter Postausgangsserver suchen. Da muss das Passwort nochmal eingerichtet werden.
Thunderbird installiert. Problem erledigt.
:daumen-rauf: Thunderbird ist voll OK, verwende ich auch ganz überwiegend!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Muss mich noch daran gewöhnen. :breitgrins:

Das mit SMTP war ja klar, es hat ja nichts mit IMAP oder POP3 zu tun...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Petra »

Petra hat geschrieben:
Mein Computer weigert sich heute den Blog von Herrn Alipius länger als 2 Sekunden anzuzeigen. :|
Nassos hat geschrieben:Das liegt vielleicht am Blog.
Das liegt bestimmt am Blog. :ja:
Zu Wochenbeginn gings mal und jetzt haut's wieder den Browser um. Was ist denn da falsch eingestellt? :|

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Programmierte Forumsregel...

Code: Alles auswählen

if($question){ 
  useBrain(&$answer); 
  searchGoogle(&$answer); 
  searchBoard(&$answer); 
  if(!$answer){ 
    makePost($question); 
  }
}
:freude:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

PitAusLu
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 12:32
Wohnort: Mir kennet alles, außer Hochdeitsch
Kontaktdaten:

Re: Neokatechumenat

Beitrag von PitAusLu »

Würde ja gerne ein Profilbild einstellen. Keine Ahnung wie man ein Bild auf lächerliche 35 KiB kriegt.
Pitu
Achte nicht auf alles, was geredet wird.
Kohelet 7, 21

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neokatechumenat

Beitrag von taddeo »

PitAusLu hat geschrieben:Würde ja gerne ein Profilbild einstellen. Keine Ahnung wie man ein Bild auf lächerliche 35 KiB kriegt.
Pitu
Du mußt das Bild sowieso zuerst auf eine maximale Größe von 100 x 100 Pixel verkleinern, sonst geht es nicht.
Wenn Du dann ein JPG-Bild nicht mit 100% abspeicherst, sondern etwa nur mit 70 oder 80% Qualität,
dann hast Du normalerweise ne Dateigröße von unter 10 kB.
Bei GIFs ist es normalerweise noch leichter, weil die von Natur aus kleiner sind.

PitAusLu
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 12:32
Wohnort: Mir kennet alles, außer Hochdeitsch
Kontaktdaten:

Re: Neokatechumenat

Beitrag von PitAusLu »

Eh Doc,
Habe versucht PN zu senden. Liegen alle im Postausgang?????
Achte nicht auf alles, was geredet wird.
Kohelet 7, 21

Elbi
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 11:23

Re: Neokatechumenat

Beitrag von Elbi »

PitAusLu hat geschrieben:Eh Doc,
Habe versucht PN zu senden. Liegen alle im Postausgang?????
Die bleiben im Postausgang liegen, aber der Status sthet dann auf gesendet und damit ist es ok
Friede
ElBi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Marion »

Ich sehe seit längerem die Bilder die bei imageshack hochgeladen werden nur noch so:

Bild

Geht das nur mir so?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Marion hat geschrieben:Ich sehe seit längerem die Bilder die bei imageshack hochgeladen werden nur noch so:

Bild

Geht das nur mir so?
Falls du die Möglichkeit hast, versuch’s mal über einen anderen Internet-
zugangsanbieter (um erst mal die Ursache einzugrenzen).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Nassos hat geschrieben:

Hat eigentlich jemand schon IMAP eingerichtet? Funzt das bei Euch?

Gruß,
Nassos
Wo liegt denn der Vorteil bei IMAP zu POP 3?

Ich nutze Thunderbird (POP 3) und - wenn ich mal nicht auf meine Rechner zugreifen kann - habe ich googelmail mit dem automatischen Abruf der anderen e-mail-Konten.
Welche Vorteile wuerde mich IMAP bringen?

Danke

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Caviteño hat geschrieben:Wo liegt denn der Vorteil bei IMAP zu POP 3?

Ich nutze Thunderbird (POP 3) und - wenn ich mal nicht auf meine Rechner zugreifen kann - habe ich googelmail mit dem automatischen Abruf der anderen e-mail-Konten.
Welche Vorteile wuerde mich IMAP bringen?
In deinem Fall bringt dir IMAP nur noch wenig, da du ja bereits über Googlemail deine übrigen Accounts abrufst - wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

Ansonsten hat IMAP den Vorteil, daß du deine Mails immer auf dem Server liegen lassen kannst, wo sie im Idealfall sicherer sind als auf der Festplatte eines PCs daheim. Es besteht auch die Möglichkeit, von mehreren PCs, auch weltweit, auf die gleichen Mailkonten zuzugreifen. Bei POP ist die Nachricht normalerweise weg vom Server, sobald sie einmal abgerufen wurde.

Praktisch ist Imap deshalb bei Arbeitsgruppen z.B. in Büros, die gemeinsame Mailkonten haben. Man braucht dann nicht unbedingt einen teuren Exchange-Server deswegen.

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

holzi hat geschrieben:In deinem Fall bringt dir IMAP nur noch wenig, da du ja bereits über Googlemail deine übrigen Accounts abrufst - wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

Ansonsten hat IMAP den Vorteil, daß du deine Mails immer auf dem Server liegen lassen kannst, wo sie im Idealfall sicherer sind als auf der Festplatte eines PCs daheim. Es besteht auch die Möglichkeit, von mehreren PCs, auch weltweit, auf die gleichen Mailkonten zuzugreifen. Bei POP ist die Nachricht normalerweise weg vom Server, sobald sie einmal abgerufen wurde.
Danke, dann bringt mir IMAP wirklich nichts.
Der Abruf der anderen Mailkonten erfolgt tatsächlich über das google-Konto, eine angenehme Sache für mich.
Bei google kann ich wählen, ob die mails nach dem Abruf durch Thunderbird im Postfach bleiben sollen oder nicht. Außerdem habe ich einen ca. 7 GB großen Speicherplatz, das reicht für die wichtigen Mails bei mir. Sie sind also doppelt vorhanden - in Thunderbird und im Netz (google-Konto).

Benedikt

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Benedikt »

Caviteño hat geschrieben:Der Abruf der anderen Mailkonten erfolgt tatsächlich über das google-Konto, eine angenehme Sache für mich.
Bei google kann ich wählen, ob die mails nach dem Abruf durch Thunderbird im Postfach bleiben sollen oder nicht. Außerdem habe ich einen ca. 7 GB großen Speicherplatz, das reicht für die wichtigen Mails bei mir. Sie sind also doppelt vorhanden - in Thunderbird und im Netz (google-Konto).
So mache ich das auch. Der einzige Nachteil dabei ist, dass die gesendeten Mails an zwei Stellen liegen.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Ist das mit google (googlemail) nicht auch IMAP?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:Ist das mit google (googlemail) nicht auch IMAP?
Ja, Googlemail kann man auch über IMAP abrufen.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

taddeo hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Vielen Dank für die umfangreiche Info!
Vielleicht sollte ich mich bei der Telekom erkundigen, ob ich Nummern bei mir sperren kann, dass die nicht durchkommen.

Gruß,
Nassos
Das gibt es gegen 2,99 Euro/Monat Aufpreis. Schau mal unter telekom.de im Kundencenter/Telefonieeinstellungen nach "Sicherheitspaket Plus", da ist diese Möglichkeit drin.
Ich seh aber nicht ein, warum ich dafür zahlen soll. Da sind die unerwünschten Faxe noch billiger.

Soviel ich weiß, gibt es auch Endgeräte (Telefone, Faxe), bei denen die Möglichkeit eingebaut ist, daß man unerwünschte Rufnummern abweist.
Ich habe zum Jahreswechsel die Dienstleistung in Anspruch genommen. Seitdem habe ich nicht viel getan, weil ich nicht wusste wie man die keypad Funktion aktiviert:

um bestimmte Anweisungen an die Vermittlungsstelle zu übertragen, muss - laut der Bedienungsanleitung des Sicherheitspaketes - die keypad Funktion aktiviert sein. Das sagte mir nicht viel, ich dachte, es handelt sich hierbei um das MFV (Mehrfrequenzverfahren, das ist, wenn man bei der Wahl einer Nummer verschiedene Töne hört statt ein morseähnliches Klackern).
Das ist es aber nicht.
Ich habe mich heute den ganzen Abend dumm und dämlich gesucht, in der Bedienungsanleitung meines Telefons, auf der t-online homepage, in Foren.
Bei der Telekom kann man leider - im Gegensatz zu anderen Funktionen - die Anruffilter nicht vom Rechner aus programmieren.

Ich hatte auch Foren und Foren durchforstet, eins war ziemlich schlimm: auf die Frage was keypad ist, kam die Antwort:
Keypad-Funktion bezieht sich auf die MFV-Nachwahl. Das wird in den DTMF-Settings festgelegt, die auf RFC2388 und "inband" gestellt sein sollten.
:glubsch:

Auf die Nachfrage, wie man das am Telefon konfiguriert, kam:
Das sollte im Telefon konfiguriert werden. "Inband" heisst, daß DTMF als Ton im Audiostrom übertragen wird, während bei "Out of band" DTMF als SIP- oder SCCP-Signalisierung separat reist. In letzterem Fall hast Du natürlich keine Chance, diese durchzureichen, wenn die Anlage diese nicht wieder in das Audiosignal mischt. Besser also, man verwendet inband DTMF.

Das sollte einfacherweise im Telefon konfiguriert werden. Es gibt beide Optionen... je nach Telefon kann man auch wählen, wo die Konfiguration passieren soll. Spätestens im PSTN Gateway sollte jedoch DTMF inband laufen.
:panisch:

und dann
TMF nach RFC2833 wird als inband bezeichnet weil auch da RTP-Pakete im normalen RTP-Strom geschickt werden. Diese sind allerdings nicht nach G711 oder G729 codiert, sondern haben ein spezielles Format. Somit ist das nur so halb inband. Ach hier muss das Gateway wieder den Ton generieren. Wenn es wirklich im Audio Strom übertragen werden soll, müsste man es auf transparent schalten damit weder das Telefon noch das Gateway sich um die Töne kümmert. Da gibt es dann nur ein Problem mit G729, da G729 die Töne aufgrund der Kompression nicht sauber übertragen kann. SIP-Notify ist out-of-band - da sind im SIP Protokoll Nachrichten über gedrückte Tasten zu finden. Weiterhin gibt es z.B. für H323 noch H245 mittels dessen auch out-of-band die Infos übertragen werden. All diese Verfahren werden allerdings nur für SIP-Telefone/SIP-Trunks/H323-Verbindungen genutzt. Bei einem einzelnen UC52 mit per SCCP angebundenen Telefonen und einer einfachen ISDN-Verbindung braucht man all zum Telefonieren erstmal nicht beachten.
Der einzige Punkt wäre das eingebaute Unity-Modul weil das als SIP-Trunk angebunden wird. Aber das ist wahrscheinlich über den Wizard korrekt angebunden.

Ciao.
:narr:

Bevor mich der Frust übermannte, durfte ich noch bei dieser Antwort lachen:
AH ok vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

ich weiss aber nicht ob das jetzt noch was mit meinem ursprünglichen Problem zu tun hat. oder ich einfach gerade nicht mehr durchblicke
:freude:

Ich rief dann die Telekom-Hotline an. Die Techniker wären aber erst morgen ab 8: Uhr da, um mir bei der Frage, wie ich keypad aktiviere, zu helfen. :aergerlich:

In der Bedienungsanleitung des Sicherheitspaketes steht drin, dass man die keypad Funktion in der Bedienungsanleitung des Telefonapparates findet.
Natürlich hatte ich mir die Bedienungsanleitung angeschaut. Da stand aber nichts drin.
Nach der ganzen oben erzählten Geschichte bin ich nochmal rein. Im Inhaltsverzeichnis stand nichts. Verzweifelt dachte ich mir, jetzt schaue ich mir auch die Teile an, die nichtsversprechend sind.
Eine der Überschriften, die das Basisgerät beschreiben, heißt "Centrex". Welcher Normalsterbliche vermutet, dass es dort steht??? Genau, KEINER. Aber genau hier steht es drin, weil Centrex die Dienste einer Telefonanlage (zu denen gehört auch die Anrufsperre) Privatpersonen und Unternehmen aus Elementen eines öffentlichen Telekommunikationsnetzes (ISDN) zur Verfügung stellt.

Und jetzt klappt es auch: unter den Einstellungen für die Basis => Sonderfunktionen gibt es Wahlmerkmale und dort kann man es tatsächlich [Punkt] :klatsch: [Punkt]

Jetzt habe ich tatsächlich die Funktion [Punkt] Bis dato hatte nämlich die Vermittlung gar nicht auf die nötigen Tasten * und # reagiert, doch nun tut sie es.
Morgen gehts los!

Ach ja, empfehlen möchte ich für Telefonieinteressierte die Seite http://www.telefaq.de, die hat sehr gute Informationen übersichtlich dargestellt. (Das Sperren von lästigen Anrufern findet man unter Anruferfilter).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Der Firefox 4.0 ist verfügbar. :daumen-rauf: Mir gefällt das neue Design ganz gut, wobei ich erhebliche Unterschiede in der Windows7-Version und der XP-Version festgestellt habe.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Gerade kam eine Spam/Phishing Mail.

Das Text ist gar nix gut deutsch:
Hallo Gast Visa Europe,

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.

Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.

Vermerk: Wenn diese nicht vollständig ist , werden wir gezwungen sein, Ihre Karte aussetzen

Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.

Dossier n : PP-1124-075-998
Danke,
Kunden-Support-Service.
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Und trotzdem finden die immer wieder einen Dummen, der darauf reinfällt. :patsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

holzi hat geschrieben:Und trotzdem finden die immer wieder einen Dummen, der darauf reinfällt. :patsch:
In diesem Fall wäre es sogar egal gewesen, den Link anzuklicken, da der Provider die Seite schon gesperrt hat.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

TMF nach RFC2833 wird als inband bezeichnet weil auch da RTP-Pakete im normalen RTP-Strom geschickt werden. Diese sind allerdings nicht nach G711 oder G729 codiert, sondern haben ein spezielles Format. Somit ist das nur so halb inband. Ach hier muss das Gateway wieder den Ton generieren. Wenn es wirklich im Audio Strom übertragen werden soll, müsste man es auf transparent schalten damit weder das Telefon noch das Gateway sich um die Töne kümmert. Da gibt es dann nur ein Problem mit G729, da G729 die Töne aufgrund der Kompression nicht sauber übertragen kann. SIP-Notify ist out-of-band - da sind im SIP Protokoll Nachrichten über gedrückte Tasten zu finden. Weiterhin gibt es z.B. für H323 noch H245 mittels dessen auch out-of-band die Infos übertragen werden. All diese Verfahren werden allerdings nur für SIP-Telefone/SIP-Trunks/H323-Verbindungen genutzt. Bei einem einzelnen UC520 mit per SCCP angebundenen Telefonen und einer einfachen ISDN-Verbindung braucht man all zum Telefonieren erstmal nicht beachten.
Der einzige Punkt wäre das eingebaute Unity-Modul weil das als SIP-Trunk angebunden wird. Aber das ist wahrscheinlich über den Wizard korrekt angebunden.

Ciao.
Unerhört!
Das kann man doch so nicht in aller Öffentlichkeit schreiben.
WO bleibt die Gleichberechtigung?
So müsste es beispielsweise heißen nach RFC2833 und RFC2833er, Nachrichten und Nachrichtern, Infos und Infosern und Wizard und Witch!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Schraubenschlüssel

Beitrag von Juergen »

Aus einer Fehlermeldung von google-chrome
Wenn Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern und vergewissern Sie sich, dass für die Konfiguration "Kein Proxy" oder "Direkt" festgelegt ist.
:freude:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

Zufällig gerade hier auf der Startseite des Forums gesehen:


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

:panisch:

:ikb_devil2:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben::panisch:

:ikb_devil2:
Dann müsste Agatha (Mitgliedsnummer 666 nach Registrierungsdatum) der :ikb_devil2: sein. Aber der hat bislang mit 0 Beiträgen im Forum beigetragen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema